Beiträge von EnnyMay

    Wir haben auch Netflix und Amazon Prime, weil mein Freund beides unbedingt haben wollte. Davor hatten wir erst noch einen anderen Anbieter... ich weiß gar nicht mehr wie der heißt. Dann kam Netflix dazu, dann habe ich ihnüberreden können den ersten zu kündigen, weil wir ja nicht beides bräuchten und kurz darauf kam er mit Amazon Prime an... =O Dann kam letztens noch Chrunchyroll dazu für Animes. Pff... also meinetwegen braucht man das alles nicht wirklich. Es ist ganz nett, weil es eine große Filmauswahl gibt, aber die gibt es in der Videothek auch. Fernsehen gucke ich tatsächlich ganz gerne, wobei ich gar nicht mehr weiß, was da überhaupt alles läuft. Haben nämlich kein normales Fernsehen mehr wiel die Buchse am anderen Ende des zimmers ist und wir Häschen haben die Kabel fressen. Da müsste man alles kompliziert oben über die Decke legen oder so, damit es dabei noch hübsch aussieht und blaaaa...
    Streaming finde ich deshalb problematisch, weil man teilweise eine zu große Auswahl hat. Wir haben oft den Cliché Fall, dass wir den ganzen Abend damit verbringen uns für einen Film zu entscheiden um dann festzustellen, dass es zu spät ist, um ihn noch komplett zu gucken. Boah das nervt mich echt. Dabei haben wir auch eine große DVD und BlueRay Sammlung aber irgendwie ist es meinem Freund lieber zu gucken, was es denn neues bei den Streaming Diensten gibt. Ich gucke meist nur kurz durch, sobald etwas gutes dabei ist oder etwas interessantes gucke ich es eben, anstatt noch ewig weiter zu gucken, für den Fall dass noch etwas besseres kommt. Also: Ja, es hat seine Vorteile, aber auch einige Nachteile. Beim Fernsehen hat man eben, was im Programm läuft. Dabei kommt man auch eher mal in einen Film oder eine Doku rein, die man beim Streaming vielleicht gar nicht ausgewählt hätte und sich aber als super gut herausstellt. Das fehlt mir ein bisschen. Außerdem wird bei Netflix immer alles vorsortiert. Diverse Filter die dir sagen, was du gut findest, weil du X, Y und Z geguckt hast. Dass mich vielleicht an einem anderen Tag auch mal das Historien Genre oder sogar mal Drama interessiert, auf die Idee kommt Netflix nicht und ich muss gezielt danach suchen.


    Davon halt ich tatsächlich auch nicht viel. Ich kaufe mir zwar zumindest Musik digital, aber speicher sie ab und streame sie nicht bloß. Filme kaufe ich nur auf Disc.
    Wo das bei mir leider nicht mehr so gilt, sind Videospiele, aber die Chance das Steam mal zerbricht, ist glaube ich sehr gering ^^

    Ich bin auch jemand der sich von Filmen, Musik oder auch Spielen immer noch die Hard-copy kauft. Irgendwie muss das einfach sein. Einerseits aus Sicherheitsgründen für den Fall, dass die Technik mal streikt, andererseits aus "Will im Regal haben" und "Will die Leute, die das gemacht haben unterstützen" Gründen. Da gebe ich auch gerne mal etwas mehr für aus, zum Beispiel für Soundtracks. Außerdem haben wir momentan nur einen Gettoblaster, heißt Musik hören ist eh nur über CD oder Kassette oder Radio. Zumindest zum Einschlafen.

    Hm gute Frage. Ich denke bei Ferien immer an die Schulzeit. Damals hieß die freie Zeit "Ferien", was aber nicht zwangsläufig hieß, dass man weg fuhr. Deshalb assoziiere ich mit Ferien immer noch generelles frei haben, während Urlaub für mich meist "weg fahren" heißt. Was aber nicht hinkommt. In der Arbeitswelt hat man ja schließlich X Urlaubstage die man sich nehmen kann, was auch nicht unbedingt heißt, dass man auch wegfährt.

