Beiträge von Jside

    @Jside Uh, eine Ära geht zu Ende, hmm? ;)

    Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was für ein Gerät es wird. Wohin tendierst du denn bisher?

    Ich hab bislang ehr zu Samsung tendiert, aber derzeitig sind mir Samsung Produkte zu explosiv, zu einem Punkt wo es mittlerweile recht amuesant wird :D. Mir ist es aber jedenfalls wichtig das ich ggf. eine eigene Betriebsystem installation auf dem Teil vornehmen kann und die Akkus wechselbar sind.

    Es ist ein Graphic Novel von Zootopia (engl.) angekuendigt der ein Prequel enthalten wird http://www.amazon.de/dp/1772751774
    Desweiteren gibt es hier eine Dokumentation (engl.) ueber den Film in der auch vieles aus der von mir vorher beschriebenen Originalen Story vorkommt (incl. ein paar "deleted scenes" von der finalen Fassung die wir aus dem Kino kennen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Git! Kennst du dich zufälligerweise damit aus, wie ich Projekte von IntelliJ in GitLab (auf den eigenen Gitservern) pulle?

    Pull/Clone oder Push? Pull/Clone genau wie du auch jedes andere git Repository auch.
    Push: Wenn der GitLab server per HTTP(S) erreichbar ist und der Webserver Smart Mode fuer git hat (d.h. nicht das dumb-HTTP backend) kannst du per HTTP(S) pushen (selber URL wie beim clone) wenn der Server das nicht Unterstuetzt musst du wahrscheinlich per SSH pushen.

    Wenn du ein lokales Repository in ein leeres Repository auf einem Server pushen willst musst du ein remote fuer den derzeitigen branch einfuegen:

    Code
    git remote add origin <url>


    (K.a. wie du das ohne Commandline bei IntelliJ machen musst)

    Dir originale Story von Zootopia war ganz anders, diese wurde erst sehr spaet in der Produktion geaendert, an einem Punkt, wo schon Synchronstimmen aufgenommen worden sind und schon einiges Animiert wurde. In der originalen Story war Nick die Hauptfigur die einen Freizeitpark betrieben hat in der Raubtiere sich vergnuegen konnten (Raubtiere mussten in der originalen Story Elektroshock Halsbaender tragen und lebten quasi in Ghettos). Das wurde dann am Ende geaendert weil niemand von denen die das originale Konzept gesehen haben der Meinung war das Nick irgendein interesse daran haette die Stadt zu retten sondern ehr zu fluechten. Judy war original eine Polizistinn die die Verfolgung von Nick aufgenommen hat nachdem dieser aus dem Gefaengniss ausgebrochen ist. Daraufhin wurde einde 2014 Judy zum Hauptcharacter gemacht und die Story innerhalb von 3 monaten auf die umgeschrieben die wir heute kennen.

    Zwei Visual Art Artists aus dem Film haben auf ihren Websiten Conceptart veroeffentlicht wo man vieles vom obrigen sehen kann:
    http://www.matthiaslechner.com/zootopia.html
    http://armandserrano.tumblr.com/

    In dem Buch "The Art of Zootopia" das ich hab sind auch fast alle Charackter Artworks von Raubtiercharackteren auchnoch mit besagten Halsbaendern. In dem Buch wird auch etwas auf die Originale Story eingegangen.

    Das *ganz* urspruengliche Konzept war ein Spionagefilm mit Nick als Spion der dann eines Verbrechens schuldig befunden und verfolgt wird.

    Komme gerade aus der dt. Version. Synchronisation ist okay (war fuer mich aber an einigen stellen dennoch "cringeworthy"), das Sietzen zwischen Nick und Judy am Anfang des Films merkt man nicht wirklich und ab der Gondelszene dutzen die beiden sich dann. Leider sind bei der Deutschen Version einige Anspielungen nicht uebernommen worden z.b. eine Anspielung auf Frozen ("[...]is not some fairy tale - so let it go" oder so war es im Original) und "Smellwheather" & "Lionfart" wurden durch irgendwas anderes ersetzt was nicht den selben "biss" hatte. Die Jumpscare Szene (In dem Akt mit dem Wasserfall; Panzerscheibe) war in der dt. Version im Vergleich zu der OV entschaerft (in der Englishen gabs einen Lauten Knall, in der dt. ein dumpfes Geraeusch).

    Die Synchronsprecher von einigen Characteren kommen sehr nahe an das Original ran, insbesondere der Buergermeister, Bellwheather, Bogo und Clawhauser.

