Beiträge von Blue Dragon

    1-4 Klasse waren sie ganz ordentlich
    5-9 Klasse grauenvoll
    10 Klasse ebenfalls wieder ganz ordentlich
    11+ (Höhere Handel- und Berufsschule) erneut in schrecklichem Zustand

    In 5-9 und seit der 11. sind Verschmierungen leider ein sehr großes Problem. Dabei bleibt es leider auch nicht, vor kurzem wurden die Lampen in der Toilette mit etwas zerschlagen und auch Verstopfungen
    von Waschbecken und der Toilettenschüssle selber gab es schon mehrfach. Manchmal geht es (meist nachdem die Reinigungskraft dar war), wenn möglich vermeide ich es aber, auf die Toiletten dort zu gehen.
    Aktuell ist ohnehin geplant, das Schulgebäude in 2-3 Jahren an die Hochschule ein paar Gebäude weiter zu verkaufen. Das hat auch spürbar zur Folge, dass der Schulleitung die Instanthaltugn der Toiletten relativ egal ist.

    Auf jedenfall werde ich ein paar Böller, welche von letztem Jahr noch übrig waren, verpulvern. Meistens verböllere ich aber auch nicht wirklich viel 2-3 Raketen und ein paar kleinere Sachen, dannach sieht man bei uns von dem ganzen Rauch meist schon nichts mehr :D

    Ich sehe das Ähnlich. In den meisten Fällen ist es verschwendetes Papier. Wer unbedingt einen möchte, sagt einfach das kurz beim Kauf - dauert keine 10 Sekunden. Bei Elektrogeräten spowie generell teureren Einkäufen nehme ich selber immer einen mit, einfach wegen der Garantie. Aber für Lebensmittel im Supermarkt oder andere Kleinigkeiten ist der Müll der da anfällt definitv vermeidbar. Daher halte ich das für eine gute Idee. Wird das - ähnlich wie mit den Plastiktüten - auch von mehreren großen ketten tatsächlich so umgesetzt, wäre das in Sachen Umweltschutz definitv ein Fortschritt.

    So wieder ein Threadchen wo jeder was Posteln kannchen. :D

    1. Trinkt ihr Alkohol?
    2. Wieso trinkt ihr oder eben nicht?
    3. Was trinkt ihr so?
    4. Was mögt ihr nicht?
    5. Wie oft ca?

    1. Prinzipiell nein. Auf Partys bin ich dann meistens die Person, die zwei Stunden lang immer mal wieder einen Schluck vom selben Bier nimmt.
    2. Mir schmeckt es nicht besonders und überhaupt gibt es für mich im Bezug auf Alkohol nichts, was mich besonders anspricht.
    3. Wenn ich mal etwas trinke, dann entweder auf Partys ein Bier oder bei ebsodneren Anlässen (Geburtstag in verwandtschaft etc) ein Glas Wein/Sekt. Alkohol generell mag ich allerdings in Schokolade :D
    4. Wie bereits geschrieben schemckt mir Alkohol nicht besonders. Ich habe kein Problem damit, sehe es jedoch nicht ein, dafür Geld oder Zeit auszugeben.
    5. Da ich aktuell nicht mehr oft auf Partys gehe höchstens alle zwei Monate.

    Ob Trump ein guter Wirtschaftler ist, ist doch sehr umstritten. Er mag zwar viel Erfahrung haben, niemals ist er jedoch der erfolgreiche Geschäftsmann, wie er sich immer präsentiert.
    Schon öfters hat Trump ja große Fehlinvestitionen getätigt, die er zum Teil nur aufgrund der Hilfe von Banken überlebt hat. Auch, dass er seine Steuern nicht offenlegt beweist für mich,
    dass da etwas nicht stimmen kann. Ganz abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass Trump viele Entscheidungen auch in seinem/dem Interesse seiner Shareholder treffen wird.

    Es kann schon sein, dass die Wirtschaft unter Trump sich verbessert. Er kann sie aber auch komplett gegen die Wand fahren.

