Beiträge von EnnyMay

    Ich finde eh es bringt nix immer das neuste iPad zu kaufen es tuts auch ein älters Modell

    Da bin ich ganz bei dir. Ich gucke gerade auch eher nach gebrauchten, aber bei unseren Freunden sind kaum welche dabei die ihrs abgeben wollen und wenn dann sind es iPads und die sind gleich wieder so teuer gebraucht als würde ich mir ein neues von einer anderen Marke neu kaufen. iPads sind toll, ich weiß aber für mich reicht auch ein anderes, das meine "Wünsche" erfüllt. :D

    Aber wenn deine Eltern damit zufrieden sind muss ich einfach mal gucken, ob ich so eins im Laden mal austesten kann und mir was dazu erzählen lassen kann. Danke!

    Wieso musstet Du das tun und hast Du irgendwelche Tipps?

    Pfft... wie gibt man für sowas Tipps?
    Ich mag das reinstechen nicht, also der Gedanke, dass etwas durch meine Haut sticht finde ich irgendwie furchtbar. Es ist viel weniger das Blut, damit habe ich weniger Probleme, aber wenn ich dann sehe, wie es durch einen Schlauch abgezapft wird, da wird mir auch mulmig einfach wegen des Gedankens und weil man es ja doch auch spürt im Arm, wie das Blut dort hin und dann "ausweicht". Ist bei mir zumindest so.

    Ist es bei dir "nur" das mangelnde Vertrauen in Schwestern/Ärzte mit Spritzen oder hängt damit noch etwas anderes zusammen? Seine eigene Schwäche genau zu kennen ist schließlich die halbe Miete. Dann kann man auch eher etwas finden sie zu überwinden.

    Ich lenke mich, wie gesagt ab. Das mir eine wildfremde Person in den Arm sticht fand ich früher auch nicht toll, dann habe ich mir vorgestellt, wie ich das selbst tun würde und fand das noch viel schlimmer. Seitdem überlasse ich das lieber den Leuten, die das richtig lernen und täglich machen. Mir ist auch noch nie irgendwas schlimmes passiert in der Richtung, habe auch gute Venen und so weiter, also gibt es bei mir auch keinen Grund denen nicht zu vertrauen.
    Wegen dem Gefühl und so lenke ich mich ab indem ich bewusst den Raum um mich sondiere und beobachte, mir ganz genau ein Bild ansehe und versuche meine Gedanken komplett darauf zu lenken, oder eben mit der Schwester klöne, sodass ich gar keine Zeit habe, das pieken und Blutentweichen zu bemerken.

    Und tatsächlich ist es bei mir inzwischen die Übung. Ich bin das Prozedere inzwischen so gewohnt, dass das alles von alleine abläuft und ich mir keine Sorgen mache.

    Du kannst aber schon schon recht in der Welt rum.

    Ja, stimmt. Zum Teil schon durch die Verwandtschaft. Bei mir ist ja Skandinavien automatisch dabei und durch meinen Freund kam dann die USA dazu und ein paar europäische Städte weil seine eine Tante viel rumreist und uns dann immer einlädt sie zu besuchen. Es gab in den letzten Jahren auch immer wieder Hochzeiten im Ausland und mit meinen Eltern sind wir auch oft richtig verreist. Da kommt dann schon was zusammen. Irgendwie geht es dann auch als Erwachsener nicht mehr ohne Reisen. Mindestens einmal im Jahr muss ich irgendwo anders hin, und wenn's nur ein längeres Wochenende ist. Ich finde danach ist man erstens erholter und freut sich zweitens wenn man zurück kommt noch mehr über das eigene zuHause.

    Hawaii ist bestimmt toll! Bilde ich mir zumindest ein :D

    Prag kann ich Dir sehr empfehlen meiner meinung nach eine der schönsten wenn nicht die schönste Stadt von Europa.

