Beiträge von Andi25

    Andi25: Kein Problem. Meinetwegen könnten es auch beide Serien sein. Emmas Chatroom sagt mir persönlich gar nichts. Wo und wann läuft das denn?

    Aha, okay. Aber es ist sicherlich nochmal ein Unterschied, ob es ein Thread in einem Disney-Forum ist oder in irgendeinem Forum. Ansonsten ist natürlich jeder Thread hilfreich, denn jede Stimme zählt.

    Sag mir bescheid, sobald du Skype eingerichtet hast.

    Edit: Auf Vorschlag von Blue Dragon: mache ich hier mal eine Tabelle mit einer Übersicht, wer teilnimmt und welche Aufgaben er innehat. Ich lege vorerst nur die Grundstruktur fest, die Aufgaben besprechen wir noch.

    [table='Name,Aufgabe(n)']
    [*]Andi25[*]Aufgaben
    [*]Bennji[*]Aufgaben
    [*]Blue Dragon[*]Aufgaben
    [*]weitere Mitglieder[*]Aufgaben
    [/table]

    Ich habe Skype fertig eingerichtet und schicke dir meinem Benutzernamen per PN zu.

    Emmas Chatroom läuft immer sonntags gegen 20:15 Uhr auf KIKA. Es ist nur ein Vorschlag von mir, es muss aber nicht unbedingt Emmas Chatroom für unsere Partnerpetition sein. Es läuft bereits eine Onlinepetition für eine zweite Staffel diese Serie, die aber bis jetzt mit sechs Unterschriften nur schlecht angenommen wurde. Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Disneyserie: http://de.wikipedia.org/wiki/Emmas_Chatroom

    Zu der Einteilung und Abgrenzung der Foren im Zusammenhang von AD stimme ich dir zu. Darum werde ich demnächst dazu wieder recherchieren, unsere Listen updaten, dabei die Disneyforen von den anderen übrigen Foren abgrenzen, und dich darüber auf dem Laufenden halten. Sollen wir auch auf den kleineren und größeren sozialen Netzwerken suchen, dort präsent sein und diese für uns nutzen? Facebook beispielsweise hat viele Accounts und Fangruppen für AD und EC.

    Danke an dich und BlueDragon, dass du bereits die Grundstruktur für unseren Projektteamaufgabenplan bereits umgesetzt hast, damit wir nachher ggf. weitere Personen und die einzelnen Aufgaben dazu eintragen können. Wichtig ist vor allem, dass diese Grundstruktur immer an derselben Stelle hier im Projektthread immer offen bleibt und editierbar ist.

    Hallo Coldgamer, willkommen hier im Forum. Ich würde mich freuen, wenn du bei unserem Projektteam mitwirken würdest:)

    Bennji: Sorry für meine Abwesenheit, ich bin momentan ein wenig im Stress. Ich werde mir heute noch Skype runterladen, einrichten und dir dann sagen, wenn wir mit dem Projektteamchat loslegen können, am besten wäre noch dieses Wochenende, damit wir die Projektvorbereitung in Angriff nehmen können.

    Ich habe sogar eine Idee, mit welcher Serie wir zusammen eine Unterschriftenaktion auf die Beine stellen können. Es könnte KP oder A Gurls World (Emmas Chatroom) sein. Ich weiß, der zweite Vorschlag hört sich jetzt ein wenig abgedreht an, aber die Serie hat eine tolle Handlung, gute Darsteller, und ist weltweit angelaufen bzw. läuft noch, und es gab nur eine Staffel mit 26 Folgen davon. Das wirkllich Einzigartige an dieser Serie ist, dass sie international handelt und verbindet (Emma aus Deutschland, Ally aus Australien und Jacky aus Singapur).

    Zum Pokemonforum mit dem Thread über den AD: Es handelt sich nur um einen kleinen Thread, wie es bei einen Großteil der (bis jetzt) von mir recherchierten und aufgelisteten Foren der Fall ist.