    Ich wei[ss] nicht wer auf die Idee gekommen ist die Stadt fuer die dt. Version in "Zoomania" umzubenennen...

    Ich werde mir den Film auchnochmal 1-2 mal anschauen, es waren einfach zu viele details im Film auf die man beim ersten mal nicht achten kann wenn man noch primaer auf die Story fokussiert ist.

    Au[ss]erdem ist es was anderes so nen Film in 4K Aufloesung auf einer Kinoleinenwand zu sehen, als zuhause auf nem kleinen Fernseher. 4k BluRays gibt es zwar seit anfang des jahres auch und es wuerde mich nicht wundern wenn Zootopia hinterher auch als solche zur Verfuegung steht nur will sich halt nicht jeder einen entsprechenden Beamer/Fernseher fuer tausende von euros kaufen. Ganz zu schweigen von 3D. Von daher ist Kino fuer viele die einzige Moeglichkeit den Film in genehmer Qualitaet anzuschauen.

    Abgesehen davon:
    Zootopia ist immernoch 100% bei Rottentomatoes http://www.rottentomatoes.com/m/zootopia/?search=zootopia das gabs schon lange nicht mehr obwohl das mit dem Release in den gro[ss]en maerkten diese Woche ggf. in die 90% sinken wird wenn noch mehr Reviews reinkommen.

    Byron Howard und Rich Moore haben seit meinem letzten Post auf ihren Twitter Accounts vermehrt Spekulationen ueber Fortsetzungen angeheizt.
    Ersterer hat ein Tutorial zum zeichnen von Judy gemacht, eins fuer Nick ist auch angekuendigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mein Review zum Film, alle Spoiler spezifischen Sachen werde ich in Schluesselwoerter Kodieren die ich Kursiv hervorhebe die ihr nur dann versteht wenn ihr den Film gesehen habt oder ggf. eins der Story Buecher habt.


    Ich hab die 3D/OV Version gesehen (mit frz. und dt. Untertiteln). Der 3D Effekt war nicht richtig vorhanden, waeren die 3D hervorgehobenen Untertitel nicht da gewesen hatte ich es kaum bemerkt nur in den Nachrichten Szenen kam der Effect richtig zur Geltung wegen dem Balken als Referenz fuer das Auge (oder ggf lag es daran das ich nicht ganz in der Mitte gesessen hab, was aber eigentlich kein Argument sein kann).

    Der Film ist ziemlich "fast-paced" die am laengsten hinziehende Szene war fuer mich die finale Szene vor dem (Rollenden-)Abspann, ansonsten war ich ueberrascht wie schnell einige Sachen abgehandelt wurden.
    Obwohl ich die Story schon kannte (durch die Junior Novelization) waren doch sehr viele Ueberraschungen und Abweichungen zur ersteren da
    (z.b. die schnelle Szene vor der Szene vor dem Rollenden Abspann ;)).
    Ab der Stelle im Film die im Dschungel spielt spezifisch die Eintritts-Dialogszene und der Abschnitt der hinterher mit den "Laserpointern" ins Wasser geht spaeter im Film waren wohl etwas zu veraengstigend fuer ein paar der Kinder die anwesend waren.
    Generell ist der Film mit duesteren Themen durchzogen (bzw. das ist die ganze Story wenn man es recht bedenkt) die aber ggf. von juengeren Personen nicht oder nicht so sehr wahrgenommen werden dennoch ist einiges vergleichsweise fuer einen Disney Animationsfilm ziemlich krass. Shakira's Auftritte im Film kamen etwas forciert rueber, es wuerde mich nicht wundern wenn diese erst sehr spaet in der Produktion nachtraeglich eingefuegt worden sind.
    Das Ende war sehr befriedigend und abschlie[ss]end fuer die Handlung des Films aber gleichzeitig sehr offen in allem Zukuenftigen. Das ist mir positiv im Vergleich zu anderen Filmen - wo man manchmal noch "fuehlt" das da noch was sein muss oder was fehlt, -aufgefallen (oder schon Fortsetzungen im Vorraus geplant wurden und daher das Ende schon von vornerein fuer eine Fortsetzungen offen bleibt *hust* Dreamworks *hust*).

    Alles in allem ist Zootopia jetzt einer meiner 3 lieblings Animationsfilme.

    Falls jemand Spoiler fragen hat einfach eine PN an mich schreiben (Auch zu der Story die nach dem Film spielt aus dem Buch "The stinky cheese caper and other cases from the ZPD files").

