• Kennt jemand das Buch oder den Film "Paranoid Park"?
    Wir haben im Englischunterricht eine Szene aus dem Buch gelesen und den Trailergesehen und ich fand beides sehr spannend.

    Zitat von "Wikipedia"

    Alex, ein 16 Jahre alter Skater, lebt zusammen mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder in Portland und führt ein recht stilles Leben. Nachmittags geht er oft mit seinem Freund Jared Skateboard fahren. Alex bezeichnet sich selbst als eher mäßigen Skater und so ist er zuerst eher skeptisch, als Jared vorschlägt, doch mal im berüchtigten Skatepark Eastside Skate Park, von den Jugendlichen Paranoid Park genannt, zu fahren. Trotzdem willigt er ein.

    Im Paranoid Park spricht ein Fremder den Jungen an und fragt ihn, ob er mit ihm zum Bahnhof fahren wolle, um Bier zu holen. Alex willigt ein. Am Bahnhof springen die Skater auf einen fahrenden Zug, als ein Sicherheitsbediensteter sie entdeckt und ihnen nachrennt. Als er versucht den Fremden mit seiner Taschenlampe von dem Zug herunterzuholen, schlägt ihn Alex mit seinem Skateboard. Als der Nachtwächter verwundet von den beiden ablässt und das Gleichgewicht verliert, wird er von einem anderen vorbeifahrenden Zug erfasst. Daraufhin flieht der Fremde und lässt Alex allein zurück. In Panik rennt der Junge vom Tatort weg und wirft sein Skateboard in einen Fluss und seine Klamotten in den Müll, da Blut des getöteten Mannes darauf zu sehen ist.

    Bald darauf hört Alex in den Medien, dass man die Leiche entdeckt hat und es kommt auch ein Polizist, Richard Liu, an die Schule des Jungen, um sämtliche Skateboardfahrer zu interviewen, da das Opfer mit einem stumpfen Gegenstand "wie etwa einem Skateboard" in der nähe des Skateparks verletzt wurde. Alex wird sofort von Liu verdächtigt, jedoch hat der Polizist nicht ausreichend Beweise, um ihn festzunehmen.

    Der ohnehin schon introvertierte Junge grenzt sich nach dem Unfall noch mehr von der Außenwelt ab und beginnt, auf den Rat einer Bekannten hin, sämtliche Ereignisse aus seiner Sicht aufzuschreiben, nur um den Text anschließend zu verbrennen. Am Ende ist es unklar, ob Alex entdeckt wurde und ob er vorhat, vor der Polizei auszusagen.

    Quelle: Wikipedia

    Kann jemand sagen, ob Buch und Film gut sind und ob es sich lohnen würde, es zu lesen bzw. ihn zu sehen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!