Beiträge von EnnyMay

    Hier sieht man den Vergleich:
    [Blockierte Grafik: https://cdn.pbrd.co/images/GHbA2MB.png]
    Sorry das Bild ist super groß! OoO
    Ich wusste bis zu diesem Vergleich auch nicht, dass es überhaupt eine zensierte Version gab. Sie haben bei Will auch noch die Farben vertauscht, also etwas seltsam.

    Ein Intro ist halt für mich wie eine Werbung für die Serie und ich finde, dass das Lied in der Serie, der schludderigste Girlgroupsong aller Zeiten, nicht zu den W.i.t.c.h. gepasst hat, die ich kenne.


    Hahaha! Ja das stimmt ich fand das auch super furchtbar aber wollte dem Ganzen noch eine Chance geben. Manchmal ist die Serie ja super aber leider der Song nicht so toll. Das kenne ich schon von anderen Serien wo der neue Staffel song auf einmal nicht so toll ist, aber man weiß, dass die Serie weiterhin ganz gut ist. Ich glaube deshalb habe ich es nochmal versucht. Aber ich war beim ersten Mal auch innerhalb der ersten paar Minuten raus. Sobald Cornelia den Mund aufgemacht hat. Generell sind die deutschen Stimmen einfach grausig finde ich und der Zeichenstil ist leider so gar nicht W.i.t.c.h. in meinen Augen. Bin halt mit den Comics groß geworden.
    Habe es seit dem dann noch zwei drei Mal versucht, die Serie doch zu gucken weil es einige Fans gibt die die Serie besser finden als die Comics aber... irgendwie werde ich einfach nicht damit warm.

    Es gibt die Comics glücklicherweise ja auch separat von den Heften

    In diverser Ausführung sogar. Ich glaube in Deutschland heißen die "Sonderhefte". Das sind einfach gebundene Fassungen mehrere Magazinhefte so zu sagen, aber eben nur die Comics und keine Extrasachen wie sie in den Magazinen zu lesen waren. Ja genau, die ersten drei Arcs, bzw Jahrgänge das sind die, die die meisten Leute kennen. Dabei gibt es später auch noch tolle Abenteuer! Aber man merkt schon, dass dan irgendwann der Hauptzeichner und Autor abgesprungen ist. Danach gibt es einen ständigen Wechsel der Zeichner und Autoren und darunter leidet natürlich auch die Geschichte allgemein. Es gibt aber noch 3-4 gut durchdachte Geschichten die sich über mehrere Hefte ziehen.
    Tatsächlich ist dieses Jahr der Comic nochmal neu gedruckt worden in den USA, allerdings in der zensierten Fassung. War für mich total seltsam aber anscheinend gab es die Fassung in vielen Ländern. Wir Deutschen sind anscheinend einer der wenigen die nicht so prüde sind XD
    Das heißt die haben gerade das erste Jahr so zu sagen bekommen und das zweite und dritte kommt nächstes Jahr auch noch. Ob die danach noch gedruckt werden ist zweifelhaft aber ein Freund drüben meinte, sie hätten den 3. Arc noch nie vorher dort gehabt, also ist es wohl was ganz besonderes. Auf jeden Fall schön, dass sie noch etwas mit der Franchise machen.

    Na ja die meisten Filme die wir gemacht haben waren halt Studentenfilme und da habe ich eigentlich alles quer Beet gemacht. Hier mal das Drehbuch geschrieben, da mal Ton gemacht, hier mal Ton oder normalen Schnitt, da mal ein bisschen Regie... sowas eben. Nichts wo ich jetzt sagen würde: Das ist mein Meisterwerk! Sondern mehr: Joa, da hab ich mitgemacht.
    Später war ich dann noch vor der Kamera für eine Gamesfirma das war ganz lustig aber Beweihräucherung rechtfertigt das glaube ich nicht XD

    Ich hätte gern mal "meinen" eigenen Film gemacht, aber der, bzw. die sind in der Studienzeit leider nie als Pitch durchgegangen. Na ja vielleicht kommt das ja noch. Die Kontakte hätte ich ja. *shrug*

    Ist das nicht das wo man von vielen Frauen/ Männer eine/ einen auswählen kann?!?!?!

    ... *roll mit den Augen* Ha-ha :D

    Arbeitest du auch in dem Bereich?

