Beiträge von TheLuckyRabbit

    Das mit dem Wort "Meisterwerk" hatten wir ja schonmal geklärt, der Gewohnheit wegen habe ich die Bezeichnung jetzt wieder verwendet für die abendfüllenden/Canon/Kanon/Classics/Feature-Animationsfilme der Animation Studios xD Setzte also statt "Meisterwerke" einfach das Wort ein, das euch dafür am besten gefällt. ^^

    Ich habe nur leider kein besseres. XD Hmmm, "Kanon" vielleicht...

    Für mich persönlich sind die Filme jedoch keine "Meisterwerke", verglichen mit den anderen Filmen aus der Reihe, auch wenn dies aufgrund der Produktionsumstände unfair erscheint. Aber die Package-Filme sind in meinen Augen besser innerhalb der Disney Cartoon-Reihen aufgehoben. Selbst verglichen mit den ebenfalls episodenhaft aufgebauten Filmen wie Fantasia und Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh schneiden die Package-Filme für mich deutlich schlechter ab. Besonders durch Saludos Amigos habe ich mich leider ziemlich gequält, zugegeben. Animationstechnisch sind sie zwar nicht schlecht, aber längst nicht so qualitativ hochwertig wie man es sonst gewöhnt ist von den Animation Studios. Die Stories rund um die einzelnen Kurzfilme finde ich auch eher schwach und woran ich mich ganz besonders störe sind die Live-Action Parts in manchen dieser Filme. Im Falle von Saludos Amigos z.B. hätte ich die Live-Action Sequenzen in Form einer Dokumentation viel interessanter gefunden. Auch hatte ich mal irgendwo in der Vergangenheit gelesen, dass ein weiteres Kriterium der Filme für einen Platz in der Meisterwe-Reihe (abgesehen davon, dass es Kinoproduktionen der Animation Studios sein müssen) ist, dass sie komplett animiert sind, also keine Live-Action-Sequenzen enthalten und Langfilme sind..also über 45 Minuten. Saludos Amigos ist etwas kürzer.. deswegen bin ich zusätzlich verwirrt über ihren Platz in der der Reihe. xD

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die "Meisterwerke" als Geschichte der Kino-Filme von Walt Disney Studios sehen sollte. Weiss allerdings nicht mehr, wo es war und wer es gesagt hat. Diese Aussage ist also mit Vorsicht zu geniessen. Aber das würde erklären, warum man sie nicht irgendwo anders hin gesteckt hat.

    Die Qualität der Filme kann ich nicht anprangern. Ich glaube die Devise damals war "Just get out there whatever will make us some bucks!" (im Gegensatz zu heute: "Just slap a nostalgic name on it and it will make us loads of bucks" ;) ) und ich kann ihnen nicht wirklich böse sein weil sie schwarze Zahlen schreiben wollten.

    Bei einem "Meisterwerke"-Marathon würde ich die Filme wahrscheinlich weglassen. Nach Bambi würde ich also Cinderella vorziehen. ^^

    Das steht dir völlig frei. Es gibt ja keine Vorschriften, wie man die Filme schauen sollte. Ehrlich gesagt, das würde ich genauso machen. Man muss ja nicht immer alles genau nach der vorgegebenen Reihe schauen. :D

    Der Film ist für mich zwar nicht "der Beste", aber er war aufjedenfall grausam-gut! Aber nein, ich möchte ihn auch nicht so bald nochmal sehen xD Ich kann nicht mal sagen, dass ich all zu sehr emotional berührt war - ich war einfach gelähmt vor Schock. Was auch okay ist in dem Fall. ^^ Ich hätte auf die Rezensionen und Reviews auf Youtube hören sollen und mir den Film für den Schluss aufheben sollen.

    Ja, den "Besten" würde ich ihn auch nicht nennen, aber wenn mich jemand fragt, ob der Film gut ist, sage ich meistens: "Er lässt dich mit Leere, Schmerz und Wut zurück. Es fühlt sich ein bisschen so an als ob du nachdem du verprügelt wurdest irgendwo im Regenschauer in einer Gasse liegst und ächzend gen Himmel starrst. Der Film ist grossartig!" Und dann schaut mich mein Gegenüber meistens fragend an. :D Er ist halt einfach kein "Feel-Good"-Film. Ich habe mal gehört, dass der Film bei seiner Veröffentlichung als Doppelvorstellung mit "Mein Nachbar Totoro" gezeigt wurde und ganz ehrlich ich kann verstehen wieso.

