Interessante Doku:Geld für alle!- Gibt es eine bessere Welt?

  • Morgen läuft bei ARD die Dokumentation "Geld für alle! - Gibt es eine bessere Welt?" um 23:30 Uhr.

    Inhalt:

    Zitat

    Die Wirtschaftskrise wirft grundsätzliche Fragen auf-zum Beispiel: Ist unser Finanzsystem funktional? Manager Götz Werner hat Zweifel.Er vertritt das "bedingungslose Grundeinkommen",1500 Euro für jeden von der Geburt bis zum Tod.Experten haben nachgerechnet: Das Modell ist finanzierbar! Würde es die Wirtschaft tatsächlich stärken? Die Autoren Tobias Schlegl und York Pijahn gehen ökologischen Turbulenzen auf den Grund und informieren über Finanzkonzepte im Ausland.

    Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen.Es hört sich wirklich interessant an.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!