Beiträge von EnnyMay

    Oder zumindest zwei oder drei Szenen daraus zeichnen, wenn du mal Zeit hast?

    Das hatte ich damals auch ursprünglich mal vor. Vielleicht mach ich das mal wieder. Aber dafür müsste ich mich erstmal auf ein Design für Elisa einigen...
    Als ich das Projekt angefangen hatte sah sie so aus:

    [Blockierte Grafik: https://img00.deviantart.net/e5fa/i/2015/202/1/4/new_princess_design_by_yummingdoe4-d8rz5js.jpg]
    Dem Design fehlt aber irgendwie Originalität. Ich mag das wo sie schläft lieber als die anderen... tja.
    Aber ist spannend wieder darüber nachzudenken! Mal gucken ob ich demnächst zumindest zu ein paar Sketchen komme.

    Ich stehe eher auf die 'groberen' Sachen, wenn man Strukturen und 'Pinselstriche' sieht

    Ich mag das eigentlich auch sehr an Bildern. Ich stehe total auf Speed paintings zum Beispiel! So atmosphärisch und wenn man genauer hinsieht sind es einfach nur ein paar gorbe Striche... der Wahnsinn! Leider funktioniert das nicht, wenn ich selbst zeichne. Ich bin irgendwie zu perfektionistisch dafür.


    Mein Sketch des Tages:
    [Blockierte Grafik: https://orig00.deviantart.net/e69d/f/2017/313/9/0/the_wild_swans_princess___sketch_by_yummingdoe4-dbt7i98.jpg]
    Das Bild ist von meinem Traum heute Nacht inspiriert worden. Ich war auf einen Maskenball eingeladen und entschied mich für dieses Kostüm. Es soll die Prinzessin aus dem Märchen die Wilden Schwäne darstellen, eins meiner absoluten Lieblinge von dem ich mir schon lange wünsche, dass es mal verfilmt wird. Am liebsten von Disney in klassischem Zeichentrick! Hatte auch mal überlegt es selbst zu versuchen und die Geschichte Verdisney-ifiziert aber hui! So viele Bilder und Screens und tra lalala... puh! Vielleicht poste ich hier mal irgendwann was von den Sachen die ich dafür gemacht habe.
    Um zur Geschichte zurück zu kommen: Ich hatte mir irgendetwas mit dem Hals zugezogen, weswegen ich leider überhaupt nicht reden konnte. Als mich also jemand fragte, was denn mein Kostüm darstelle endete das Ganze in einer Art Charade Spiel für eine kleine Gruppe von Gästen durch das ich das Märchen der Wilden Schwäne wiedergegeben habe. Das fand ich so amüsant als ich aufwachte, dass ich es irgendwie festhalten wollte. Leider sind viele Details des Kostüms beim Aufwachen verloren gegangen aber so in etwa sah es wohl aus...

    Als Kind kannte ich Sherlock Holmes glaube ich gar nicht. Ich war zwar immer ein Detektiv-fan und habe auch selbst gern Detektiv gespielt aber ich glaube der eigentliche Sherlock Fanhype kam erst so Anfang Teenie-Zeit. Da habe ich dann die Geschichten mehr gelesen, nachdem wir in der Schule das Gefleckte Band gelesen hatten. Erst auf Deutsch, dann auf Englisch. Mir gefallen die russischen Filme tatsächlich mit am besten. Die sind einfach zu und zu köstlich! Aber ein paar andere sind auch nicht schlecht. Ich hatte vor ein paar Jahren Glück und habe von einer Freundin eine ganze Collection mit allen möglichen Filmen und Serien geschenkt bekommen, weil sie die nicht haben wollte. War extrem schwer die Tonnen an DVDs samt Fahrrad nach Hause zu kutschieren damals aber das war's auf jeden Fall wert!

    Ah, mir kam die Stimme doch gleich bekannt vor! Haben den nämlich erst letztens auf Englisch geguckt.
    "Oh Rattenzahn! Oh, Rattenzahn! La laaaa laa la laaaa! Oh, Rattenzahn... Oh Rattenzahn!" *schunkel, träller*

    Ach, den Frollo hab ich ganz vergessen. Den fand ich immer am unsympatischsten und ekligsten! Wie er nach Esmeralda giert... uäh! Aber gerade das macht ja auch zum Beispiel einen Bösewicht aus. Dass man ihn NICHT mag.