    Habe ich früher mal gemacht. Inzwischen nicht mehr. Manchmal gucke ich noch, ob es was Interessantes in der Branche gibt aber die ist leider für gewöhnlich undankbar und als Regisseur hat man's auch nicht gerade leicht. Der Job ist ziemlich stressig und kann schnell nervig werden, je nachdem was für ein Team du hast. Ich habe mich dann entschieden mein Wissen in anderen Branchen zu nutzen.
    Aber habe noch Kontakte und Freunde die in der Branche arbeiten.

    Sowas hatten wir auch mal aber gibt viel arbeit vorallem das Putzen und so, deshalb mag ich Fische mehr im Teich.

    Hören wir immer wieder, aber mein Schwager meinte er hatte damit gar nicht so viel Arbeit. Das Saubermachen hin und wieder sind wir ja von den Hasen schon gewöhnt, genauso wie das Füttern. Ich fand Fische früher immer total faszinierend und wir haben immerhin schon zwei Leute im Familienkreis die selbst mal Fische hatten und aushelfen können, wenn wir mal nicht weiterwissen oder jemanden brauchen, der mal auf die aufpasst, falls wir unterwegs sind. :D Probieren geht über studieren und so. Ich bin aber auch gespannt, wie viel Arbeit das nachher tatsächlich macht.

    @Andi ist Felix denn frei rumgelaufen in der Wohnung oder im Garten?
    Das stelle ich mir echt grausig vor... Ich habe manchmal Angst, dass jemand auf meine Kaninchen tritt weil die frei in der Wohnung rumlaufen und sehr gerne zu Füßen hinhoppeln. Bin schon selbst ein paar Mal über eins gestolpert, vor allem wenn's ums Begrüßen oder Futter geht. Mit unserem Hund haben die sich aber immer gut verstanden.
    Bei dir klingt das eher nach einem fremden Hund, deshalb auch die Frage, wie der an die Hasen rankam.

    Also mein eines Kaninchen hat meine Nähe gebraucht. Es hatte seinen Partner leider viel zu früh verloren und wäre sonst furchtbar vereinsamt. Und es gibt auch Menschen, die nicht unbedingt die Nähe anderer Menschen brauchen. Ich finde das kann sich jeder aussuchen, wessen Gesellschaft er/sie bevorzugt. Es muss ja auch die Chemie stimmen, sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren.

    Bei mir kannten kaum welche den Comic. Aber irgendwie kennen es dann doch viele. Allerdings haben die meisten nur die ersten 3 Arcs (kenne kein deutsches Wort das passt) gelesen.

    Doch ich muss zugeben, dass ich sie erst seit ihrer Spezial-Ausgabe angefangen habe zu mögen.


    Das Special habe ich mir tatsächlich kürzlich erst über Ebay Kleinanzeigen dazugekauft. Ist für mich also ein neues Vergnügen. Aber das Tagebuch ist tatsächlich super süß gemacht und auch die Geschichte zeigt viel mehr, was für eine Last das auch sein kann so jung und plötzlich ein ganz neues Land regieren zu müssen.

    Die TV-Serie gefiel mir allerdings nicht so.


    Die mochte ich gar nicht. Der Zeichenstil und die Farben gefielen mir nicht und die Synchronsprecher fand ich grauenhaft. Aber ich habe auch nur 1-2 Folgen gesehen. Blunk fand ich auch so super nervig und, dass Caleb die ganze Zeit bei ihnen rumhängt hat diese besondere Beziehung zwischen ihm und Cornelia ein bisschen zu nichte gemacht.

    Kennst du die TV-Serie auch, @LionQueen?

    So ich bin auch mal wieder erst heute dazu gekommen.

