Beiträge von Blue_Master

    Ich denke es wird nach der großen Koalition mal wieder schwarz-gelb geben. Die CDU gewinnt eh, dank Merkel. Die FDP wird diesmal genug Wähler mobilisieren um über 5 Prozent zu kommen.

    Die SPD hat unter Schröder so viele von ihren früheren Prinzipien verraten, dass man ihr die sozialen Themen nicht mehr abkauft, vor allem da viele Probleme durch sie verraten wurden.

    Und da sich in nächster Zeit wohl auch nicht viel ändert denke ich, dass Merkel den Rekord von Kohl brechen wird und auch in 4 Jahren wiedergewählt wird, sofern sie dann noch antritt.

    Ich bin seeehr gespannt, immerhin ist es der erfolgreichste Animationsfilm den Disney produziert hat und ich bin mir sicher, dass Disney keine Fehler machen will.

    Gleichzeitig bin ich aber auch extrem skeptisch und sicher, dass ich über das fertige Produkt sehr kritisch reden werde. Der Film kann in meinen Augen nur verlieren, da er den Charm der Zeichnungen nicht treffen kann und die Geschichte zwangsläufig anders erzählen muss. Dazu kommen dann noch andere Stimmen, wobei ich es feiern würde wenn Thomas Fritsch wieder Scar sprechen darf.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Die Serie ist mist. Die Gesangsstimmen sind grausig, genau wie der Text der Lieder. Die Geschichte passt nicht in die Filme rein (wo ist Kion denn im zweiten Film?) und wirkt wie Fanfiction. Dazu sind die erzählten Geschichten der Episoden auch nicht sonderlich spannend.

    Aber ich will die Serie nicht verdammen. Sie ist vor allem für jüngere Kinder konzipiert und so lange die ihre Freude daran haben können soll es mir recht sein. Und alle anderen natürlich auch.

    Ich ignorier sie einfach^^

    Das lustige ist ja mal wieder, dass Clinton mehr Stimmen bekommen hat als Trump. Ich frag mich, warum man nicht einfach mal das Wahlsystem in den USA ändert. Es ist einfach nur fair, wenn der mit den meisten Stimmen gewinnt.

    Hab es nun in den Händen. Erst mal zum Digibook an sich. Meins ist leider nicht ideal verarbeitet, die Klebung des Heftes ist oben und unten nicht ganz sauber, mal sehen ob es sich noch negativ auswirken wird, denke aber nicht, da ich es mir eh kaum wieder ansehen werde. Die "selten Skizzen" sind für mich so selten jetzt nicht. Es kommt mir so vor, als ob ich einiges bereits kenne, sogar in kolorierter Form.

    Wer auf weiteres Bonusmaterial hofft wird enttäuscht sein. Der einzige Unterschied beim ersten Teil ist ein anderes Bild auf der Bluray und dass dort statt dem Jahr 2011 das Jahr 2016 steht (bei den anderen Teilen steht sogar noch das Jahr 2011). Ansonsten ist der Inhalt eine 1:1 Kopie der alten Bluray, sogar die Trailer sind identisch. Da werden sich manche wundern warum die angekündigten Dinge nicht demnächst erscheinen oder schon längst draußen sind.

    Ob es einem wert ist für die "Collector's Edition" 40 Euro auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin jetzt nicht sauer über meinen Kauf, denke mir aber ein bisschen, "Unbedingt gebracht hättest du die Fassung jetzt doch nicht."

    Elfen Lied... hab zum ersten mal davon gehört als meine Cousine das mit 13 Jahren geguckt hat... Ich habe eine Szene gesehen und war damals nicht begeistert. Erstens war es ein Anime, und auch heute noch kann ich mit japanischen Zeichentrickfilmen (ja, Animes sind Zeichentrickfilme und Mangas Comics.) nicht so viel anfangen, zweitens sah ich direkt das Blut literweise spritzen und dachte mir, "Das darf sie gucken?!". Und ja sie durfte es.

    Mittlerweile wollte ich es aber auch mal gucken, da ich öfters gehört habe, dass es gut sein soll. Ich bin mittlerweile fast durch und Positiv überrascht. Die Geschichte ist insgesamt gut, auch wenn die Charaktere nicht immer logisch handeln. Ihr Verhalten ist oft an die gewünschte Fortführung der Geschichte angepasst.

    Zum Thema Brutalität braucht man wohl nicht mehr viel sagen, außer dass sie sehr übertrieben ist und ich mich Frage: Warum sollten die Diclonii immer so übertrieben töten? Und: Hat der Mensch wirklich so viel Blut in sich :D

    Was hier bisher hier noch gar nicht thematisiert wurde, was man aber ansprechen sollte ist das Thema Nacktheit. Nein, Geschlechtsteile sieht man zum Glück nicht. Aber warum hier auch teils Kinder nackt gezeigt werden müssen erschließt sich mir nicht. Vor allem kann man damit auch Leute mit gewissen Neigungen ansprechen.

    Auch der Humor ist oft nicht mein Ding, da er natürlich auch öfters durch nackte Haut oder Geschlechtsmerkmale entsteht. (Ups, ich hab dir an die Brüste gefasst, peinlich.)

    Das hört sich jetzt vielleicht sehr negativ an und mich stört vor allem, der leider typisch japanische, Umgang mit dem Thema "Nacktheit bei Kindern", aber die Geschichte ist wirklich nicht schlecht, auch wenn sie nicht immer logisch ist.

    Ich werde wohl auch den Manga danach lesen, da die Serie sich wohl unterscheidet und auch nur die Hälfte des Mangas erzählt.

    Wer die Serie auf DVD haben will sollte sich unbedingt die englische besorgen. Ist viel günstiger als die deutsche und hat auch deutschen Ton. Wer unbedingt eine Bluray und deutschen Ton will, muss leider zur deutschen Version greifen, die ca. 90 Euro kostet. Die englische DVD kostet ca. 25.

    Es ist halt eine sichere Bank. Die Leute kennen das Original und sind neugierig wie der Film halt "in echt" ist. Und da Disney wie jede andere Firma auf dieser Welt vor allem darauf aus ist Geld zu verdienen, kann ich den Schritt verstehen.

    Ich denke Trump wird es schaffen, was ich aber nicht hoffe... wobei es wahrscheinlich eh egal ist, wer es wird.

    Trump redet viel Müll, aber das kommt bei den Leuten anscheinend ganz gut an, da er genau das sagt, was viele hören wollen.

    USK 18!

    Hat jemand von euch die Spielesammlung “Rare Replay“, die es für die Xbox One gibt und wenn ja, wie findet ihr sie?

    Ich finde sie super, bis auf die Tatsache, dass von manchen Spielen nur die englischen Versionen drauf sind, obwohl es eine Deutsche gibt.

    Derzeit spiele ich Conkers bad fur day, sehr tolles Spiel.