Beiträge von PrinzKopa

    Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch ist schon der Hammer wenn man es mit Freunden oder Familie spielen kann. Online ist das leider ein starkes D-Sync Fest, lokal aber toll. Super Mario mag ich auch, obwohl ich aktuell nicht viel Interesse darin habe. Aber generell hab ich einige Teile gespielt, haben bisher alle Spass gemacht. Viel mehr Mario spiel ich dann auch nicht :D

    3:2 hab ich bei meinem Laptop. Microsoft Surface Geräte nutzen das Format ja alle. Wie gesagt, wirklich schön zum Arbeiten. Für Multimedia eher nicht so gut, da bekommt man schwarze Balken oben und unten. Stören mich persönlich aber nicht so sehr :)

    21:9 wäre sicher auch interessant. Soll ja sehr cool bei Spielen sein. Für mich unterstützen es aber nicht genug Spiele, als das ich mir gross Gedanken darüber mache ^^

    ähhh...naja...keine Ahnung. Kommt wohl drauf an für was. 16:9 ist halt toll für Multimedia und Spiele, weil das normalerweise das unterstützte Format ist heutzutage. 3:2 find ich besser fürs lesen und fürs Arbeiten, weil man mehr Höhe hat und 18:9 wie beim Galaxy S8 ist auch recht interessant. Da hat man auch nen recht schmalen und hohen Bildschirm. Ich denke mal ich mag alle 3 gleich gut, je nachdem was ich grad mache :D

    Lieder find ich einige ok. Call of the Guard mag ich auch, besonders die volle Version ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mags, aber ich schaus nicht wirklich. Die alten Folgen sind deutlich besser find ich, mittlerweile strecken sie es nur und melken die Serie so lange es halt geht. Der erste Film war auch DEUUUUUTLICH besser als der zweite. Schade find ich, dass im deutschen mittlerweile halt viele Stimmen anders sind. Vor allem Thaddäus...ohne die Zazu Stimme von Eberhard Prüter ist es einfach nicht mehr das selbe (RIP ;(). Lustig auch...je älter ich werde, desto mehr verstehe ich Thaddäus. Als Kind dacht ich immer er sei voll der Spacko, mittlerweile verstehe ich, dass der arme vielleicht der einzige normale Typ in einer Stadt voller irren ist haha. Ich glaub mit Spongebob als Nachbar würd ich irgendwann auch wahnsinnig werden. Aber ab und zu ist er halt dennoch richtig Assi ^^

    Ich persönlich fand Tron ziemlich cool. Kannte das Ding nur aus Kingdom Hearts 2, danach hab ich den Film geschaut. Ist halt...sehr alt und die Bezeichnungen als Programme und User sind anfangs etwas verwirrend. Aber alles in allem mochte ich ihn und noch besser Tron Legacy. Schade, dass Tron 3 ja eingestellt wurde. Von den Effekten war Teil 2 schon echt bombe ^^ Aber ich schätze als modernes Sci-Fi zeug hat Disney ja nun Star Wars.

    Ja. Natürlich gibt es sowas auch in gross. Das ding hier ist aber halt kompakt und braucht sehr wenig Strom. Ich kanns mitnehmen, in nen anderen Raum oder sonst wo hin und könnte es über ein USB Akkupack füttern. Das kann ich halt mit ner grossen Klimaanlage nicht. Ausserdem hab ich wirklich kein Interesse mit den Schläuchen von grösseren Klimaanlagen rum zu spielen. ^^

    Hat auch seine Vorteile mit den PCs, im Winter brauchts gerade nachmittags kaum noch ne Heizung :D

    Die kleine Anlage heisst "Evapolar".
    Das Ding ist ein kleiner Würfel. Der Kühlt einen recht kleinen Bereich ab, also dich an deinem Schreibtisch. Den Raum kann das Ding nicht kühlen...aber befeuchten, wenn du das willst. Da der Würfel mit Wasser und Verdunstungskälte arbeitet, wird der Raum irgendwann (je nach grösse) ne hohe Luftfeuchtigkeit haben. Ist also keine echte Klimaanlage sondern eher ein Klimagerät. Lüften muss man den Raum irgendwann, sonst sinkt auch die Kühlleistung bei zu hoher Luftfeuchtigkeit.

