Problem mit einer 1 TB Netzwerkfestplatte

  • Ich hätte da mal eine Frage ich habe mir gestern eine 1 TB Netwerkfestplatte von WD gekauft und ich habe die schon instaliert. Freigegeben habe ich die eigentlich auch schon, aber andere können im INternet meine Festplatte nicht fiunden. Ich ahbe keine Ahnung warum, da ich mich mit Netzwerkgeschichten eigentlich nicht so gut aus kenne woltte ich mal fragen was ich da vielleicht [ oder sicher ] falsch gemacht habe.

    Erreichbar über Skype MSN ICQ YIM AIM Steam und habe auch TV4 [ Team Viewer ]

    Tiff

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meinst du mit "Internet" deinen LAN zuhause, oder den WAN/GAN(das WWW)?
    Bei ersterem mal auf den Clienten einzeln direkt verbinden(direkt via IP der Platte)

    Bei letzterem musst du auf deinem Router dein Port des Transferprotokolls freigeben(20 und 21 bei FTP's, bei SAMBA oder NFS je nach Einstellung.) und sofern du keine Standleitung mit Fester IP hast einen DDNS Service installieren(auf deinem Router).
    Wobei SAMBA und NFS nicht ich wiederhole nicht dafür gemacht sind, außerhalb des LANs zu agieren, und deshalb nicht eintsprechend gesichert sind. Was ein rieiges Sicherheitsrisiko darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!