    Du musst wissen, dass ich jetzt erst dabei bin, meine Kenntnisse über Anime-Filme zu erlangen. Ich habe mich jahrelang davor gedrückt...dann kam "Your Name" xD

    So, so, "Your Name" hat dich also bekehrt... Aber dann hast du ja schon mit einem Meisterwerk von Film angefangen, der alles zeigt, was 2D-Animation heutzutage zu bieten hat. :D Natürlich gibt es wirklich sehr viele gute Anime-Filme da draussen. Wenn du mal ein paar Anregungen von einem "alten Hasen" in Sachen Anime-Filme brauchst, lass es mich wissen. ;)

    und fast "Oktopussi" geschrieben hätte xD

    Oktopussi... Das tönt so... falsch.... ^o)

    Meinetwegen gern. ^^ Und vielen Dank schonmal

    Gern geschehen. Ich hoffe, ich stresse dich nicht!

    Ich glaube, ich habe alle Filme gesehen. Allerdings war das vor Ewigkeiten und da ich nur "Ichabod" jedes Jahr regelmässig zu Halloween wieder ausgrabe, kann ich mich an die anderen kaum erinnern und um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht unbedingt das Bedürfnis sie zu schauen. (Ja, ich weiss: Schande über meine Kuh! :$ ) Ich finde ja nach wie vor, dass "Meisterwerke" nicht einen Titel ist, den man sich selber verleihen sollte, aber ich finde es schadet nicht, sie drinnen zu haben. Es sind zwar nicht die mitreissendsten Geschichten, aber die Kino-Landschaft während und nach dem zweiten Weltkrieg war auch eine andere. Das Studio machte eine schwierige Zeit durch. Darum habe ich nichts dagegen, dass sie drinnen sind.

    die Bombardierung der Spinne finde ich etwas hart – aber vielleicht bin ich da gerade noch etwas empfindlich, weil ich gestern zum ersten Mal "Grave of the Fireflies" (Die letzten Glühwürmchen) gesehen habe und der Film wohl einen Eindruck hinterlassen hat..

    Du Arme! Ich glaube, Roger Ebert hat mal über den Film mal gesagt: "It's the best movie I never want to see again." Und ich pflichte ihm da völlig bei. Ich habe ihn dreimal in meinem Leben gesehen und das war wirklich zweimal zu viel. :D

    Random Fact III: Ich liebe Oktopusse! Keine Ahnung warum.

    Ich auch! =O

    Sieh dir mal den süssen kleinen Dumbo-Oktopus an!
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/pxuBwfNp2wk/hqdefault.jpg]

    P.S.: Heisst das nicht Oktopoden? :D

    -Whops, da ist ihnen wohl kurzzeiti gdie Farbe ausgegangen?

    Habe ich mich auch schon gefragt :D

    Tadaaaa!! Da habe ich nach Ewigkeiten doch mal aufgeholt. Ich habe meine Online-Aktivitäten in letzter Zeit generell ziemlich schleifen lassen, mein Instagram schläft auch langsam ein xD Also verzeiht nochmal!! Zwischen Ende April/Mai und Mitte Juni könnte das nochmal ähnlich ablaufen, da geht die Abschlussprüfung vor.

    Das ging ja ganz flott! Dann könnte ich wie gewohnt nächste Woche wie gewohnt am Mittwoch wieder drei neue Shorts angeben? Und ich werde dir jetzt schon mal viel Erfolg mit den Prüfungen, denn bis dahin vergesse ich das sowieso (Habe ein Spatzenhirn xD) und geh jetzt dein Instagram wecken! ^o)

    @LionQueen Sehr schön! Ich mache ja zur Zeit ein bisschen länger Pause. :D

    Scherz. Ich habe auch viel zu tun und kann darum auch nicht so oft hier sein. Aber ich glaube, ich warte noch etwas mit weiteren Ankündigungen bis alle wieder etwa auf dem gleichen Stand sind. Ist witziger.

    -Noch ein Film, bei dem sich eine historische Person im Grabe rumdrehen würde: In dem Fall der echte Christopher Robin Milne, der zeitlebens wütend auf seinen Vater war, weil der ihn öffentlich ausschlachtete.

    Na ja, der "Saving Christopher Robin"-Zug ist halt schon abgefahren. Was macht man dann? Eine "Grown-ups need to learn how to be children again" Geschichte à la "Hook". Aber ich mag ja so Geschichten generell. :]

    Disney hat es ernsthaft nötig mit "From the studio that brought you..." zu werben????