    Hell's Bells:
    Der erste Teil war mir etwas zu langweilig und unspektakulär. Wieder die Ranfahrten, wenn auch ganz nett verwendet mit den Fledermäusen. Die Spinne war nicht so meins, vor allem, weil sich das ganze zwei Mal wiederholt hat. Allerdings fand ich das tanzende Feuermännchen ganz toll, von dem hätte ich gern mehr gesehen!
    Der zweite Teil mit den musizierenden Teufeln hat mich deutlich besser gefallen. Die Animationen sind ganz nett, due Musik ist interessant und die musikalische Darbietung der Teufel auf kreative Weise gelöst. Das mit den aufsteigenden Blasen fand ich super :D Auch den Tänzer danach fand ich ganz toll. Wenn auch hier und da ein paar Moves dabei waren (das Schlagen auf die Hüften zum Beispiel), die man schon aus anderen Filmchen kannte. Es waren aber viele neue Animationen dabei und die kleinen Feinheiten wie die kurze Drohhaltung nach einem Tanzschnritt passte toll zum Thema. Es wird auch zum ersten Mal mit einem Schatten gearbeitet, wenn ich das richtig gesehen habe und das in eindrucksvoller Weise. Wirklich lachen musste ich dann als der eine der Teufel gegen die Wand rannte und danach seinen Zick-Zack Tanz vollführte! Dann kommen endlich die "Bells" und auf eine lustige und unerwartete Weise. Tolle Idee sie einfach zur Essenglocke zu machen haha!
    Also zu Anfang war ich noch nicht so überzeugt aber alles in Allem war es ein sehr unterhaltsamer Cartoon der meiner Meinung nach auch gut zur Musik passte und das Thema kreativ umsetzte.

    The Merry Dwarfs:
    Dieser Cartoon fängt zwar direkt mit einer kleinen Tanzeinlage an die dem aus Hell's Bells sehr ähnelt, aber allein wegen der Paraden und vielen Charaktere die sich gleichzeitig doch sehr unterschiedlich zum Teil im Bild bewegen bekommt "The Merry Dwarfs" Pluspunkte. Die Zwerge sind auch einfach nur entzückend wie sie so ihrer Arbeit nachgehen, fröhlich Bier trinken oder umhertollen oder keck gemeinsam das Tanzbein schwingen. Sogar die Bärte kommen viel zum Einsatz. Sie necken sich, tollen herum, torkeln betrunken durch die Gegend und es macht einfach Spaß ihnen dabei zuzusehen.
    Von technischer Seite her ist das der erste Silly Symphony der wie gesagt so viele Charaktere mit unterschiedlichen Animationen in einem Bild zeigt und auch die Verwendung des Hintergrundes, in der Trunkenszene am Ende ist recht neu. Bei Hell's Bells wurde der Hintergrund schon geschüttelt, aber das hier ist noch eine Stufe weiter. Es hat also hier eine deutliche Weiterentwicklung stattgefunden, würde ich sagen.

    Summer:
    Summer ist ein wirklich süßer Cartoon der einfach das Treiben des Sommers zeigt mit all den kleinen Insekten. Es sind mir ein paar zu viele Wiederholungen. Man sieht fast jede Animation 2 Mal und das finde ich schade, auch wenn sie ganz hübscht gemacht sind und zur Musik passen. Etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet. Die Wasserläufer fand ich allerdings super!
    Die Spinne hat mich von den Bewegungen her sehr an eine Marionette erinnert, sodass ich mich gefragt habe, ob nicht vielleicht eine Marionette der Ideengeber dafür war.
    Ganz am Schluss machen sie einen interessanten Fade-out, um mal wieder von einer eher technischen Seite zu kommen.
    Die Hintergründe waren in Ordnung, aber es gab kaum neue Elemente.

    "The Merry Dwarves" ist auf dem ersten Platz, weil ich mit dem am meisten Spaß hatte und ein paar Neuheiten dabei waren. "Hell's Bells" kommt auf den zweiten Platz wegen der kreativen und lustigen Ideen und weil es hier zumindest ab dem zweiten Musikabschnitt sogar eine kleine Geschichte gibt und "Summer" leider nur auf den 3. weil es einfach zu viele Widerholungen gab.

    Konsolen:
    Nintendo Wii
    Nintendo Wii U
    Nintendo Switch
    Sony Playstation 1
    Sony Playstation 2
    Sony Playstation 3
    Sony Playstation 4

    Handheld:
    Game Boy Advanced
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS

    Ich glaube mein Freund hat noch ein paar ganze alte Konsolen irgendwo rumfliegen, aber die sind nicht in regelmäßiger Nutzung und waren vor meiner Generation, deshalb kenne ich die nicht so gut.

    Ich habe einen 14 Wochen alten Kater namens Kuro


    Süß! Dann ist er bestimmt schwarz, oder?

    Fast vergessen! Ich hab zwei Kaninchen namens Twixi und Snickers oder auch Snicky. Die sind gern super aufgtedreht und die Fellfärbung hat uns irgendwie ein bisschen daran erinnert. Beide sind jetzt glaube ich etwa 2 1/2 Jahre alt. Bin schon eine geübte Häschenmama, habe also schon das eine oder andere Kaninchen aufgezogen und betüdelt. Generell gibt es in unserer Familie seeeeehr sehr viele Tiere O_O Irgendwie geht es da auch nicht mehr ohne.

