• Inhalt:

    Zitat

    Was der menschliche Körper zu leisten imstande ist, läßt sich selbst mit der ausgefeiltesten Computertechnik schwerlich übertreffen. In Ong-Bak, dem spektakulären thailändischen Actionfilm, zeigt das Bewegungswunder Tony Jaa eindrucksvoll was darunter zu verstehen ist. Als der Kopf einer heiligen Statue in Jaa´s kleinem Dorf gestohlen wird, macht er sich auf den Weg nach Bangkok um ihn zurückzuholen. Natürlich passiert das Unvermeidliche: der Dieb steht in Verbindung zu einer Bar, in der die lokalen Gangstergrößen verkehren und es dauert nicht lange, da findet sich Jaa in deren Machenschaften verstrickt. Doch damit beginnt erst der Spaß. Bei einer Verfolgungsjagd durch die Millionenstadt fühlt man sich an die Akrobatik Jackie Chans erinnert wenn Jaa zwischen Glasscheiben, Motorrädern und Stacheldraht herumspringt. Was seine Kamptechnik anbelangt kann es Jaa zweifellos mit Bruce Lee, Jet Li und jedem anderen aufnehmen. Überraschend vielleicht, dass selbst seine Ausstrahlung an die seiner Vorbilder heranreicht. Sicher wird er niemals einen Oscar für seine darstellerischen Fähigkeiten erhalten, aber seine einnehmende Präsenz trägt durchaus den Film. Noch eine Warnung zum Schluss: die zahllosen Kampfsequenzen sind atemberaubend dabei jedoch knallhart. Ong-Bak folgt in dieser Hinsicht der Tradition vieler Actionstreifen, nach der der Held zunächst bis an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt wird bevor der ultimative Triumph möglich ist. Und die Grenzen werden in der Tat ausgelotet.

    Die Kampfszenen sind in diesem Film wirklich sehr beeindruckend und der Film hat mir sehr gefallen.Über das Ende ist zu sagen,dass es einen Aspekt gibt,der eher unrealistisch ist,aber nicht unbedingt als schlimm zu sehen ist.Für Action-Fans ist der Film möglicherweise ein "Must-See-Movie".

    8/10 Punkten

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Am 6. Mai läuft "Ong-Bak 2" bei Pro 7 um 22:15 Uhr.

    Inhalt:

    Zitat

    Der skrupellos Lord Rachasana (Sarunyu Wongkrachang ) will die Herrschaft über das Königreich an sich reißen und beauftragt seine Krieger, General Sidhadeco (Santisuk Promsiri) und dessen Frau zu ermorden. Sidhadecos Sohn Tien muss hilflos mit ansehen, wie Rachsanas Schergen seine Eltern ermorden. Er selbst kann in den Dschungel fliehen, wo er von Sklavenhändlern aufgegriffen wird. Die wollen den Jungen foltern und ihn einer grauenhaften Bestie als Opfer darbringen. Tien wird schließlich von dem weisen Chernang (Sorapong Chatree) befreit und aufgenommen. Jahre später: Tien (Tony Jaa) ist erwachsen und nur von einem Wunsch beseelt – er will Rache an den Mördern seiner Eltern ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!