Beiträge von JakeLong13

    Der Gedankengang klingt irgendwie unvollständig. Was machen nur die ganzen Alleinerziehenden ? Da fehlt ja auch immer ein Geschlecht. Kinder haben viele weitere Bezugspersonen nicht nur die eigenen Eltern oder Adoptiveltern. Oma und Opa oder Freunde und deren Eltern, Lehrer und heutzutage natürlich auch die Medien. Daher geht es einem Kind bei zwei liebevollen Papas oder Mamas sicherlich besser als im Weisenheim und vermutlich sogar besser als Kindern von Alleinerziehenden. Außerdem sind adoptierte Kinder wirklich gewollt und nicht bei einem kleinen Unfall entstanden, genau wie Kinder die z.B. durch künstliche Befruchtung oder Leihmutterschaft entstehen. Es gibt da diverse Studien aus den USA. Google ist dein Freund.

    Nein aber es normal das Kleinkinder sowas sehen und halt neugierig sind wenn z.b. Mutti duschen geht oder sich umzieht. Das ist eigentlich ganz normal, Kleinkinder haben ja auch noch kein Schamgefühl und rennen selber gerne nackt rum.

    Jede der anfängt sich für dieses Thema zu interessieren kann heute mit dem Internet umgehen :D

    Hä? Hat sich deine Mutti vor dir entblößt um zu zeigen wie ein Frauenkörper aussieht?

    Zu diesem Thema. Jede homo- und besonders bisexuelle Person kann da mit Sicherheit zu all diesen Themen problemlos die Basics vermitteln. Abgesehen davon, dass wir in den meisten Schulen heutzutage vernünftigen Sexualkundeunterricht haben sollten ...

    Absolut dafür natürlich, wäre auch irgendwie selten dämlich wenn nicht :D . Ich bin Bi in schwuler Beziehung. Fände es toll wenn es neben der Ehe aber überall zwei Modelle gäbe, für alle natürlich. Dann könnten auch unterschiedlich geschlechtliche Partner eine Lebenspartnerschaft eingehen. Das würde einigen sicher vollkommen ausreichen, wenn man bedenkt welche Nachteile durch die Ehe entstehen können, besonders wenn man sich wieder scheiden lässt. Ohne eigene oder adoptierte Kinder bringt die Ehe wenige Vorteile gegenüber der Lebenspartnerschaft, besonders wenn beide zusätzlich fast das gleiche verdienen.

    Also ich muss sagen ich bereue es nicht ausgezogen zu sein, ich mag das alleine Wohnen sehr und könnte es mir nicht mehr vorstellen mit dem Eltern zu leben. Klar muss man halt alles selber tun aber man hat auch seine ruhe und kann es so machen wie man will und wann. Es sagt niemand räum das weg oder putz bitte das Bad sondern meine Freundin bestimmt wann ich das möchte.

    Ich habe das mal für dich korrigiert :P

    Nein Spaß. Du hast recht, ich möchte dahin auch nicht mehr zurück. Aber und das muss man zugeben. In der Kindheit hatte man es einfach sorgloser. Ich habe mir nie Gedanken darüber machen müssen ob ich am Ende des Monats noch genügend Geld übrighabe usw. Jede Lebensphase hat ihre Vor- und Nachteile. Schade nur das viele Kinder nie auf den Geschmack einer unbeschwerten Kindheit kommen werden ...

    @Andi Grundsätzlich hast du da recht. Das Problem ist leider das unsere Welt so nicht funktioniert. Besonders in den USA ist Rassismus der Alltag vieler Menschen und Homophobie ebenso vor allem außerhalb der großen Ballungszentren. Die fundamentalistischen Evangelikalen und Orthodoxen helfen da mit ihrer Menschenverachtung ebenfalls nicht weiter. Interessant ist, dass gerade viele afroamerikanische Menschen extrem homophob sind. Menschen hassen andere aus den unterschiedlichsten Gründen und das wird niemals aufhören.

    Wen man sich dann anschaut wie die Situation in der Aidskrise war ... Schwule Menschen hatten in den USA Probleme einen Job zu bekommen oder ihn zu behalten wenn man das entdeckte. Vermieter haben die Leute aus der Wohnung geworfen. Selbst hier in Deutschland war das ein großes Problem. Ich verweise da mal auf die CSU die sich da nicht mit Ruhm bekleckerte. Wenn ich mich richtig erinnere wollte das auch einige Großkonzerne einführen. Da wurde die eine oder andere Kündigung nur durch Gerichte gestoppt. Ich finde dazu aber aktuell leider keine Quelle mehr. Die Aussagen der CSU und Seehofers waren auch Zitate die mir im Kopf geblieben sind als ich sie einmal gelesen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich zum Glück noch nicht auf der Welt. Aber genau aus diesen Gründen ist es so wichtig, dass diese Sachen so fest wie möglich in Gesetzen und der Verfassung verankert werden. Eine Minderheit ist immer auf das wohl wollen der Mehrheit angewiesen und das schwindet schnell. Es braucht nur etwas wie eine zweite Aidskrise und wir werden sehen was der Zuspruch der letzten 30 Jahre wirklich Wert ist.