    Nee, aber sie mögen's theatralisch. :D

    Ohne den Film gesehen zu haben erinnert mich dieser hier an "Ted". Scheint einer der seltenen Fälle zu werden, in denen es erst die Parodie gab und dann das "Original"

    Na, vielleicht solltest du dir dann Ted mal anschauen... :/

    Welche Zielgruppe soll dieser Film eigentlich ansprechen?

    Familien vemutlich??? ;)

    Ach egal, was interessiert mich der ganze Franchise-Mist. Weckt mich, wenn Disney mal wieder was Neues macht.

    Wer sagt ihm, dass Schneewittchen und sieben Zwerge auf einem Märchen der Gebrüder Grimm basiert? :X

    Übrigens, Nutcracker and the Four Realms steht diesen November an. :P

    Oder wie Lindsey Ellis es sagt: "The truth is 'Mary Poppins' has become a Disney movie in the popular consciousness. Much more than it is seen as a beloved series of children's books."

    Freut mich, dass dir das Video gefallen hat. :)

    Trotzdem glaube ich weder, dass Mrs. Travers gefallen hätte, wie sie im Film dargestellt war, noch, dass sie Gefallen daran gefunden hätte, dass diese Reflexion über "Disneyfizierung" gerade an ihrem Beispiel durchgeführt wurde, noch, dass sie mit weiteren Adaptionen des Stoffes (seitens Disney) einverstanden gewesen wäre, wie ihre Reaktion auf das Musical zeigt. All dies empfinde ich schon als eine Diffamierung ihrer Person.

    Sicherlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich den Film in dieser Hinsicht verteidigen kann und ich werde auch nicht sagen, dass Disney "Saving Mr. Banks" machen wollten um die Sache ein für alle Mal richtig zu stellen. Und ja, der Film diffamiert P.L. Travers' eigentlichen Charakter damit der Zuschauer ein Happy End bekommen kann, das Walt Disney's Seite des Arguments recht gibt. Genauso wenig will ich sagen, dass "Mary Poppins Returns" nicht Disney's "Nostalgie Sells"-Businessmodell basiert und dass das sicherlich nicht das wäre, was P.L. Travers gewollt hätte. (Ich weiss nicht, woher Disney die Rechte dieses Mal hat. Dachte eigentlich, dass Travers nur die Rechte des ersten Buches an Disney abgetreten hat, aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. *-) ) Aber die Sache ist die, um Lindsay zu zitieren, "[...] and even if "corporate-approved Tom-Hanks-Movie-Walt" says Mary Poppins is going to make people happy, while dollars-signs literally spin out of his eyes, just look at this three year old child on her Make-A-Wish-trip to Disney World meeting Mary Poppins [...]"

    Ich hoffe, dass der Film Altes und Neues gut vermischt, aber am meisten würde mich freuen, wenn ein Kind, dass den Film sieht, ähnlich berührt von dem Film ist, wie ich damals als ich das Original geschaut habe. Dann hat der Film wirklich etwas Gutes gemacht.

    Worauf beziehst du dich?

    Zum Beispiel die erste Zeile von "The life I lead/Ich bin voll stolz"

    Es war so schön, dass "Mary Poppins" mal kein Franchise war.

    Es gibt ja auch mehrere Bücher. :]

    Außerdem weiß ich nicht, wie sehr sie die arme Mrs. Travers noch quälen wollen.

    Die liegt sechs Fuss unter der Erde. Der geht's glaub ich besser als dir momentan. :D

    Dann der Film "Saving Mr. Banks", der zwar wunderbar gemacht ist, aber im Grunde nichts als eine Diffamierung Travers ist.

    Interessanterweise gibt es ein Youtube Video von der wunderbaren Lindsay Ellis über diesen Film, das du dir vielleicht mal ansehen solltest...

    Emily Blunt finde ich vom Typ her gut gewählt, aber sie ist so furchtbar eckig und kantig. Buchstäblich! Wenn ich es darauf anlegen würde, mich für Jimmy Kimmels "Mean Tweets" zu bewerben würde ich sagen, sie ist der Beweis, dass auch hässliche Frauen in Hollywood Erfolg haben können.