    Bin gespannt was daraus wird. Die Wahl ist jetzt vorbei und Amerika hat entschieden. Trump ist leider aktuell noch sehr unberechenbar. Möglicherweise ist er ja für die Außenpolitik gar nicht mal so schlimm
    und wird die inländische Wirtschaft zerstören. Das lässt zu mindestens seine Siegesrede vermuten. Wenn die Simpsons wieder Recht haben,
    dann wird er nach seiner Amtszeit auch einen Berg von Schulden hinterlassen :D

    Ich finde es einfach sehr Schade, dass das Wahlsystem anderen Partienen absolut keine Chance gibt. Trump ist für mich sehr unsympatisch Gerade seine Idee ein Staat wie ein Unternehmen zu führen
    wird einfach nicht funktionieren. Aber wie bereits gesagt: Trump ist unberechenbar, was er daraus macht werden wir erst in den nächsten Monaten wissen. Möglicherweise hatte er auch einfach nur eine
    große Fresse ohne etwas dahinter und wird jetzt in der Politik einen Gang herunterschalten. Was man auch immer wieder vergisst: In der Immobilienbranche ist er sehr von Anderen Unternehmen und den Banken abhängig.
    Möchte ihm jemand den Geldhahn zudrehen oder Druck auf ihn ausüben geht das schnell

    Zitat

    Ich denke das hat folgen auf die Börsen und der Doller wird fallen wenn er fest fällt hole ich mir sicher einpaar hundert oder tausend Doller für den nächsten Urlaub.

    Da liegst du richtig, der Dollar ist bereits seit den ersten Prognosen, dei für Trump sprechen, gesunken. Wirtchaftlich ist Trump einfach ein zweischneidiges Schwert. Gerade seine Pläne für China und das Ausland
    sind wirtschaftlich betrachtet kritisch und schrecken ausländische Investoren ab.

    Ich selber benutzte Whats App, allerdings eher weil leider viele nicht Facebook und den daraus resultierenden Messeger haben. Persönlich gebe ich ungern meine Nummer weiter nur um mit jemandem zu schreiben.
    Leider ist es nun mal für viele Standard und gerade bei gemeinsamen Projekten oder im Verein. Benutzen werde ich es nur solange wie nötig, sollten ein paar Personen, mit denen ich oft schreibe, es deinstallieren werde ich mit Sicherheit es auch machen. Ansonsten benutze ich jedoch lieber FB Mesegner, Email oder für eine Gruppe Slack. Gerade am Wochenende benutze ich mein Handy eher selten, wer mich dann sehr schnell kontaktieren muss, kann es dann auch über andere Sachen machen. Per Mail antworte ich in der Regel ohnehin schneller.

    Das ist ja ganz in meiner Nähe :D

    Einfach nur nutzlos, mit der Fähre und dem Auto kommt man da wie du schon sagst ebenfalls in ca. einer Stunde hin. Lohnen tut es sich definitv nicht, es ist eben wie in dem Artikel beschrieben ein Zwischenstop.
    Aber alleine durch den hohen Aufwand denke ich nicht, dass sich diese Strecke lange halten wird. Mir liegen natürlich keine Zahlen vor, aber ob die paar mehr Passagiere den Aufwand und die Kosten für die extra Landung und den Start decken, bezweifle ich doch stark. Lustig ist es dennoch, man könnte fast sogar meinen, es sei ein PR-Gag von der Fluglinie.

    Mir ist aufgefallen, dass viele noch gar nicht eingestuft, also 0% sind. Viele Jobs werden nicht durch Maschienen in dem Sinne ersetzt, sondern verändert bzw neu ausgerichtet. Wer heutzutage zur DB als Fahrdienstleister geht wird mit ziemlicher Sichehreit in Zukunft nicht merh im Zug, sondern nur noch in einem Kontrollzentrum sitzen. Wegfallen werden zunehmend natürlich die einfachen Jobs. Mein Großvater hat früher nach der Ausbildung als Karossierbauer weniger verdient als seine Freunde ohne Ausbildung auf dem Bau. Wer später arbeitslos wurde, kann man sich ja denken. Beamte und Berufssoldaten haben hier eigentlich nichts zu befürchten. Ebenso bei Handwerkern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Beruf so ohen Weiteres in ein paar Jahrzehnten durch eine Maschiene ersetzt werden kann.

