Agatha Christie-Verfilmungen

  • Heute Abend werden 3 Agatha Christie-Verfilmungen bei ARD gezeigt.

    Um 22:15 läuft "Das Böse unter der Sonne".

    Inhalt:

    Zitat

    Hercule Poirot (Peter Ustinov) urlaubt im mondänen Hotel von Daphne Castle und lernt dort die Broadway-Diva Arlena Marshall kennen. Sie verbringt ihre Flitterwochen auf der Mittelmeerinsel und flirtet an der Seite ihres frisch angetrauten Ehemanns mit jedem attraktiven Mann in ihrer Nähe. Fast alle Anwesenden stehen in irgendeiner Beziehung zu der exzentrischen Dame: Den Produzenten Odell Gardener kann nur ein Vertrag mit Arlena vor dem Ruin retten, der Schriftsteller Rew Brewster braucht ebenfalls Geld und Christine Redfern leidet unter der Affäre zwischen ihrem Mann und der zickigen Arlena. Als diese schließlich tot am Strand gefunden wird, hat Poirot also ausreichend Verdächtige …

    Um 0:15 läuft "Tod auf dem Nil".

    Inhalt:

    Zitat

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) unternimmt mit seinem alten Freund Colonel Race eine Dampferfahrt auf dem Nil. Colonel Race (David Niven) hat den Auftrag, den mysteriösen Anwalt Andrew Pennington zu beobachten. Dieser steht unter dem Verdacht, das Vermögen der Industriellen-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen. Sie ist ebenfalls an Bord. Aber ehe Race dem Anwalt etwas nachweisen kann, wird die reiche Erbin ermordet. Nun schaltet sich natürlich Hercule Poirot in den Fall ein. Und der Detektiv hat alle Hände voll zu tun, da fast jeder Passagier des Schiffs in Motiv für den Mord hätte.

    Um 2:35 Uhr läuft "Ein Unbekannter rechnet ab".

    Inhalt:

    Zitat

    Die raffinierte Geschichte von Agatha Christie wird in diesem Film von hervorragenden Schauspielern sehr gut umgesetzt: Der mysteriöse Mr. Owen hat acht Menschen, die einander nicht kennen, in seinen Luxuspalast eingeladen. Alle acht treffen dort ein und werden von einem Butlerehepaar begrüßt. Bei dem ersten gemeinsamen Dinner heißt die Stimme von Mr. Owens von einem Tonband seine Gäste willkommen und propheziet ihnen ein aufregendes Wochenende – eine unglaubliche Untertreibung. Nacheinander sterben die Gäste, denn Mr. Owen hat sich zum Richter der Acht ernannt und das Todesurteil verkündet. Aber sobald einer von den Gästen ermordet wurde, platzt eine der Tonfiguren im Speisesaal, die die zehn Negerlein darstellen …

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!