    Bald kommen noch ein paar Fischies bei uns dazu. :D Das Aquarium haben wir schon und ein paar Zubehörteile aber brauchen noch eine neue Pumpe und dann eben die Pflanzen und Fischies und Dekokram XD Aber wir freuen uns jetzt schon drauf!

    Ich habe früher ziemlich viel an Sport gemacht, ist aber in den letzten Jahren wegen Stress auf der Arbeit ziemlich eingeschlafen.
    Es ist immer so schwierig alleine wieder anzufangen und bei meinen Freunden finde sich selten welche, die mal eben irgendwo hin mitkommen.

    Mein Freund und ich haben gerade (er zum ersten Mal, ich endlich wieder) mit Tanzen angefangen und ich wollte mal wieder Bogenschießen machen.
    Volleyball, Kampfsport oder Softfitness (ohne Geräte) habe ich früher immer mal wieder gemacht und sind auch jetzt noch in der Überlegung.
    Aber wie gesagt, ist so schwer den ersten Schritt zu machen und allein zu einem neuen Studio oder Verein zu gehen. Dann noch das ganze "Du musst an Wettkämpfen/Turnieren mitmachen" Gehabe das mich immer gleich vertreibt...
    Hip Hop würde ich auch gern wieder machen aber da hatte ich in den letzten Jahren immer Pech mit den Lehrern oder dem Studio weswegen ich eins nach dem anderen abgelehnt habe. Es gibt eigentlich eins bei mir in der Nähe aber nach so vielen Pleiten denkt man dann auch irgendwann: "Das ist eh wieder voller unmotivierter Klein-Teenies oder der Instructor hat's nicht drauf".

    Ich mache also eigentlich sehr gerne Sport und brauche auch die Bewegung. Zumindest ein bisschen Spazierengehen oder Fahrrad fahren muss mal sein.
    Schlittschuhlaufen kommt im Winter dann noch hin und wieder dazu.

    Ich wollte eigentlich immer studieren, ursprünglich eher etwas klassisches wie Recht oder sowas. Bin dann im Endeffekt durch Zufall bei Filmregie gelandet und bei einer Privatuni angenommen worden. War eigentlich nur zum Tag der offenen Tür da und plötzlich war anschließender Eignungstest und voilá! Mir wurde ein Platz angeboten XD Also habe ich einfach mal Filmregie studiert. Warum auch nicht.
    Habe es bis heute auch nicht bereut. Ich kann mein Wissen erstaunlich viel einsetzen und mein Studium war auch sehr praktisch, das heißt viel Erfahrung gesammelt und Kontakte geknüpft. War sehr spannend.
    Habe den Bachelor of Arts seit... 2014 glaube ich XD Bin also schon eine Weile durch mit dem Kram. Hatte ursprünglich mal überlegt nochmal zu studieren aber nachdem ich jetzt schon einige Jahre gearbeitet habe mit anständigen Gehalt und so ist das Thema "Studium" für mich allein Finanziell gegessen. Hab keine Lust so super minimalistisch zu Leben XD Ich brauche meine vielen Ausflüge und schön geräumige große Wohnung und den ganzen Kram.

    Hu! cool, hätte nicht gedacht hier Leute zu finden, die W.i.t.c.h. kennen. Ist ja doch ein bisschen untergegangen die Franchise.
    Ich habe die ersten Hefte auch bei einer Freundin gelesen, Feuer gefangen und sie dann von ihr übernommen und mir die nächsten gekauft. Irgendwann hatte ich das Glück das Abo geschenkt zu bekommen. Das war super!
    Lese die immer noch gerne mal wieder :D


    Also, ich frag einfach mal: Wer war denn dein Lieblingscharakter?

    Ich glaube mein absoluter Liebling ist immer noch Hay Lin. Mit ihr konnte ich mich damals einfach am besten identifizieren wie sie so ihren eigenen Klamottenstil durchzieht, egal was andere sagen und ein bisschen in ihrer eigenen Fantasiewelt lebt, ein bisschen chaotisch und sehr kreativ ist. Will mochte ich auch ganz gerne, allerdings ist sie am Anfang so furchtbar sensibel. Das fand ich manchmal anstrengend.