    Generell würden den Disney-Bösewichten etwas mehr "Grautöne" nicht schaden.


    Sie sind ja schon ein bisschen dabei. Die heutigen Bösewichte haben ja zumindest ein-zwei Graustufen zwischen dem Schwarz und Weiß, sodass man das Motiv zum Beispiel ein bisschen erahnen kann. Ich muss aber sagen bei den vielen extrem ausgebauten Charakteren heutzutage mit den tausend Hintergrundinfos und genereller Reizüberflutung finde ich so einen klassischen "Ich bin böse, weil ich es halt bin" Bösewicht zwischendurch sehr nett.

    Ich würde ja sagen, dass Serbisch in etwa so klingt wie Russisch mit Türkischen Einflüssen, wenn das einen Sinn ergibt.

    Ah, ja doch das kann ich mir eher vorstellen. Das passt.
    Ungarisch ist ein bisschen ähnlich wie Finnisch... genau so undefinierbar haha!


    Das habe ich ja noch nie im Englischen gehört!


    Das ist auch falsch. Er konnte einfach nicht gut Englisch. Aber von der Derbheit des Spruchs musste ich einfach daran denken.

    Ich würde sagen wir versuchen's einfach. Ich muss einfach gucken ob ich Sonntag oder eher Montag zum gucken komme. Werde diesen Sonntag vermutlich ziemlich platt sein von den Auftritten vorher. Aber vielleicht ist da ein bisschen Silly Symphonies gucken ja auch genau das richtige.

    Also ich finde es gut dass es in den USA nur die Elementary School, Middle School und die High School gibt. in Deutschland gibt es ja Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien.. und das macht es auf dem Arbeitsmarkt einfach sehr Unfair, da Hauptschüler auch in Berufen wo man nur Schuhe einräumt gleich aussortiert werden.

    Aaah ja verstehe, da hast du natürlich Recht. Das ist hier ziemlich anders. Auf der einen Seite ist die Aufteilung ganz gut, weil dann die richtig fleißigen und schnellen Lerner eher gefördert werden und die anderen, die vielleicht einfach etwas länger brauchen nicht permanent überfordert sind. Aber ich habe bei vielen auch das GEfühl, dass sie eigentlich auf einer anderen Schule besser mitkommen würden und dann aber leider nur auf einer Hauptschule sind. Die Entscheidung wer wann aufs Gymnasium oder doch auf eine Realschule kommt ist auch meiner Meinung nach hier etwas fragwürdig. Das gibt es in den USA dafür natürlich nicht. Ich weiß generell nicht genau, wie sehr die einzelnen Schüler in ihrem Bestreben unterstützt werden...

    Das mit dem Schul-Spirit stimmt auch. Bei unserer Stufe (167 Schüler) gab es später einen sehr guten Zusammenhalt, aber das waren eben auch nur zwei Jahrgänge und nicht die gesamte Schule. Aber auch in den USA gibt es nur den School Spirit, wenn mal ein Footballgame ansteht. Ansonsten gibt es genau so die Cliquen wie hier auch. So war das bei mir und einer Freundin von mir zumindest. Aber ich würde dir Recht geben, dass es in den USA eher zu School Spirit kommt als hier in Deutschland. Hier wird ja auch selten etwas dafür getan.

    Jetzt hatte ich auch Zeit mir das Video anzugucken, @ZackundCodyFan1991 Genau sowas meine ich XD

    Ich finde die Geschichte ehrlichgesagt ziemlich lustig. Auswandern kann ja jeder. Das gibt's wie Sand am Meer. Ein wanderndes Land gibt's dagegen eher selten :D

    OoO Bei der Übersetzung war ich etwas geschockt! XD Da musste ich an ein Kompliment denken das ich mal von einem unserer Spieler bekommen habe "I wanna eat your eyes!" Wir haben sicherheitshalber nochmal nachgefragt, ob das Kompliment oder Drohung war...