    Hallo Blue Dragon, willkommen im Projektteam. Ich freue mich sehr, dass wir Verstärkung im Projektteam bekommen. Bitte poste hier noch kurz oder schicke mir eine PN, welche Aufgaben du übernehmen möchtest bzw. wie du das Projekt am besten unterstützen. Ich bin immer hier im Projektthread oder per PM zu erreichen falls du Fragen, Vorschläge, Probleme oder weitere Anliegen haben solltest:)

    Ich fasse noch mal kurz zusammen, wer momentan alles im Projektteam ist:

    - Andi25 (ich)
    - Benjji
    - Sandra (meine beste Freundin)
    - Blue Dragon

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir noch weitere Leute finden würden und ihr auch eure Freunde überzeugen könnt, bei diesem Projekt und dieser großartigen Chance mitzuwirken.

    @Benjji: Bitte sag mir, wann du heute oder morgen am besten Zeit für unseren Chat hier im Forum hast.

    @Benjji: Ja da hast du Recht. Das mit der Verifikation für die Eintragung sollten wir auf jeden Fall so machen. OK, dann werden wir alles zur Planung am Wochenende im Chat besprechen. Ich werde den anderen Administrator, Kenai, bald wegen dem Einbau der Funkton zum Empfehlen unserer Unterschrifenaktion und zum Einbau eines Links auf diesem Forum bzw. diesen Thread, eine PN schicken. Ich werd mir auch bald deine PNs durchlesen, darauf antworten und sie in unser Konzept für die Unterschriftenaktion einfließen lassen.

    DragonFire und Bennji: Ich poste den genauen Link dazu hier, sobald ich den entsprechenden Kommentar wieder gefunden habe.

    Wo ich schon dabei bin, das sind die neuen Foren, die ich über den AD gefunden habe:

    Englische:
    http://www.fanpop.com/spots/american-dragon-jake-long
    Ganz oben kann man sehen, dass diese Fangruppe bereits 2.989 Fans hat. Würde jeder davon die Unterschrifentaktion unterschreiben und vier weitere Leute aus den Umkreis der Fans würden mitmachen, hätten wir bereits 11.956 Unterschriften gesammelt:)

    http://www.tvrage.com/American_Dragon-Jake_Long/forum
    http://z15.invisionfree.com/kpdragvn/

    Deutsche:
    http://www.habbotimes.net/forum/viewtopi…=61058&start=20 (43.194 Forenmitglieder)
    http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=79054 (26.147 Forenmitglieder)
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=231&seite=10 (über 400 Fanbeiträge im Forum)
    http://www.wunschliste.de/0231/forum (418 Forenbeiträge)
    http://fandubtlkclub.bplaced.net/

    Ein paar Anmerkungen zu den bis jetzt von mir recherchierten AD-Foren:
    Die beste Lösung wäre, wenn ich alle gefundenen AD-Foren immer im jeweiligen Thread miteinander zusammenfassen und aktualisieren könnte.
    Ich habe bis jetzt immer die kleinsten Foren im Zusammenhang mit AD mit nur wenigen Benutzern und Fans rausgefallen, ist das in Ordnung?
    Ich würde mich freuen, wenn alle, die sich als Projektteam beteiligen möchten, hier posten und eine PN schicken wollen. Auch wenn ihr nicht fest am Projekt dabeisein möchtet oder könnt, könnt ihr uns dadurch helfen, in dem ihr weitere AD-Foren für das Projekt recherchiert.

    Nochmal kurz zu einem Vorschlag von Benjji: Die Unterschrifenaktion mit anderen Aktionen zu kombinieren, würde den beiden oder mehreren Disneyserien helfen, da es effektiver, organisatorisch und kostentechnisch sinnvoller wäre.

    Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Es sollte halt eine Lösung für die Eintragungen und den Versand der Petition sein, welche die drei wichtigsten Punkte erfüllt. Also dass die ganzen Leute im Umfeld von den Fans sich auch daran beteiligen können, das alles kostenlos oder kostengünstig möglich ist und dass wir damit möglichst effektiv arbeiten, gute Ergebnisse und möglichst unter Ziel erreichen. Mit der Wahl der jeweiligen Option hängt auch noch zusammen, wie man die Petiion erstellt und bereitstellt (hochlädt).

    Besonders wichtig und zu beachten ist, was du zu den Bedingungen für die Website schreibst. Darum wäre meiner Meinung nach die Option 2 die Beste, weil man das dann wahrscheinlich mit HTML und CSS bewerkstelligen könnte. Was hältst du davon? Die Option 3 würde schon mal rausfallen, weil der EPost-ePost-Brief wahrscheinlich weltweit nicht verbreitet und bekannt ist.

