Beiträge von Bennji

    Naja, ist ja auch ein ewiges Thema. Und ich würde tatsächlich mit dem Argument kommen, dass es das in anderen Ländern auch gibt. Man muss nicht rasen. Aus meiner Sicht wäre 120 aber auch seltsam, eher so 130-140, 130 ist ja auch die Richtgeschwindigkeit...
    Und zum Thema Verstopfung: Das wäre eben keine Sache, die man von heute auf Morgen einführen kann. Es müsste eben weiter an den öffentlichen Verkehrsmitteln gefeilt werden, man müsste Fahrgemeinschaften bilden. Auf die Dauer wird es das Auto für jeden Einzelnen nicht mehr geben, das kann sich nicht halten, je früher das vorbei ist, desto besser. Dann würden eben mehrere Kollegen gemeinsam in eine Richtung fahren, oder man würde sich in Online-Foren zusammenfinden, um Fahrgemeinschaften zu bilden, das würde zusätzlich zu dem Benzin, was man durch die geringere Geschwindigkeit spart, auch noch Benzin durch weniger Autos sparen. Wäre also auch für Umwelt und den eigenen Geldbeutel gut. Dafür müsste man sich nur vom Statussymbol Auto trennen, zumindest teilweise. Und man müsste eben auch bereit sein, mit anderen zusammen im Auto zu sitzen, ist ja wohl nicht so schwer, man kann sich ja nette Leute suchen, mit denen man die Fahrt auskommt.

    Und nur, weil sich niemand an die Limits hält? Dann wird eben geblitzt, da käme dann einiges zusammen, wenn man nicht aufpasst. Und es hat (meist) schon seinen Sinn, wenn irgendwo ein Tempolimit herrscht. Ich versuche mich auch in der Stadt daran zu halten. Zum einen wird muss man dann nicht extra auf Blitzer achten, zum anderen verringert man die Unfallwahrscheinlichkeit (okay, außer irgendein Raser fährt einem hinten auf) und bei einem Unfall hätte man auch bessere Karten, wenn man sich an die Limits gehalten hat. Und gerade in Spielstraßen sind die Beschränkungen wichtig, falls man da wen überfährt, ist man sein Leben lang unglücklich.

    Ja, das mit den Ultimaten ist schon so eine Sache, zudem irritiert mich dieses ganze "Ich verlasse SDS" irgendwie, ist immer so viel künstliche Dramatik drin... Man kann ja auch einfach mal für ein paar Monate inaktiv sein und einfach irgendwann mal wieder vorbeischauen...

    Von mir aus kann der Postcounter im Benutzerprofil gerne bleiben, damit jeder, den das interessiert, da drauf schauen kann. Dadurch kann man ja trotzdem die "künstliche Aktivität", wie das Lightning gesagt hat, erhalten, schließlich guckt ja jeder mal ab und an auf sein Profil. Aber dennoch weiß jeder, dass er damit nicht so schnell Eindruck schindet, weil die anderen eben nicht sehen, dass er schon wieder ein paar Posts mehr hat. Zudem ists eben die Frage, was es bringt, wenn man sieht, wie viele Posts ein User schon hat, denn selbst wenn es um Erfahrung geht: Ein User, der sonst viel In Unterforum A schreibt, ist in Unterforum B evtl. genauso unerfahren, wie ein kompletter Newbie.
    Die Ränge sind insofern sinnvoll, als das sie auch eine kleine Motivation darstellen, weil sich jeder ja doch freut, wenn er einen neuen Rang erreicht hat. Aber für Newbies ist der Rang nicht sofort zu entschlüsseln, also sehen sie nicht unbedingt, wer wie lange dabei ist. Andersrum erkennen aber alle User einen Newbie. Ränge untereinander erkennen alle User, die länger dabei sind, aber da diese User eben schon länger dabei sind, ist denen der Rang der anderen sowieso egal, weil sie ja wissen, was der andere sonst so schreibt, ob sie das für qualitativ hochwertig halten, oder eben nicht. Und wenn jemand wirklich seinen Rang verbessern möchte und dazu spammt, fällt das sofort auf, da die Ränge mit der Zeit ja doch recht weit auseinander liegen. Da kann dann leichter eingeschritten werden, als wenn jeder dann doch nochmal ein paar kurze Posts irgendwo hinklatscht, in jeder Woche, nur um wieder einen "Zehner" oder "Fünfziger" auf dem Counter vollzumachen.
    Also werden Newbies nicht sofort sehen, wer Urgestein ist und wer nicht, während die erfahrenen User sich ja sowieso untereinander kennen und wissen, auf wessen Meinung sie wie viel geben können.