    Dann gebe ich doch als Flugschüler gerne eine Antwort ab.

    1. In der Privatfliegerrei bestimmt schon über 20 Starts (genaue Zahl habe ich nicht im Kopf), Urlaubsreisen bin ich lediglich vier mal nach Griechenland (also zwei Urlaubemit hinund zurück) geflogen.
    2. -
    3. Privat fast ausschließlich mit der ASK-21, mitgeflogen bin ich schon mal in einem Motorsegler und einer Schleppmaschiene.
    4. Mich hat die Ho 229 serh angetan. Zwar nur Prototyp, hat jedoch die maßstäbe für moderne Tarnkappenbomber gesetzt und war der damaligen Technik weit voraus.
    5. Da ich noch nicht so oft mit Airlines geflogen bin, kann ich mich da nicht festlegen.

    In meinem Umfels benutzten Spachat auch sehr viele. Erst gestern wurde ich auf eienr Party dazu "genötigt" auf ein Selfie für Snapchat zu gehen. Was ich so von anderen sehe wird bei Spachat aufgrund der nur kurzen Uptime der Bilder praktisch jeder Mist gepostet. Mir ist Spachat herzlich egal. Es hat sicher einen gewissen Unterhaltungswert, meine Zeit werde ich damit aber sicher nicht verschwenden.

    Überhaupt ist das denke ich nur ein Hype, der sich in allerspätestens ein paar Jahren wieder verfliegen wird.

    Ich bin überwiegend stolzer PC Spieler :D

    Eine Xbox 360 liegt bei mir noch rum, verwende ich aber im Grunde nur für Skyrim aufgrund des Spielstanbdes von über 500 Stunden.
    Xbox One besitze ich ebenfalls, benutze sie aber ehrlich gesagt nicht oft, da man für vieles Xbox Gold braucht und ich das einfach nicht monatlich zahlen möchte.
    Ein jahrealter 2DS liegt auch noch irgendwo rum.

    Ich benutzte FB nach wie vor aktiv. Es gab auch in meinem Freundeskreis einige, die ihr Facebookkonto gelöscht/deaktiviert haben. Gerade der Kritikpunkt Datenschutz ist zwar berechtigt, ich selbst teile aber ohnehin keine wirklich persönlichen Daten, aus denen man viel über mich wüsste. Es mag diese Personen geben, die jedes einzelne Hobby als FB-Seite abonieren und jedne Tag etwas Teilen, aber ich sebst mache mir bei FB keine Sorgen. Gerade um eben mit Anderen in Kontakt zu bleiben ist FB eine tolle Sache, die ich auch weiterhin nutzen werde.

    Was meint ihr zum Thema Zeitreisen? Ist sowas möglich? In welche Zeit würdet ihr reisen?

    Ich denke Zeitreisen sind nicht möglich wären sie möglich würde ich gerne in die 50er, 60er, 70er und 80er Reisen mir gefällt einfach diese Zeit. Cool wäre es auch wenn man ein paar Dinge mit nehmen könnte wie Autos, Möbel oder Elektronik. :)

    Schwierig. Selbst wenn es möglich ist, würde ich nicht unbedingt in die Vergangenheit reisen wollen. Wir wissen nicht, was unter Umständen eine Auswirkung auf unsere Zukunft hat. Wenn man bedenkt, wie viele Leute wir in unserem Leben bewusst oder unbewusst beinflussen könnte jede Kleinigkeit eine Auswirkung auf die Zukunft haben. Erschlagen wir in der Vergangenheit beispielsweise eine Mücke, die einen tödlichen Erreger mit sich trug, verändert wir dadurch die Zukunft tausender Menschen. Das Risiko, hier gravierend die Geschichte zu verändern, würde ich persönlich nicht eingehen wollen.

    Zitat

    Das mit denn WCs stimmt, aber ich frage mich was Du an den Härtern Strafen und der Einwanderungspolitk besser findest als in D? Vorallem das mit den Strafen geht mir nicht in den Kopf, ich persöndlich finde die Politik der Schweiz echt zum kotzen!


