Game of Thrones

  • [fsk]16[/fsk]

    So, wir haben zwar schon einen Thread zu [Buch] Das Lied von Eis und Feuer , aber ich dachte mir, ein separater Thread zur entsprechenden Fernsehserie könne nicht schaden.

    Erst einmal finde ich es erstaunlich, dass die Serie nur ein FSK 16 erhalten hat. Meiner Meinung nach wäre eine Freigabe ab 18 definitiv von Nöten gewesen, aber nun gut, mir soll es egal sein.

    Als großer Fan der Saga (Hab mittlerweile alle bereits erschienenen Bücher durch), bin ich natürlich auch ein großer Fan der Serie. Ich finde die Umsetzung echt gut gemacht, auch wenn ich es schade finde, was für Details teilweise verändert wurden. Trotzdem ist die Serie mit den Büchern bislang Handlungs technisch absolut identisch.

    Wer die Serie noch gar nicht gesehen hat, dies aber gerne nachholen möchte, dem kann ich ein RTL2 Event empfehlen: Vom 24. Februar bis zum 17. März (soweit ich weiß) werden Nachts alle bislang erschienenen 3 Staffeln (hoffentlich Uncut) ausgestrahlt. Also, aufnehmen ist angesagt! Auch wenn ich für meinen Teil jetzt Samstag und den danach nur die dritte Staffel von TNT Serie aufnehmen werde, da ich 1 und 2 bereits auf Blu-Ray besitze.

    Staffel 4 läuft in Amerika bereits im April an, hierzulande müssen wir leider bis zum 02. Juni warten und dann auch im Besitz von Sky sein.

    Zur allgemeinen Vorfreude hier einmal der Link zum Trailer der 4. Staffel. Besser nicht ansehen, wenn man 1 bis 3 noch nicht gesehen hat, der Trailer könnte vielleicht Teile davon spoilern.

    http://www.youtube.com/watch?v=xZY43QSx3Fk

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei Episode 3 bin ich schon angelangt! :D Und endlich - ohne zu spoilern - gibt es in der zweiten Folge eine positive Wendung ;)!
    Ich bin sonst kein großer Fantasy-Serienfan - aber diese Serie ist echt klasse!
    Hoffen wir nur, dass es jetzt nicht jedes Mal ein Jahr dauert bis eine neue Staffel herauskommt. Bis zur Staffel vier musste man doch schon recht lange warten, oder es kam mir nur so vor^^

  • Naja, ich denke das wird durchaus mind. ein Jahr dauernd. Die Folgen müssen ja schließlich gedreht werden und die müssen aufpassen, dass sie nicht schneller alles im Kasten haben, als GRRM endlich mal mit den Büchern voran kommt :D Mir persönlich kam das nicht so lang vor, da ich die Bücher gelesen habe und auf die Serie erst gestoßen bin, als die erste Staffel an einem WE im Free TV lief. Auch wenn sie insbesondere in der vierten Folge der vierten Staffel viel anders bzw. neu gemacht haben.

    Aus irgendeinem Grund kann ich nur bislang nicht die fünfte Folge der vierten Staffel auf Sky Anytime abrufen.. Scheine, was Google so hervorgebracht hat, allerdings nicht die einzige mit diesem Problem zu sein.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ja, die Bücher lese ich nicht. Zu sehr durch die Serie vorbelastet :D
    Ich höre aber von vielen, dass die Bücher ganz toll sein sollen. Vielleicht fange ich doch noch damit an, wenn wieder die Saison-Pause einkehrt. Müsste ich in einem Jahr schaffen, die Bände nachzuholen, hehe;)

    Von der fünften Folge habe ich bisher nur die Vorschau gesehen. Noch nicht auf Sky ausprobiert. Vielleicht ist das Problem behoben bis ich die Folge aufrufe ... hoffentlich!^^

  • Also ich konnte die Folge bereits gucken, fand sie aber nicht so spannend. Liegt aber vermutlich daran, dass ich halt die Bücher gelesen hab.

    Also ich kanns dir auch nur empfehlen, sie zu lesen, aber denk dran, dass das 10 Bände im deutschen sind und 4 noch kommen, bereite dich also vor :P

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Also ich kanns dir auch nur empfehlen, sie zu lesen, aber denk dran, dass das 10 Bände im deutschen sind und 4 noch kommen, bereite dich also vor


    Kann ich sie mir bei dir alle leihen? :freunde:
    Ja mal schauen. Wenn mich da aber auch das Fieber packen sollte, höre ich genauso wenig auf wie bei der Serie :D

  • Kann ich sie mir bei dir alle leihen?


    Das käme drauf an, wo du wohnst und ob ich sie zeitlich wieder kriege ^^
    Verleihe seit längerem ungern Dinge, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht hab. Hab Dinge oftmals kaputt oder zumindest angeschlagen wieder bekommen und manche haben die Sachen sogar verloren und mir nicht einmal erstattet.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!