    Ach so? Kroatisch und Serbisch sind so zu sagen nur Dialekte der gleichen Sprache. Auch interessant.
    Ich habe es mir entweder mehr Arabisch vorgestellt oder mehr wie Tschechisch. Aber irgendwie klingt es wie keins von beidem.

    Das Thema ist spannend deshalb belebe ich es mal wieder! "Atme! ATME!!"

    Also Scar ist tatsächlich ein fieser Bösewicht, niederträchtig und hitnerlistig, aber ich glaube die böse Königin wäre noch ein Stückchen fieser meiner Meinung nach. Sie will Schneewittchen nicht nur töten lassen, sondern noch ihr Herz rausgeschnitten bekommen als Beweis und Trophäe. Wie übel ist das bitte?!

    Dschafar und Ursula sind auch nicht zu unterschätzen. Sie sind clever und haben vor allem magische Kräfte die sie regelmäßig einsetzen. Hades dagegen ist eher ein Strippenzieher und, sobald er allein ist gar nicht mehr so imposant.
    Um bei den neuen Filmen mal reinzusehen, da fand ich Hans einen interessanten Bösewicht. Er war gut charakterisiert und inszeniert und es ist sogar ein stückweit verständlich was er tut.
    Die zwei Knastbrüder aus Tangled gefallen mir auch sehr. Zwilling-Grobiane mit Racheplänen und Habgier. Simple aber effektiv.

    Am lustigsten finde ich Izma von "Ein Königreich für ein Lama".

    - Men in Black

    Find ich cool!

    Schauspieler werden ist schwer, das stimmt, aber es ist nicht unmöglich. Lieber für Film oder für's Theater?
    So oder so muss man als Schauspieler am besten ein zweites Standbein haben, schließlich bekommt man nur hin und wieder einen Job wenn man sich einen Namen macht und die Gagen sind nicht so super hoch.
    Aber unmöglich ist das definitiv nicht. (Komme ursprünglich aus der Filmbranche) Wenn du das wirklich willst ist es nur eine Frage des Fleißes :D


    Ich wollte immer Detektivin oder... wie nennt man das hier? Kriminalermittlerin??? oder Profilerin werden. Eine Zeitlang auch Astronautin, eine Prinzessin, Stuntfrau oder Künstlerin.
    Tja. Alles nichts geworden aber wenn ich manchmal einem Problem nachgehe oder mein Team so beobachte, komme ich mir manchmal doch wie eine Ermittlerin vor.

    Ich find's auch vor allem wegen der Anlage cool und die Farbe ist auch nice. Bin aber nicht so der Typ für Dachlose Autos... da bekomme ich immer einen steifen Nacken und meine Haare sind dauernd im Gesicht XD

    Also das mit dem Schulsystem kann ich nicht bestätigen. War ja auf einer High school dort und entsetzt wie wenig die wussten, teils über ihr eigenes Land. Das kommt z.T. weil sie relativ früh Mathe, Englisch und so weiter abwählen können und durch Sport, Schmuckbasteln oder Comiczeichnen ersetzen können. Auf der einen Seite natürlich nett aber ganz ehrlich, die wenigsten die mit Schmuckarbeiten ihre Graduation bestehen gehen danach auch wirklich in die Schmuckbranche.
    Die Schulen sind dort auch viel viel größer als hier was nicht unbedingt immer gut ist und bei Sprachunterricht z.B. wird nicht immer die Sprache wirklich genutzt und gesprochen, sondern nur mit Text vorlesen gearbeitet, wenn man mit dem Lehrer Pech hat.
    Die guten Schulen sind entweder schon voll, sau teuer oder schwer reinzukommen.
    Aber das ist natürlich nur ein Eindruck. Es gibt sicher auch gute Schulen. Ich weiß nicht ob das schulsystem von jedem staat selbst geregelt wird oder ob das Zentral gehandhabt wird.

    Also Spaß hat es schon gemacht aber ich habe hier in Dt eher das gefühl auf die Zukunft vorbereitet zu werden als dort.

    Was genau findest du denn so gut an dem System @Ne0n ? Vielleicht kannst du mich ja umstimmen? :D