• Ich finde, man muss nicht immer jedes Jahr daran wieder und wieder erinnern. Ja, natürlich war das schrecklich, aber muss das jedes Jahr wieder aufgekocht werden? Ich klinge jetzt extra zynisch: Jeden Tag verhungern Menschen, regelmäßig sprengen sich Menschen im Irak, oder anderen Ländern in die Luft. Warum wird sich darüber nicht aufgeregt? Wieso wird, da nicht gesagt, “Oh wie schrecklich!“? Weil es niemanden interessiert, was mit diesen Menschen passiert, weil sie halt böse Moslems sind. Wie gesagt, es war eine wirklich schlimme Sache, aber es muss auch mal gut sein.

    Für mich ist der 11. September ein schöner Tag, weil meine Schwester da Geburtstag hat ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Dann gratuliere ihr noch schnell, vor 0 Uhr :D

    An sich hast du recht, ich bin auch kein Freund, dieses ewigen Aufwärmens. Ich wollte hier einmal meinen Senf dazu geben und die nächsten Jahre den Thread ignorieren.
    Irgendwie muss ich immer an "The Dark Knight" denken, wo der Joker sagt, dass sowas den Menschen mehr Angst macht und sie mehr aufregt als das ganze Elend in Kriegen etc., weil der Tod dieser Menschen nicht eingeplant sei. Da ist vielleicht etwas dran.
    Zudem ist es, wie gesagt, das erste Mal, dass die Amis einen Feind von außen im eigenen Land gespürt haben, sonst war der Krieg immer woanders. Und irgendwie sind die Amis sowieso manchmal recht paranoid, mit ihren Killerbienen etc. Die Geschichte mit dem Paar auf der Toilette (einer der Links weiter vorne im Thread)...

    Und in Europa ist das natürlich nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern weil hier auch eine gewisse Angst vor Terror herrscht, denn das hat gezeigt, wie verletzlich auch die westliche Welt sein kann.

    Das irgendwo anders Menschen verhungern usw. hat selten jemanden interessiert, das ist der Preis für unseren Wohlstand. Nicht umsonst hatte und hat die westliche Welt auch immer einen Draht zu Diktaturen in der Dritten Welt, Demokratiebestebungen sind da eher ein Kriegsgrund...
    Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, da wurden Präsidenten gestürzt, die demokratisch gewählt wurden, nur weil die politische Richtung irgendwem nicht gepasst hat. Und dann wurde einem Diktator beim Putsch geholfen und schon hat man einen Handelspartner...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!