Beiträge von PrinzKopa

    Ah lustig, das Thema gibts also schon. Ja das wird wohl immer ne Diskussion zwischen Schweizer und Deutschen sein. Mir solls egal sein. Ich find das Zeichen sieht dämlich aus, aber ich weiss was es bedeutet also stört es mich nicht wirklich Wörter damit zu lesen. Aber als Schweizer werd ich das dennoch nie benutzen, auch Online nicht. (Gibt ja sowieso auch keine Taste bei uns dafür haha). Über den Sinn oder Unsinn hab ich mich ja schon ausgedrückt :D

    Und naja, Dialekte sind immer so eine Sache. Als Walliser kann ich sagen, dass mit so gut wie jeder "Grüezi"-Schweizer erst mal sagt "Ich versteh nix", obwohl ich ihren Dialekt eigentlich ganz gut verstehe. Lernt mal unseren Dialekt ihr da oben. :P

    Ja, macht nen Unterschied. Und im Sinne des Kontext sollte eigentlich jeder beim zweiten Blick dann verstehen das es nicht um das Fahrzeuge geht. So funktioniert das beim Lesen eben manchmal. Wie auch schon bei Worten die mehrere Bedeutungen je nach Kontext haben (jetzt nicht zwangsläufig nur auf Deutsch bezogen). Und naja, auch mit den drei S kann ich dir persönlich nicht zustimmen. Aber so ist es eben wenn man ohne Sonderzeichen aufwächst ;)

    Ich sehe die Idee hinter dem Zeichen, den Sinn sehe ich aber nicht wirklich. Ausserdem muss ich sagen, ich persönlich finde es sieht wirklich dämlich im Text aus. Es passt überhaupt nicht zu den anderen Buchstaben. ^^

    Aber egal, ich will ja jetzt nicht wirklich gross drüber diskutieren hier. Wenns das Thema so interessant ist, können wir gern in nem anderen Topic drüber reden. Wollte damit eigentlich nur auf das "benutzt unsere Sprache richtig" antworten. Wir benutzen "unsere" Sprache schon richtig. So ein riesen Problem ist das jetzt auch nicht mit dem scharfen S. Zumindest hatte ich bisher noch nie nen Deutschen der sich drüber beschwert hat. :P

    Übrigens: Ich habe gehört, dass viele Inhalte wie Mandalorian oder HSM bereits auf Deutsch verfügbar sind und nur so auf das Startdatum im März warten.


    Als jemand der the Mandalorian anderweitig besorgen musste (ganz ehrlich, selber schuld Disney.) kann ich bestätigen, ja die deutsche Synchro ist fix fertig und wartet eig. nur auf den Start der Plattform hier. Ist auch recht gut geworden finde ich :)


    Im Vergleich zu Netflix noch günstig. Das billigste Netflix-Abonomment kostet rund 100 Euro im Jahr. Ich denke, die Auswahl an Filmen und Serien bei Disney+ wird recht überzeugend.

    Naja, im Idealfall holt man sich ja auch das UHD Abo und teilt es einfach mit 3 anderen Leuten. Sollte man bei Disney+ am Besten auch machen und schon ist der Preis billiger. Ausser jemand will mir erzählen, dass er auf 4 Geräten gleichzeitig etwas schauen will ;)

    Ich habe ne Asus Zenwatch (zwei oder drei, keine Ahnung mehr). Bei Android sind diese Dinger wirklich fast unbrauchbar. Seeeeehr langsam. Dennoch nett für Nachrichten schnell zu lesen oder auch mit ein paar Schnellantworten zu beantworten. Braucht man definitiv nicht so ne Smartwatch, aber mMn. wenn ich schon ne Uhr trage, dann gerne eine die auch etwas mehr kann als nur die Zeit anzuzeigen. Aber gut, mir ist es halt auch völlig egal das Ding jede nacht aufzuladen...ist auch der Grund wieso es mich gar nicht interessiert wenn Reviewer bei Handys sagen "es hält fast oder ganze 2 Tage". Hauptsache es hält einen Tag :D

