Abschreiben und Schummeln bei Test und Co.

  • Da hat Stitch Recht :D
    Und außerdem hat das Spicken wenig mit Zeit zu tun. Eher damit, dass man die Aufgabe nicht kann, egal wie viel Zeit man sich nimmt.

    Jäger-Rose: Ja, das ist echt mies, wenn sowas passiert. Ich hatte mal was ähnliches in Kunst: Wir sollten ein Tierchen malen und da dann eine Schnauze aufkleben, die wir als S/W-Kopie hatten (ein "Schnauzentier" :D). Weil ein Kumpel nicht zeichnen konnte, habe ich ihm eine Art Teddy gezeichnet, ähnlich wie mein Tier (eigentlich das Gleiche). Und dann haben wir eben unsere dunklen Filzstifte geteilt, um dem Tier ein Fell zu verpassen, in unterschiedlichen Variationen. Ich hatte eine 2+, er eine 1. Obwohl die Bilder eigentlich recht ähnlich waren :D Naja, er war sonst nicht so gut und vielleicht habe ich beim Fell irgendwas falsch gemacht. Oder die Lehrerin mochte mich nicht :D Von daher was mir das dann auch egal. Aber lustig fand ich es schon.

    Taschenrechnerprogramme haben bei uns auch immer welche geschrieben. Aber in Arbeiten habe ich das höchstens mal zum Überprüfen genutzt - was aber eigentlich unnötig war. War aber eine nette Sache. Ob man das Schummeln nennen kann, weiß ich nicht. Es ist eben eine Fähigkeit, wenn man das Programmieren kann, wenn sie solche Rechner verwenden, müssen sie sich nicht wundern, wenn einige Schüler die tatsächlich bedienen können :) Spicken wäre es, wenn man tatsächlich einfach irgendwas in Textfrom abspeichert, um es in der Arbeit nachzuschauen.

    Agent P: Hmm, der schleicht sich einfach so ins Klassenzimmer? Nicht sehr aufmerksam, wenn der Lehrer das zulässt, direkt nach einer Arbeit. Aber sowas in der Richtung habe ich mir auch schonmal überlegt, aber es dann doch nie gemacht :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also zum Thema Schummeln. Damals als ich noch zur Schule ging... von mitte der 80er bis ende der 90er.. Lang lang ists her, es erscheint mir fast wie aus einem anderen Leben - da habe ich auch manchmal geschummelt. habe immer alles vorbereitet aber dann irgendwie nie wirklich gebraucht :D -Durch die ganzen Vorbereitungen hatte ich schon eh alles verinnerlicht. :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!