    OK, ich werde mich darum kümmern, die Administratoren in jedem gefundene Foren anzuschreiben und fragen, ob ich jeweils einen besonderen Link für die Petition bejommen kann. Die "Schon gewusst-Funktion" klingt ziemlich interessant, wo finde ich sie?

    Ich habe heute nur gute Nachrichten. In einem der neuen Foren, das ich noch gefunden habe (dazu komme ich später noch), habe ich zwei wichtige Erkenntnisse über AD erfahren. Dort hat eine Benutzer gepostet dass AD insgesamt 38 Mio. Fans weltweit haben soll In den USA soll sogar für 2009 eine dritte Staffel geplant und angekündigt worden sein:)

    Jetzt ist erstmal wichtig, wie mir Benjji auch bereits geraten hat, einen Aufgaben- bzw. Projektplan aufzustellen und dann alles der Reihe nach abzuarbeiten. Zuerst einmal sollten wir eine Lösung für die Website finden und sie anschließend genau planen und "bauen", bevor man eine Website erstellen bzw. erstellen lassen und anschließend einrichten kann, um sie dann online gehen zu lassen.

    Ich schließe mich euch allen an. Er hätte vielleicht durch bestimmte Verhaltensweisen und wenn man die Krankheit früher erkannt und behandelt hätte, länger leben können, aber letztendlich hätte man seinen Tod nicht verhindern können. Denn das kann keiner von uns. Auf jeden Fall ist es traurig, dass AD einen guten und wichtigen Sychronsprecher verloren hat. Ich denke, wir werden ihn und seinen Job alle in guter Erinnerung behalten.

    Hallo JägerRose, nein ich meinte es nicht so, ich meinte nur dass es zwei Administratoren dieses Forums gibt und eine davon bist du. Sorry, wenn ich das ein bisschen ungeschickt rüber gebracht habe, weil ich die Wortwahl von Benjji übernommen habe.

    Es ging jetzt doch bereits ein bisschen schneller, denn ich habe bereits die ersten vorliegenden Angebote für die Erstellung der gemeinsamen Webseite bewertet und verglichen und möchte diese nun öffentlich machen. Zusammengefasst kann man sagen, dass dem theoretisch nichts im Wege steht und ich die anfallenden Kosten übernehmen würde.

    Angebote 1 käme auf 52,60 Euro insgesamt für die Website und die Domain, wovon 12,60 Euro für die Domain jährlich anfallen würden.
    Angebot 2 steht noch aus, aber ich stehe in Kontakt.
    Es kann sein, dass ich die Anfrage mit den Auftragskonditonen noch etwas abändern muss, damit sie den Anforderungen der Webseite komplett gerecht wird und das Ganze am besten anhand eines Beispiels erkläre, damt es verständlicher ist, falls ich eines der Angebote annehme.

    Jetzt ist die Frage, ob ich den Auftrag zur Erstellung dieser gemeinsamen Website jemanden "Fremden" aus dem Computerforum überlassen soll oder doch lieber einen von euch in diesem Forum auswählen soll, der das für uns machen könnte und möchte und ihm dann die entstanden Aufwendungen erstatte. Was meint ihr?

    Wenn ihr nichts dagegen hat, möchte ich für heute mit dem Posten aufhören, denn ich bin richtig fertig für heute:) Ich finde, wir sind schon sehr weit gekommen mit der Planung und den ersten Schritten des großen Unterschriftenprojektes.

    Morgen wird es dann so weitergehen: Mit Zustimmung von JägerRose würde ich gerne zwei öffentliche Abstimmungen hier oder jeweils in separaten Threads erstellen.

    - Abstimmung 1 wird sich damit befassen, welche der drei vorgeschlagenen Optionen von Benjji wir für die Unterschrifenaktion verwenden sollen.
    - Abstimmung 2 wird sich damit befassen, ob ich Option 1 oder 2 bei der Erstellung der gemeinsamen Website dem Vorzug geben soll.

    Ihr seht, nichts geht ohne euch hier;)

    Es ist so, dass ich bereits einen Thread in zwei Foren zur Erstellung einer Website mit ggf. Skript, Domain und die Kosten für die Arbeitszeit erstellt habe und aktuell die Angebot einhole. Ich habe bereits eines erhalten und werde es demnächst hier reinstellen. Aber keine Sorge, es ist alles unverbindlich, mir geht es momentan nur darum, jemanden zu finden, der uns diese gemeinsame Website erstellen kann und was er dafür insgesamt im besten Fall verlangen würde.