    @Andi hingegen freut sich sicher auf die Zeit wenn Zeugs wie die Google Glass die Norm werden oder? :P

    D'awww...Vader hat ja doch ein Herz für seine Kinder. :D


    Nein, ist es nicht. Hinter lange Vokale gehört ein ß, deswegen heißt es auch "Spaß" und nicht "Spass". Und gerade mit den Wörtern "Buße" und "Busse" hast du gezeigt, warum diese Unterscheidung sinnvoll ist: Damit gleich klar ist, was gemeint ist. Missverständnisse sind unnötig.

    Geh weg mit so nem Humbug. In der Schweiz gibt es das Zeichen nicht also benutzen wir es auch nicht. Wer auch auf diese Idee gekommen ist, mir unverständlich. Da braucht man wohl schon ein extra Zeichen für das scharfe S und dann denkt sich jemand, ja nehmen wir dafür einfach etwas komplett anderes. Statt einfach das Original "S" zu nehmen und es entsprechend differenzieren wie es andere Sprachen mit irgendwelchen Strichen über dem Originalbuchstaben machen. Aber nö, nö. Für Deutsch muss man natürlich lieber das Beta-Zeichen kopieren :D

    D'awww...Vader hat ja doch ein Herz für seine Kinder. :D


    Nein, ist es nicht. Hinter lange Vokale gehört ein ß, deswegen heißt es auch "Spaß" und nicht "Spass". Und gerade mit den Wörtern "Buße" und "Busse" hast du gezeigt, warum diese Unterscheidung sinnvoll ist: Damit gleich klar ist, was gemeint ist. Missverständnisse sind unnötig.

    Geh weg mit so nem Humbug. In der Schweiz gibt es das Zeichen nicht also benutzen wir es auch nicht. Wer auch auf diese Idee gekommen ist, mir unverständlich. Da braucht man wohl schon ein extra Zeichen für das scharfe S und dann denkt sich jemand, ja nehmen wir dafür einfach etwas komplett anderes. Statt einfach das Original "S" zu nehmen und es entsprechend differenzieren wie es andere Sprachen mit irgendwelchen Strichen über dem Originalbuchstaben machen. Aber nö, nö. Für Deutsch muss man natürlich lieber das Beta-Zeichen kopieren :D

    Ich mag viele der alten Klassiker. Filmore, Gummibärenbande, DuckTales (neu und alt), Kim Possible, Lilo und Stitch, American Dragon, Chip & Chap, Mickeys Clubhaus, Kämpt'n Balu, Goofy & Max. Schade das viele der Serien zu ende gehen mussten. (damn you 65 Episoden Regel).

    Von neueren Shows mag ich noch sehr Star gegen die Mächte des Bösen (wenn auch ab Staffel 3 meine Begeisterung nachgelassen hatte), die neue Serie Amphibia, Phineas & Ferb, Milo Murphy's Law, Rapunzel die Serie, Kuzcos Königsklasse, die Garde der Löwen und besonders Gravity Falls.

    Ich mochte auch einige der reality Shows von damals. Hannah Montana, Zack & Cody (beide Serien), Zauberer vom Waverly Place. Keine Ahnung wieso, ich steh eigentlich gar nicht auf so was...aber diese waren einfach so lustig. Neuere Disney Shows dieser Art haben mich dann nicht mehr wirklich mitgenommen.

    Und naja, jetzt wo Star Wars auch zu Disney gehört: Star Wars The Clone Wars (wenn auch keine wirkliche Disney Serie) ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich bin sehr froh, dass sie unter Disneys Banner jetzt noch eine finale 7. Staffel bekommt. Star Wars Rebels ist ja dann wiederum eine Disney Serie, nicht ganz so gut wie CW für mich aber dennoch top notch. Ich mag die zwei Serie persönlich lieber als alle Filme. Und nun gesellt sich ja auch The Mandalorian da rein. Fantastische show die mich sehr heiss auf künftige Star Wars Live Action Shows macht. :)

    Eine Frau als Hauptdarstellerin z.B. ist vollkommen in Ordnung.


