Posts by vanmatjes

Moin moin Forum^^
    Heute hab ich mir mal etwas Besonderes ausgedacht, unzwar ein Thread über Speedrun's aller Art.
    Der Speedrun den ich euch gerne vorstellen möchte ist ein Half Life 1 Speedrun und ich denke auch der absolute Weltrekord.
    Er wurde in nur 29:41 Minuten gemacht.
    Kann man sogar selbst ausprobieren die Tricks, ich habe sogar schon ein Paar geschafft obwohl die echt verdammt kompliziert sind. "Es ist schwieriger als es aussieht" kann man da nur sagen^^
    Und nun wünsch ich euch viel Spaß bei: "Half-Hour Half-Life" !

Part1 http://www.youtube.com/watch?v=7e8x-UUIqNE
    Part2 http://www.youtube.com/watch?v=Riku1PDZ ... re=related
    Part3 http://www.youtube.com/watch?v=nUwiG1-C ... re=related
    Part4 http://www.youtube.com/watch?v=x023OhRyhFg

Das mit der commandline Datei so hab ich es gehört, macht man doch eig. wenn das Spiel überhaupt nicht startet oder? Danke für den Tipp mit Nvidia, werd mich drum kümmern, trozdem muss ich das jetzt irgentwie zum laufen bringen :/
    Leider kann ich nicht von jetzt auf gleich eine Grafikkarte kaufen^^
    Kann man wenn man die Steamversion hat überhaupt patchen? Ich glaube da ist das auf dem Neusten Stand.
    Wenn das zutrifft, ist die Grafikkarte meine letzte Hoffnung und deshalb hoffe ich ja auch, das es wirklich so ist das man noch patchen muss^^

EDIT:
    Ich habe da nicht so den Durchblick, welche Grafikkarten haben ein gutes Preis-Leistungsverhältniss? Also nicht überteuert aber auch nicht die aller Schlimmste, werde mal googlen aber wenn ich hier von einem von euch eine Empfehlung bekommen würde wäre das alle Male besser als bei Google irgentwas zu lesen und dann mein blaues Wunder zu erleben ;)

Könnte sein das es etwas spät kommt, aber:
    Habe mir GTA IV für PC bei Steam gekauft und fertig installiert. Als ich es dann gestartet habe konnte ich meinen Augen nicht trauen....
    ES RUCKELT OHNE ENDE.
    Hab vieles von Patch und so Sachen gehört, aber das war ja 2008.....
    Versuche grad mein DirectX auf 9.29 runterzuschrauben aber das funktioniert von der Technik her nicht ganz, DX 11 ist irgentwie verdammt zäh und will nicht weggehen nach der fünften Installation.

Brauche dringend Hilfe!! ich will mein Geld nicht zum Fenster rausgeworfen haben!!!

PS. Es läuft auf mittleren Einstellungen mit 16.22 FPS........*eyesroll*

Windows 7 64bit
    ATI Radeon HD 5500 Series 1GB Grafikkarte mit dem neusten Treiber
    Intel Core i3 Prozessor ~ 3.1GHz (4 CPUs)
    4GB Ram
    DirectX 11

lg

Ich bin noch dabei C++ zu lernen aber bin auch nicht wirklich noch am Anfang, hab schon eine Menge gelernt und Wissen ist auch vorhanden. Praxis fehlt noch etwas aber das wird schon.
    Solangsam möchte ich auch mit Grafik anfangen, welches nun besser ist für ein kleines 2D Spielchen, ob OpenGL oder SDL, müsstet im besten Fall ihr mir sagen können.
    Aber ich werde mich auch mal etwas weiter erkundigen, habe grade rausgefunden das alle nötigen Datein von OpenGL und GLUT auf meinem System (Windows 7 -64bit) schon vorhanden sind.

lg

EDIT:
    Ach, ich sehe gerade das ich was verwechselt hab.
    Jside hat ja gesagt das SDL für 2D gut ist und OpenGL für 3D Zeugs.
    Alles klar, dann guck ich mir SDL an^^

Ich habe mal ein Blick auf Amazon geschmissen und ein interessantes Buch gefunden.

http://www.amazon.de/Lehrbuch-Grafikpro ... 116&sr=1-1

Den Bewertungen zufolge ist das Buch perfekt für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene geeignet.
    Aber es beschäftigt sich nicht nur mit OpenGL.
    Wenn man sich die Beschreibung des Produkts mal ansieht bemerkt man schnell das Java vielleicht etwas mehr behandelt wird als OpenGL, darüber hinaus ist es auch verdammt teuer.
    Mit Java will ich nichts am Hut haben, also was meint ihr?
    Wäre es das Geld wert??

