Word 2003: Bildgröße automatisch an Feldgröße anpassen

  • Folgendes Problem: Ich habe unter Word 2010 eine Vorlage erstellt, in der ich mit mehreren Textfeldern arbeite. In diese Textfelder sollen per Copy-&-Paste Bilder eingefügt werden können. Diese Bilder, die sehr groß sein werden, sollen von der Größe automatisch an das Textfeld angepasst werden.
    Unter Word 2010 ist das kein Problem. Wenn ich aber die 2003er Version öffne, worauf es laufen MUSS, ist diese Einstellung hinfällig und die Bilder werden in ihrer Originalgröße eingefügt, sodass man nur einen winzigen Ausschnitt des Bildes sieht.

    Hat da jemand eine Idee? Das Problem ist, dass ich Word 2003 hier auf meinem Rechner nicht mehr installiert habe, sprich auf 2007/2010 angewiesen bin. Vielleicht kann ja lokal jemand mit seinen Einstellungen rumspielen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Du kannst das Bild manuell per Rechtklick → Grafik formatieren... → Größe skalieren - entweder in absoluten oder relativen Angaben. Ich weiß nicht, ob da Word 2010 mehr kann bzw. automatisch daran rumskaliert. Was mir aber gerade auffällt: bei Word 2003 ist es ein großer Unterschied, ob man ein übergroßes Bild in eine kleine Textbox per Strg+C und Strg+V reinkopiert oder per Drag & Drop die Bilddatei in das Textfeld zieht. Bei Copy & Paste wird das Bild in Originalgröße und per Drag & Drop in skalierter Größe relativ zur Textbox eingefügt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!