    Klar natürlich. Mein Problem ist eher mit der Story. Für mich fühlte sich die Story der Sequels einfach an wie "Werfen wir alles alte von Board um mal endlich eine Frau das Zentrum der Galaxis zu machen". Ich mags einfach so gar nicht wie so ziemlich alles was Luke erreicht hat ausradiert wird, nur damit am Ende Rey die neue "Chosen One" sein kann und den Imperator dann "richtig" besiegen kann. Weiss nicht, ich persönlich hätte gerne eine etwas "frischere" Story mit Rey gesehen als das. ^^

    Ich glaub dieser Thread sollte wohl mal unpinned werden? Schade das es leider nicht geholfen hat. Irgendwie hatte ich es ja erwartet, weil halt seit KH2 nix mehr auf deutsch Kam und Square neue Spieler der Serie mit den englischen Remaster Collections quasi schon drauf vorbereitet hat. Sehr schade, ich fand die KH Synchro immer sehr toll. Aber so ist das heute eben...spare, sparen, sparen bis zum Punkt wo sich nicht mal AAA Spiele ne normale Lokalisierung mehr leisten wollen. Muss schon sagen, dieser Trend bei einigen Spielen nervt mich schon sehr...wenn ich nicht schon englisch könnte würde ich mich ja schon drüber aufregen immer permanent untertitel Lesen zu müssen bei nem eigentlichen Disney Spiel.

    Aber gut, kannte man ja schon von den unzähligen Handheld Spielen und auch von KHUX (dem Smartphone Spiel) das ja nicht mal Gesprochenes beinhalten, aber dennoch nicht mal im Text lokalisiert wird...obwohl das Spiel (warum auch immer) ja dennoch sehr wichtig für die Story ist.

    Und wie fandest du ihn? ^^

    Ich persönlich fand EP9 ok, aber nicht wirklich gut. Generell bin ich nicht mit der neuen Trilogie warm geworden. Ich glaube ich bin einfach zu sehr von den animierten Serien verwöhnt (Clone Wars und Rebels) was sich komisch anhört, aber in Sachen richtiger "Lore" und "Continuity" sind diese Serien halt das beste was Star Wars zu bieten hat. Jetzt aktuell gesellt sich The Mandalorian auch dazu, bei weitem besser als jeder der 3 Filme für mich. Das einzige was mir von den neuen Filmen so richtig gefallen hat bisher ist Rogue One. Solo fand ich eigentlich auch recht interessant, besonders das Easter Egg ganz am Ende das gezeigt hat, dass das Team hinter dem Film den canon kennt und respektiert.

    Die neuen Filme fühlen sich für mich so "alles alte von Board schmeissen...wir brauchen nen neuen Chosen One jetzt wo Anikin weg ist. Am besten eine Frau und dann noch ein schwarzer als Protagonisten, das macht sich heute gut bei den Leuten". Und am besten noch quasi alles alte von Bord schmeissen, die alte Lore braucht ja eh keiner. :D

    Wieso kostet diese Spritze überhaupt 2 Millionen Euro?

    Hätte anfangs gedacht, weil vielleicht die Herstellung recht aufwändig ist oder weil das Medikament vielleicht noch nicht "reif" genug für Massenherstellung ist (gibt es ja auch, Therapien die zwar eingesetzt werden aber eigentlich noch "experimentell" sind). Aber da war ich wohl zu gutgläubig... :D

    So wie es sich anhört ist der Preis so hoch weil die Industrie weiss, dass es so gekauft wird und die alle gierig wie die Geier sind. Naja, zumindest hört es sich so an. Hier ein Kommentar vom Novartis CEO bei CNBC: "Novartis CEO Vas Narasimhan argued that gene therapies represent a medical breakthrough in the way that they offer hope of a cure for deadly genetic diseases with a single dose. In some cases, the alternative is a multi-dose treatment with incremental improvements."