    Das habe ich auch schon oft gehört! Selbst weiß ich sonst gar nicht so viel über Prag aber wenn so viele Leute sagen, dass es dort toll ist... muss ja was dran sein. Mal gucken wann ich es dahin schaffe. Steht momentan nicht so weit oben auf der Liste weil mein Freund schonmal da war. Vielleicht machen wir das mal spontan an einem Wochenende oder so. Gibt ja öfter mal Angebote dafür.

    Ich war schon in...

    - Deutschland: Diverse Städte, weil ich hier wohne
    - Österreich: als ich sehr klein war. Kann mich nicht mehr recht erinnern wo genau.
    - Frankreich: Bretagne, Paris und Senlis (Paris sehr, sehr oft)
    - England: London, Eastbourne, Brighton und Canterbury
    - Dänemark: Hauptsächlich Langeland und Umgebung wegen Familie; Kopenhagen und der Norden auch mal
    - Finnland: Kittilä und Helsinki
    - Niederlande: Amsterdam
    - Spanien: Lanzarote und Madrid
    - Malta
    - Italien: Mailand
    - USA: Massachusetts, Connecticut, Rhode Island und Seattle mit Umgebung
    - Kanada: Victoria
    - Südkorea: Seoul, Busan, Jeju, Yeosu, Jeonju, Andong


    Ich möchte nach...

    - Norwegen
    - Schottland
    - Irland
    - Italien (Rom, Napoli und Pompeii)
    - Griechenland (Kreta and Stuff)
    - Grönland
    - Neuseeland
    - Japan
    - Myanmar
    - Vietnam
    - Peru und Chile
    - Hawaii
    - St. Petersburg
    - Prag
    - Kanada und Alaska

    Die Prioritäten ändern sich immer mal. Frankreich steht theoretisch auch noch auf der Liste oder Lissabon.

    Ich mochte das früher überhaupt nicht. Dann musste ich eine Zeit lang viele Blutabnahmen über mich ergehen lassen und habe mich irgendwie dran gewöhnt. Hingucken kann ich aber immer noch nicht. Ich studiere in der Zeit einfach die Bilder an der Wand oder rede mit den Schwestern. Dann ist es kein Problem.

    Ich hatte mal ein iPad Air über die Games Firma für die ich damals gearbeitet habe. Musste es nach den 2 Jahren aber wieder abgeben.
    Wollte mir demnächst mal wieder eins zulegen. Kann jemand etwas über die Samsung Galaxy Tabs sagen?
    Oder mir ein anderes empfehlen außer die iPads? Sind immer so furchtbar teuer und da gibt es doch bestimmt ein anderes, dass auch entsprechend taugt.

    Wir hatten tatsächlich auch den Struwelpeter und Max und Moritz allerdings nur einmal und ich kann mich noch erinnern, dass selbst meine Mutter die Bücher nicht mochte und deshalb waren sie für mich irgendwie nicht so schlimm, bzw ich habe sie bewusst ignoriert und weitest gehend aus dem Gedächtnis gelöscht. Sie hatte damals gehört, dass die zwei Bücher deutsche Klassiker waren und dann direkt mit uns gelesen anstatt erst einmal selbst durchzulesen.

    Auf mich wirkte Schach immer komplizierter

    Bei mir ist das ähnlich. Ich finde Schach sehr faszinierend aber bin einfach nicht geduldig genug mir über jeden Zug den Kopf zu zermartern. Ich habe es trotzdem gern früher mit meinem Vater oder meiner Schwester gespielt. Die Partien waren entsprechend kurz, weil ich sehr schnell verloren habe. Aber war trotzdem toll. Schachspiele sehen aber auch oft sehr hübsch aus :$

    Kennt ihr Stratego? Das habe ich früher richtig oft mit meiner Sis gespielt! Ich liebe das immer noch.

