Barfuß durch Hiroshima

  • Ich habe diesen Film bisher noch nie gesehn.
    Und glaube ich will das auch nicht. :nein:



    Hier der Trailer dazu:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier mehr Infos: http://www.iphpbb.com/foren-archiv/3…-87310-521.html


    Also ich weiß nicht ich glaube ich könnte ihn mir nie ansehen alleine schon vom Trailer her. ;/ :nein:
    Kaum vorstellbar, das der Film ab 12 ist finde ich.


    Was haltet ihr von diesem Film? Habt ihr ihn schon gesehn? Wie findet ihr den Inhalt? ect.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hier auch ein Kommentar zu diesen Film:

    Zitat

    Zum ersten Mal wurde ich mit diesem Film 1995 zum 50ten Jahrestag des Abwurfes der Atombombe auf Hiroshima konfrontiert. Damals lief im deutschen Fernsehen bei einem öffentlich-rechtlichen Sender ein großer Themenabend. Ein "trauriger Höhepunkt" dieser hochinformativen Reihe von Sendungen war ohne Zweifel ein mehrminütiger Ausschnitt aus eben jenem Werk - Barefoot Gen, damals noch nicht lokalisiert und lediglich untertitelt. Viel gesprochen, wurde allerdings auch nicht ...

    ... noch eine lange Zeit später sollten mir die Bilder jenes Animes tief im Gedächtnis verankert bleiben. Der Ausschnitt damals begann mit dem Jungen Gen, der sich von seiner Familie verabschiedet und anschließend lebensfroh seinen Weg zur Schule antritt. In der Nähe einer hohen Ziegelsteinmauer begegnet er einer Freundin, als das Unfassbare geschieht.
    Was folgt ist nichts für schwache Nerven. Mag der Zeichenstil zuvor auch einen noch so harmlosen Eindruck hinterlassen haben, ist der Kontrast, der fortan schonungslos und in aller Deutlichkeit dargestellt wird, umso bedrückender.
    "Barefoot Gen" ist schlichtweg gnadenlos; und so schwer es mir dadurch auch fällt, dieses Meisterwerk der Animationsfilmgeschichte ein weiteres Mal anzuschauen, so groß ist mein Verständis für diese Herangehensweise an die Thematik. Immerhin war der Erfinder der Manga-Vorlage (die nicht weniger verstörend ist) ein Augenzeuge und Überlebender jenes traurigen, endgültigen Endes des zweiten Weltkrieges.

    Unterm Strich bleibt bei allem Lob für diesen außergewöhnlichen Film eines zu erwähnen: Trotz des eher niedlichen, sicherlich angestaubten Zeichen- und Animationsstils, sollte sich jeder potentielle Käufer auf ein markerschütterndes Erlebnis einstellen. Das mag von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, doch, so wage ich zu behaupten, werden jene Bilder die Wenigsten ungerührt


    http://www.amazon.de/Barfu%C3%9F-du…34178597&sr=8-2

    Ich überlege mir ob ich mir nicht doch i-wann ansehe.
    Aber die Bilder vom Trailer schreken mich ab ihn an zu sehen. :nein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!