    Bei den Strafen im Verkehr glaube ich einfach, dass die Deutschen oft nicht wirkungsvoll sind. Schlussendlich sollen ja Bußgelder präventiv wirken, alsow eitere Vergehen verhindern.
    Es gibt jährlich einfach doch sehr viele Unfälle durch Überschreitung des Tempolimits oder Missachten einer Ampel, weshalb ich es hier für wichtig halte, auch Strafen zu verhängen bei denen man tief in den Geldbeutel greifen muss.
    Auch dass bei wiederholtem überschreiten der Führerschein entzogen wird, finde ich nur konsequent. Solche Leute gefährden einfach andere Verkehrsteilnehmer durch ihr Verhalten.

    Bezüglich der Einwanderung finde ich gut, dass man sehr schnell eine Arbeitsstelle finden oder finanzielle Mittel ins Land bringen muss. Die Schweiz provitiert als Einwanderungsland sehr von Arbeitskräften, die sich dadurch wiederrum selbst finanzieren können und so die Wirtschaft stärken. Eine Win-Win Situation. Das man z.B die Einwanderung aus EU-Staaten aktuell besachränken möchte finde ich zwar auch nicht gut, das Einwanderungsprinzip der Schweiz generell schon.
    Mir ist bewusst, dass es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich kann hier einfach nur aus meinem Umfeld sprechen, indem sehr viele in der Schweiz arbeiten oder leben.

    @ZackundCodyFan1991 Du lebst ja in der Schweiz. Drehen wir die Frage mal um: Was findest du, müsste an der Einwanderungspolitik verändert werden?

    Ich habe das Spiel hunnderte Stunden auf PC und Xbox gespielt. Die Neuauflage werde ich mir allerdings vorerst nicht holenn, da der Spielstand auf der Xbox nicht übertragbar ist und ich aktuell einfach
    keine Zeit für so ein zeitfressendes Spiel habe. @Mindoir Soweit ich weis geht PC zu PC Speicherstand ja, von PC auf Xbox One nein. Allerdings kannst du mal googeln, ob es da irgendwelche Converter/Modder gibt.
    Für Minecraft geht das jedenfalls mit einem Zusatzpogramm, allerdings ist die Übertragung des Spielstandes auch nicht immer ganz "sauber" . Seitens der Entwickler geht es jedenfalls nicht.

    Also ich persönlich habe nichts dagegen, würde es aber ehrlich gesagt aus respektieren wenn eine Person sagt er/sie würde lieber auf eine Toilette für das eigene Geschlecht gehen.
    Da es einfach solche Leute gibt, finde ich es nicht unbedingt super zu sagen, wir bieten aus Gründen der Diskriminierung gegenüber Transsexuellen Unisex-Toiletten an.
    Dann wird nämlich der Spieß der Diskriminierung ganz schnell umgedreht, wenn es Leute gibt, die sich einfach in eigenen Toiletten für das Geschlecht wohler fühlen.
    Und ehrlich gesagt gibt es sicherlich mehr Leute, denen das unangenehm wäre, als Transexuelle die sich nicht für eine Toilette entscheiden wollen/können.

    Wie du in dem Startpost bereits sagtest, macht es an manchen Orten schon Sinn aus Platz- und Kostengründen. Auch für Kabinen, welche ohnehin nur auf eine Person ausgelegt ist, braucht man so etwas nicht.
    Ich selber habe wie oben gesagt kein Problem damit, da es jedoch sehr wahrscheinlich manchen unangenehm wäre sollte man, soweit es der Ort zulässt, auch weiterhin eine Geschlechtertrennung ermöglichen

    Unisextroiletten sind für mich eine gesellschaftlich total überflüssige Baustelle. Wenn man dadurch irgendwie vorhat, Diskriminierung zu bekämpfen, kann man das auch an weitaus wichtigeren Orten machen.
    Toiletten sind aber wirklich jedermans Privatsache und haben mit Diskriminierung von Transsexuellen nichts zu tun