Beiträge von Mindoir

    Ich hör gerad "Scared" von Delta Rae. Hab die Band erst kürzlich entdeckt und feier deren Album "After It All" nun dezent :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingslied von denen ist definitiv "I Will Never Die"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein durchaus sehr heikles Thema.
    Ich gebe ganz offen zu, dass ich mir über meine Rente derzeit noch keine Gedanken mache, abgesehen davon, dass ich brav in die Kasse einzahle und arbeite bzw. für den Zeitraum als ich nicht gearbeitet hatte als arbeitslos gemeldet war, damit mir auch alles anerkannt wird.
    Das Grundproblem mit der Rente ist meiner Meinung nach, dass es einige gibt, die viel früher in Rente gehen als andere, weil sie es sich schlichtweg erlauben können, und andere ihr Leben lang arbeiten müssen, da die Rente nicht fürs Überleben reichen würde, obwohl diese Menschen seit ihrem 17. Lebensjahr durchweg gearbeitet haben.

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Rente gemessen an der Berufszeit durchaus nicht unfair wäre, jedoch frage ich mich, das kommt jedoch darauf an, ab wo dann gerechnet wird.
    Ein Mensch, der direkt nach der Schule erstmal 5 Jahre studiert hat, um einen besseren Beruf ausüben zu können, darf demnach ja auch erst 5 Jahre später in Rente gehen, während ein Azubi, obwohl er im Grunde ja auch für die Zeit danach lernt, der arbeitenden Bevölkerung zugerechnet wird und damit früher gehen dürfte.
    Oder wie schaut das aus mit Minijobs und Nebenjobs? Würden die mit in diese Beurteilung einfließen, oder zählt erst der erste Vollzeitjob? Denn es gibt einige Jugendliche, die bereits zur Schulzeit einen Nebenjob haben, um sich das Taschengeld aufzubessern. Auf der anderen Seite, gibt es aber auch genug Menschen, die keinen Job finden und sich deshalb vorzeitig mit einem Minijob zufrieden geben müssen, da sie sonst gar nichts hätten.

    Ich hab meinen PC mittlerweile an den Fernseher angeschlossen, also kann ich die Frage irgendwie nicht so ganz beantworten XD
    Allerdings sehe ich tatsächlich so gut wie keine Filme/Serien im normalen Fernsehen. Wenn dann über Netflix oder Blu-Rays. (Oder im Falle von Serien, die frisch in den USA laufen auch auf anderen Wegen *hust*) Also bin ich wohl hauptsächlich am PC oder der Konsole unterwegs.

    Als Hamburger Deern spreche ich im Grunde reines Hochdeutsch mit Norddeutschen Begriffen. Beziehungsweise, so war es zumindest mal.
    Mittlerweile rutschen dort viele andere Wörter oder gar Dialekte mit rein, da ich einfach jeden Tag mit Menschen aus ganz Deutschland zusammenarbeite. So ertappe ich mich selbst oft genug dabei, zwischendurch mal ein Wort durch die Gegen zu pfeffern, was nur in Niederbayern gebräuchlich ist, während ich dem nächsten Satz einem Thüringer Akzent gebe. Ich bin nicht stolz drauf, aber es passiert xD

    Britisches Englisch ist für mich sehr anstrengend, aber mittlerweile höre ich es gerne. Ich mag es einfach, diesen Akzent zu hören.


    Das geht mir mittlerweile tatsächlich auch so, was ich nie gedacht hätte.
    Obwohl ich bei mir da auch nochmal zwischen dem Geschlecht unterscheide. Bei Männern ist es mir relativ gleich, aber wenn Frauen mit britischen Akzent reden, finde ich, klingt das irgendwie anziehend und attraktiv - Genauso wie Frauen mit französischem Akzent (im Englischen), was ich bei Männern wiederum überhaupt nicht ausstehen kann. Aber vom Klang her bleibt mein Favorit Aussie Englisch, und zum selbst sprechen Amerikanisch.

