Beiträge von Jäger-Rose

    Ich bin Laptop-Nutzer. Einen richtigen Standrechner braucht man meines Empfinden nach nur wenn man Gamer ist oder viel mit Grafiken / Videos arbeitet - sprich wenn Leistung benötigt wird. Für alles andere sehe ich im Laptop Vorteile. Handlich, praktisch, mobil - was will man denn mehr? :)

    Naja, die wenigsten Raucher werden sich von diesen Bildern wohl tatsächlich abschrecken lassen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis wird über diese Bilder nur gelacht (Stichwort "Panini-Sammelalbum" ;)).
    Ziel muss es sein, dass weniger Leute anfangen mit Rauchen. Ich hoffe, dass es wenigstens dort Wirkung zeigt.

    Ich hab echt keine Ahnung, was ich für ne Frage stellen könnte :D Denn ich will nichts zu einfaches stellen und eine richtig "gute" Frage will mir nicht einfallen - auch gestern Abend schon nicht :D

    Das ist ganz komisch bei mir... Da du ja explizit auf die Comics eingehst, ist die Antwort, die sich in meinem Kopf gebildet hat: keiner! Ich mag die Comics um die oben genannten Figuren einfach nicht wirklich.

    Hättest du hingegen allgemein nach diesen Charakteren ohne Bezug zu den Comics gefragt, hätte ich mich aus mehreren entscheiden müssen. Da wären dann die "Klassiker" Micky, Minnie, Pluto und Goofy ganz oben gewesen.

    Zitat von "Andi"

    Da hast du, ZackundCodyFan, im Prinzip die Antwort auf deine Frage. Die meisten werden ja nicht aus dem Grund Vegetarier, der scheinbar bei jäger-rose ausschlaggebend ist, nämlich, dass sie kein Fleisch mögen, sondern, weil sie keine Tiere essen möchten. Die allermeisten Vegetarier/Veganer geben ja zu, dass ihnen Fleisch gut schmeckt und darum versucht die Industrie halt Produkte zu basteln, die wie Fleisch(produkte) schmecken.

    Da habe ich mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Der Grund, dass ich Vegetarier bin, ist, der Respekt vor den Tieren bzw. der Respekt vor dem Leben. Aber auch ich weiß, dass Fleischgerichte gut schmecken.
    Trotzdem möchte ich keine Ersatzprodukte, denn ich habe mich für diesen Lebensstil entschieden und werde daher auch keine Kompromisse eingehen.

    Zitat von "Andi"

    Jäger-Rose Schmeat ist gezüchtetes Gewebe. Es handelt sich also um wirklich echtes Fleisch, kein Ersatzprodukt, das durch Zellvermehrung außerhalb eines Organimusses kultiviert wurde. In der Zukunft könnte es also so aussehen, dass Fleisch so ähnlichen wie Pflanzen in Gewächshäusern einfach "angebaut und geerntet" wird und dafür nie wieder ein Tier sterben muss. Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fleisch
    Vielleicht können wir noch erleben, dass es soweit kommt.

    Das gilt vermutlich auch hier. Ich denke / vermute, dass ich auch solches Fleisch nicht essen würde. Obwohl das natürlich ethisch ein sehr schwieriges Thema ist. Vermutlich würde hier einfach die Gewohnheit bei mir siegen als dass ich mir darüber viele Gedanken machen würde.

    In den USA ist es dasselbe Problem bzw. da ist es noch schlimmer. Sony Mobile hat kein vernünftiges Vertriebssystem in den USA, man kriegt die Geräte zwar "irgendwie", aber übel ist zum Beispiel auch, dass dort der Fingerabdrucksensor zwar verbaut wird aber per Software deaktiviert wird. Deshalb kommt das nicht in Frage.

    Und allgemein im Ausland bestellen möchte ich nicht - einfach schon aus Garantiegründen.

    Ich nutze ein Nexus 7, das ist aber ein reines Spielzeug für mich. Ich meine das, wie ich es sage. Das einzige, was ich damit mache, sind wirklich Spiele spielen und mal ein bisschen im Netz surfen. Es gab auch schon Momente, wo ich kurz davor war, mir ein neues, moderneres Tablet zu holen, aber ich würde es nicht mal ansatzweise nutzen - das wäre ganz großer Quatsch :)

    Zitat von "Andi"

    Aber meiner Meinung nach ist "Schmeat" die Zukunft und die Unterscheidung zwischen Vegetariern und Fleischessern wird dann hinfällig sein.