    Mit Irma und Taranee konnte ich nie so viel anfangen. oO


    Heute mag ich Taranee auch sehr gerne. Sie und Irma werden im laufe der späteren Comics allerdings auch immer interessanter.

    Elyon ist so eine Hass-Liebe. Ich fand ihr Character-Design immer ganz nett und die Idee, dass eine Freundin sie alle verrät und zum Bösewicht wird, hat mir auch gefallen. Allerdings fand ich die Art, wie sie wieder gut wird zu plötzlich und unrealistisch und dafür, dass sie versucht hat einige der Mädels abzumurksen wurde ihr meiner Meinung nach viel zu schnell verziehen. Die hat sich ja nie entschuldigt! OoO
    Außerdem gibt es in der DA-W.i.t.c.h-Fangemeinde einfach viel zu viele, die Elyon total hypen und das hat mich irgendwann so genervt, dass ich sie selber nicht mehr mochte. Oder nur ab und zu noch mag.
    Ähnliches Phänomen wie bei Frozen. Selbst mag ich das eigentlich ganz gern aber weil da so ein extremer Hype draus geworden ist hängt mir das alles zum Hals raus, inklusive Charaktere.

    Ich gehe gerne Schlittschuhlaufen und Rodeln mochte ich früher auch super gerne oder Schneemänner bauen. Leider gibt es in Hamburg nur sehr selten richtigen Schnee der dafür taugt.
    Dieses Jahr im Frühjahr war ich das erste Mal im finnishen Lappland Langlaufskifahren. Das war total super! Würde ich sehr gern wieder machen.
    Aber wie gesagt, hier ist nur wenig Möglichkeit. Es gibt nur den Snow Dome, wenn man ein Auto hat und Ausrüstung zu kaufen oder zu leihen ist ziemlich teuer.

    Ist der Schmerz wirklich so groß, dass er einen bleibenden Schaden hinterlässt oder ist es nicht vielmehr nur ein kurzer unangenehmer Moment? Und selbst da ist er im Vergleich noch harmlos. Ich erinnere mich daran, verschiedentlich mit dem Kopf wo gegengerannt zu sein, was wesentlich mehr wehgetan hat.

    Ich finde, die Schmerzen kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das eine ist ein dumpfer Schmerz und das andere ist ein Pieken. Ich bin sehr feinfühlig, das heißt bei einem Kopfschlag merke ich, wie ich gegen etwas knalle und mein Schädel brummt. No biggy, solange mir nicht schwindelig wird weil dann ist es vlt noch eine Gehirnerschütterung. Blut, okay dann ist doof weil vermutlich Platzwunde. Bei einer Nadel spüre ich richtig, wie sie in mich hineinsticht und zwar relativ tief. Das ist ein ganz anderes Gefühl und eine ganz andere Art von Schmerz die ich wie gesagt nicht miteinander vergleichen würde.

    Bei mir persönblich geht es aber auch gar nicht um den Schmerz. Ich bin eigentlich recht schmerzunempfindlich, das heißt ich kann Schmerzen ganz gut wegstecken. Es ist eher ein psychologischer Faktor, die Vorstellung bzw. es ist ja eine Tatsache die ich ja auch komplett wahrnehme, dass da ein Fremdkörper durch meine Haut dringt in meinen Körper.

    Spirtzen in der Haut zu sehen und das gefühl finde ich einfach wiederlich.


    Das kann ich sehr gut verstehen. Geht mir nicht anders. Es ist wie gesagt inzwischen eine Gewohnheit.

    Ich habe eigentlich auch gute Venen ich würde es ja lieber selber tun aber das traue ich mich auch ned.


    Komischer Vorschlag aber vielleicht kannst du das mal selbst lernen? Nicht, damit du dir immer selbst Blut abzapfen kannst oder was spitzen kannst, aber vielleicht hilft es diese Angst abzubauen. Nur so eine Idee. Frag mich jetzt nicht wie oder wo. Beim Blutspenden vlt? Die brauchen vlt noch Helfer und bilden da aus? Keine Ahnung. Vlt gibt es auch im Sanitäter oder Erste Hilfe Bereich eine Extra Ausbildung die mit Spritzen zu tun hat.

    mich intressiert aber noch wieso Du das so oft machen musstest?


    Das gehört meiner Meinung nach nicht hier ins Forum, deshalb habe ich die Frage mal dreist ignoriert :)