    Mh, ich hab einige Farben, die ich sehr mag. Es kommt hauptsächlich darauf an, wo sie abgebildet sind, und woran sie mich erinnern. Ich liste einfach mal ein bisschen was auf:

    Smaragdgrün und Eisblau bei Augen
    Flieder als Dekoration, Wandfarbe oder Blumen
    Orange und Pink vom Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang
    Das klare Blau des offenen Meeres
    Mitternachtsblau bei sternenklarer Nacht
    Blutrot bei... Naja... Blut xD

    Hehe, meine Meinung dazu hat sich seit den letzten 6 Jahren doch etwas verändert.
    Streiche "klar irgendwann" und setze "nein."
    Tatsächlich möchte ich keine eigenen Kinder, das hat ganz verschiedene, aber durchaus gut durchdachte Gründe.
    Ich finds nur schade, dass einen alle immer komisch angucken, wenn man denen das sagt. Dann kommen Kommentare wir "Das denkst du jetzt," "Wie kann man keine Kinder wollen" oder "Willst du etwa keine Mami sein."

    Tante wär ich allerdings liebend gern, jedoch seh ich da momentan nichts in naher Zukunft passieren :'D

    Hier oben liegt Null Schnee, aber bei mir in der Kaserne hats von Montag Morgen bis Mittwoch Abend durchgeschneit :D Um eine Hauptfeldwebel von gestern zu zitieren "Ich hab dann auch mal mein Auto unter all dem Schnee wiedergefunden."

    Ich glaube nicht unbedingt, dass das Streben nach einer angenehmen Toilette was grundlegend feminines ist. Oder gehst du gerne auf eine total verdreckte und versiffte Toilette? - Btw, ich rede hier nur von den Damen- Toiletten (Gut, und auch von den Duschen), wie es bei den Herren aussieht weiß ich nur vom hören-sagen (Außer; nicht besser.)
    Aber in meinem Fall ist der Ort an dem ich arbeite gleichgesetzt mit dem Ort, an dem ich lebe. Und ich will nicht in einem Saustall leben. Wenn Menschen es nicht schaffen, hinter sich selbst wegzuräumen, die Toiletten abzuspülen, oder ihre verdammten Tampons/Binden in Hygiene Beutel zu packen, und sie in die Mülltonne zu werfen, dann ist das für mich einfach kein angenehmes Umfeld mehr.

    Nun, ich bin ja nicht mehr in der Schule, aber ich gehe Tagtäglich auf eine Toilette die von ca. 100 anderen Menschen benutzt wird. Bzw. eine von 5. Ihr wisst was ich meine.
    Und ich sage es mal so; eigtl. sollte man von volljährigen Menschen eine gewisse Grundhygiene erwarten können, aber es gibt einfach gewisse Momente, wie eben ein einfacher Gang zur Toilette, der mich immer wieder darin bestätigt, dass Menschen, insbesondere solche, die gerade erst aus der Schule raus sind, absolute Schweine sind.

    Ich stehe um 6.20 auf. Da ich einen extrem kurzen Arbeitsweg habe, schaffe ich es damit ohne Probleme um 7 frisch geduscht und halbwegs gut gelaunt im Büro zu sitzen :)
    An Wochenenden stehe ich meistens gegen 8 auf, auch wenn ich lange auf war, aus dem gleichen Grund, den ich auch schon im andern Thread genannt hab - Ich will es ausnutzen, dass ich daheim bin.
    Der Urlaub ist die einzige Zeit, wo ich WIRKLICH ausschlafe.

    Das variiert sowohl unter der Woche, als auch an Wochenenden im Urlaub sehr stark.
    Werktags geh ich manchmal schon um 18/19 Uhr schlafen, wenn der Tag sehr anstrengend war, manchmal aber auch erst um 1 Uhr nachts, was sich natürlich direkt am nächsten Tag rächt :D

    An Wochenenden geh ich im Grunde in der Regel erst sehr spät schlafen, da ich es so stark wie möglich ausnutzen möchte, zu Hause zu sein. Und im Urlaub ist es wirklich mal so mal so, je nach Laune.

