Wer hat von wem geklaut? *g*

  • Heute sah ich eine Folge von MacGyver, wo er mit anderen in drei Minis auf der Fluch war. Das interessante bei dieser Verfolgungsszene war, dass ich an den Film "The Italian Job - Jagd auf Millionen" denken musste, der nach MacGyver entstanden ist. Die Szenen waren sehr ähnlich gewesen und ich halte es für möglich, dass die Macher von "The Italian Job - Jagd auf Millionen" von MayGyver abgeguckt haben. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Oder es ist ein unglücklicher Zufall.
    Gerade bei solchen Fluchtszenen gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, wie man diese gestalten kann. Ich glaube daher eher nicht, dass es kopiert wurde, höchstens, es wurde als Vorlage genommen und solange ein gewisses Maß an Individualität bestehen bleibt, gilt es nicht als Kopieren.
    Gab es denn Klagen oder etwas dergleichen?

  • Zitat

    Gab es denn Klagen oder etwas dergleichen?

    Mir ist nichts bekannt. Die Serie ist schon lange eingestellt gewesen, als besagter Film in die Kinos kam. Deshalb ist eine Klage nicht wahrscheinlich gewesen.

    Wegen der Fluch: Ich fand die Verwendung der Minis und die Anzahl der Wagen waren in beiden Szenen identisch gewesen. Ich bezweifle, dass das Zufall gewesen sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!