Beiträge von Nico

    Ja das kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich und mein komplettes Umfeld sind aber von „schlimmen Konsequenzen“ verschont geblieben. Im Juli dieses Jahr hatte ich circa eine Woche lang Corona (nach dem Abiball mit rund 1.000 Menschen..), aber bis auf Gliederschmerzen am ersten Tag und halt einer Erkältung gings mir super. Nach fünf Tagen war der Test dann wieder negativ, aber die paar Tage Isolation waren auch schon mehr als genug für mich

    Gesund sind die sicher nicht, aber für ab und zu trinke ich die gerne. Aber ich glaube als Vegetarier wären die Energydrinks prinzipiell kein Problem, also ich wüsste nicht dass da irgendwo Tierprodukte verarbeitet sein sollten :D

    Der Polo V ist es nicht geworden, sondernd ein kleines Downgrade: den Polo IV mit dem Baujahr 2009. Kleines Einsteigerauto, kein zu hoher Benzinverbrauch, war mit 2.500 € sehr günstig und funktioniert einwandfrei. Ich kann mich nicht beklagen. :D

    Ich bin für Deutschland gewesen, aber die haben leider nicht so super gespielt. Bis man eine Nationalmannschaft wie 2014 zusammen hat, wird es bestimmt noch die ein oder andere Weltmeisterschaft brauchen.

    Die Kritik kann ich in gewisser Maßen verstehen, aber dieses in die Extreme ziehen nicht. Vor allem die Aussagen von dem Kommentator, insbesondere bei der Eröffnungsfeier, halte ich nicht für neutral und vor allem die Austragenden sollten da keine Partei ergreifen. Ich boykottiere die WM auf jeden Fall nicht (wie es einige Experten offensichtlich tun) und differenziere Sport undPolitik.

    Ich bin optisch von einigen Mercedes Elektromodellen (wie dem EQC oder EQS) begeistert. Vor allem die Tatsache, dass die keinen Drehmoment haben und deshalb vor allem beim Anfahren superschnell sind.

    Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen neuen Opel Astra Hybrid gekauft und ich bin gestern bei ihm mitgefahren. Die geben auf jeden Fall gut Gas. :D

    Ich finde es echt krass, dass du keinerlei Streamingdienste nutzt und noch sehr "altmodisch" in dieser Hinsicht lebst @Zack :D

    Am meisten schaue ich Netflix und schlage mich aktuell mit der Serie Manifest durch, was durch meine mangelnde Zeit aber nicht gerade einfach ist. Ich besitze zwar noch Amazon Prime, Disney und RTL + und DAZN, wenn man das hier mit einordnen kann. Die letzten genannten Streamingdienste nutze ich aber tatsächlich sehr selten.

    Ich bin froh, dass Corona (mehr oder weniger) vorbei ist und wir unser alltägliches Leben zurück haben. Vor allem die Einschränkungen zur "Primetime" von Corona haben mich nach einem gewissen Zeitraum sehr betroffen und eingeschränkt.

    Das einzige, was mich noch stört, ist die Maskenpflicht im ÖPNV. Vor allem bei längeren Zugfahrten wird das echt unangenehm, ich persönlich habe nie gerne die Maske getragen.

    Oh, auf die dritte Staffel freue ich mich tatsächlich, habe die ersten beiden geschaut und wurde überzeugt. Der Grund, warum ich überhauptangefangen habe, The Mandalorian zu schauen, waren die "Baby Yoda"-Memes zu der Zeit.

    Danke für den Tipp mit dem Buch von Boba Fett.

    Als ich letztens das Forum mal wieder aufrufen wollte und nur noch eine Fehlermeldung gesehen habe, dachte ich tatsächlich, das wars jetzt mit dem Forum. Ich freue mich, dass es wieder mit ein paar Updates ins Leben gerufen wurden ist und hoffe auf rege Diskussionen. :)

    Immerhin ein "würdiges" Ende mit Dieter Bohlen, das finde ich super.

    Auch, dass es die letzte Staffel ist, halte ich für gar nicht mal so schlecht. Vor allem in den letzten Jahren ist die Sendung vom ehemaligen Prinzip sehr abgeraten - damals (so im 2008 - 2014 er Bereich) fande ich es zB super, mittlerweile schaue ich es überhaupt nicht und neben ein paar talentierten Ausnahmefällen ist es nur noch Schikane der Teilnehmer, von einigen gibt es ja mittlerweile offene Bereichte.

    Trotzdem eine Sendung die mich in meiner Kindheit sehr "geprägt" hat und zumindest die letzte Staffel werde ich mir - wenn es auch nur das Finale ist - anschauen.

    Ich schaue nur selten mal vorbei, habe aber mitbekommen, dass es einen "Rassismusskandal" gab und RTL Konsequenzen gezogen hat (Rauswurf).

    Auch dass Donnerstags zur Prime-Time (20:15) als Konkurrenz zu ProSieben geschaltet wird, finde ich ein wenig albern.

    Aber vom Prinzip her ist es ja immer das selbe: Streit im Dschungel und hohe Einschaltquoten. Ich kenne keinen der Kandidaten und mir ist es eigentlich egal wer gewinnt.

    Ich glaube dir, dass es ganz cool ist in einem Tesla mitzufahren. Vor allem die Technik da ist ja.. begeisternd.. :D Auch ich bin schon in einem E-Auto gefahren (zuletzt einem ID4) und war auch von der enormen Beschleunigung überwältigt.

    Viele nennen aber zum Beispiel in der "Umweltdebatte" das Beispiel Elektrofahrzeuge zur "Verbesserung der Umwelt". Das stört mich ziemlich, denn die Produktion und tatsätsliche Umweltbelastung durch die Produktionen der Batterien ist weit schlimmer als ein normales Verbrennerfahrzeug. Durch die Akkus entsteht viel CO2 (durch die Kohle- bzw. Erdölverbrennung in den betroffenen Produktions/Entwicklungsländern) und auch knappe Rohstoffe wie Nickel, Graphit oder Lithium werden hierfür genutzt. Wenn man hier nicht auf Nachhaltigkeit setzt, was allen Scheinheiligen so wichtig ist, würde ich mir persönlich in nächster Zeit kein Elektroauto holen.