"Ich bin der alte Großvater!" - Interview mit Disney-Veteran Eric Goldberg

  • Wir hatten die einmalige Gelegenheit, den 2D-Animator Eric Goldberg zu interviewen. Neben seiner aktuellen Arbeit an "Vaiana" hat er unter anderem Dschinni animiert und ist für viele andere Bereiche bei Disney aktiv.

    [news=577,meta][/news]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Schönes Interview und gute Fragen! War mir gar nicht mehr bewusst, dass es noch weitere 2D-Elemente in "Moana" gab außer den Tätowierungen. Und danke für das Video zur Attraktion, da kann man sich wenigstens ein bisschen was darunter vorstellen. Schon interessant, wie Disney doch immer wieder Arbeit für die allerdings wenigen verbliebenen 2D-Zeichner findet. Allerdings traurig, dass sich die Ikonen dieses Handwerks (die anderen sind ja längst weg) nun mit solchen kleinen Projekten rumschlagen müssen. Das sind große Künstler, die dabei vollkommen unter ihren Möglchkeiten bleiben. Das Video zeigt aber auch, wie viel Arbeit sie sich damit machen. Sowas gibt es wohl nur bei Disney, schließlich könnte man es so viel billiger haben.

    Auf jeden Fall eine Ehre für uns, ein Exklusivinterview mit so einer Legende zu haben. Nur schade, dass er selbst noch nicht offiziell zur "Disney Legend" ernannt wurde. Eine Schande, wenn man bedenkt, wer in diesem Jahr stattdessen geehrt wird... %)

    Die Bezeichnung "Animator" ruft bei mir Befremden hervor. Das klingt so nach Schwarzenegger - "Ich bin der Animator!" Mir fällt aber zugegebenermaßen auch keine bessere Übersetzung ein. "Zeichner" trifft es bei 3D-Animation ja nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!