    Kannst sie dir hier ansehen. Alles in allen bin ich wie gesagt zufrieden. Ist halt die erste Generation und auch von einem Startup. Also alles noch weit weg von perfekt. Reicht mir persönlich aus und tut was es soll, mich abkühlen ^^

    Ich mag Klimaanlagen. Find ich bei sehr warmer und trockener Luft deutlich angenehmer als einen einfachen Ventilator, der mir nur die warme Luft zublässt. Natürlich muss man immer schauen, die Klimaanlage nicht zu hoch aufzudrehen. Bin aber sehr froh, dass wir auf der Arbeit Klimaanlagen haben, gerade mit den PCs die da zusätzlich am Laufen sind kann es schnell noch wärmer werden. Zuhause müsst ich mir vielleicht mal besorgen. Aktuell reicht mir persönlich aber die Mini-Klimaanlage für den Schreibtisch, die ich mal via Crowdfunding bekommen hab. Sehr klein, macht angenehm kühle Luft und verbraucht kaum Strom (kann per USB an so gut wie jedes Gerät angeschlossen werden).

    In Süditalien haben wir in unserem kleinen Haus schon deutlich grössere Klimaanlagen. Da muss man dann auch wirklich etwas aufpassen, mit solchen Dingern kommt wirklich schnell mal ein Schnupfen. ^^

    Hoffentlich diesmal in mehr Stückzahlen. Vermutlich aber nicht. Nintendo scheint irgendwie immer gleich stur und/oder dämlich zu sein. Keine Ahnung was es ihnen bringt, aber ihre Konsolen scheinen immer Lieferengpässe zu haben. Den NES Mini haben sie ja mittlerweile eingestellt, obwohl so viele ihn noch wollen. Nintendo ist schon ein komischer Laden, manchmal scheint es mir sie wären im letzten Konsolenjahrhundert stehen geblieben haha :D

    Wenn er mal verfügbar ist, hol ich mir den SNES Mini vielleicht auch, auch wenn ich nicht soooo der Retro Typ bin. ^^

    Ich bin seeeehr skeptisch...irgendwie glaub ich wird es sehr schwer die Ausdrücke und Emotionen vom Zeichentrickstil in Real Life mitzunehmen. Gerade Löwen sehen hier meist recht ernst aus. Wenn ich z.B. an Narnia denke, weiss ich nicht ob so was in KdL passen kann. Aslan in Narnia fand ich cool, denn in so einem Fantasy Land wo Krieg gegen ne böse Hexe ansteht macht es nicht wenn der Löwe ernst und weise rüber kommt (ist ja eher gut sogar). In KdL is zwar Mufasa ein wenig "weise", aber nicht in dieser ernsten Lage. Weiss nicht, sehr skeptisch. ^^

    Ich würde ja schon fast behaupten, dass Teil 2 schlechter ist. Kommt nicht an Teil 1 ran, führt Zira ein, die nie in Teil 1 vorkam und ich deshalb schon immer unglaubwürdig fand. Dazu noch Löwen aus dem Schattenland und ein schlechterer Zeichenstil.

    Teil 3 ist sicherlich auch nicht besser, aber auch nicht schlechter als Teil 2, da er nie ein ernster Film sein will. Und das ist schon irgendwie mutig von Disney.

    Wie du meinst, ich find Teil 3 deutlich schlechter als 2. Find den Zeichenstil und auch die Story von Teil 2 noch gut genug. Fehlende Charaktere in Teil 1 sind mir recht egal, ausser Sarabi und Sarafina wurden in Teil 1 halt sowieso kaum Weibchen gezeigt und da die bei Disney wohl keine Ahnung hatten, ob sie nen 2ten Teil machen, macht das ja auch Sinn. Im Nachhinein hätte ich es eig. ganz gut gefunden Zira in Teil 1 zu sehen, einfach als die eine Löwin die zu Scar steht.

