Neue Nutzungsbestimmungen

  • Hallo lieber Forennutzer,

    die Nutzungsbestimmungen wurden erneut aktualisiert. Diese sind nach dieser Bekanntgabe sofort gültig. Jeder Nutzer hat sich über die entsprechenden Änderungen und Neuregelungen zu informieren, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich möchte nun auszugsweise auf die wichtigsten Änderungen eingehen:

    [tabmenu]
    [tab='Nutzungsbedingungen']

    • Teilen einer Internetverbindung: Teilen sich mehrere Nutzer denselben Internetanschluss, muss dies nach der Registrierung den Betreibern mitgeteilt werden. Evt. bieten wir später noch ein zusätzliches Profilfeld an.
    • Urheberrecht: Mit der Einstellung von eigenen Inhalten räumt der Nutzer dem Betreiber ein einfaches Nutzungsrecht an den eingestellten Inhalten für die öffentliche Zugänglichmachung auf dem Angebot ein. Dieses Nutzungsrecht besteht auch nach dem Ende des Nutzungsverhältnisses fort. Der Nutzer garantiert, im alleinigen Besitz der entsprechenden Nutzungsrechte zu sein. Dies bedeutet im Klartext, dass das reine Kopieren von Nachrichten oder anderen Artikeln nicht erlaubt ist. Wir bitten darum, beim Verwenden von Zitaten diese kenntlich zu machen.
    • Pushen: Das Pushen ist einmalig nach 24 Stunden erlaubt. Dadurch soll verhindert werden, dass Beiträge zum Teil vier bis fünf mal hintereinander vom selben Nutzer sind. Durch die Schaltfläche zum Bearbeiten eines Beitrags, wird das Thema ebenfalls als „neu“ markiert.
    • Signatur: Bei der Signatur hat sich nichts geändert, aber ich möchte alle User noch mal darauf aufmerksam machen, dass die Erstansicht nicht höher als 200 Pixel sein wollte. Nutzt zum verkleinern entweder Spoiler oder Tabmenüs.
    • Sanktionen: Es gilt ein neuer und umfangreicher Sanktionskatalog, dieser führt wieder ein Verwarnpunktesystem ein. Die komplette Tabelle mit allen Aufschlüsselungen befindet sich in den ausführlichen Nutzungsbestimmungen. Sollte jemand eine Verwarnung mit 0 Punkten erhalten, ist dies als eine Ermahnung (ohne weitere Folgen) zu sehen.
    • Sperrung: Eine vorübergehende oder endgültige Sperrung erfolgt automatisch nach der Höhe der gesammelten Verwarnungen. Ab 8 Punkten werden beispielsweise einige Zugriffsrechte entzogen und alle geschriebenen Beiträge des Nutzers erst nach Freischaltung veröffentlicht. Ab 14 Punkten erfolgt eine vorübergehende Sperrung von 14 Tagen und ab 21 Punkten ein permanenter Bann.


    [tab='Mitarbeiterleitfaden']

    • Zusammenführung und Neugliederung des Mitarbeiterleitfadens und der -richtlinien.
    • Benutzergruppen aktualisiert.


    [/tabmenu]

    Um Dokumente im PDF-Format lesen zu können, wird der kostenlos verfügbare Adobe Reader benötigt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenai (27. Februar 2012 um 19:58) aus folgendem Grund: Status auf »Community« gesetzt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!