Beiträge von Bennji

    Hmm für PC ist es aber noch nicht angekündigt, oder? Nur für XBOX360 und PS3, oder?
    Wäre vielleicht nochmal ein Grund, sich eine Konsole zu kaufen, aber mal sehen, wie es so wird. Falls es portiert wird, dürfte das einiges an Hardware brauchen -.-

    Was soll denn an den Maßeinheiten der Amis so toll sein? Nur weil die das verwenden? So zu denken ist nicht sehr sinnvoll.
    Celsius ist besser, da die Umrechnung in Kelvin einfacher ist, was in der Wissenschaft wichtig ist.
    Negative Temperaturen stören doch überhaupt nicht, wenn man sie denn schon im System hat.
    Und außerdem ist es sinnvoll, wenn man ein einheitliches System verwendet, damit nicht irgendwas ins All geschossen wird, weil die damit durcheinander kommen -.-
    Unsere Umrechnungen im Dezimalsystem sind ja wohl mal viel sinnvoller, als die mit ihren Yards.
    Meter, Sekunden, Kelvin, Candela, Ampere, Kilogramm und Mol gefallen mir soweit, auch wenn ich das Ampere nicht so mag, da hätte ich lieber Coulomb, aber naja.
    Und dann bitte im Dezimalsystem bleiben und nicht irgendwelche Meilen, Inches und Yards 8o

    Naja, ich meine das auch so: Man trifft sich irgendwie nachmittags, hat Knabberzeug usw. bereitstehen und dann gegen Abend gehts los, evtl. in Schlafsäcken alle vorm Fernseher und eben 22 Folgen weggucken, danach natürlich ordentlich ausschlafen, bis mittags oder so ;)

    @ZuCF: Ich nehme mal an, JSide meinte eine Art klassisches Praktikum, nur eben an der Uni. Die hat ja auch eine IT-Bereich, wie viele größere Unternehmungen.

    Und zum Thema Unterricht: Ja, kann wirklich schwer für die Lehrer sein. Aber auch in der Grundschule, da ist das Fachliche natürlich nicht so schwer und es gibt nur 4 Klassen, aber dafür muss eben sehr viel im sozialen Bereich getan werden, die Schüler sind da ja noch recht klein. Als Grundschullehrer sollte man gut mit Menschen, insbesondere mit Kindern umgehen können, während Lehrer in der Oberstufe eher Begeisterung für ihre Fach und fachliche Kompetenz mitbringen sollten.

    Also an sich wäre das sicherlich lustig, als Fan-Sache könnte man das zu mehreren machen, also so auf ner Übernachtungsparty, aber dann auch nur Staffelweise bzw. immer 22 Folgen zusammen, das könnte ich mir vorstellen.
    Dann eben am nächsten Tag ausschlafen und gut ist. In den Ferien hätte das schon was, aber ich würde es mit mehreren vorziehen, alleine wäre es vielleicht ein bisschen langweilig...

    Im Vergleich zu den Comicbüchern zieht die Fernsehserie eindeutig den Kürzeren, dort wurde das ganze schon fast auf Teletubby-Niveau runtergebrochen.
    Und das Lied ist auch schlimm -.-
    Lest die Bücher mal, bis auf die Übersetzung, in der die albernen Namen aus dem Fernsehen übernommen wurden, sind die Dinger spitze ;)

    Also mich nerven Lieder dieser S-RTL-Gruppen, die die mal ne zeitlang hatten,, fand ich immer scheußlich.
    Und daneben auch noch einiges an Discomusik aus heutiger Zeit, wobei es nicht immer nerven ist, manchmal ists einfach nur schlecht -.-

    Ich frage mich ja, ob man nach 10 Monaten Studium zum Lehrer taugt? Oder muss man dazu schon irgendein Fach studiert haben und bekommt dann nur den Pädagogen-Anstrich? Darf man dann alles unterrichten? Also auch in höheren Klassen bzw. in der Oberstufe?
    Was soll denn Unilehrerin sein? Den Beruf gibt es nicht.

    ... und ein Leerzeichen vergessen :D
    Wo hier gerade über Rechtschreibfehler diskutiert wurde^^
    Wir haben hier auch eine Wiki, wenn du da mitschreiben willst, kannst du das gerne tun. Soll nur nichts aus anderen Wikis kopiert werden ;)