Beiträge von FuDog

    Mein Vater will nicht das Abblendlicht nutzen weil dann ca 0.5 lt Treibstoff mehr verbraucht werden und weil die Birnen dann immer kaputt gehen.

    Das kann ich bei meinem VW nicht bestätigen, Spritverbrauchsdifferenz geht in den normalen Schwankungen unter und Birnen musste ich in mehr als drei Jahren nur je einmal die Birne vom Scheinwerfer wechseln und hin und wieder mal eine vom Rücklicht. Beides je keine 5 min Arbeit und die Scheinwerferbirnen kosten knapp 2€, die vom Rücklicht je nur 0,25€.

    Das ist es mir Wert, da die Sichtbarkeit und somit die Sicherheit dabei enorm steigt.

    1. Wenn noch Garantie drauf ist oder ich es bezahlt bekomme lass ich es reparieren, ansonsten mache ich es selber.
    2. Im Prinzip alles was nicht unten verneint wird. Was ich nicht reparieren kann schlachte ich dann aber meistens aus.
    3. Bei Sachen die giftige Chemikalien enthalten, oder sachen mit Elektromagnetischer Strahlung in gefaehrlichen bereichen (z.b. Mikrowellen) oder Sachen die jene hervorrufen koennen wenn man sie fehlerhaft repariert (z.b. Roehrenmonitore) sehe ich meistens ab, esseiden (im Falle von Roehrenmonitoren) es ist etwas besonderes, was ich nicht wegschmei[ss]en will. Kuechentechnik repariere ich generell mit Ausnahme von Mini-Backoefen nicht. Ansonsten hab ich keine Tabus.
    4. Ja.
    5. Ja.
    6. Aus Prinzip.


    Das kann ich so nur unterschreiben, eigentlich gibt es da nichts hinzuzufügen.

    Natürlich sollte auch eine Minmalausstattung an Werkzeug und Messgeräten sowie Ersatzteile vorhanden sein.

    forum.disneycentral.de/core/attachment/3705/forum.disneycentral.de/core/attachment/3706/

    Ich habs jetzt gekauft für 110 CHF, der Knopf klemmt nur vielleicht kann ich es einfach reparieren. Es hat zwar mehr speicher als meins (32 GB meins 16 GB), aber leider hat es iOS 7. :(

    Der Preis ist ganz gut, das Ersatzteil kostet nochmal ca. 6€ und ich habe mir nachdem ich einmal so einen Powerbutton beim iPhone 4 gewechselt habe geschworen, dass ich das nie wieder machen.^^
    Mit ruhigen Händen ist das in unter 2 Stunden machbar, nur nichts für mich, da mir das alles zu klein ist.

    Wenn der Ordner noch komplett ist, dann drücke beim Starten von iTunes die Shift Taste und wähle den Ordner manuel an, so hatte ich dass das letzte mal gemacht, als meine Festplatte in die Knie ging.

    Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass das neue Design nach Kindergarten Bilderbuch aussieht?
    Sieht zwar nicht ganz so Platt aus wie bei der Konkurrenz, aber irgendwie passt es nicht zu dem als das sich Apple vermarktet.

    Am Laptop benutze ich weder das Touchpad noch eine Maus, mit dem Touchpad bekomme ich auf Dauer Krämpfe und eine Maus ist einfach zu unhandlich.
    Mein Großer hat einen Trackpin, eine geniale Erfindung, man kann mit minimalem Bewegungseinsatz schnell navigieren und mein kleiner hat einen Touchscreen, den benutze ich jeden Tag in der Uni, meistens nehme ich irgendeinen Stift den ich während der Vorlesung eh in der Hand habe um ihn zu bedienen, aber mit den Fingern geht es ach, auch wenn das Treffen dann nicht so einfach ist.
    Am Desktop hätte ich gerne eine Tackball, aber die sind mir dann doch etwas teuer.

    Also erst mal, defragmentieren bringt da schon mal gar nichts, wo soll denn der Platz her kommen, wenn nur umsortiert wird, bestenfalls gibt es nur marginal mehr Platz.

    Ich würde als erstes mal schauen wo denn der Platz hin ist, das geht damit ganz gut:
    http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/
    Das sollte eigentlich recht schnell einen Übeltäter eingrenzen lassen.