    Hör mal zu, wenn jemand "buchstäblich eckig und kantig" aussieht, dann sieht sie nicht so aus:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…IFFSept2012.jpg]

    Sondern so:
    [Blockierte Grafik: https://cdn.pastemagazine.com/www/system/ima….jpg?1384968217]

    Um Weird Al Yankovic zu zitieren: "Oh, but just now you said: You literally couldn't get out of bed. (What!?)That really makes me want to literally smack a crowbar upside your stupid head." Tja, so viel zum Thema "Deutsche Grammatik". :]

    Und tut mir echt leid, dass dir ihr Aussehen nicht gefällt. Hab Erbarmen mit der armen Frau, die deinem Schönheitsideal nicht entspricht. Wir können halt nicht alle die "Venus von Milo" sein. ;( :D

    Das Positivste, das ich über den neuen Film sagen kann ist, dass ich Lin-Manuel Miranda für eine sehr gute Wahl als Bert halte.

    Er spielt aber nicht Bert, sondern Jack. ^o)

    Nur hoffentlich rappt er nicht.

    Nun, das wissen wir noch nicht... Aber an sich wäre Sprechgesang in Mary Poppins nichts Neues...

    Der Teaser war sehr nostalgisch orientiert (Disney's Marketing Division wissen halt was sie tun. ;) ) und obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste, hatte ich doch am Ende ein Lächeln im Gesicht und Lust auf mehr. Gut, zur schauspielerischen Leistung kann ich jetzt nicht sonderlich viel sagen. Aber wenn man nach der Szene am schluss geht, dann hat sich Emily Blunt sehr viel Mühe gegeben, sich die Art von Julie Andrews' Mary Poppins anzueignen. Gut, zu bemängeln wäre da das CGI London, aber halt aus nostalgischen Gründen. Ausserdem weiss ich nicht so recht, wann es spielt. Die Kleider schreien irgendwie nach Anfang 20. Jahrhundert, aber wenn der erste Film in 1910 stattfindet, und in diesem hier Jane und Michael erwachsen sind dann... :/ ??

    Ja, es ist ein Sequel zu einem geliebten Kinderfilm und die sind selten gut. Aber wie soll ich es ausdrücken? Am Anfang, wenn die Blätter in Kirschbaumweg vom Wind aufgewirbelt wird, fühlt man sich an Berts vorahnende Worte im Original erinnert: "Wind dreht nach Ost, Nebel kommt auf. Der Himmel sieht plötzlich so merkwürdig aus.Was uns bevorsteht, das zu sagen ist schwer. Doch ich fühle es kommt was, es kommt etwas her." Und schon das allein gibt mir Hoffnung, das vielleicht eine spannende Geschichte auf uns wartet.

    Also, während Disney im Eis sich mit Dollarzeichen auf seinen Augen zufrieden die Hände reibt und P.L. Travers sich im Grab umdreht, erwarte ich gespannt Mary Poppins' Rückkehr.

    Ach, Star Wars... Warum ist meine Beziehung zu dir so kompliziert! :]

    Episode V habe ich wohl mit drei oder vier Jahren zu ersten Mal mit meinem Vater und meiner Schwester im Fernsehen gesehen. Das ist meine erste Erinnerung an Filme schauen überhaupt. (Ja, das ist der Film in dem Luke seine Hand verliert. :D ) Und, was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Epische Heldentaten, geheimnisvolle Mächte, coole Revolverhelden mit noch cooleren Prinzessinnen, leuchtende Schwerter und Raumschiff-Schlachten waren so ziemlich alles, was mein kleines abenteuersuchendes Herz begehrte. Ich glaube, mein Vater hat es genossen, endlich etwas mit uns schauen zu können, was nicht mit "pinkem Zuckerguss überzogen" war und so zeigte er uns auch die (damals noch ^o) )restlichen beiden Teile. Natürlich liefen diese ziemlich häufig neben den Disneyfilmen in unserem Kinderzimmer. So viel, dass wir auf einmal einmal die VHS zu "Rückkehr der Jedi" geschrottet hatten. Und dann wurde es irgendwann mal die Prequel-Trilogie in die Kinos, die wir als eingefleischte Star Wars-Fans natürlich sehen mussten.

    Ich muss sagen, dass ich den Hass gegenüber der Prequel-Trilogie nie so ganz verstanden habe. Ja, sie hat ihre Schwächen, teilweise sogar sehr grosse Schwächen in der Geschichte an sich. Aber das hatte die Original-Trilogie auch (wenn auch nicht so eindeutige). Trotzdem geniesse ich es immer wieder den Untergang von Anakin Skywalker mitzuerleben, was nicht zuletzt Ewan McGregors toller Leistung als Obi Wan zu verdanken ist.