    Einer der Regisseure hat bereits mitgeteilt das er gerne eine Fortsetzung machen will wenn der Film erfolgreich wird: https://twitter.com/_rich_moore/status/700836752269901824

    Ich moechte/und hoffe definitiv mehr vom Zootopia Universum in Zukunft zu sehen, es muss nichtmal unbedingt mit Nick & Judy als Hauptcharactere sein.

    Hat jemand gestern während dem Dschungelcamp, den speziell fürs Dschungelcamp produzierten Zoomania Clip gesehen?


    Schaue kein Fernsehn D:

    Gibt zwei neue Videos, dieser Trailer der im Prinzip Szenen aus dem ganzen Film inklusive Climax enthaelt (fuer die die Story schon kennen)
    https://www.youtube.com/watch?v=22oo4gOZrIo(Spoiler duh)
    Und dann gibt es noch eine neue Szene:
    https://www.youtube.com/watch?v=XtsPg5hdQ1o(Spoiler duh)

    Ich hab mir die Junior Novelization auf English bestellt, muesste die Woche kommen (Ist ein richtiges Buch fast ohne Bilder mit 128 Seiten; Keins der Bilderbuecher). Ich hab mir schon alles "verspoiled" d.h. ich wei[ss] schon alles was passiert im groben.

    Die Regisseure haben auch schon indirekt Fortsetzungen angekuendigt falls der Film ein Erfolg wird bzw. weitere Filme im selben Universum (http://www.cinemablend.com/new/Zootopia-D…ties-97547.html)

    Gibt ein dutzend neue TV Spots einfach bei YT "Zootopia TV Spot" suchen und nach Upload Datum sortieren. Koennen kleinere Spoiler enthalten, besonders der "Meet Judy Hopps" ist Spoilerisch in einem kleineren(?) Storyelement sofern man die anderen Trailer gesehen hat.
    Die englishsprachigen Buecher wurden heute auch veroeffentlicht.

    Ich kann in der Reihenfolge nach bevorzugung: C, C++, CommonLISP, Python, Fortran, Algol60, JavaScript, ADA/SPARK, Perl, StandardML, PHP und Java
    Dann kann ich noch die folgenden Hardwarebeschreibungssprachen: Verilog, Chisel, VHDL
    An query und markup sprachen kann ich das uebliche: HTML, CSS, SQL etc.
    Entwicklungsumgebungen benutze ich nie, ich benutze den Emacs Texteditor (oder mg und/oder jed wenn ich komplett aus einem Terminal aus arbeite) und ein Terminal bzw. eshell aus Emacs heraus. Meine Fachgebiete sind Systemprogrammierung und Wissenschaftliche Programmierung. Mache aber auch gelegentlich anderes hab z.b. eine Buchhaltungssoftware in CommonLISP programmiert.

    Ich habe alle vier Wei[ss]heitszaehne noch (einer ist nochnicht draussen). Die sind alle Kerzengerade und keiner der Zahnaertzte bei denen ich je war haben irgendwelche bedenken gehabt v.d. werde ich mir die auch nicht entfernen lassen ;) Sind sogar ganz praktisch da ich immer recht weit hinten kaue ^^

    Ich finde das der Trailer auf implizite Weise ziemlich deutlich macht, das Furry's auch zu dem durch den Film angesprochenen Publikum gehoeren. Das ist das erste was ich gedacht hab als ich das gesehen hab. Ansonsten ist der Teaser im prinzip nichts aussagend.

    Zitat

    Die Erzählweise des Trailers ist zwar etwas merkwürdig, doch das könnte doch was werden. Allerdings werde ich vom Kino wegbleiben, wenn dieser Film nur in 3D angeboten wird, was bei den Zeichentrickfilmen - dort und vielleicht auch allgemein - wohl leider schon längst Gang und Gebe ist.


    Es gibt auch Real-D Brillen mit dem selben Polarisationsfilter fuer beide Augen, so kannst du den Film im Kino auch als 2D ansehen, ohne das sich das Bild durch den Parallax effekt ueberlappt.

    Ich kann English (studiere an britischer Uni) und dann natuerlich Deutsch wobei ich andauernd deutsche woerter vergesse und mir nur die englishen einfallen xD.
    Dann kann ich noch etwas Russich (Kann Kyrillisch flie[ss]end lesen, aber versteh nicht immer alles und gesprochen bekomm ich nur simple saetze hin). Ansonsten kann ich auchnoch Afrikaans halbwegs gut verstehen. Ich konnte mal vor ner weile Hiragana & Katakana recht flie[ss]end lesen, aber das ist schon ein paar jahre her.