    Und was ja auch nochmal klar sein sollte: Wenn alles dadurch doof wird, dann kann der Postcounter ja auch wieder im Forum eingeführt werden, ist ja alles nicht endgültig. Wäre eben auch experimentell, aber wer weiß, was es bringt, mit Stillstand kommt niemand voran.

    Fakt ist, dass diese Zahlen eben dazu verleiten, dass man nur etwas postet, damit die Zahl nach oben schnellt, egal, ob man selber das jetzt merkt oder nicht. Einen Versuch ist es allemal wert.

    Und wie ich oben schon geschrieben habe: Nur weil ein Postcounter "zu einem Forum dazugehört" ist das ja wohl kein Argument für seinen Verbleib, es ist eben immer schwerer, etwas Sinnloses oder Veraltetes abzuschaffen, weil sich alle daran gewöhnt haben, als etwas Sinnvolles einzuführen. Insofern ist es kein Argument, dass das "schon immer so war". Das erstickt jeden Fortschritt im Keim und neue Ideen haben meist eine Chance verdient, solange sie einigermaßen sinnvoll erscheinen.

    @Lox: Und klar, eine knappe Entscheidung wäre nichts, womit man irgendeine Seite zum Sieger (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) ernennen kann. Da müsste dann ein Kompromiss her. Denn natürlich wäre es unfair, wenn bei knapper Mehrheit der Counter abgeschafft wird, aber es ist ebenso unfair, wenn bei knapper Mehrheit der Counter bleibt. Nur weil er etabliert ist, hat der Verbleib keinen Vorzug vor der Abschaffung. In solch einem Fall müsste nochmal diskutiert werden und vermutlich ein Kompromiss gesucht und möglichst auch gefunden werden. Aber dazu müsste eben auch erstmal abgestimmt werden.

    Nunja, die Zeiten ändern sich eben, da schadet es nichts, wenn ab und an mal wieder neu diskutiert wird.
    Es wird sich schon die Seite durchsetzen, die die besseren Argumente hat. Wenn du meinst, dass das die Pro-Postcounter-Seite ist, solltest du keine Angst haben...

    Zudem ist es wie immer. Wie wäre wohl die Diskussion, wenn es keinen Postcounter gäbe? Würde irgendjemand auf die Idee kommen, ihn einzuführen? Ich glaube nicht ;)

    Also nur weil man "3D" mag, sollte man sich das Gerät nicht kaufen... Dafür ist es ein wenig zu nervig, das Teil genau im richtigen Winkel usw. halten zu müssen. Außerdem sollten einem auch die Spiele zusagen. Zudem: Für den Gehinrjogging-Kram ist 3D komplett sinnlos... Du kannst aber deinen NDSlite zur Reparatur an Nintendo schicken, die tauschen den aus für ca. 60 € ;)

    Warum sollte der 3D-Effekt schlecht für die Augen sein? Okay, für Kinder unter 6 oder so... Aber an sich ist auf irgendeinen Bildschirm starren immer schlecht für die Augen.
    Ich persönlich nutze den 3D-Effekt nicht oft, eigentlich habe ich das Gerät wegen der Spiele, die dafür erscheinen, 3D ist ein nettes Feature, aber nicht so wichtig.