    Wir wollten ursprünglich nach Japan reisen, haben das dann aus finanziellen Gründen meinerseits (I'm sorry ToT) dann doch gelassen. Feststeht, dass wir Familie in München besuchen werden und in Dänemark waren wir natürlich auch schon.

    Richtig Urlaub werden wir vermutlich spontan entscheiden. Wir hatten auch an einen Städtetrip gedacht. London, Prag oder Rom wären Optionen die recht spontan und günstig machbar sind und uns interessieren würden. Ansonsten stehen Schottland, Wales, Irland oder Malta auf der Liste. Ich bin gespannt, was es im Endeffekt wird XD

    The Busy Beavers
    Ja, da ist wieder einer der Tierfilme von denen ich nicht so der Fan bin. Das ständige Quieken der Bieber ging mir schnell auf die Nerven und es gab viele Wiederholungen in den animationen. Trotzdem ist das Treiben der Bieber recht interessant. Gegen Ende hat der Kurzfilm sogar eine Art Geschichte mit dem kleinen Bieber der alle anderen rettet. Hier und da wurde allerdings nur gezeigt, was sie machen (Bäume abnagen; "Mörtel" mischen) und nicht, was sie damit danach anfingen. Das fand ich etwas schade. Ansonsten war die Regenwolke mein persönliches Highlight.

    The Cat's Out
    Den finde ich super! Es wird von vorne bis hinten eine Geschichte erzählt und das Katzengejammer und generelle Verhalten der Katze ist finde ich auch gut getroffen. Als die vielen großen Vögel an der Katze rissen standen mir allerdings die Haare zu berge! Die Vogelscheuche war ganz süß, wobei sie mich sehr an den Skeletton Dance erinnert hat. Trotzdem hat es funktioniert, besonders nachdem das Stock Gestell sie wieder angezogen hat ;)
    Die Fledermaus war auch toll, wie sie da geheimnisvoll unter dem Hut hervorkommt und dann ihren kleinen Tanz vor dem Mond vollführt. Und dann wird der Kürbis geschmissen! Ah! So ein toller Kurzfilm! Die Bäume fand ich am Anfang ganz witzig, allerdings wurde es mir dann zu seltsam mit dem vielen Katzen hin- und herreichen und dann wird die arme auch noch ausgeklopft. Sehr schöne Idee mit dem Albtraum der Katze.

    Egyptian Melodies
    Ist das etwa der erste Silly Symphony mit Mickey?! OoO Hm... nein anscheinend doch nicht. Aw. War das Mickey Symbol immer vor den Silly Symphonies?
    Der Anfang ist ja schon toll mit der kleinen Spinne und dem Spinnenweben Effekt bei der Tür! Das erste Mal wird hier auch die Ego Perspektive eingesetzt und der Zuschauer in das Geschehen mitgenommen. Sehr faszinierend. Die Spinne ist einfach zu niedlich und dabei bin ich nun wirklich kein Spinnenfreund! Nur das "Mommy" fand ich etwas unpassend. Die lebendigen Wandbilder waren auch toll wie sie um die Ecke laufen. Ein wirklich toller Effekt. Die Mumien dagegen waren langweilig. Wieder ein Tanz von vieren der diesmal nicht mal besonders einfallsreich war. Trotzdem ist das definitiv mein Liebling aus den dreien. Die Katze war aber auch toll, also sind die etwa gleich auf.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    The Clock Store
    Den fand ich wirklich lustig und es sind viele tolle Ideen dabei. Hat mir wirklich gut gefallen. Da gibt es auch eigentlich nichts weiter zu sagen XD