    In anderen Worten also: Weil das Medikament so ein Durchbruch ist und man es nur ein mal nehmen muss, statt multidosierten Therapien, ist der Preis gerechtfertigt. Ne Alternative wäre ne Therapie bei der man 4 mal jährlich ne Spritze nehmen muss...das ganze Leben lang. Das erste mal kostet 750'000, die restlichen Jahre dann 350'000. Kurz gesagt also, der Grund für den Preis ist "die Alternative ist teurer". Wundervoll oder? :D

    Über die tatsächlichen Kosten zur Entwicklung des Medikaments ist wohl nichts bekannt. Ich persönlich zweifle aber mal dran, dass es wirklich so teuer sein "müsste". Aber so werden Preise ja nicht bestimmt. ^^

    Ich hab bisher nur Clips gesehen. Den Film werd ich eher nicht im Kino schauen gehen. Bin absolut nicht überzeugt davon. Ich schliesse mich den Reviewer an die sagen "wieso sollte man diesen Film in Erinnerung behalten und nochmal schauen, wenn man stattdessen das Original schauen kann". Ja, der Film sieht schon sehr schön aus...aber wenn ich Fotorealismus bei Löwen will kann ich mir auch ne Doku in 4K anschauen...dann ist es auch wirklich 100% real. Für so einen Film packt mich der Realismus leider nicht. So wie ich es gesehen und gehört habe ist der Film eigentlich auch fast 1:1 das Original...nur eben ohne Charm und Emotionen...mehr als so viele Emotionen kann man in einen echten Löwen halt nicht reinbringen ohne das sie sehr komisch aussehen. Löwen lachen und singen halt nicht, deswegen fand ich Zeichentrick für das Original auch so toll...da muss man sich eben nicht an die Regeln der realen Welt halt. Ich denke der Film würde mich mehr packen wenn er in Disneys moderner 3D Animation wäre...würde ebenfalls fantastisch aussehen wie Zootopia, Moana, etc. auch schon nur eben ohne das die Macher mehr Freiheit bei der Gestik und Mimik hätten, was beim original KdL für mich persönlich halt sehr viel ausgemacht hat.

    Bei Live Action mit Menschen...ok...aber bei einem Film der 100% nur Tiere ist...eh. Da ist einfach die ganze "Magie" für mich weg. Bei Chroniken von Narina ging es ja noch, weil es dort nur einen Löwen hatte und dieser nicht gerade allzu viele Auftritte hatte und auch immer der "weise alte Löwe" war. Schon fast wie ein Waldgeist. Keine allzu grossen Emotionen nötig. Hier klappt das für mich nicht wirklich gut.

    Mein Fazit erst mal also: Ich wünschte immer noch Disney würde einfach nen echten KdL 3 machen...in ihrer 3D Animation mit einer neuen schönen Geschichte. Bei Toy Story klappt es ja auch mit den Sequels. :D

    PrinzKopa Ja da unterscheidest Du Dich wirklich sehr von dem meisten Gläubigen inklusive mir! Der Grund dafür ist eins der 10 Gebote ist "Du sollst ausser mir (also Gott) keine andern Götzen/ Götter haben.

    Ja, ich glaub schon das Gott so was sagen würde "glaubt nur an mich" haha :D Aber ich verehre ja auch keine anderen Götter. Aber frühere Religionen sind so entstanden wie unsere...von irgendwo her hatten die Leute ihre Ideen für den Glauben ja :D

    Denke ich jetzt mal nicht.


    Ich wär schon beim Exodus skeptisch. Ich glaube einfach kaum das Gott so erbarmungslos gewesen wäre, das geht ja eig. schon gegen alles was uns in der Religion gesagt wird.

