• Inhalt:

    Zitat

    Die sogenannte "White Collar"-Abteilung des FBI beschäftigt sich mit der Aufklärung von Verbrechen, die ohne Gewalt auskommen, also zum Beispiel Betrug, Kunstraub oder Wirtschaftskriminalität. FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) ist einer der fähigsten Ermittler dieses Teams. Er hat Jahre seines Lebens damit verbracht den genialen Betrüger Neal Caffrey (Matthew Bomer) zu jagen. Letztlich gelang es ihm Neal zu überführen, so dass der mittlerweile seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis absitzt. Über die Jahre, die die beiden Männer sich gegenseitig wie Katz und Maus jagten, lernten sie sich als Gegner bis in die letzten Details kennen und schätzen, denn obwohl sie auf gegenüberliegenden Seiten stehen, respektieren sie die Fähigkeiten des jeweils anderen.

    Als Neal kurz vor dem Ende seiner Haftstrafe aus dem Gefängnis ausbricht, wird sofort Agent Burke mit dem Fall beauftragt, und dem gelingt es innerhalb kürzester Zeit, Caffrey aufzuspüren und zu verhaften. Begünstigt wird dies aber auch durch Caffrey, der nach dem Verlust der Liebe seines Lebens sich resigniert schnappen lässt. Wieder im Gefängnis schlägt Neal Peter einen Deal vor. Er möchte Peter und das FBI bei der Aufklärung anderer White Collar-Verbrechen unterstützen, indem er sein Expertenwissen zur Verfügung stellt, im Gegenzug dafür kann Neal den Rest seiner Haftstrafe in Freiheit verbringen, unter ständiger Beobachtung von Peter und dem FBI. Peter überwindet seine Skepsis gegenüber diesem Arrangement, als Neal maßgeblich dazu beiträgt ein wichtiges Verbrechen aufzuklären, und so bilden fortan der grundehrliche FBI-Agent Peter Burke und der eloquente Betrüger Neal Caffrey ein Ermittlerteam der besonderen Art.

    Quelle: Myfanbase

    Die erste Staffel wird am 13. Sepemteber bei RTL um 22:15 Uhr gezeigt. Mal schauen, ob ich mir die Serie angucken möchte.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!