Die Geschichte vom König der Löwen - Unauffindbar

  • Und hiermit starte ich die Fortsetzungsgeschichte zum ersten Teil (Die Geschichte vom König der Löwen - Unvermeidbar).
    Bevor ihr also diese Geschichte hier lest, lest bitte erst den ersten Teil, um zu wissen, was vorher passiert ist.
    Die Geschichte vom König der Löwen - Unvermeidbar

    Das erste Kapitel ist kürzer als meine sonstigen Kapitel, aber das hindert einen nicht daran den Anfang zu verstehen. :D

    Kapitel 1: Die aufgehende Sonne

    "Simba, du erinnerst dich doch sicherlich an die Geschichte meines Urgroßvaters Ujasiris, die ich dir vor ein paar Tagen erzählte. Du warst so aufgeregt und wolltest mehr hören und du hast es letztendlich vergessen.", sagt Mufasa zu Simba, der sich mittlerweile mit ein paar Vögeln einen Spass erlauben möchte. Zuhörend bricht er dies jedoch ab und erwidert, dass er es tatsächlich vergessen habe. Mufasa lacht kurz, "Weißt du, als Kind war ich genauso wie du, also setz dich hin, ich erzähle dir die Geschichte weiter". Voller Freude und Ungeduld, setzt sich Simba neben Mufasa und dieser beginnt zu erzählen...

    Seit den Vorfällen am Königsfelsen, bei denen sich unteranderem der böse Löwe Komet und der derzeitige König Ujasiri gegenüberstanden und um das Land und dessen Freiheit kämpften, ist ein Jahr vergangen.
    Und so kommen die Tiere zusammen, von nah und fern und begeben sich in Richtung des Königsfelsens. Für den heutigen Tag stehen viele Ereignisse an, unteranderem die Präsentation von Mohatu, Ujasiris und Wajanjas Sohn. Nach und nach füllen sich die Reihen am Fuße des Königsfelsens und so kommt es, dass zu Beginn der Zeremonie eine dicht an dicht stehende Tierherde, auf den Königsfelsen hinaufblickt. Zeitgleich geht die Sonne, groß und rund wie sie ist, am Horizont langsam auf und scheint mit seinen Strahlen über die Savanne, sodass diese eine rötliche Färbung einnimmt.
    Ally, ein alter guter Freund steigt die Felsen empor und auch Mabaya, sein Großvater, folgt ihm.
    Oben angekommen, nimmt erst Ally Mohatu in den Arm und begutachtet ihn, überreicht ihn dann aber anschließend seinem Großvater, der Mohatu daraufhin mit geheiligter Erde segnet.
    Nach kurzem Niesen und husten, gewöhnt sich das Löwenbaby Mohatu an die Erde und wird anschließend von Mabaya in Richtung Plattform getragen. Ujasiri und Wajanja, stolz auf ihr Nachkomme, folgen dem älteren Affen.
    So geschieht es, dass zum ersten Mal ein Prinz dem neugewonnenen Volk präsentiert wird, indem dieser in die Luft gehalten wird.

    Der König schaut, wie das Volk, gespannt zu und fängt an breit zu lächeln. "Ich bin mir sicher, dass er später ein guter König sein wird.", sagte er ziemlich hoffnungsvoll. Wajanja hingegen entwickelt ein etwas höhnerisches Grinsen, "Wenn er so wird wie du, dann wird er wohl eher zum größten Chaoten im Land".
    Wissend, das Wajanja ihn nur ärgern möchte, nimmt er ihre Aussage gelassen, blickt ihr tief in die Augen und erwidert mit ziemlich sanfter Stimme "Auch ein chaotischer König kann gerecht und doch gleichzeitig gutherzig sein."
    Die Tiere am Fuße des Königsfelsens brechen in Jubel aus und die Zeremonie neigt sich dem Ende zu...