    Oder im besten könnte sogar Benjji mit der Website der Planung der Website den Anfang machen, was ich sofort befürworten würde. Denn es ist optimal, dass er sich mit HTML und CSS auskennt, was für unsere Website ausreichen würde.

    Um kurz es zusammenfassen: Bennji hat sich bereit erklärt, uns mit der Planung der gemeinsamen Website zu helfen:)

    Benjji, ich finde deine Idee toll, dass ich auch hier im Mutterforum einen Thread aufmachen soll (was ich demnächst werde), und ich werde auch den Oberadministratoren von dieser Mutterseite anschreiben. Kannst du mir da weiterhelfen, JägerRose? Und was denkt ihr, wäre das auch für die anderen Foren neben den Vorstellungsthreads dort sinnvoll?

    Auf alles andere von diesem Projekt komme ich demnächst noch zu sprechen.

    Ich kann mich jetzt schon von JägerRose und euch nicht genug bedanken, denn ohne euch, eurer Interesse, eure Ideen, eure Mithilfe und eure Unterstützung wäre das ganze auf keinen Fall machbar;)

    @benjii: Du hattest bis jetzt die besten Vorschläge und was du in deiner Antwort schreibst, sollen wir auch so verwirklichen. Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Option einigen, die wir für die Petition verwenden wollen. Ich gehe die möglichen Optionen nochmal durch und komme bald nochmal darauf zurück.

    Ich stimme JägerRose und dir zu, die Unterschriften elektronisch bzw. digital sammeln.

    Ich habe mich mit "Link zur Petition" und "Partnerforen" etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte damit genau das, was ihr beide geschrieben habt.

    Jetzt ist die Frage: Wie fangen wir an?
    Auf jeden Fall brauchen wir zuerst eine gemeinsame Webseite. Sie sollte einen akzeptablen, passenden und vor allem leicht einprägbaren (also gut gewählten) Namen haben und die jeweilige Domain sollte noch frei sein. Ich habe da an http://www.saveamericandragon.com// gedacht. Was haltet ihr davon oder habt ihr vielleicht sogar eine bessere Idee dazu?

    Als nächsten Schritt ist es wichtig, die Aufgaben unter denen von euch verteilen, die mich bei diesen oder anderen wichtigen Aufgaben als Teil dieses Projekt unterstützen könnt und möchtet. Was ihr machen könnt hängt davon ob, was ihr am besten könnt und welche Fähigkeiten und Kenntnisse ihr habt, die uns hierbei nützlich sein könnten. Nachdem das geschehen ist, können wir sofort damit anfangen, das Projekt in Angriff zu nehmen.

    Ich bin auf jeden Fall fest bei der Organisation, der Zusammenarbeit
    (gemeinsames Ziel) mit den anderen Foren und als Übersetzer von Deutsch
    in Englisch und umgekehrt mit im Boot. Außerdem kümmere ich mich darum, dass die Kommunikation unter allen Projektfreiwilligen läuft und erhalten bleibt, damit es zu keinen Problemen kommt oder auftetende Probleme schnell behoben werden können, alles gut mit den Aufgaben und den zeitlichen Rahmen klappt oder wenn mal Probleme auftreten oder Fragen aufkommen sollten.

    Zu eurer Info hier nochmal die Foren neben diesem Forum, die über den AD sind oder damit zu tun haben, die ich bis jetzt gefunden habe. Ich habe diese in englische und deutsche unterteilt und liste diese der größe nach auf, wobei ich die größten zuerst nenne und die kleineren ganz am Ende.

    Englische:
    http://americandragon.proboards.com/
    http://www.savedisneyshows.org
    http://www.tv.com/shows/american-dragon-jake-long/forums/
    http://tvtropes.org/pmwiki/posts.p…74730100&page=1
    http://amdragswe.webs.com/apps/forums/show/2397441

    Deutsche:
    http://americandragon.kostenloses-forum.be/americandragon.html

    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Ist es in Ordnung für JägerRose und für euch, dass ich mich um die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den anderen Foren kümmere, also dass ich kurz auf unser geplantes Projekt in einem Thread pro Forum vorstelle und darauf hinweise? Ich habe bereits in zwei Foren damit begonnen (einem großen englischen und einen mittleren deutschen) und bereits erste positive Resonanzen von Forenmitglieder in Form von Antworten erhalten, die sich am Projekt beteiligen würden. Außerdem versuche ich als Ansprechpartner über diese Threads und die PNs in den anderen Foren auf Antworten, Kommentare, Fragen, Vorschläge und Probleme der Fans der jeweiligen Foren im Zusammenhang mit dem Petitionsprojekt in Kontakt zu bleiben und darauf reagieren zu können. Ist das eine gute Idee von mir oder eher nicht?

