Beiträge von Nico

    Ich finde, Prince hat es mit Abstand am meisten verdient. Die einzig wirklich authentische und lebensfrohe Person. Ein Streit ist niemals wegen ihm zustande gekommen, er war niemals mit irgendwelchen Mitcampern verstritten und hatte der Sendung positive Energie ausgestrahlt: der richtige "Dschungelkönig"! :D

    Zu meiner Arbeit benötige ich mir dem Auto 3 Minuten, zu Fuss circa 10-15.

    Zur Schule 15 Minuten, egal ob mit Bus oder Auto. Ich fahre aber lieber mit dem Auto, da die Busse so überfüllt sind und ich immer in einer Menschenmenge eingequetscht stehen muss.

    Lange her das Thema, aber ich habs nochmal rausgekramt:

    Bei mir hat sich da nicht viel geändert. Mercedes-Benz stellt schöne Wagen und auch teilweise Luxuslimousinen her, was mir sehr gefällt. Letztens hatte ich sogar die Möglichkeit, (kurzzeitig) einen S63 Coupé AMG zu fahren.

    Dazu muss ich sagen, dass ich auch finde, dass BMW schöne Wagen herstellt. Außerdem gefällt mir auch das Exteriour der alten 3er BMWs, welche mittlerweile schon teilweise über 20 Jahre alt sind.

    Ich beziehe mich mal oben auf deinen Einleitungssatz

    Beeinflussung von anderen Menschen, was bleibt von Euch selbst, als Person, als Mensch übrig.

    und hoffe, dieser ist als Frage gemeint.

    Selbstverständlich sind alle Inhalte der Sozialgesellschaft wie Schulen, Kindertagesstätten, Arbeitsstellen, etc. meinungsbildend und stellen eine Art der Beeinflussung (im Denken) dar. Vor allem wenn es um Dinge geht, mit welchen man noch nie zuvor zutun hatte (klassisches Beispiel: Verhalten im Schulunterricht). Ich denke allerdings, dass daran nichts zu ändern ist. Man entwickelt sich nämlich nach einer gewissen Zeit immer weiter und lernt auch, mit diversen Dingen umzugehen, ohne sich beeinflussen zu lassen. Demnach würde ich das ganze nicht als soziales Problem abstempeln, sondern als "normalen Lauf der Natur" bezeichnen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort ein wenig weiter helfen?

    Ich habe mir (welch ein Wunder) zum Black Friday auch ein Amazon echo dot (Alexa) geholt. Diese war für 22 Euro reduziert.

    Natürlich, kann es stimmen, dass man damit abgehört wird, da ich Alexa aber nur in meinem Zimmer habe (und ich nicht wirkliche Geheimnisse habe), ist mir das relativ egal.

    Ich finde es ziemlich praktisch, vor allem Funktionen wie Bestellungen aufgeben, Wecker stellen usw.. Ich kann es aber verstehen, dass es nicht Jedermann-Sache ist.

    PS: Es heißt Amazon Alexa. :D (nicht Google Alexa)

    Ich habe mir ein "neues" Auto gegönnt und zwar habe ich den Jeep gegen einen Infiniti QX30 AWD 2.2 Diesel mit Vollausstattung eingetauscht. Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug das auch alles hat von Adaptivermtempomaten über LED Scheinwerfer bis zu 360 Kamera und ja es ist eigentlich ein Mercedes GLA drunter. Sieht man auch bei vielen Details aber ich muss sagen das beim Infiniti das Design viel schicker und exklusiver ist als bei MB (ist aber auch ein schöner Wagen), hat aber auch Vorteil MB ist ja super Qualität. ;)


    Hab ich noch gar nicht gesehen, schönes Auto. Aber wieso Automatik, du fauler Sack? :D

    __________

    Wie im anderen Thread gerade angesprochen, werde ich mir demnächst einen Volkswagen Polo V holen. Ich bekomme ihn für 4.500€ (was für einen Erstwagen zugegebenermaßen relativ viel ist, aber ich hatte mir etwas zusammengespart). Es ist ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,8l/100km innerorts und außerort 4,5l/100km. Es ist ein Schaltwagen mit 77 kW (105 PS) und er ist bisher circa 120.000 km gelaufen.

    Ich bin ihn bereits Probe gefahren und war sehr überzeugt. Der Kauf muss jetzt nur noch demnächst getätigt werden.

    Daheim darf man es mal vergessen, wenn du nicht gerade Besuch oder so hast.. :D Ich muss aber auch dazusagen, dass es auf den Toilettenzustand drauf ankommt: wenn es so eine alte verranzte Toilette ist, packe ich den Deckel doch lieber nicht an. Aber davon gibt es ja mittlerweile nicht mehr soo viele.

    Ein Traumauto ist zwar etwas anderes, aber da ich ja vor kurzem meinen Führerschein bestanden habe, werde ich mir demnächst einen VW Polo V zulegen. Als Erstwagen denke ich, passt das.

    Hab ich ganz vergessen, zu berichten:
    am 18. November vergangenen Jahres hatte ich meine erste praktische Fahrerlaubnisprüfung und habe diese auch bestanden. Darf nun endlich auch (alleine) Auto fahren. :P

    Mich interessieren eher die Nachteile: Hat das Ding Kamera und Mikro, sodass man damit ausspioniert werden kann? (Sowohl der Träger als auch andere Personen)


    Eine Kamera hat "das Ding" nicht, allerdings (wie Zack schon sagte) ein Mikrofon. Man kann bei keinem technischen Gerät sicher sein, ob man spioniert wird, oder nicht. Egal ob es eine Amazon Alexa, ein Computer(programm), ein Handy, eine Uhr, etc. ist.

    Was kann man denn so nicht machen?


    Uff, da gibt es einige Funktionen. Zum Beispiel ist die Apple-eigene Assistentin Siri auszulösen, wenn man "Hey Siri" vor sich hin spricht. Außerdem ist es nicht möglich, den "Double Tap" zu spezifizieren, d.h. man kann nicht sagen, dass ein Doppelklick auf den linken AirPod Pause/Start macht und ein Doppelklick auf den rechten macht lauter/leiser/überspringt das Lied, etc.

    Es gibt noch weitere Funktionen, wie eine Batterieanzeige, welche es nur bei Apple gibt, eine automatische Ohrerkennung oder ein vereinfachtes Einrichten der AirPods.

    CB Funk ist anders als Walkie Talkies diese Funktionieren viele weiter sowas nutzen z.b. Fernfahrer oder auch die Polizei und andere Einsatzkräfte wobei diese heute meistens Digital sind und natürlich verschlüsselt. Schau doch mal in Wikipedia oder schau mal bei ItsMarvin auf Youtube vorbei der macht viel mit Funk.


    Okay, ich verstehe. Allerdings wäre es (in meinen Augen) keine gute Idee, so etwas auszubauen. Wie soll ich denn sonst meine Oma, die 600km entfernt wohnt, per Telefon anrufen? :(

    Hmm etwas teuer wenn man bedenkt, dass man bei Prime noch mehr Vorteile hat. Naja mal sehen ich werde es nicht direkt für ein Jahr abonnieren.


    Im Vergleich zu Netflix noch günstig. Das billigste Netflix-Abonomment kostet rund 100 Euro im Jahr. Ich denke, die Auswahl an Filmen und Serien bei Disney+ wird recht überzeugend.