    "Selbsteinschätzung"... in der Tat und die ist nach Alkoholkonsum meistens zu positiv ;)
    Ich selber bin zwar noch in der Probezeit, aber auch danach würde ich mich nie mit Alkohol intus ans Steuer setzen. Dann lieber nichts trinken oder eben ein Taxi nehmen.

    So, nun hat auch Bayern souverän nachgelegt und Barcelona auch im Camp Nou mit 3:0 geschlagen.
    Damit haben wir nun ein deutsch-deutsches Finale, man darf gespannt sein. Gegen diese Bayern hatte Barca keine Chance, ich vermute mal, dass sie auch im Finale gegen Dortmund siegen werden und damit die Schmach vom letzten Jahr vergessen werden.
    Auf jeden Fall gut für den deutschen Fußball, dass die beiden wichtigsten deutschen Teams die beiden wichtigsten spanischen Teams geschlagen haben. Da darf man auf das nächste Zusammentreffen der Nationalmannschaften gespannt sein.

    Hmm, ich wüsste es jetzt aus dem Kopf nicht, aber irgendwo waren es tatsächlich mal Headsets, meist sinds aber Walkie-Talkies... Wäre das auch interessant für dich?

    Ja, das Gegentor war einerseits unnötig, aber gut, Real bestraft solche Fehler dann doch, und zum anderen ist es blöd, dass Real nun ein Auswärtstor erzielt hat.
    Ich bin auf die Rückspiele gespannt, wenn Bayern ein Tor schießt, dann sollte das laufen, Dortmund braucht zwei, damit das Halbfinale entschieden ist (6 Tore wird da keiner reinkriegen :D)

    Also in der Vorrunde hat Dortmund ja einmal gegen Real gesiegt, einmal unentschieden gespielt, wenn ich mich recht erinnere, von daher ist da durchaus was zu holen. Ich hoffe mal, dass Dortmund das schafft, auch wenn Real gewarnt ist und die sicherlich nicht unterschätzen wird ;)

    Die Oberstufe ist zum Abschluss des Gymnasiums zwingend erforderlich.

    Zum Thema LKs und GKs (oder eA und gA): Je nachdem, wie das mit den Profilen ist, ob es Belegungspflichten gibt etc., musst du schauen, wie du deine Prüfungsfächer wählst. Die LKs solltest du so wählen, dass du dort gut bist und auch nach Möglichkeit Spaß am Thema hast. Schau sonst mal in die Rahmenrichtlinien (RRL) vom entsprechenden Kultusministerium deines Bundeslandes, da stehen Themen, die so dran kommen.
    In den GKs solltest du auch ganz solide sein. Wähle das Fach als mündliches Prüfungsfach, dass du entweder mündlich am besten beherrscht (von den GKs), oder in dem du unsicher bist, meist kann man auch später nochmal wechseln, falls es ganz böse läuft, also zumindest mündlich und schriftlich vertauschen. Im Mündlichen hängt viel vom Lehrer ab, wenn du dort einen Lehrer hast, mit dem du gut klarkommst, ist das von Vorteil, sollte aber nicht einziges Entscheidungskriterium sein.

    Denke eben daran, dass du dich auch unter dem Schuljahr anstrengen musst, weil die vier Halbjahreszeugnisse mit einfließen ins Abi. Ein guter Schnitt kann später nicht schaden, für einige Studiengänge ist er sogar vonnöten, um aufgenommen zu werden (okay, Losverfahren, Nachrücker gibt es auch, aber mit einem guten Schnitt ist man im Vorteil).

    Ich war mal in einem Schachclub und in einemTischtennis-Verein, aus Zeitgründen usw. musste ich da leider austreten, aber mal schauen, ob ich irgendwann da wieder hin kann. Ansonsten bin ich in keinem Club.