    Ich finde, dass meine Eltern ihre Sache sehr gut gemacht haben, deshalb würde ich nciht so sehr viel anders machen.
    Eine Sache ist mir eingefallen:

    - nicht verlangen, dass sie ein Studium absolvieren. Es gibt auch gute Ausbildungen oder aber den Weg über Erfahrung (Praktika, Traineeship, etc.) die in manchen Berufen einfach mehr Sinn machen. Die Vorstellung, dass man durch ein Studium automatisch bessere Chancen im Leben hat ist meiner Meinung nach nicht mehr zutreffend. Zumindest nicht bei allen Studiengängen.

    @TheLuckyRabbit Ich hatte auch das Pairing mit Cullen. Er war mir eigentlich zu weinerlich und weichlich aber immer noch das, was mich am ehesten Ansprach. Varic war ja leider keine Option und Cassandra als Frau auch nicht XD

    Beim ersten Dragon Age (spiele ich gerade) ist das Pairing irgendwie ganz schön messed up. Dauernd wollen sie mit einem in die Kiste springen, nur weil man mal was nettes gesagt hat O_O
    Ich glaube da gehe ich nur mit meinem treuen Hund raus. Der ist mir momentan am liebsten und hat jetzt mehrere Male am längsten im Kampf durchgehalten und die letzten Gegner alleine geplättet!

    Das Video ist irgendwie traurig XD Aber auch lustig. Finde die Frauen XDDD Gar nicht so einfach, vor allem, wenn sich alle Spieler einfach mit dem Rücken zu einem stellen. Haben ja doch einige lange Haare.

    Kennst du dieses Promobild? Das war von Gigantic, einem Disney Animated Movie der auf Jack und die Bohnenstange basierte. Leider wurde daraus nichts.

    Wow!!! Es ist so hübsch!!! Aw... schade, dass sie damit nichts gemacht haben. Das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

    Ausserdem habe ich immer noch nicht alle Hidden Mickeys entdeckt

    Hidden Mickeys? Ich lerne echt viel hier im Forum. Haben sie etwa ein paar Mickeys in anderen Filmen versteckt, ähnlich wie Hitchcock der als Schatten fast in jedem seiner Filme auftaucht?

    Fotos werden nur noch mit Smartphones gemacht und am besten gleich 100 Stück in 5 Sekunden wovon dann am besten keins an die Qualität einer normalen Kamera heranreicht.
    Menschehn gucken nur noch auf ihr Smartphone für so ziemlich alles. Wetter (auch wenn sie direkt neben dem Fenster stehen), Urhzeit, Nachrichten, Unterhaltungen mit Freunden, Whatsapp, Spiele und andere Notifications... überall sieht man nur die Dinger und sobald jemand mal 4 Minuten irgendwo warten muss wird sofot das Smartphone rausgeholt, anstatt den armen Augen mal Pause zu gönnen oder seine Umwelt mal anzugucken.

    Das sind so meine Probleme mit Smartphones.
    Die Designs werden auf immer größer und manche sind einfach schlecht konstruiert sodass der Bildschirm sehr schnell zu Bruch geht. Manche überhitzen super schnell oder ziehen dauernd Akku oder die Einstellungen sind extrem verschachtelt, sodass es sehr viel Aufwand ist alles Notifications und Speicher und so weiter zu managen.

    Ich habe nur mal hier und da etwas von der Rapunzel Serie gesehen. Eine kurze Szene hier, eine Szene da, dann einen Song. Den Song fand ich sehr gut, aber irgendwie seltsam, dass mit den Haaren... wirkte so erstmal ganz nett aber da ich keinen Disney Channel habe, kann ich's nicht gucken, um mir ein besseres Bild zu machen. Es hat mich auch bei weitem nicht so angesprochen wie der Film. Der Zeichenstil ist okay...
    Allerdings fand ich die Bösewichtin sehr lame.

    Bist nach Hause geradelt oder hast du's geschoben??

