Rote und angeschwollene Zehen

  • Vielleicht wisst ihr ja weiter. Bevor ich also zum Arzt gehe und mir eine stundenlange Wartezeit antue, hoffe ich einfach mal, dass jemand weiter weiß.

    Ich habe seit gestern extrem rote und angeschwollene Zehen. Es tut zwar nicht weh, aber beim Gehen stört dieser Widerstand (aufgrund der Schwellung).
    Alle Zehen an beiden Füßen haben das, jedoch ist es bei meinem linken Fuß ausgeprägter. Meine Frage wäre nun: Was könnte das sein?
    Im Laufe des Tages habe ich keinen Juckreiz, aber sobald sich der Abend nähert oder ich duschen gehe, fangen sie an wie wild zu jucken. Gleiches gilt, wenn ich ins Bett gehe.
    Im Internet habe ich bereits ein wenig gegoogelt und eine Vermutung wäre "Eine leichte Erfrierung". Tatsächlich lief ich die letzten Tage immer barfuß, jedoch immer im Haus.
    Würde es schmerzen, wäre ich schon längst zum Arzt gegangen, daher möchte ich erstmal ausschließen, dass es etwas Banales ist.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Danke. :)
    Tatsächlich habe ich deinen heutigen Tipp, bereits gestern angewandt und statt deiner Creme eine andere benutzt. Meine Füße sind über die Nacht besser geworden und die Schwellung ist ein wenig abgeklungen.
    Hätte echt nicht gedacht, dass man sich durch Barfuß laufen Erfrierungen zuziehen kann. (und das im eigenen Haus, obwohl da der Boden nicht kalt ist) ;/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!