Beiträge von Nico

    Das Böllerverbot finde ich auch ziemlich übertrieben. Klar hat es den Sinn, Menschenansammlungen zu vermeiden. Aber irgendwie ist das ja auch schon wieder paradox, wenn ich mir ansehe was bei mir (in Kassel) auf der Partymeile oder auf dem Weihnachtsmarkt am Wochenende abgeht.

    Zumal es doch gute alte Tradition ist, das neue Jahr feierlich mit Feuerwerk zu begrüßen. Aber naja... wer unbedingt böllern und Raketen zünden möchte, der wird es auch tun.. :D

    Bei uns in DE finden ja auch viele Lockerungen statt, bin ich genau so froh drüber wie du.

    Ich habe gestern übrigens meine Impftermine erhalten; Mitte September zähle ich dann als „vollständig geimpft“. Ich bin mal gespannt, ob es bis dahin noch üblich ist mit den Test- oder Impfnachweisen etc - vor allem in Bezug auf die delta-Variante, vor welcher viele Experten warnen.

    @Nico Masken schützen weniger als Abstandhalten, gute Handhygiene etc. Da aber sowohl in Schulen, wie auch in Supermärkten u. Ä. das Abstandhalten vermutlich nicht sicher eingehalten wird, ist das Masketragen hier m.M.n. eine Behelfslösung und daher legitim. Aber zumindest während des Unterrichts, wenn alle Schüler/innen auf Abstand sitzen und jetzt im Sommer das Lüften auch kein Problem ist, spricht nichts gegen das Absetzen. Und soweit ich weiß wird das jetzt ja auch in einigen Bundesländern wieder erlaubt.


    Ja, bei uns in Hessen dürfen wir die Masken am Sitzplatz jetzt aufheben (aber auch nur dort oder eben außerhalb des Schulgebäudes). Gott sei Dank.

    Ja, „EM - Stimmung“ merke ich auch wenig. Aber ich glaube, dass die bei der EM nie so besonders groß war. Ich denke bei der nächsten WM wird das etwas mehr sein, andernseits stelle ich mir das etwas „komisch“ vor, denn diese findet ja mitten im Winter statt..

    Wow, ihr seid ja fleißig am diskutieren hier. :D

    Seit den letzten Tagen werden die Schreie nach dem Ende der Maskenpflicht ja immer größer, selbst Politiker (teilweise aus dem Bundeskabinett) fordern das. Ich persönlich befürworte das. Draußen sollte es m. M. n. in all denen Gebieten nicht mehr gelten, wo die Infektionszahlen sehr gering sind. Da ich ja selber noch Schüler bin, wünsche ich mir vor allem auch in Schulen das Ende der Maskenpflicht (oder zumindest am Sitzplatz, wie es vor circa einem Jahr war). Wer täglich acht bis zehn Stunden mit dem Ding im Unterricht sitzen muss (obwohl alle Schüler negativ getestet sind, und und und...) kann mich da ja verstehen. :D

    Ich bin zwar kein Aerosolexperte, aber wenn die Zahlen sehr gering sind und es kaum etwas ausmacht ob man die Maske trägt oder nicht, plädiere ich auch dafür, die Maskenpflicht im Einzelhandel abzuschaffen, wenn genug Abstand gehalten wird. Aufgrund der sinkenden Zahlen ist das meiner Meinung nach vertretbar. Ebenso schreiten Impfungen, etc. voran, was sicherlich auch einen Einfluss auf die Fallzahlen hat. Im ÖPNV stelle ich mir das eher schwierig vor (Abstandsgebot einhalten) - vor allem in Großstädten.

    Ich verfolge die EM eher weniger, wenn überhaupt würde ich mal bei Deutschlandspielen reinschauen.

    Was man dann schon eher mitbekommt, dass ein Fußballspieler kurze Zeit auf dem Platz tot war und reanimiert werden musste. Es wurde etwas später (am selben Abend) nach seinem eigenen Wunsch fortgesetzt.

    Ich melde mich auch mal wieder. :D Gestern habe ich mich für die Corona-Impfung registriert. Dazu bin ich berechtigt, da ich einen Aushilfsjob im Einzelhandel habe und nach Priorisierungsplan diese Personengruppe nun geimpft werden kann. Bleibt nur mal abzuwarten, wie lange es dauert, bis ich einen Ersttermin habe und schlussendlich wirklich als "geimpft" im Sinne der beschlossenen Erleichterungen zähle.

    Überzeugt für das Impfen hat mich vor Allem das Ausnehmen von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen, allerdings bin ich auch kein "Coronaleugner" oder "Impfgegner" und versuche daher durch die Impfung, die gewünschte Herdenimmunität herbeizurufen, sodass wir irgendwann mal wieder ein normales Leben haben..

    Let´s go:

    Deutschland (*unzählige Orte einfügen..*)
    Spanien (Madrid, Barcelona, Teneriffa, Zaragoza, Huesca)
    Österreich (Wien und lange Autofahrten)
    Italien (Lucca, Florence, Pisa)
    Polen (Swinemünde)

    Ich möchte auf jeden Fall mal gerne in die USA, nach Australien und in so viele Südamerikanische/lateinamerikanische Länder wie möglich (Hondruas, Puerto Rico, etc.)

    Öhm, das Thema ist sieben Jahre alt, Zack... Oo


    Der Totengräber wieder ganz aktiv am Arbeiten. :D

    Nö. Ich weiß auch beim besten Willen nicht mehr, was für ein verbessertes System ich damals im Hinterkopf hatte.
    Sobald das Forum ein Systemupdate bekommen hat schauen wir, dass wir ein paar spaßige features einfügen können.


    Als kleine Inspiration: das Guthabensystem damals fande ich immer ganz cool. :P

    Es hat heute Morgen um 8 und eben bei mir mal für eine halbe Stunde geschneit, liegen geblieben ist aber nur in den Dörfern weiter hinten was - bei mir ist es nur patschnass. D:

    Auch dieses Jahr werde ich zwar wieder zu ein paar große Karnevalsfeiern gehen, allerdings nur zum Zugucken und "Besaufen".. :D Selber Mitglied in einer Karnevals-Tanzgesellschaft/verein etc. bin ich nicht (habe ich übrigens auch nicht vor).