    Ich bin gefahren. Hatte jeweil eine vollgestopfte Tüte rechts und links am Lenker, meinen Rucksack auf dem Rücken (war aber sehr klein, da passte nicht viel rein) und die restlichen DVDs waren wacklig im Korb hinten. Das heißt ich bin teils einhändig gefahren, um bei Huckeln die DVDs hinten fest zu halten. War eine sehr wackelige Fahrt während derer ich ein paar mal einem Gebüsch sehr nah gekommen bin aber ich war auch super happy :D

    Gigantic sagt mir gerade gar nichts. Was genau ist das oder war das?
    Wäre toll (gewesen), wenn Disney noch mehr Märchen gemacht hätte! Ich mag Märchen so schon sehr gern aber als Animationsfilm... toll!
    Bei Frozen fand ich es sehr erfrischend und klever gelöst, wie sie das Märchen verändert haben. Da stört es mich irgendwie nicht so sehr, wenn sie von den Originalen abweichen. Bei Sherlock hingegen finde ich es oft störend. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich es eventuelle nicht Sonntag schaffe.
    Also jetzt meine nachgereichte Rezension: (Achtung ich führe viele Beispiele an. Wer sich überraschen lassen will, sollte erst gucken und dann lesen.)

    1. The Skelletton Dance
    Da ich ein Halloween Fan bin, finde ich das Thema mit den Skeletten und dem Gruselkram, Windgeheule und so weiter schon mal super. Der Humor ist auch einfach zu herrlich wie sich die Skelette zum Beispiel keck auf die Hüften schlagen, plötzlich sich wie eine Ballerina drehen oder am Ende ganz panisch werden, wenn der Morgen graut. Trotzdem gibt es Elemente die den Schauer unterstützen wie das "Zurasen" eines Schädels auf die Kamera was für damalige Filme sehr effektvoll ist und, wie ich finde auch heute noch etwas unangenehm ist, was ja durchaus der Zweck dahinter ist. Die Einstellungen sind natürlich noch recht stoisch, einfache Draufsicht wo es eher um die Animationen geht. Auch die wiederholen sich ein paar Mal, aber es gibt fast immer zumindest ein kleines Detail das sich ändert, deshalb fällt es nicht so sehr auf.
    Ähnlich wie @TheLuckyRabbit finde ich auch die Ideen fantastisch, wie die Skelette eingesetzt wurden. Es wird eine schaurig, unterhaltsame kurze Geschichte erzählt passend zur Musik.


    2. El Terrible Toreador

    Auch meinen Geschmack hat der Kurzfilm nicht so getroffen. Er ist sehr albern und übertrieben animiert und spricht mich persönlich nicht so an. Die Charaktere sind eigentlich alle unsympatisch und die Immersion daher gleich null. Die Hintergründe sind eher plump im Vergleich zum Skeleton Dance. Auch habe ich mich gefragt wo die Kellnerin denn mit dem Bier auf einmal hinmarschiert. Es scheint fast, als würde sie nicht einen ihrer eigenen Kunden, sondern einen vom Laden zwei Häuser weiter bedienen. Wie sich der Arm der Kellnerin plötzlich länger und länger ziehen lässt und sie sich damit so zu sagen selbst schlägt... das ist einfach nicht mein Humor. Man versteht auch keinerlei Motivation der Charaktere. Bei dem Skeleton Dance erschrickt sich das Skelett, weil eine Eule schaurig ruft. Oder sie werden panisch, weil es morgen wird. Bei El Terrible Toreador verstehe ich fast keine der Handlungen der Charaktere. Der Torero taucht auf (keiner weiß wieso oder wer er ist), der andere Typ wird auf einmal richtig scharf auf das Mädel (weil sie sich umgedreht hat??) und als der Torero das sieht wird er... traurig? Enttäuscht? (keiner weiß wieso). Dann ist das Mädel auf einmal weg, obwohl der Torero an ihr vorbei gehen müsste (also ein Schnittfehler) und ganz plötzlich ist einfach ein Cut und es geht um etwas anderes, nämlich den Stierkampf. Das Mädel und der fiese Typ sitzen brav nebeneinander und es gibt keine Erklärung warum sie da sind oder wie sie dahin gekommen sind. Es ist einfach ein sehr plötzlicher Szenenwechsel.
    Was ich gut finde ist, dass der Stierkampf wie ein fairer (und unterhaltsamer) Boxkampf zwischen Stier und Torero ausgetragen wird. Die eigentlichen Stierkämpfe waren ja doch sehr unfair und blutig. Das finde ich ganz lustig. Allerdings verstehe ich am Ende nicht, warum sie beide anfangen zu tanzen. Ich dachte erst der Stier versucht den Torero irgendwie reinzulegen, aber stattdessen lässt er sich am Ende einfach mit keckem Blick von ihm Treten. ... (keiner weiß wieso). Auch das mit dem Gebiss ist seltsam. Der Stier verliert das Gebiss, dreht sich dann um, damit der Torero ihn damit in den Hintern beißen kann... Das Ende ist einfach nur eklig, wo er den Stier einmal von innen nach außen kehrt. Meiner Meinung nach kein schönes Ende. Und das Mädel und der Typ spielen im Endeffekt keine Rolle.
    Um es zusammen zu fassen: Es wird, anders als bei dem Skeleton Dance keine einheitliche Geschichte von vorne bis hinten erzählt sondern es sind einzelne Bruchstücke von zwei verschiedenen Geschichten (einmal die Drei-ecksbeziehung und einmal der Stierkampf) die ungünstig mit einander vermischt wurden. Die Ausarbeitung und der Einsatz von Effekten ist meiner Meinung nach auch nicht so kunstvoll und gelungen wie im Vorwerk.