    @Jägerrose: Sorry, dass ich so lange Antworten erstelle:)

    Hallo Bennji, Jäger Rose und alle hier im Forum,

    ich hab mich mal ein wenig über das Internet schlau gemacht und ein wenig überlegt. Dadurch habe ich einige nützliche Sachen herausbekommen und Ideen gefunden, die uns weiterhelfen könnten.

    Ich habe bis jetzt bereits 8 Partnerforen gefunden nur zum Thema AD oder worin es zumindest um AD geht. Das könnten unsere ersten Partnerforen werden, denn auch darin befinden sich teilweise viele Threads, Aktionen und Petitionen zum AD mit hoher Beteiligung. Wenn Jägerrose nichts dagegen hat, würde ich gerne mal diese Links zu den jeweiligen Startseiten bzw. die jeweiligen Threads der Foren zum AD hier posten oder denjenigen hier im Forum per PN schicken, die sie sehen möchten. Ich suche nach weiteren Foren, die in diesem Zusammenhang stehen und werde euch darüber auf dem Laufenden halten.

    Auch zum Thema Petition habe ich bereits mehr rausgefunden. Eines der Foren hat bereits vor einigen Jahren mittels einer durchgeführten Petition 2.000 Unterschriften gesammelt. Außerdem soll es eine internationale Petition in englischer Sprache geben, die man über Yahoo Search finden kann.

    Ich stimme Benjji zu, dass wir nur mit einer internationalen Petitionen die besten Chancen und die größtmögliche Wirkung haben können. Meiner Meinung nach sollte der Kopf dieser Petion englischsprachig sein. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie auch Benjji bereits erwähnt hat, wie man die Petitionsvorlage am besten einscannen, hochladen, bearbeiten (eintragen und unterschreiben) und weiterverteilen kann. Vielleicht könnte man dafür sogar eine digitale Unterschrift oder Signatur verwenden.

    Dann wäre noch eine Fragen offen. Zusammen mit euren amerikanischen und englischen Kollegen habt ihr es vor einigen Jahren geschafft, eine vierte Staffel von Kim Possible zu sichern. Welche Aktionen waren dafür ausschlaggebend und am effektivsten? Wenn eine Petition die wirkungsvollste Aktion war, wie viele Unterschriften habt ihr dafür benötigt, damit ihr eurer Ziel erreicht habt?

    Mit der gemeinsamen Seite für die internationale Petition kann ich euch nicht helfen, aber ich bin einer guter Übersetzer von Deutsch in Englisch und umgekehrt und würde diesen Teil übernehmen. Außerdem kann ich euch eine Petitionsvorlage mit englischem Kopf mithilfe von Star Office erstellen, die ich dann anschließend hier hochladen werde. Dann könnt ihr abstimmen, ob die Vorlage so in Ordnung ist und ggf. die Vorlagen noch ein wenig modifizieren.

    Die Idee mit der gemeinsamen Petitionsseite von Bennji ist sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn uns Jägerrose oder einer unsere Forenmitglieder, der sich damit gut auskennt, eine entsprechende Seite dazu erstellen wurde. Am besten eine kleine Infoseite mit einem Link zur Petition. Ich würde das honorieren und einen ggf. entstandenen Aufwand, wenn möglich, ersetzen.

    Andi25: Sorry, hatte mich verlesen :D

    Ja, mit den rechtlichen Folgen wäre es auch nochmal so eine Sache...

    Mit den Petitionen muss geguckt werden. Eine tatsächliche Unterschrift ist immer besser als nur ein PC-EIntrag. Außerdem sind hier ja doch recht wenige unterwegs, für eine Petition müssten das schon über tausend sein (mindestens), damit das auch nach was ausschaut. Mit einer Liste könntet ihr auch im Bekanntenkreis rumfragen, da bekommt man immer ein paar Stimmen zusammen.

