Phineas und Ferb meet the Simpsons

  • Eines Tages sagte Phineas zu Ferb: "Hey, ich weiß was wir heute tun werden. Wir fahren nach Springfield, einer sehr interessanten Stadt in......" Welcher Bundesstaat es war konnte man nicht hören, da gerade ein Truck vorbei fuhr. Und sie nahmen sich wie immer vor nicht auf Hautfarben zu achten. Also fragten sie Dad ob er sie nach Springfield fuhr. Und das tat er auch. Sie wollten nach Springfield, weil sie gelesen hatten, dass dort viel passiert war (von beinahen Atomkatastrophen, zu einer kompletten Einkupplung und dem Ertrinken von Green Day. Als sie dort ankamen, kam ihnen die Stadt nicht ansatzweise komisch vor. Sie erinnerte sie sehr an ihre eigene Stadt. Sie entschlossen sich eine Stadtrundfahrt zu machen. Und plötzlich wurde einer ihrer Reifen von einem Stein zerschossen. Sie stiegen aus dem Auto und sahen einen Jungen mit Stachelhaaren. Er fuhr mit seinem Skateboard weg, doch Phineas und Ferb verfolgten ihn auf ihren Rollern und Rädern. Schließlich holten sie ihn ein. Er stellte sich ihnen als Bart Simpson vor. Als Ausgleich für den kaputten Reifen, verlangten Phineas und Ferb einen Stadtrundgang. Er wollte ihnen alles zeigen. Währenddessen war auch Perry in Springfield angekommen. Gerüchteweise hielt sich dort Doofenschmirtz auf. Schließlich fand er ihn im Atomkrafzwerk, neben Mr. Burns und Mr. Smithers. Der Stadtrundgang war fast zu Ende. Nur noch das Atomkraftwerk stand auf dem Programm. Sie traten ein und Bart stellte ihnen seinen Vater Homer vor. Doofenschmirtz erklärte Perry, dass er mithilfe Atomarer Energie die Welherrschaft übernehmen wollte. Und Mr. Burns war bereit ihm ein bisschen Atomabfälle zu geben. Perry befreite sich aus seiner Falle und stieß Doofenschmirtz nach hinten. Dieser fiel auf einen Knopf welcher die Kernschmelze einleitete. Mr. Burns, Smithers und Doofenschmirtz konnten sich evakuieren, doch Perry musste den Super GAU verhindern. Als Homer von dem Unfall hörte lief er sofort in den Raum. Bart, Phineas und Ferb folgten ihm. Als Perry sie sah, nahm er seinen Hut ab und stellte sich auf 4 Beine. Phineas und Ferb erklärten es sich damit, dass sie ihn nach Springfield mitgenommen hatten und er einfach durch die Stadt gegangen waren. Die 4 konnten den Super GAU noch verhindern, wobei die Beteiligung von Homer und Bart nicht sehr groß war. Schließlich gingen alle 4 (bzw. 5 mit Perry) ins Haus der Simosons, wo sie Marge, die Mutter, und Lisa, die Schwester, kennen lernten. Sie blieben noch zum Abendessen, und Phineas und Ferb jamten noch mit Lisa. Danach brachte sie Dad wieder nach Hause. Sie waren erstaunt, dass es auch woanders Abenteuer gab.

    So wie fandet ihrs? Vielleicht schreib ich mal noch Einzelheiten, oder Teil 2. Wenn ihrs gut fandet mach ich das sicher.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Eines Tages, als Phineas und Ferb nicht wussten was sie tun sollen, sagte Phineas. Ferb, ich weiß was wir heute tun werden. Wir werden Leute durch die Stadt führen. So helfen wir anderen, ohne großen Aufwand. Also gingen sie zur Autobahnauffahrt Danvilles. Und kurze Zeit später kam auch schon das erste Auto. "Das kennen wir doch", rief Phineas. Und Tatsächlich: Dieses Auto hatten sie schon mal gesehen; bei ihrem Besuch bei den Simpsons. Und aus dem Auto stieg Bart Simpson, ihr alter Freund, zusammen mit seinen Schwestern und seinen Eltern. Es war ein freudiges Wiedersehen. Währenddessen hatte Major Monogram Perry, wieder zu Dr. Doofenschmirtz geschickt. Perry kam in seinem Hauptquartier an. Er saß neben einem rothaarigen Mann mit einer komischen Frisur. "Oh, Perry das Schnabeltier, das hier ist Robert Terwilliger, alias Sideshow Bob. Wir haben uns auf der Bösewichtexpo kennengelernt und gemerkt, dass wir beide die Weltherrschaft übernehmen wollen. Nun arbeiten wir zusammen." Währenddessen zeigten Phineas und Ferb den Simpsons Danville. Und schließlich sahen die Simpsons das Hauptquartier von Dr. Doofenschmirtz. Und dort wollten sie umbedingt hinein gehen. Also betraten sie es. Und schließlich kamen sie oben an. Perry sah sie, nahm seinen Hut ab und stellte sich auf 4 Beine. Ohineas und Ferb sagten: "Hey da bist du ja Perry. Bist du uns etwa die ganze Zeit gefolgt." Und schließlich trat Bart seinem Erzfeind gegenüber. Lisa schrie: "Bart nein. Du kannst ihn nicht besiegen." Doch genau das nutzte Bart aus. Er stellte sich Bob gegenüber, zog sein Oberteil aus und malte ein Zielscheibenkreuz auf seinen Bauch. Und damit raf er Bobs Achillesferse. Er schaffte es einfach nicht Bart zu töten. Obwohl er es mit aller Kraft versuchte. Es bestand eine Magie zwischen Bart und Bob. Eine Magie die den Mord an Bart verhinderte. Lisa, Phineas und Ferb konntrn Doofenschmirtz mit einer Musikeinlage ablenken, während Homer Doofenschmirtz und Marge Bob fesseln versuchten. Und so wurde Bob wieder ins Gefängnis gebracht. Doch Homer verschlief seine Arbeit natürlich wieder, sodass Doofenschmirtz mit einem "Verflucht seist du Perry das Schnabeltier" (wobei nur Perry zuhörte) verschwand. Und schließlcuh verabschiedeten sich Phineas und Ferb wieder von den Simpsons. Doch sie nahmen sich vor sich irgendwann mal wieder zu sehen.
    Und wie fandet ihr Teil 2. Wie ihr seht blickt er schon auf Teil 3 voraus, welchen ich wahrscheinlich irgendwann schreibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!