Alice im Wunderland (1951) in 16:9 Breitbild verfügbar?

• Hallo Forum,

weiß jemand ob der Film "Alice im Wunderland" (1951) auch im Breitwandformat erhältlich ist?
    Es gibt ja mehrere Veröffentlichungen als DVD / BluRay.
    2011 / 2012 / 2013 / 2018

Aber es sieht für mich alles nach 4:3 aus.
    Da der Film ja auch mal im Kino lief (1952) muss es doch eine 35mm Breitbild-Version geben.
    Oder wurde der wahrhaftig in 4:3 produziert?

Kann jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Hi, schön dich kennenzulernen - herzlich willkommen bei uns im Forum!

Alice im Wunderland wurde tatsächlich im 4:3 Format produziert und das ist damit die originale Version. Wenn du eine 16:9 Version sehen würdest, wäre die herangezoomt und es würde dementsprechend Bild unten und oben abgeschnitten sein. Der nächste Film war Peter Pan und wurde auch in 4:3 produziert. Erst danach, ab Susi & Strolch, wurde in CinemaScope produziert.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. :)

• Ich bedanke mich herzlich für diese Information. Dann ist das so ok. Und ich bevorzuge natürlich die originale Version, so wie es sich der Regiseur damals gedacht hat. Nochmals, Dankeschön.:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!