Cybermobbing: the Amanda Todd story

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @Wolfsheld: Naja, sicherlich war es ziemlich blöd. Aber es gibt eben auch nicht so helle Menschen...
    Die Frage ist, ob die bestraft werden müssen, das sehe ich nicht so. Aber wir können uns darauf einigen, dass Dummheit gefährlich ist, womit wir einen Buchtitel (Agatha Christie) zitieren. Fakt ist einfach: Macht im Internet nur Sachen, die ihr auch im RL machen würdet. Und sich vor irgendwelchen fremden Typen auszuziehen gehört sicherlich nicht dazu.
    Es geht mir durchaus nicht darum, ob jemand genau so blöd wäre und da reingerät. Vielmehr was man tun würde, wenn man da reingeraten ist, warum auch immer. Wie die wussten, wo sie wohnt ist in der Tat auch eine merkwürdige Tatsache, aber okay, im Internet gibt es keine Anonymität, seltsam ist es aber schon.

    Es ging mir jetzt einfach nochmal ein bisschen um die Tatsache das ein - zugegebener Maßen ziemlich großer und dummer - Fehler, kein Grund ist, das jemand schließlich so endet. Jeder kann mal einen Fehler machen.
    Und klar, es gibt Kinder die ein besseres Urteilsvermögen haben. Aber auch genauso viele, die ein schlechteres haben. Und gerade in der Phase der Pubertät ist in diesem Bereich vermutlich noch viel Unsicherheit und damit erhöhte Anfälligkeit für die von Kiapa genannten Punkte.

    Inwieweit sie in Archiven hätte Löschungen beantragen können, weiß ich nicht, aber die Fotos wären ja vielleicht trotzdem in Umlauf gelangt. Je nachdem, vielleicht hätte man sie auch erkennen können. Ihren Namen hätte sie vermutlich auch ändern müssen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

    Und wie schon gesagt: Wir sind die Letzten, die urteilen dürfen.

    Kiapa: Ich wünsche dir da auch Mut und Kraft, dass du die Jahre in der Schule noch gut rumkriegst. Meistens wird das Mobbing mit der Zeit besser :)
    Ist ja aber echt assozial, dich nur wegen irgendner Krankheit zu mobben -.-

    Irgendwie fällt mir auf, dass hier recht viele mal gemobbt wurden... Ist das normal? Oder sind wir hier einfach nur eine verzerrte Stichprobe?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Bennji: Danke, ich denke, ich werde es noch schaffen :)
    Leider sind manche Kinder sehr grausam :/

    Meiner Meinung nach wird jedes Kind, leider, gemobbt. Mal mehr mal weniger.. mal schlimmer..
    Es kommt ja auf die Art von Mobbing an.. Ich meine man kann von der eigenen Familie auch gemobbt werden..
    Ich denke, jeder Mensch, wird irgendwie, irgendwo, wenigstens 1 Mal gemobbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!