    Ich bin mittlerweile wieder mal durch nen Freund am suchten, auch wenn ich nach meinem Urlaub nur Samstags die Möglichkeit dazu haben werde, tatsächlich zu zocken ^^

    Hab nun fast das gesamte WoD nicht gespielt, ansich nur bis zum ersten Content-Patch, danach hat sich das aus Zeitgründen nicht mehr gelohnt zu raiden und es war schnell die Luft raus. Seitdem hat sich EINIGES geändert, muss ich ja sagen.
    Als ich mich das erste mal eingeloggt habe, auf meinen geliebten Hunter, hab ich nen Wahnsinns Schock bekommen, was Blizzard mit meiner Lieblingsklasse angestellt hat. Meine erste Reaktion war, "Haben die den einfach in nen Häcksler geworfen und den Müll irgendwie zusammengeklebt?"

    Ich meine, ich bin als alter WotLK Liebhaber ja sowieso sehr eingefleischt auf den damaligen Hunter, aber so ist er ja nun lange nicht mehr. Gut, der Cata Hunter war nicht so meins, MoP und WoD gefielen mir aber recht gut. Mit Legion ist jedoch echt NICHTS mehr an der richtigen Stelle. Ich war immer schon ein SV Liebhaber, da es aber nie wirklich die beste Skillung war, bin ich, bis auf in WotLK, eher auf BM und MM ausgewichen. Dementsprechend war ich schockiert zu erfahren, dass meine geliebte SV Skillung nun ein verdammte Melee ist. Ein Hunter? Als Melee? Sorry, aber da hört bei mir so einiges an Logik auf, für mich gehört einem Hunter ein Bogen in die Pranke gedrückt. Oder eben ein Gewehr bzw. ne Armbrust als Alternative.

    Meinen Druiden hab ich bislang noch nicht weiter gezockt (Der war net mel 100, den muss ich also en ganzes Stück noch lvln...), kann dazu also aktuell nix sagen. Vom Demon Hunter hab ich die Startquestreihe durch gespielt. Ist ansich echt ne schicke Klasse, die ich, denke ich, auch noch bisschen weiter spielen werde. Grundsätzlich sind Melees aber halt einfach nicht meins, außer es sind Tanks.

    Naja, weichen wir mal ab von meinem persönlichen gebrochenen Herzen. Die Idee rund um die Artefaktwaffen find ich ganz nice und schick gemacht. Ich finds aber schade, dass es im Grunde nur diese eine spezielle Waffe für deine Skillung gibt. Ja, es gibt verschiedene Skins für die Waffe, aber ich persönlich mag keine Gewehre als Hunter - Bin aber BM weil ich mit MM absolut nicht warm werde :/ Klar, gibt auch Transmog, stört mich trotzdem en bissken.

    A propos Transmog; Eine sehr gute Sache, die Transmogs nun ins UI zu implementieren! Mein Leerenlager wurde langsam voll :'D Dass die wirkliche Nützlichkeit von Glyphen entfernt wurde, stört mich persönlich aber ein bisschen. Vor allem, da alle geringen Glyphen, die vorher aktiviert waren, nun komplett WEG sind, und neu gekauft werden müssen. Was teilweise echt beschissen teuer ist! Sorry, aber ich geb keine 6k für ne verdammte Glyphe aus.

    Dass sie das System der Garnison mit den Ordenshallen weiterführen, finde ich sehr gut, vor allem da die Ausweite stark verringert wurde. Die Garnison wurde, wie ich finde, sehr schnell sehr unübersichtlich. Bei der Ordenshalle passiert das definitiv nicht.

    Mit dem Content von Legion werde ich, muss ich sagen, bislang aber noch nicht so ganz warm. Nun hab ich BC auch nicht mehr so gut im Kopf, genauso wenig wie die ganze Storyline rund um Illidan (Ich hab aus W3 hauptsächlich alles rund um Arthas und die Horde behalten ^^). Aus Story Sicht haben mich WotLK und WoD also schon deutlich mehr gereizt. Auch mit MoP wurde ich deutlich schneller warm, weil ich eine große Affinität für die Ostasiate Kultur besitze. Aber eines muss ich dann doch mal los werden: Hoch lebe Sylvanas!!!

    Und von den Inis sehe ich recht wenig. Die Leute sind da immer so am durch rushen und nehmen zehntausend Abkürzungen, dass ich mir Mühe geben muss, hinterher zu kommen. Mein erster Eindruck ist da jedoch ebenfalls, dass mir einige der älteren Instanzen besser gefielen.