American Dragons Abwesenheit

  • Liebe User,
    jeder hat es sicher schon mitbekommen, dass unser Globalmoderator "American Dragon" kein Globalmoderator mehr ist und seit über einem Monat nicht mehr online kam. Das Team hat lange überlegt und ist zum Schluss gekommen, dass auch die Mitglieder das Recht haben zu erfahren, was genau vor fiel. Um böse Worte oder sonstige nicht faire Kommentare zu vermeiden, wird dieser Thread geschlossen. Zudem sei noch gesagt, dass wir American Dragon nicht im schlechten Licht stehen lassen möchten, die Fakten aber genannt werden müssen.

    American Dragon war lange Zeit ein vorbildlicher Globalmoderator, fiel aber nun des Öfteren negativ auf.
    Er versuchte Forummitglieder gegen die Administration aufzuhetzen (per PN), da ihm unter anderem die Meinung von Jäger-Rose und dem restlichen Team nicht passte. Er zeigte stets Uneinsichtigkeit und akzeptierte anderer Leute Meinungen nicht, wenn diese gegen seine eigene Meinung stießen. Dies machte ihn diskussionsunfähig und auch seine Kritikfähigkeit ließ deswegen stark zu Wünschen übrig. Dies ging so weit, dass er die Administration und Moderation beleidigte und hinter unserem Rücken versuchte, die Community aufeinander zu hetzen. Die Anstachelungen erfolgten innerhalb des Rudelsthreads, der Grund weshalb wir das damalige System dieser Gruppierung aufgaben und uns die derzeitige Fangruppenidee ausdachten. Dass er sich hinter unserem Rücken gegen uns verschwor, zerstörte das Vertrauen zwischen American Dragon und dem restlichen Team. Einige User schrieben uns zudem, dass sie Angst vor American Dragon hatten, weil dieser immer sehr direkt und provokativ antwortete und dies darf einfach nicht geschehen, dass User sich nicht trauen mit einem anderem User zu schreiben. So kam es unter anderem auch zu einer Abgrenzung von Forummitgliedern, weil American Dragon das damalige Rudel hervorhob und so zu einer Art "Elitegruppierung" (Die Rudelmitglieder bekamen davon nicht allzu viel mit und bekamen von AD nur PNs mit Anweisungen) machte, in dem er nur bestimmten Mitgliedern den Zutritt gewährte. Nicht-KdL Fans (nach seinen Maßstäben) hatten seiner Meinung nach nicht das Recht im KdL Forum etwas zu posten, geschweige denn an Umfragen teilzunehmen, die KdL betrafen.
    Aus Anonymitätsgründen wird nicht erwähnt, welche User von seinem Elitedenken betroffen waren und sich so ausgeschlossen fühlten und es kam auch zu vermehrten Verwarnungen, die von ihm gezielt an bestimmte User gerichtet wurden und ungerechtfertigt waren. Wir werden aus Anonymitätsgründen keine User nennen, können aber sagen, dass American Dragon dadurch seinen Posten als Globalmoderator missbrauchte.
    Auf vielerlei Gesprächen mit ihm, baten wir um Gründe, weshalb er so handelte, doch nie äußerte er sich zu allen genannten Punkten. Auch zeigte er keinen Besserungswillen und beharrte bis zum Schluss darauf, dass alles was er tat richtig und gerechtfertigt war, ohne dies zu begründen.
    Wir boten ihm Lösungsvorschläge an und saßen seinetwegen fast drei Tage in einer Dauerteamsitzung, die, aufgrund von American Dragons Verhalten, zu nichts führte. Ebenfalls beleidigte/provozierte er bewusst andere Mitglieder, die Fans von z.B. Filmen waren, die er nicht ausstehen konnte.
    Was wahrscheinlich jedem bereits auffiel ist auch seine extrem hohe Beitragszahl. Er bestritt ständig Posthunting zu betreiben, doch im Endeffekt, war es genau das was er tat. Er trug zwar maßgeblich zur Quantität der Beiträge bei, doch er vergaß bei fast allen Beiträgen, die er verfasste, dass wir Wert auf Qualität legen. Er brach somit als Globalmoderator wissentlich gegen die geltenden Nutzungsbestimmungen (unter anderem Posthunting).
    Als Globalmoderator ist es seine Pflicht ein Vorbild zu sein, was in den letzten Wochen eher nicht der Fall war, im Gegenteil. Nach unserer Konfrontation mit ihm, in dem wir ihm alle Punkte nannten, kehrte er uns schweigend den Rücken zu und verließ die Community mit der Begründung, dass das Team, speziell die Administration, unfähig sei.
    Das Team bedauert sehr, dass es zu diesem Resultat kam, obwohl wir daran arbeiteten eben dies zu verhindern, doch letztendlich kam es eben doch so. Hierbei möchte wir noch explizit anmerken: Nicht seine Art war das Problem, sondern sein Verhalten.
    So kam es unter anderem dazu, dass American Dragon in einem anderen Forum Jäger-Rose anschwärzte und alles daran setzte das SDS-Forum im negativen Rampenlicht stehen zu lassen.
    American Dragon ist uns in diesem Forum immer willkommen, vorausgesetzt, er springt über seinen eigenen Schatten, denn nachdem wir sein "wahres Gesicht" kennenlernten, erkannten wir, dass diese Community nicht dem entspricht, wonach AD sucht. Wir wünschen ihm viel Glück bei seiner Suche nach einer neuen Community und hoffen, dass er fündig wird. Auch privat wünschen wir ihm alles Gute. Wir sind jederzeit bereit einen Neuanfang mit ihm zu starten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das SDS Team

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!