Weihnachtstraditionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Weihnachtstraditionen

Habt ihr spezielle Weihnachtstration (en)? Also läuft das bei euch immer gleich ab über die Tag und habt ihr Sachen die ihr immer gleich macht?

Bei mir ist es immer so das 24. die Grosseltern kamen, leider wird das warscheinlich nicht mehr möglich sein wegen der Gesundheit. Aber ich bin auf jedenfall bei meinen Eltern, wir essen zusammen Znacht, Geschenke und dann schauen wir Loriot und "Familie Heinz Becker" im TV. Das ist eigentlich das einzige das ich mit meiner Familie machen, mit dem Verwanten machen wir nix mehr (muss ja ned sein). Irgendwann gehen wir noch zu den Grosseltern ins Altersheim und ich und meine Freundin gehen zu meinen Eltern und sie zu mir.

Seit ich meine Freundin habe bin ich am 25. & 26. immer mit ihrer Familie am 25. gehen wir zu ihrer Grossmutter Väterlicherseit wo sich alle treffen und was Essen. Am 26. treffen sich alle Mütterlicherseits und der Ort ändert immer da ist es auch noch mehr traditioneller mit Singen und sowas.

Sonst habe ich eigentlich nix spezillen was es gibt ausser natürlich Weihnachtsbeleuchtung und Musik und das must have (sonst ists es irgendwie kein Weihnachtsfest) nen Christbaum!

Übers Essen schreibe ich hier noch separat. Weihnachtsmenü
      God Bless America ! The Greatest Country on Earth !
      Wie jedes Jahr ziehe ich mir nacheinander die folgenden Serien und Filme rein.
      • Den Anfang macht die Hobbit Saga
      • Dicht gefolgt vom Herrn der Ringe in der Extended Cut Version
      • Natürlich darf auch Disneys Eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen
      • American Dragon Staffel 1 & 2
      • Und zum Abschluss wenn ich es noch unterbringen kann Harry Potter natürlich Extended Cut
      Meist schaffe ich nicht alles da ich ab und zu leider schlafen muss ... ^o)

JakeLong13 schrieb:

Wie jedes Jahr ziehe ich mir nacheinander die folgenden Serien und Filme rein.
      • Den Anfang macht die Hobbit Saga
      • Dicht gefolgt vom Herrn der Ringe in der Extended Cut Version
      • Natürlich darf auch Disneys Eine Weihnachtsgeschichte nicht fehlen
      • American Dragon Staffel 1 & 2
      • Und zum Abschluss wenn ich es noch unterbringen kann Harry Potter natürlich Extended Cut
      Meist schaffe ich nicht alles da ich ab und zu leider schlafen muss ... ^o)

@JakeLong13 LOL ok, wobei eigentlich meine ich eher Sachen mit der Family und so aber ok. :D Machst Du nur das oder feierst Du auch Weihnachten?

Das mit dem Filmen und Serien ist ne gute Idee fürn Thread, bitte schau mal in die anderen Weihnachtsthreads rein und poste was. ;)

JakeLong13 schrieb:

Ich versuche zwischendurch auch mal Weihnachten zu feiern *-)Essen, Geschenke, Familie ... das übliche halt. Nur die Kirchenbesuche lasse ich aus ...

Also ganz normal, das mit der Kirche wäre meine nächste Frage gewesen :D @JakeLong13 Geht ihr an Weihnachten in die Kirche?

Wenn Du lust hast hat noch viele Weihnachtsthreads ;)