    Römisch-Katholisch. Ich glaub auch an Gott, wenn aber auch etwas anders als andere. Zum Beispiel das ich nicht strikt glaube das es immer nur "ihn" gab, sondern dass es vielleicht auch andere Götter gab und ich mag auch die theoretische Abstammung unseres Gottes (mit dem eigentlich viel schöneren Namen "Yahweh") von früheren Zeiten als er/sie/es wohl angeblich noch Teil eines Pantheons war (ähnlich wie Zeus und seinem Gefolge). Alles sehr interessant wenn man mal ein wenig rumliest :D Hier unterscheide ich mich wohl vom "typischen gläubigen" für den es halt wirklich strikt nur "Gott" gibt und auch immer nur "Gott" gab der alles ist und alles erschaffen hat.

    Vom Geschichtlichen Aspekt find ich dennoch andere Religionen wie die griechische Mythologie weiterhin ein Stück spannender als unser Zeugs. Was es dort alles für Geschichten gibt...ist schon ziemlich cool muss ich sagen ^^

    Und ich glaub natürlich auch nicht einfach alles was in der Bibel steht denn...da ist schon einiges an "Quatsch" drin der vermutlich in der damaligen Zeit einfach sehr...über dramatisiert wurde.

    Ihr zwei seid damit auf jeden Fall nicht so herzlos wie ich noch an die Arbeiter zu denken. Ich finds auch schade, wenn sie ihre Jobs verlieren muss da aber auch etwas kaltherzig sagen das kaum jemand andere Unternehmen einfach unterstützen würde damit die Arbeiter den Job nicht verlieren.

    Bei der Kirchensteuer denk ich mal hängt es damit zusammen dass man die nicht bezahlen *muss*. Wenn man nicht gläubig ist, kann man ja aus der Kirche austreten. Ich kenne wenige Leute die wirklich noch an Gott glauben und eher in der Kirche sind um am Ende in dieser Heiraten zu können und das Kind taufen und firmen zu lassen und so ein Zeug. Ich glaube das wird mit der Zeit aber abnehmen. Heutzutage scheint der Glaube kaum mehr jemanden zu jucken und viele sind in der Kirche weil sie es halt von Geburt an sind und eben schöne Erlebnisse haben wolle (wie gesagt, Hochzeit, Taufe, Firmung)

    Ich weiss nicht wer dafür und dagegen sein wird. Bei so was hätte ich anfangs erwartet, dass mehr Leute lieber das Geld haben aber ist ja auch schön wenn der Mehrheit am Ende der eigene Sender so wichtig ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist das Gerede darüber das wir unsere Kultur kaputtmachen, wenn wir ja stimmen. Wär schon traurig wenn unsere ganze Kultur an einem Fernsehsender hängt ^^

    Gespaltene Meinung aktuell noch. Ich verstehe die Argumente der Gegner (also warum Billag bleiben sollte), andererseits fand ich es schon richtig doof das der Vorschlag zur Halbierung der Gebühr einfach abgelehnt wurde und man jetzt zwischen Schwarz und Weiss wählen muss. Schon alleine das schiebt mich etwas auf die JA Seite. Und ja...ich schaue kaum Fernsehen oder höre auch selten Radio. Unterhaltung hab ich mittlerweile halt anderweitig wenn ich sie brauche und für News und Politik reichen mir News-Portale oder halt Zeitungen...dafür brauch ich kein Fernsehen. Deswegen wär ich auch sehr für ne Halbierung gewesen, da könnte man einfach Zeugs das ich wirklich nicht brauche und auch nicht zur Förderung der allgemeinen Bildung beiträgt kostenpflichtig machen (wie eigenproduzierte Serien oder Sport) und die essentiellen Teile weiter Service Public lassen.

    Da das ja aber nicht zur Wahl steht glaub ich werd ich halt einfach schwarz gehen und ein Ja einwerfen...einfach weil kein Kompromiss gesucht wurde. Ein Nein bedeutet halt, dass sich wie so oft nix tun wird und so wie jetzt ist es teils wirklich unnötig. Wirklich nicht alles was auf SRF läuft ist essentiell und für meine andere Unterhaltung bezahle ich auch brav. Mal schauen, bin noch nicht ganz entschlossen aber bin grad schon eher im Ja Lager...auch wenn das vermutlich nicht die populärste Meinung ist :D