    The Spider and the Fly
    Fängt schon super an mit dem Deckeneffekt. Ansonsten kennt man das Treiben der Fliegen ja leider nur zu gut. Finde ich sehr witzig dargestellt und das mit der Fliegenklatsche war auch schön. Da hat man sich gefreut und es war trotzdem gut, dass den Fliegen nicht zu viel passiert ist. Schade finde ich, dass die Spinne hier wieder die Böse ist. In "Egyptian Melodies" war es so erfrischend mit der süßen kleinen Spinne! Na ja, was soll man machen. Wenn es um Fliegen geht, stimmt diese Aufteilung ja schon. Die Idee mit der verführerischen Musik war gut. Man fragt sich ja manchmal, warum die Fliegen überhaupt in das Netz fliegen, abgesehen davon, dass sie es vielleicht einfach nicht sehen? Zumindest ging mir das öfter so. Hier hat man eine lustige "Erklärung" dafür durch den Tanz. Sehr schön. Den Kampf fand ich sehr unfair und auch im Bezug auf Storytelling nicht gerade stark. Es wäre besser gewesen, wenn die eine Fliege sich alleine oder nur mit 2-3 anderen zusammen gegen die Spinne behauptet hätte. Stattdessen muss die arme Spinne es gleich mit einer ganzen Armee aufnehmen und ist damit von Anfang an klar unterlegen. Die eigentliche Mission wandelt sich auch von "Rettet die arme Fliege" zu "Vernichtet die Spinne". Sie setzen sogar das Netz in Brand, wo ich mich wundere: Und was ist mit der gefangenen Fliege? Verbrennt die jetzt nicht auch?! Den Trick den sie am Ende für die Befreiung der Fliege nutzen hätten sie auch viel früher machen können. Der Cartoon hat mir nicht so gut gefallen. Die Idee an sich war nett aber der Kampf war wie gesagt nicht gut umgesetzt von der Storytelling-Seite her. Wenn mich jemand auf diese Art retten würde, (Erst ewig mit dem "Feind" kämpfen und mich vergessen, dann noch das Haus unnötigerweise in Brand stecken, bis ich ganz eingenebelt bin), würde ich demjenigen eher eine runterhauen, als ihn zu küssen, aber gut.

    The Fox Hunt
    Bei dem Namen graust es mir ja schon, aber mal sehen, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.
    Okay, ich habe keine Ahnung von Pferden aber kommen die Hufeisen nicht normalerweise VOR dem Ausritt drauf und nicht danach? Das hat mich etwas gewundert. Aber das Quartett der Sänger mit ihrem "Deu die deu" war super! XD Ich hab mich scheckig gelacht! So elegant und britisch und dann vornehm "Deu die deu" singen XDDD Puh! Doch, der war ziemlich lustig mit den ganzen übertriebenen Pferderitten und -Sprüngen und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.
    Da bin ich jetzt erleichtert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So! Letzte Runde für mich heute! Dann bin ich erstmal wieder up to date!

    The Ugly Duckling
    Juhuu! Auf den habe ich mich gefreut! Das ist die Version, die ich noch nicht kenne. Ich bin mal gespannt, wie der ist.
    Also der Anfang ist ja schon sehr anders. Ich kann mir eher vorstellen, dass ein Schwanenei ausversehen bei einer Wildente im Nest landet, als in einem Hühnerstall, aber gut. Ansonsten sind die Hühner ziemlich treffend dargestellt, wie ich finde und der Geschwisterkampf "Der war's!" fand ich auch gut, beziehungsweise damit konnte ich mich gut identifizieren XD Klingt das jetzt seltsam?? Das Entlein selbst ist reizend wie immer! Ich kenne leider das Originalbuch nicht, aber, dass er von Tier zu Tier läuft und so zu sagen fragt, ob er einer von ihnen ist, kommt glaube ich aus der Originalgeschichte. Das ist in der späteren Verfilmung beispielsweise gar nicht drin. Hui! Später wird es ja richtig dramatisch mit dem Tornado und dem Wasser und, ach herrjeh! Hm! Aber er erfährt ja gar nicht, wo er wirklich hingehört am Ende? Das ist ein bisschen traurig. Auch, wenn er natürlich von den Küken und dem Huhn (zumindest für den Moment) akzeptiert wurde. Ich glaube das gefällt mir die neuere Variante besser.