    Haben wir hier in der Nähe irgendwo ein Disneyland? Oder ist Paris das nächste? -.- Wenn man sich im Kostüm dorthin stellt, könnte man bestimmt auch Stimmen sammeln ;)

    Ich gebe dir mit allem Recht, vor allem dass eine Petition mit einer tatsächlichen Unterschrift und dass wir mehrere tausend Unterschriften benötigten würden. Ich denke sogar mehrere Zehntausend. Aber wenn man von deutschen Unterschriften oder sogar weltweiten Unterschriften ausgeht, wären diese oder sogar mehr zu schaffen.

    Nein, in Deutschland befindet sich kein Disneyland. Das nächste liegt in Paris etwas von Deutschland entfernt.

    Jäger-Rose: Danke für das mit Eintragungsformular und den Link dazu für die laufende AD-Petition. Weißt du ungefähr, wie viele Mitglieder vom Forum sich bereits darin elektronisch eingetragen haben oder ist das Formular auf der Startseite mit den bisherigen eintragenen Namen bereits aktualisiert worden?

    Ich habe eine Idee für eine unterschriftenreife Petition, die ich euch unterbreiten möchte. Wenn ihr möchtet, kann ich eine solche Tabelle erstellen und ausdrucken bzw. einscannen. Ich würde auch helfen, Mitglieder der Foren, Leute und Fans in Deutschland, Europa, Amerika, England und ggf. weltweit so weit wie möglich unsere AD-Petition, AD-Projekte und ggf. unser Forum vorzustellen, kurz zu beschreiben und sie dazu animieren, bei der Petition und den anderen AD-Projekten wie den SaveJakeLongDay mitzumachen und sie weiterzuleiten bzw. zu verbreiten. Auf wenn es nicht so einfach wäre und noch viele Fragen zu klären und Probleme (Porto, Versand etc.) zu klären wären. Wäre das für euch eine gute Idee und ein guter erster Schritt?

    @Benjji: Nein, ich meinte keine Unterführung, sondern Unterföhring, einen Stadtteil von München. Sorry, aber ich habe mich da vertan, denn der richtige Sitz von Disney Deutschland befindet sich im Stadtteil Ismaning. Dein Ablauf, für alle die nach München zur Protestaktion kommen könnten, ist sehr gut beschrieben.
    @Speed74: Erstmal mit der Petition anfangen ist eine sehr gute Idee und so sollten wir es am besten machen.
    Jäger-Rose: Du hast Recht wegen der Protestaktion. Zur Petion ist es schon mal sehr hilfreich von dir, dass du die Nachnamen der Leute ergänzt, die sich dort eintragen. Am besten wäre es vielleicht, wenn das System der zweiten Petition übernehmen können. Was denkt ihr? Und wie können wir diese Petitionsvorlage übernehmen und abändern?

    Es ist für mich in Ordnung, dass die Ukraine Gastgeber für die Europameisterschaft im Fußball war, wenn es geht auch um die Völkerverständigung innerhalb der EU. Trotzdem kann und will ich dasTöten von Straßenhunden zur Vorbereitung der Veranstaltung nicht tolerieren. Am Ende ist es immerhin für Deutschland das Halbfinale geworden, auch wenn Italien Deutschland mit 2:1 rausgeschickt hat. Aber am Ende im Finale hatte dann selbst das italienische Team Spanien nichts entgegenzusetzen.

    So wie du hier die Aktionen, die Details und den Ablauf beschreibst ist es echt super und ich könnte es nicht besser machen:)

    Ich würde mich freuen, wenn Jäger Rose uns unterstützen würde und wir es genau so machen könnten.

    Dann wäre ich auch aktiv mit dabei und würde, wenn ich möchtet auch mitorganisieren und mitplanen.

    Zu der Idee mit der Protestaktion ist mir der Sitz von Disney Deutschland in München eingefallen. Er befindet sich in Unterföhrung, wo sich viele der deutschen TV-Sender befinden. Vielleicht könnten beispielsweise die Leute, die eher aus meiner Gegend kommen, sich sammeln und mit den Zug dorthinfahren. Insgesamt könnten vielleicht viele von uns, die nicht ganz so weit weg von München wohnen (also nur einige Stunden), dort hinkommen. Ich kann von meinem Wohnort aus München mit dem Zug im besten Falle in 2:30 h erreichen.