    3. Springtime
    Mit dem Musikstück verbinde ich sehr viel, deshalb bin ich schon etwas vorbelastet. Ich habe versucht objektiv zu bleiben aber an vielen Stellen haben die Animationen meiner Meinung nach die Musik nicht gut getroffen.
    Hier ist wieder die starke Ranfahrt an den Zuschauer genutzt, allerdings ist der Nutzen diesmal neu und meiner Meinung nach klever. Anstelle von einem Schock oder Spannungs-Effekt dient es hier dazu, die kleinen Marienkäfer sehen zu können. Sehr süße Idee. Dass die Raupe sich lustig teilt finde ich ganz witzig, aber dann wird die Stück für Stück aufgefressen O-O .... AAAAAH!!! Mein Herz blutet um die Raupe!
    Sehr lustig sind die kleinen Rabenküken die wie kleine Zombies ohne zu blinzeln abtanzen. Das ist super! Auch ist die Idee mit der Wolke sehr sympatisch und gut umgesetzt. Also wieder Punkte für die Kreativität.
    Den Baum verstehe ich irgendwie nicht. Wäscht er sich?? (Scrubbing under the shower??)
    Die Hintergründe sind hier wieder etwas hübscher finde ich, allerdings wiederholt sich der Hintergrund bei der Raupe etwas zu viel.
    Insgesamt finde ich Springtime schon besser als El Terrible Toreador, aber das Gesamtkonzept ist nicht so schön stimmig wie beim aller ersten Silly Symphony. Es ist auch nicht so innovativ. Es stecken hier und da ein paar nette Ideen drin, aber es sind im Endeffekt nur ein paar Tiere die tanzen, musizieren und fressen. Bei dem Skeleton Dance war das noch was tolles Neues und spannendes und es ist auch gefühlt mehr abwechslungsreiches passiert. Hier geht es einfach vom einen zum nächsten Tier. Dann kommt kurz eine Wolke und ein Baum und dann wieder tanzende oder musizierende Tiere. Es ist also an sich ganz nett aber spricht mich nicht so an wie Skeleton Dance. Tanzende Skelette sind auch einfach cooler als tanzende Frösche. Die Szene erinnert von dem Klängen und dem Rhythmus in dem sie tanzen her auch zu sehr den Skeletten. Da fehlt die Originalität.
    Im Frühling wird es natürlich sehr umtriebig und alles musiziert und erwacht und so weiter, aber irgendwie... hat es mein Herz nicht berührt.