    Was ist "Schmeat"? Den Begriff höre ich gerade zum ersten Mal - -würde mich sehr interessieren!

    Zitat von "ZackundCodyFan1991"

    Was ich allerdings nicht verstehe wieso "bauen" sich Vegis ein Schnitzel aufs Tofu, ich baue immer auch keine Broccoli aus Hackfleisch. :D :D :D Kleiner spass am Rande. ;) :P

    Du meinst es zwar aus Spaß, aber ich verstehe es ganz ehrlich als Vegetarier selber nicht. Ich bin Vegetarier aus Überzeugung und brauche keine Veggie-Mortadella oder Tofu-Schnitzel usw. Dementsprechend esse ich das auch nicht, ich habs auch ehrlich gesagt nicht mal probiert, weil mir diese "Ersatz-Produkte" einfach per Definition gegen den Strich gehen.
    Was ich hingegen gerne esse ist ein guter Grill-Käse (z.B. Haloumi), da gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl. Doch hier esse ich gezielt einen Käse und keinen Käse in Form eines Schnitzels oder so n Mist. Auch ein normales warmes Gericht darf gerne mit Tofu angereichert sein, aber ich brauch auch wie gesagt kein "Schnitzel" aus Tofu.

    Interessant, dass du so zufrieden mit dem Windows System bist.
    Ich wollte es auch sehr gerne mal ausprobieren, ich bin aber irgendwie nie wirklich dahin gekommen. Und ich höre tatsächlich hauptsächlich Negatives über die Software (nicht die Hardware!) - selbst von einem Windows-Mitarbeiter...

    Dual-SIM hätte ich auch gerne. Nur habe ich mein Technik-Herz ja an Sony verloren und die bauen zwar die Flaggschiffe auch als Dual-SIM-Variante, aber vertreiben es nicht im deutschen Markt :/ Tja... und damit bleibe ich wohl leider beim Singe-SIM-System. Schade schade.

    Ich nutze hauptsächlich auch Firefox. Einfach weil ich ihn schon seit Jahren nutze und dadurch einige Dinge inklusive Add-ons lieb gewonnen habe. Mein "Zweitbrowser" ist der Chrome. Ich muss aber sagen, dass mich Microsoft Edge auch reizt. Würde ich gerne mal ausprobieren, wenn es nicht immer so viel Aufwand wäre, seine ganzen Anmeldungen in einen neuen Browser zu übernehmen... Darauf hab ich nämlich weder Lust noch hab ich dafür die Zeit.

    Zitat

    Ich spiele leider kein Instrument aber würde gerne Gitare spielen aber keine Zeit dafür. :(

    Ja, das geht mir genauso. Wobei ich ja schon zu der Stufe gekommen bin und mir vor gefühlt fünf Jahren (könnte sogar hinkommen) eine Gitarre für ca. 100€ gekauft habe sowie ein paar Lernbücher und ich habe mich an einem online Gitarrenkurs eingeschrieben. Tja und seitdem steht die Gitarre im Wohnzimmer hinter der Tür und die Bücher sind... keine Ahnung wo, vermutlich schon im Altpapier...

    Bei mir war aber der ausschlaggebende Punkt nicht die Zeit (das wäre machbar gewesen) sondern dann die Motivation, das Instrument tatsächlich (kennen) zu lernen. Vielleicht später mal hehe

    Hmm also bei mir ist das Thema "Wecker" ganz einfach gelöst: Smartphone und gut. Ein Klingelton und dann wird aufgestanden. Nichts mit Snooze oder so ne Scheiße ;)
    Ich schlafe dann lieber länger und stehe dann auch auf als mehrmals geweckt zu werden und dann im Halbschlaf zu dösen. Ist das viel effektiver, man kriegt mehr Schlaf.

    Und diese klassischen Radiowecker gehen wir aufn Nerv. Sind einfach viel zu kompliziert in der Bedienung, diese Drecksdinger.