Borgia oder Die Borgias?

  • Ich weiß das es mehrere Verfilmungen gibt.
    Aber da diese zwei fast Zeitgleich, hier in Deutschland liefen, habe ich mich für diese zwei entschieden. ;)


    Zitat

    Borgia Wiki: Im Sommer 1492 liegt Papst Innozenz VIII. im Sterben. Viele Kardinäle eifern um seine Nachfolge. Als der Spanier Rodrigo Borgia durch Korruption auf den Stuhl Petri gelangt, stattet er seine Kinder Cesare, Juan und Lucrezia mit hohen Ämtern aus. Fortan gehören Mord, Vergewaltigung und Inzest zum Alltag in den Mauern des Vatikans.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Borgia_(Fernsehserie)


    Zitat

    Die Borgias Wiki: Rom im Jahr 1492: Kardinal Rodrigo Borgia, ein Geistlicher mit einer Mätresse und vier unehelichen Kindern, steht kurz vor der Erfüllung seines Traums, Papst zu werden, als der alte Papst Innozenz VIII. stirbt. Mit Hilfe seiner Söhne Cesare und Juan gelingt es ihm, durch Bestechung die Mehrheit der Kardinäle für sich zu gewinnen und so die Wahl des neuen Papstes zu seinen Gunsten zu manipulieren. Er wird Papst Alexander VI., doch hat jetzt mehr mächtige Feinde denn je. Besonders die Kardinäle Orsini und della Rovere versuchen, ihn mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen. Bereits wenige Tage nach der Wahl verhindert Cesare einen Mordanschlag auf seine Familie.
    Um sich politisch abzusichern, verheiratet Alexander seine Tochter Lucrezia in einer politisch vorteilhaften Ehe, erhebt Cesare zum Kardinal und macht Juan zum Anführer der päpstlichen Streitkräfte. Doch della Rovere gewinnt bald die Unterstützung des französischen Königs, der mit seiner Armee in Italien einfällt, um Papst Alexander zu stürzen. Die Borgias stehen kurz vor ihrem Fall.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Borgias


    Ich finde ''Borgia'' irgendwie besser.
    Die Serie wurde besser gestaltet und hat auch sehr viel mehr gezeigt.
    Weshalb auch die Uncut DVDs ab 18 Jahre sind. :D

    Ich finde ''Die Borgias'' einfach nur langatmig und langweillig.
    Und ich glaube auch das diese Serie moderner gestaltet ist.
    Und die Handlung ging für mich zu schnell vor ran, so das ich gar niks mehr, in der Serie geblickt habe. ;/


    Habt ihr denn einer Version von beiden gesehn? Oder habt ihr alle beide gesehn? Wenn ja welche findet ihr besser? Oder auch wie findet ihr ''Borgia''/''Die Borgias''? ect. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!