    Es vergeht wieder einige Zeit und aus dem kleinen Löwenbaby Mohatu wächst ein staatlicher junger Löwe heran. Er ist mittlerweile ein neugieriger, aufgeweckter, aber ein doch leicht eingebildeter Löwe. Sein Fell ist tieforange und seine teilweise vorhandene Mähne hat eine leicht bräunliche Färbung.
    Das Ungewöhnliche an seiner Mähne ist, dass lange Haaresträhnen vor seinem Gesicht umherbaumeln, was bei Löwen in seinem Alter ziemlich ungewöhnlich ist.
    "Mohatu, komm her, es kann doch nicht sein, dass du Tag für Tag verschwindest, um deiner Schulung zum König zu entkommen.", ermahnt Ujasiri ihn, doch es ist zu spät. Reagierend auf Ujasiris Mahnung schnellt Mohatu in Richtung Wasserloch, nur mit dem Gedanken nicht im Königsfelsen irgendwelche Predigten zu hören.
    "Es ist unfassbar, wie aus diesem süßen Löwenbaby ein solcher Rebell, werden konnte", erwähnt Ujasiri, anscheinend mit sich selbst sprechend. "Ujasiri, sei nicht so streng mit ihm, er ist in einem schwierigen Alter und er muss lernen selber Entscheidungen zu treffen. König sein lernt man nicht, man ist es" und aus den dunklen Ecken der Höhle erscheint Ally.
    "Vielleicht hast du Recht, Ally, aber ich mache mir Sorgen um ihn. Was ist er wenn er doch nicht der König ist, den das Land braucht?", sagt Ujasiri ziemlich unsicher, doch nach einer Weile lächelt er wieder, da Ally ihm Mut macht: "Erinner dich, du warst damals genau so und heute bist du ein anständiger König. Gönn ihm seine Freiheit, dann kann er seine Persönlichkeit und seine Fähigkeiten entfalten."
    "Ich frage mich was der Morgen uns bringen wird. Es hat lange gedauert, bis sich das Land von Mabayas Fluch erholen konnte. Meinst du dass erneut Unheil über uns hereinbrechen könnte?"
    Allys Verhalten wirkt zurückhaltender, "Nicht dass ich wüsste. Ich habe ehrlich gesagt, seit geraumer Zeit nichts mehr vorhersehen können, daher gehe ich davon aus, dass der Frieden wiederhergestellt ist".
    "Ich hoffe es...", bemerkt Ujasiri.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Nach einer etwas längeren Pause, schreibe ich nun die Geschichte weiter:

    Kapitel 2: Aufstand der Hyänen
    Mohatu schlendert in Richtung Wasserloch und bemerkt in der Ferne, wie mehrere Hyänen eine Antilope umzingeln. Mohatu spürte selbst aus dieser Distanz die Angst der Antilope und eilt dem hilflosen Tier zu Hilfe. "Hey ihr da, hört sofort auf, ich lasse nicht zu, dass ihr in so großer Zahl auf Beutejagd geht", knurrte Mohatu die Hyänen an. Die Hyänen fangen an wie wild zu lachen und aus ihren Reihen tritt eine ältere Hyäne hervor, "Du willst uns etwas befehlen? Du hast ja noch nichtmal eine richtige Mähne, wir haben keine Angst vor dir!".
    Mohatus Blick wird düster, während sein Knurren langsam in ein stärkere Zähne fletschen übergeht.
    "Du wagst es den Prinzen zu beleidigen?", er wendet sich zur Antilope, "Los lauf weg!".
    Die Antilope lässt sich dies nicht zweimal sagen und flüchtet so schnell sie kann. Die Hyänen, vom Hunger getrieben, bemerken das und wollen um jeden Preis verhindern, dass die Antilope flüchtet, doch Mohatu springt ihnen vor den Weg und begibt sich in Angriffsstellung. "Verschwindet oder es wird euch noch Leid tun!", fauchte er den Anführer an. "Ohhh wie süß, er versucht uns anzuknurren. Ich, Seth, wäre selbst im Stande deinen Vater umzubringen, das wäre mir wirklich ein Vergnügen."
    "So, du willst mich also umbringen?", Seth und die anderen Hyänen erschrecken sich und drehen sich um. Ujasiri stand hinter ihnen und scheint das Gespräch mitbekommen zu haben. "Ihr tut gut dran jetzt zu verschwinden, sonst werde ich böse". Mohatu bemerkt die Ehrfurcht in den Gesichtern der Hyänen und ist in dem Moment stolz, Ujasiri als Vater zu haben. Seth wendet sich kurz Mohatu zu und blickt zornig zu ihm, anschließend wendet er sich wieder Ujasiri und knurrt ihn an. "Ihr habt Glück, wir sind zurzeit zu hungrig um einen Kampf auszutragen. Ihr verdammten Löwen glaubt, dass ihr die Könige der Tiere seid, wir aber sind anderer Meinung. Wir werden uns wiedersehen."
    Mit diesen Worten, sprinten die Hyänen in Richtung Wasserloch und verschwinden allmählich aus dem Sichtfeld der beiden Löwen.
    "Das war ziemlich mutig von dir, mein Sohn. Ich habe mich anscheinend in dich getäuscht, du wirst einen hervorragenden König abgeben."
    "Aber Vater, ich habe sie nicht vertreiben können, sie hatten ja nicht einmal Angst vor mir..."
    "König sein bedeutet mehr als nur seinen Willen durchsetzen zu können, du musst charakterliche Stärken zeigen und die hast du."
    Mohatus Blick wird zurückhaltender, doch er scheint die Worte seines Vaters zu verstehen.
    "Na komm, mein Sohn, wir gehen nachhause. Deine Mutter wollte dich um etwas bitten, aber du warst ja so schnell weg"
    Die beiden Löwen begeben sich in Richtung Königsfelsen, wo Wajanja bereits auf sie wartet...

    Stattdessen, in einer dunklen Höhle am Rande der Savanne. "Das ist doch echt eine Frechheit, dieser verdammte Ujasiri, er glaubt er wäre etwas Besonders"
    Seth geht in der Höhle hin und her und ärgert sich immernoch über die Löwen. "Seit er Komet besiegt hat, tut er so, als wäre er das mächtigste Tier hier, doch da liegt er falsch, ich bin es.", murmelt er vor sich hin. Eine andere Hyäne entgegnet ihm nur mit einem Grinsen "Sir, Sie haben Recht, aber, was sollen wir tun? Wir sind ihm nicht gewachsen. Blöde Löwen!".
    Seth grinst ganz kurz: "Vielleicht wird es Zeit die Ära der Löwen als Könige abzusetzen. Wir ermorden alle Löwen und wir sind dann von dieser Plage befreit, dann können wir soviel fressen wie wir wollen. Seit Ujasiri der König ist und das Sagen über das Land hat, dürfen wir nur so und so viel am Tag fressen, ich will mehr!", brüllt Seth eine Hyäne an, die mittlerweile fast zusammengerollt in der Ecke der Höhle sitzt.
    Es herrscht kurze Stille: "Was stellen Sie sich vor, Sir?"
    Seth beginnt zu lachen: "Ein neues Königreich unter der Leitung der Hyänen, dazu müssen wir aber eben die Löwen loswerden und ich glaube ich habe da auch schon eine Idee!".
    In dem Moment flüstert Seth etwas den Hyänen zu, die nun daraufhin einen Schritt hervortreten:
    "Jawohl Sir, das ist eine gute Idee!"

    Seths Lachen wird lauter. Er verlässt die Höhle, hebt sein Haupt hoch, streck seine Brust empor. Die restlichen Hyänen folgen ihm nach draußen und Seth brüllt mit ganzer Kraft in die Savanne: "Ich werde König sein und wenn ich es endlich bin, werdet ihr Löwen beseitigt, hahaha!!!"
    Auch die anderen Hyänen beginnen zu lachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!