Erinnerungswürdige Reisen

  • Moin ihr lieben :)

    Nach meiner heutigen Fahrt zum Dienst ist mir eine Idee für einen neuen thread genommen, eure Erinnerungswürdigsten Reisen. Ich meine damit nicht den Urlaub an sich, sondern den Weg. Per Zug, Flugzeug, Auto, Bimmelbahn, vollkommen egal. Ob besonders skurril, lustig, nervig oder einfach typisch deutsche Bahn.

    Ich würde direkt mit meiner heutigen Fahrt anfangen. Wer mich auf FB hat, kennt die Geschichte schon, die ich wie ein Tagebuch, nur mit Minuten anstelle von Tagen erzählt hab:

    Heute im wunderschönen Reisetagebuch von Mindoir zum Thema "Hätt ich doch einfach nicht das Haus verlassen:"

    12:30 War eine Woche krank geschrieben, mir geht es nun wieder gut und ich entscheide in die Kaserne zu fahren. Ich verlasse das Haus. Es regnet, ich hab keine Kapuze, aber immerhin ist meine Jacke Wasserdicht.

    12:42 Ich steige in die S-Bahn. Haare und Hose sind nass, aber der Wagon ist warm. Ich kriege wieder Schnupfen und Halsschmerzen.

    13:04 Ich erreiche Altona, bin mittlerweile wieder trocken. Mit lauter Musik in meinen Ohren ignoriere ich den Trubel um mich herum und betrete den Lidl.

    13:30 Der ICE Richtung München fährt wie jeden Tag in Gleis 10 ein. Alles reserviert, entscheide mich für ein Einzelabteil mit Reservierung ab Fulda. Halsschmerzen sind wieder weg. Schnupfen nicht.

    13:46 Der ICE fährt pünktlich ab, ich schließe mein Notebook an und hau in die Tasten, vervollständige ein Kapitel.

    16:50 Wir sind kurz vor Fulda, ich packe mein Zeug und mache mich bereit, das Abteil zu verlassen. Ich lehne meinen Kopf raus, die Gänge sind komplett voll. Unerwartet bremst der Zug scharf, die Tür des Abteils schlägt zu, klemmt meinen Kopf an den Schläfen ein. Kurze Benommenheit. Kopfschmerzen setzen ein.

    16:54 Wir halten, ich verlasse das Abteil, kämpfe mich durch den Gang durch, bis ich genau in der Glastür einen Platz zum Stehen ergattern kann. Muss die Tür alle paar Sekunden mit dem Fuß offen halten, der Knopf ist defekt.

    17:00 Erste Durchsage bittet Fahrgäste ohne Reservierung auszusteigen, da der Zug überfüllt ist. Ich bleib stehen. Übelkeit setzt ein.

    17:05 Erneute Aufforderung den Zug zu verlassen.

    17:10 25€ Verzehrgutschein wird bei Verlassen des Zuges versprochen, Polizisten beginnen Fahrgäste aus dem Zug zu bitten.

    17:15 Ich verlasse den Zug, verpasse meinen Anschluss nun sowieso. Bekomme keinen Gutschein, da ich kein bezahltes Ticket habe. Stehe nun in der Kälte. Schwindel setzt ein.

    17:20 Der ICE fährt wieder weiter. Überlege Polizisten nach nächstmöglicher ärztlicher Untersuchung zu fragen, will jedoch nicht in Fulda versauern. Setze mich auf meinen Rucksack.

    18:05 Ersatz-ICE Richtung Nürnberg fährt ein, finde direkt einen Sitzplatz, beginne mein Abendbrot zu essen. Habe Schmerzen an den Schläfen beim Kauen.

    18:39 ICE fährt ab. Lasse öfter unkontrolliert das Handy fallen. Müsste eigentlich auf Toilette, trau mich jedoch nicht, mich im fahrenden Zug zu bewegen. Weiterhin Übelkeitswellen.

    19:17 Wir erreichen Würzburg, wäre eigentlich schon vor 110 Minuten hier gewesen, ich steige aus. Muss mich gegen eine Wand lehnen, kann nicht gerade stillstehen, Übelkeit jedoch vermindert.