    Es kommt sogar noch schlimmer für ihn. Ich kann seit Gestern nicht mehr aufhören zu grinsen. Obwohl die Republikaner&Trump zwei neue konservative Supreme Court Richter ernannt haben stimmten diese Gestern mit 6-3 für https://www.tagesschau.de/ausland/suprem…t-lgbt-101.html :D :D :D :D :D :D :D :D

    Besonders die Religioten in den USA hatten gehofft der oberste Gerichtshof würde unter Trump den LGBT's endlich mal wieder ein paar Rechte wegnehmen, wie kürzlich erst durch Trump https://www.theguardian.com/us-news/2020/j…are-protections. Dieses Versagen allerdings werden einige dieser Fundamentalisten nicht gutheißen.

    Zu welchem System? Also ich finde Wasser ohne Kalk schmeckt komisch jedenfall wenn man eine Anlange hat, bei mir ists recht Hart das Wasser. Also Mehrweg? Das gibts bei uns selten aber ich weiss nicht wie ökologisch Mehrwegglas ist. Was meinst Du zum Dosen/Flaschen Pfand und Welche Getränke Verpackung findet ihr man besten?

    Zu dem System das wir nur Mineralwasser ohne Kohlensäure trinken. Nur bei anderen Softdrinks oder Bier ist das schon einmal schwierig, weil das schmeckt einfach nicht ohne die Kohlensäure.


    Ist doch nice ab und zu nen Rülpser oder Furz :D


    Irgendwie komisch, aber wieso nicht gleich Leitungswasser?

    Stimmt meistens stört es nicht. Wir sind aber zu diesem System übergangen und wissen auch warum 8P . Leitungswasser ist bei uns relativ kalkhaltig, halte ich für eindeutig ungesund. Ich kaufe das Wasser allerdings immer in Glasflaschen das ist umweltfreundlicher aber auch schwerer :(

    Was ist mit Schwarzkopf? Da ist ja auch ein Schwarzerkopf drauf?!?!?!

    Schwarzkopf empfinden sicher die wenigsten offensiv. Manche interpretieren zu viel in Wörter hinein das ist richtig. Das Wort schwarz ist aber im Normalfall nicht wertend. Genauso wenig sollte es mit schwul sein, was allerdings auch heute oft genug abwertend verwendet wird. Mohren z.B. ist genau wie das N* Wort ist ein abwertender Begriff gegenüber Schwarzen und Latinos mit einer grausamen Geschichte. Das gleiche gilt für Judensau oder Schwuchtel. Alle diese Wörter haben und hatten eine Bedeutung in der Geschichte und keine Gute das wissen wir sicher alle ... Bringt es etwas diese Wörter langsam aus dem Wortschatz zu verbannen ? Ja vielleicht ! Jüngere Menschen die ohne dieses Weltbild aufwachsen eignen es sich oft erst gar nicht an. Hass und Abneigung sind gelernt.

    Zum Thema "Schwarzfahren" ich habe in Düsseldorf tatsächlich mal erlebt wie ein schwarzer US-Amerikaner von der Schaffnerin freundlich darauf hingewiesen wurde er würde mit diesem Ticket gerade "Schwarzfahren". Er sprach nur ein wenig Deutsch aber das hat er wohl verstanden ... wenn auch falsch, am Ende musste sogar die Polizei vorbeikommen und die Situation zu entspannen. Du siehst also gerade bei Fremden kann das zu Problemen führen.

    Sprache verändert sich, dass hat sie immer getan. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn es einen berechtigten Grund gibt das zu ändern warum nicht ? Dieses Argument, als gäbe es nichts Wichtigeres wird seltsamer weise immer dann angeführt wenn es um Minderheiten geht. Es betrifft ja nur die da, dass ist doch egal. Dabei kann sich die Politik durchaus auf viele Sachen gleichzeitig konzentrieren, sonst hätten wir echt noch mehr Probleme. Ist ja nicht so als wäre das jetzt ein hochkomplexes Thema ?! Außerdem wird sicher niemand dafür eingebuchtet wenn sie/er/* es noch so verwendet, nur der Hersteller möchte sich davon distanzieren. Ich hab die Dinger schon immer Schokokuss oder Dickmann genannt :D. Vor allem diese XL Packungen. Nach einer davon hatte man genug Nährstoffe für eine Woche 8P .