    Teil 3 ist wohl einfach nicht lustig genug für mich. An vielen Stellen versucht er mMn. einfach zwangsmässig Timon und Pumbaa als Clowns darzustellen, wie in der TV Show von denen. Daneben zieht er einige Szenen von Teil 1 schon etwas in lächerliche...naja. Ist wohl nicht mein Typ. Die hätten einfach mit Kiaras Kindern und vielleicht mal was ausserhalb des geweihten Landes fortfahren sollen oder es einfach sein lassen bis halt jetzt die Show gekommen ist.

    • PS2
    • PS3
    • Xbox One
    • Xbox One S
    • PSP
    • Wii
    • DS lite
    • DSi
    • 3DS
    • Switch
    • Nvidia Shield portable

    Am meisten benutz ich wohl aktuell die Switch...und das auch nur für Mario Kart. Xbox One nur für spezielle Spiele, die ich unbedingt auf der Glotze mit Controller spielen will. Ansonsten...PC für alles. :)

    Die Animation ist schrott...also...naja...halbwegs schrott. Wenn ich andere Disney Serien wie Gravity Falls und Star gegen die Mächte anschaue, dann ist TLG für mich einfach deutlich schlechter. Da ginge mit etwas Budget sicher mehr...aber naja ist ja ne Kindersendung. Was ich gar nicht mag ist, dass die Hyänen ungefähr so gross sind wie Kion...sind das denn auch Kinder? Sie hören sich nicht wirklich so an. Und wenn ja, wo sind die grossen Hyänen? Vielleicht ist auch einfach das Design von Kion Fail. Er sieht halt aus wie Simba als Kind (oder Kopa...höhö), aber er ist deutlich erwachsener.

    Und das ist gleich Punkt zwei den ich nicht verstehe...wieso musste es ne Disney Junior Serie werden? Ich mein...es ist nicht auf dem Level von Mickys Wunderhaus oder Jake und die Nimmerland Piraten...aber es ist halt auch nirgends auf dem Niveau von z.B. Ducktales, KP, American Dragon oder andere Zeichentrickserien von Disney...oder modernere wie eben Gravity Falls oder SvtFoE. Ich bin sicher selbst in einem Universum wie KdL, wo es keine riesengrosse Magie oder andere übernatürliche Monster gibt, dass man da noch einiges an Story hätte rausholen können und allgemein alles ein wenig "besser" hätte machen können. Es fehlt für mich nicht mal sooo viel. Aber vieles ist halt auch einfach sehr komisch. Die Folge mit Zira und Kovu fand ich z.B. richtig toll zum anschauen. Mehr von sowas wär eben schön.

    Die Songs sind auch nicht mal schlecht (wohlgemerkt, ich schau es auf Englisch da die deutschen Stimmen mir neulich bei vielen Serien einfach nicht mehr passen) und ich finds auch toll, dass es sogar mal ne nette und schlaue Hyäne in der Serie gibt. Rar so etwas bei KdL wo im ersten Film gleich pauschal alle Hyänen verbannt waren, weil sie Fleisch fressen wie Löwen¯\_(ツ)_/¯

    Alles in allem...es ist so wie ich es erwartet hatte seitdem ich wusste, dass es ne Disney Junior Serie wird...naja nicht ganz. Ein wenig besser ist es schon, ich hatte schlimmeres befürchtet. Verpasste Chance meiner Meinung nach. Wollten uns keinen vierten Film geben...das hier hätte sogar noch besser werden können. Naja dann eben nicht. Zum Glück macht Disney ja noch anderes Zeug :D

    Im Übrigen..."Die Garde der Löwen" ist dämlich. "Die Löwengarde" fänd ich persönlich sehr viel besser, aber man wollte wohl dem König der Löwen Titel treu bleiben statt "der Löwenkönig" ^^

    Fand den Film auch toll. Vom Setting und der Aufmachung hat mit Zootopia deutlich besser gefallen, auch wenn es da keine Songs gab. Aber in Maui in Moana und die Krabbe waren schon episch. Die Story ging mir persönlich vielleicht ein klein wenig zu schnell, aber alles in allem...schöner Film. Besser als Frozen ^^