    Tja, und dann ist Disney passiert... und J.J. Abrams, die alte Nostalgie-Schabracke... und, leider habe ich das Gefühl, dass die sehr interessanten Charaktere unter der Nostalgie-Überdosis begraben werden. Leider hemmt das für mich den Rewatch-Wert sehr. Rouge One habe ich allerdings sehr genossen, aber im Trailer zum Han Solo-Solo Film (*ba-dum-tss*) überzeugt mich bisher nur Don Glover als Lando. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik. :D


    (So, ich glaube, damit habe ich dem Thread wieder ein bisschen Aufwind gegeben. Jetzt muss nur noch jemand zum Reden oder Diskutieren vorbeikommen! ^o) )

    Hui, so ruhig hier... Na, was soll's, mach ich eben ein bisschen Lärm! :D

    Bugs in Love
    Huch, noch ein Schwarz-Weiss-Cartoon! Wo kommt der denn her?
    Also witzig finde ich ja, dass da auf dem Plakat steht "Dump no rubbish" und man sieht die zugemüllte Wiese. Findet ihr das auch immer so putzig, wenn in Filmen diverse kleine Kreaturen normale menschliche Sachen zu ihren Bedürfnissen anpassen. (Also, z. B. wenn ein Kamm zu einer Leiter wird etc.) Ich mag so was! Storymässig ist es halt eine nette Geschichte und es gibt nicht wirklich viel zu sagen. Eine typisch "Rette die Prinzessin"-Geschichte halt.

    Babes in the Wood
    Ah, Hänsel und Gretel... oder was davon noch übrig ist. :D Schön zu wissen, dass Wälder schon vor "Schneewittchen" gruselig waren. Der Propeller-Besen der Hexe ist super ! Auf dem wäre ich auch mit geritten. Aber mal ehrlich: In all den Jahren ist den Zwergen nie in den Sinn gekommen, die anderen Kinder zu befreien? Ich meine, sie hätten die Hexe jederzeit töten können. Warum auf Hänsel und Gretel warten?

    Santa's Workshop
    Gnome?? Hat Santa nicht Elfen??? Aber, Scherz beiseite, über den Short kann ich jetzt nicht wirklich was sagen. Ist halt Santa's Workshop. Das was man erwartet, bekommt man auch. Ach ja, Cameo-Auftritte von der schwarzen Puppe und Charlie Chaplin.

    Mal wieder ein etwas kürzerer Beitrag. Habe aber zur Zeit etwas viel um die Ohren... Naja, hoffentlich legt sich das bald!

    Und @LionQueen mach dich nicht verrückt! Langsam und gemächlich kommt man auch an sein Ziel! (Ich bin Schweizerin. Ich muss es ja wissen ;) )

    So, war am Freitag "Black Panther" schauen.

    Ich habe den Film sehr genossen, obwohl ich viele Male deutliche Parallelen zu KdL sehen konnte, aber das sagt, glaube ich, mehr über mich aus anstatt über den Film an sich. Er unterscheidet sich nämlich auch in vielerlei Hinsicht deutlich von KdL.
    Interessant war, dass wir mit Killmonger endlich mal wieder einen komplizierteren Bösewicht haben. Man versteht ihn, man weiss woher er kommt und wieso er so denkt und irgendwie hat er ja auch recht.

    Ich finde es sowieso unglaubich sympathisch, dass es bei Disney immer alleinerziehende Elternteile, Onkel oder Schwestern (Lilo & Stitch) sind. Disney hat zwar irgendwie einen "konservativen" Ruf, dabei taucht aber so gut wie nie eine traditionelle Mama-Papa-Kind-Familie auf.

    ... und wenn doch, dann wird prompt der Papa ermordet (siehe KdL) :D

    Scherz. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit Walt und seinen eigenen Eltern zusammen hängt, aber man weiss es ja nicht wirklich und ich will hier jetzt auch nicht etwas verbreiten an was ich mich nicht hundertprozentig erinnere. :)

    Es gibt nicht viele Filme, die können, was dieser Film kann. Einen die Sorgen eines Elternteil verständlich darzustellen haben sich viele Teenie-Komödien zum Auftrag gemacht, aber selten war das Resultat so gut wie im Goofy-Film. Das gepaart mit einem total glaubhaften Teenager-Charakter, gibt auf jeden Fall einen besonderen Film.

    Für mich persönlich lohnt es sich zwar nicht ihn als DVD zu besitzen, aber schaue in immer mal gern im Fernsehen. :]