Bevor ich jetzt daran denke mir diesen Videograbber zu kaufen habe ich doch eine Frage, ist das dann so, dass wenn man die xBox damit an den PC anschließt sich ein Fenster öffnet wo dann die xBox drin ist?

Sowas wäre genau das was ich haben will.

Hallo Leute,
    ersteinmal --> JA, ich bin von den Toten auferstanden und dachte mir ich mach mal (wieder) nen Thread auf :D

------------------------

Ich bin grad dabei die Programmiersprache C++ zu lernen und hab vor mit Freunden aus der Schule zusammen als Team ein kleines 2D Game zu basteln.
    Habt ihr ähnliche Projekte?
    Wenn ja, wie habt ihr angefangen C++ zu lernen (oder ähnliches)?
    Könnt ihr mir gute Wege zur Spieleprogrammierung empfehlen?

Grüße
    vanMatjes

Au ja!!

Shame one ist echt der totale Burner, ich liebe es zu sehen was alles schief geht weil es meißtens total komisch ist.
    Aber eine Frage noch:
    Kaufen die sich einfach alle Spiele und testen sie oder leihen sie sich die aus?

@AD:ja sry ich habe mich nur verlesen ich meine natürlich warum soll austria dragon sich schämen??
    und wieso kommst du gleich so frech an "WER LESEN KANN IST IM VORTEIL" ich könnt jetzt echt ein paar schimpfwörter posten weil ich mir sowas nicht bieten lasse du *****

kein so guter Global Moderator der sofort aggro wird....

Du erhälst 2 Verwarnpunkte wegen Respektlosigkeit gegenüber meiner Person!~American Dragon

uffff also ich habe bes jetzt von vielen horror filmen gehört aber gesehn habe ich nur einen: SHAUN OF THE DEATH (!ZOMBIES!) fand ich voll geil

an American Dragon:selbst du musst doch zugeben das fast jedes kind auf der welt auf die altersangaben scheißen und wieso soll sich korneuburger-drache92 schämen?
    ich spiele auch spiele ab 18 und kriege keine alpträume oder laufe amok......die politiker haben einfach nur ein knall, die wollen wenns geht jedes einzelne spiel verbieten.....

Ich bin ein treuer Fan von Gameone aber trozdem habe ich etwas wichtiges verpasst,
    Ich weiß nicht ob es jemals gesagt wurde aber warum zum teufel sind die Folgen nach der Winterpause nur noch 15min lang?? weißt du es oder wurde es nie gesagt?

Die Überschrift verrät schon alles:
    http://www.mtv.de/tv/shows/225753
    Die Moderatoren Simon Krätschmer und Daniel "Budi" Budimann versorgen euch mit News, Neuvorstellungen, Ausblicken und Reportagen aus der Welt des genreübergreifenden Gamings!
    Bevor ihr euch entschließt ein Spiel zu kaufen ist es praktisch bei der Website von GAMEONE vorbei zu schauen da bei den knapp 100 Folgen bestimmt schon alle sehr guten Games getestet wurden und es gibt auch solche kleinen Gags zwischen durch die wirklich geil sind. [Mein Favorit bis jetzt:http://www.mtv.de/videos/20034476]
    Alle knapp 100 Folgen sind kostenlos auf der Website zu sehen.

Links und Titel-Prefix angepasst. ~ Kenai

folgendes:
    mein Freund hat mir ein Lied von ihm Geschenkt und ich habe es auf meinen iPod gepackt.Aber es ist unter -->UNBEKANNT<also> da kann man jetzt den autor und das album usw. ändern aber die felder sind gesperrt weil ich angeblich keine berechtigungen hätte.Ich habe nachgeguckt --> doch ich habe alle berechtigungen.....außer eine......"Speziele Berechtigungen" aber da kann ich keine hacken machen weil das feld auch gesperrt ist.......wie kriege ich das nun hin??