    19:45 IC Richtung Passau fährt ein. Der erste Zug in dem ich heute mit außerplanmäßiger Verspätung fahre. Wieder freier Sitzplatz.

    21:34 IC erreicht Regensburg. Zum ersten mal in 7 Monaten muss ich jedoch nicht umsteigen. Schwindel und Kopfschmerzen wurden weniger, nur noch gelegentlich leichte Übelkeit.

    21:59 Wir erreichen Straubing, bin fast am Ziel angekommen. Sitze erneut in der Kälte Kopfschmerzen und Übelkeit haben wieder zugenommen.

    22:30 RB nach Bogen fährt ein. Bin froh wieder in der Wärme sitzen zu können. Muss noch immer auf Toilette.

    22:50 Ich steig am Zielbahnhof aus, gerade mal 115 Minuten später und mit einer Gehirnerschütterung mehr als geplant. Laufe los in Richtung Kaserne. Es ist kalt, aber trocken. Übelkeit nimmt zu.

    23:15 Bin auf Stube angekommen, habe länger für den Marsch gebraucht als üblich. War endlich auf Toilette. Schwindel hat wieder eingesetzt. Schnupfen auch noch nicht weg. Werde mich direkt schlafen legen, packe die Sachen morgen früh aus und melde mich neukrank.

    Wenn ich wieder kzH krieg, steig ich in Fulda aus und werf mich vor den nächsten ICE Richtung München :|

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sehr cooler Thread @Mindoir Deine Story ist ein richtige typische Bahn geschichten, ich habe leider grade keine Bahn Story am Start aber vielleicht später. Was ich immer lustig finde ist das Deutsche Wort Verzehren :D

    Also Los:

    Die erste Story war eine Flugreise mit meinen Eltern nach Zypern: Das war glaube ich ca 2007 oder 2008 es begann damit das wir ein ersatz Flugzeug bekamen das eigentlich Flugzeug der Cyprusair wurde von einem Fahrzeug gerammt und muss repariert werden, zum ersatzt kam glaube ich eine MD11 der "Hello". Das war mal eine Schweizer billig Air mit wie gesagt alten Fliegern. Das alles begann schon damit das der Flug verspätet war irgendwann wurden wir dann ins Flugzeug gelassen, im Flugzeug angekommen hiess es wir haben noch keine Getränke also wieder warten. Im Flugzeug war es es recht warm und natürlich wie üblich zur Ferienzeit viele kleine Kinder die natürlich es trotzig und quengelig waren. Irgendwann brachten sie dann unsere Getränke jedoch gab es nur Wasser und man musste die Becher behalten weil sie so wenige hatten. Nach ca 90 min am Boden haben wir dann eindlich die Starterlaubnis erhalten und sind los. Zum glück haben wir damals nicht Businessklasse gebucht das gabs nehmlich nicht dort.

    Next one:

    Der Flug diesen Sommer von NYC JFK- Miami MIA: Wir haben von meinem Dad denn aufpreis für einen 1. Klasse Flug geschenkt bekommen, wir waren recht erwartungsvoll. Aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl das es nicht viel zuessen geben würde darum haben wir vorher was bei Wendys reingepfiffen. :D Der zutritt zur Firstclasslounge blieb uns leider auch verwährt da wir nur Inlandfliegen und keine Americanexpress haben, unsere Platze waren gut ausgestattet und gleich zu anfang gabs eine Flaschewasser was ich sehr schätzt. Ansonsten gabs keine Service ausser einmal eine kleine Tüte Erdnüsse und eine Cola im Glas was wars! Echt schwach für 1. Klasse finde ich für eine 3 Std Flug!!! Das einzig geile war noch das es Wlan hatte, was auch noch recht unangenehm war ist das sich ein Passagier 2 Sitze neben uns übergeben hat und das war sehr laut und auch bei voll aufgedrehen Kopfhörern zu hören. Das ein Koffer defekt war und wir ca 1.5 Std auf uns Mietauto warten mussten war noch das Sahnehäubchen des Tages. :D

    Sonst fallen mir grad keine Storys ein aber falls ja werde ich sie posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!