Klassische Disney Kurzfilme: Micky, Donald, Goofy, Silly Symphonies, Pluto, Oswald, etc.

  • Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread zu den klassischen Walt Disney Kurzfilmen. Ihr wisst schon, die wirklichen Anfänge: Micky Maus, Goofy, Donald Duck, Silly Symphonies, etc.

    Wann habt ihr zuletzt ein paar der Classic Cartoons geschaut? Erst vor Kurzem oder war es irgendwann mal in der Kindheit? Ich habe in den letzten anderthalb Jahren mit meinem besten Kumpel einige Shorts gesehen. Wir haben alle Silly Symphonies, alle Oswald, der glückliche Hase und alle Micky Maus schwarz-weiß Cartoons geschafft, jeweils in chronologischer Reihenfolge pro Serie. Das war echt spannend zu beobachten, wie sich nicht nur die Animationskunst entwickelt hat sondern auch das Storytelling verändert hat.

    Und als weiterer Nebeneffekt: man kommt mal wieder mit den Urformen dieser Figuren in Kontakt, bemerkt Dinge, die man für selbstverständlich genommen hat und andere Dinge, die man vollkommen vergessen hat.

    Ich habe außerdem vor einige Zeit mal versucht, alle Disney Kurzfilme in einer Übersicht zusammenzufassen. Das Ergebnis findet ihr auf unserer Hauptseite mit deutschen und englischen Titeln, Veröffentlichungsdatum, sowie Hinweise zu DVD Veröffentlichungen und Disney+ Streaming Links.

    Bin gespannt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt! :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!