    Mein Favorit ist also Skeletton Dance. Er ist originell und gut durchdacht, die Bilder passen gut auf die Musik und es wird eine Geschichte von Anfang bis Ende sinnig durchgezogen. Die anderen beiden nutzen ähnliche Effekte wie das Tanzen zum Beispiel oder aber das schnelle heranrauschen an den Zuschauer, allerdings sind sie hier nicht so gekonnt eingesetzt wie im ersten Kurzfilm. Springtime hat immerhin 2-3 Momente die unterhaltsam, originell und/oder ganz schön waren, während El Terrible Toreador nur wegen des Boxkampfs das gucken wert war und davon war das Ende furchtbar.

    Bist du eigentlich auf Prinzessinnen spezialisiert?

    Nein nicht wirklich aber Frauen oder Mädchen fallen mir immer noch leichter zu zeichnen als Männer. Ich übe mich darin seit 2 Jahren etwas mehr, damit ich auch Männers zeichnen kann aber die weiblichen Figuren gehen halt schneller XD

    Hast du dir denn schon eine bestimmte Epoche für die Wilden Schwäne ausgesucht?

    Nein, noch nicht. Ich hatte einfach erstmal frei ein Outfit erdacht für den Alltag aber das ist eine gute Idee.

    Wie kommt das eigentlich zustande? Gibt es im Dänischen keinen "sch"-Laut?

    Hm... jetzt wo du's sagst... ein "Sch" gibt es glaube ich wirklich nicht. Ist mir nie vorher aufgefallen aber daran wird's wohl liegen.

    Hahaha ja, stimmt! Dänisch ist halt sehr rhythmisch XD

    Wie ist das eigentlich, mehrsprachig aufzuwachsen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil in meiner Familie alle ausnahmslos nur deutsch sprechen.


    Hm. Ich bin eigentlich nicht richtig zweisprachig aufgewachsen. Bei meiner Schwester hatten sie es versucht, aber sie hat dann im Kindergarten beide Sprachen kombiniert und es nicht mehr richtig unter kontrolle und war dann ganz unglücklich weil sie keiner mehr verstand. :( Deshalb haben wir mit meinen Eltern eigentlich komplett Deutsch geredet. Dänisch wurde nur gesprochen, wenn Mama besonders böse mit uns war oder so als Warnung bei Kidnergeburtstagen zum Beispiel: "Willst du deinen Freunden erklären, dass sie nicht auf dem Sofa hüpfen sollen, oder soll ich das machen?" XD Und das dann mit nettem Lächeln auf dänisch, damit keiner was merkt. Wir haben natürlich trotzdem beide sehr früh dänisch gelernt, durch den ständigen Kontakt zu den Verwandten. Wir waren früher auch dauernd drüben zu Weihnachten oder den Sommer lang. Da lernt man die Sprache schnell.
    Meiner Schwester und mir fallen Sprachen allgemein sehr leicht. Das hat ja manchmal auch damit zu tun wenn man früh mit Sprachen anfängt. Habe ich zumindest mal gehört.
    In der Schule habe ich manchmal mitten im englischen Satz ein dänisches Wort eingeworfen und es erst gemerkt, als mich alle seltsam ansahen. Das war bald eine Art running gag und kam, wenn ich davor längere Zeit Dänisch gesprochen hatte.

    Abgesehen davon... wüsste ich jetzt nicht, was das so besonders macht. Man hat halt eine Geheimsprache :D Das ist ziemlich praktisch.
    Meine Nichte wird von meiner Mutter auch schon mit Dänisch bombardiert und die ist nicht mal ein Jahr alt XD Da kann sich meine Mutter irgendwie nicht zurück halten, generell bei Babies. Ist ganz knuffig wie sie mit denen auf Dänisch vor sich hin erzählt und die Babies sie nur groß angucken.