    Dann Offtopic zur Antiviren Programm Diskussion meine Persönliche Meinung:
    Avira > Nervige Popups
    Kaspersky > Hat so manches mal Probleme zu Viren von Systemdateien zu unterscheiden
    Norton > Die gelbe Pest
    Avast > Hat so ein gewisses Problemchen mit seinen Kundendaten
    Comodo > Paranoid?
    Microsoft Security Essentials > kennt nix, bremst nix

    Persönlich nehme ich am liebsten MSE, erkennt zwar weniger, dafür merkt man aber auch nicht, das es aktiv ist. Zu empfehlen mit zusätzlichem intelligentem Echtzeitschutz der brain.exe.
    Und wer seine Ruhe haben will nimmt einfach Linux, das ist auch nicht so kompliziert.

    Ach so und wer sich so einen Schrott wie TuneUp auf die Kiste holt brauch sich nicht wundern wenn nichts mehr geht.

    Achtung, wir driften ab. :offtopic3:

    FuDog: Wieso bist du denn ausgezogen, würdest du gerne wieder bei deinen Eltern einziehen? :)


    Ich bin halt Student, da zieht man nach Möglichkeit in die Nähe der Hochschule.^^ Ist bei mir jetzt ein guter Kilometer.

    Meine Wohnung ist auch super, zumindest kann ich mir gerade nichts besseres vorstellen. Ein komplettes Haus wäre als Steigerung vielleicht noch drin, dann komme ich aber mit meinem knappen Budget aber nicht mehr hin.

    Ich bin vor knapp 2 Jahren ausgezogen und komme ganz gut zurecht. Zurück zu meinen Eltern ziehen wird zumindest da ich eine komplet möbliertet Wohnung habe recht schwierig, ich wüsste einfach nicht wohin mit meinem ganzen Kram. Ihr glaubt garnicht wie schnell man eine Wohnung gemütlich eingerichtet bekommt ohne wirklich Geld dafür auszugeben.

    Geht das echt noch? Da muss man die ganze Simkarte reinstecken (Kreditkarten grösse) oder? Meinst du ein Startec könnte man heute auch noch verwenden.?

    Na klar, man braucht nur einen Adapter, ich habe meine Versichertenkarte als passend empfunden.
    forum.disneycentral.de/core/attachment/3301/
    Das StarTAC sollte eigentlich noch gehen, ist aber auch immer an ein bestimmtes Netz gebunden.

    Zitat von »KimPossibleFan«

    Wäre aber mal cool für "Versteckte Kamera" mit so nem alten Handy durch die Innenstadt zu laufen und die Reaktionen zu filmen. :D


    Ja das wäre mal geil vorallem bei so einen Koffergerät. :D

    Das sollte sich einrichten lassen, aber dann nur mit passender Kamera.
    forum.disneycentral.de/core/attachment/3300/
    Zu denen gehört je auch immer noch eine Umhängetasche mit VHS Rekorder und Akku, aber die habe ich nicht im Regal stehen.^^

    FuDog: Geiles Teil, da bin ich echt neidisch, aber das kann man heute nicht mehr benutzen oder? Von wann ist das? Ich denke mal so anfang 90er oder?

    Doch das geht noch, SIM-Karte rein und los geht's, für den Alltag ist es mir nur etwas unhandlich.
    Die wurden von 92-94 Hergestellt und waren die ersten GSM Telefone.
    Der Empfang ist dank 5W Sendeleistung auch noch in der größten Pampa super, heutzutage sind eher <1W üblich.

    Mit einem Schaltgetriebe lässt sich übrigens auch ein Kick Down simulieren, z.B aus dem 5. Gang zwei Gänge runter Schalten und Gaspedal zum Beschleunigen durchtreten. Hab ich schonmal gemacht und hat Spaß gemacht. :D

    Macht man das nicht eigentlich meistens so, wenn man einen überholen will? Ich schalte dann vom 6. in den 4. und gebt Gas, je nach Beladung und Geschwindigkeit auch mal in den 3.

    Boah. Geil. :D
    FuDog: Wenn du die mal nicht mehr brauchen solltest, dann bin ich der beste Ansprechpartner dafür. ;)
    Mein Onkel hat noch eine sehr alte Walzenschreibmaschine. Leider tut sie nicht mehr, da man für das Teil keine Ersatzteile bekommt. :/

    Mein Rechner funktioniert noch Super und hat nur leichte Rostspuren, obwohl er aus den 30ern oder 40ern ist.
    Das Farbband ist leicht eingetrocknet, wer hätte das gedacht.