    The Bird Store
    Random Fact: Ich bin ein Vogelfan. Ich finde ihre Gesänge so schön und es spannend ihnen zuzugucken. Aber in so einem kleinen Käfig können sie gar nicht fliegen, deshalb habe ich mich nie getraut einen als Haustzier zu halten. Dann müsste man sie rumfliegen lassen im Zimmer und dann hat man ihre Hinterlassenschaften überall und so weiter und so fort. Zurück zum Thema: Yey, Vögel!!! Schönes Geträller und Gezwitscher, tragische Liebesgeschichten und so weiter. Am besten fand ich die zwei Schlafmützen, die immer "whoop" gemacht haben, wenn sie beim Einnicken waren. Der Papagei war auch witzig. Die Marx Birds kamen ziemlich unterwartet. Ich muss auch sagen, dass mich das mit dem kleinen Vogel ziemlich gestört hat. Dieses "Nein, nein falsch! Mach es richtig!" und sobald der Kleine es richtig gemacht hat, wird es gleich jedem gezeigt und der Kleine unter Druck gesetzt. Vielleicht ist das aber auch nur meine Empfindung. Also der Anfang gefiel mir ganz gut, gegen Ende mochte ich ihn dann nicht mehr so.

    The Bears and the Bees
    Die zwei kleinen Bären sind ja knuffig mit ihrem Getobe. Insgesamt ein ganz niedlicher Cartoon mit einer gut funktionierenden Geschichte. Hier fand ich wieder die Bienen etwas übertrieben, wie sie den "fiesen Bären" erst selbst pieken, dann spitze Stöcke und sogar einen angespitzten Baum nehmen. Das war mir etwas zu viel aber abgesehen davon ein netter Cartoon.

    Das ist auch tatsächlich das Einzige, was ich noch skandalöser finde, als die Tatsache, dass sie noch eine Monarchie sind.


    Du findest die Monarchie skandalös? Warum? Im Endeffekt sind die Monarchen dort doch nur noch zum Vorzeigen und representieren des Landes, für die tatsächliche Regierung gibt es doch das House of Commons und House of Lords, oder irre ich mich? Na ja ich bin durch Dänemark ja eh an eine Monarchie gewöhnt und ehrlich gesagt finde ich es (zumindest in Dänemark) auch sehr gut so wie es ist.

    Nein, von den Marx Brothers habe ich tatsächlich nie gehört


    Ich kenne die Marx Brothers auch nicht super gut. Ich habe mal ein paar kleine Sachen von ihnen gesehen, aber nicht so viel wie zum Beispiel von Charlie Chaplin (OMG hatte der wirklich 11 Kinder?!) oder auch Laurel & Hardy. Ich weiß nur, dass ich sie damals lustig fand. Müsste mal wieder etwas von ihnen ansehen. Mal sehen wie die so gealtert sind.

    Del Toro hat sich wirklich die Mühe gemacht, die Essenz einer Geistergeschichte zu erforschen, die oftmals nicht der Grusel ist, sondern das Hinterbliebene.


    Jal, stimmt genau! Deshalb mag ich diese alten Geschichten auch viel lieber. Da geht es oft darum. Die Art des Grusels ist auch ganz anders oder wird durch etwas ganz anderes hervorgerufen, oder von den Charakteren anders wahrgenommen. Gänsehaut hat meine Schwester früher viel gelesen. Ich selbst glaube ich nur so 3 Bände oder so.

    Ich persönlich mag ja die Vampire von Anne Rice's "Vampir Chroniken" am liebsten.

    Oh, dann sollte ich mir das vielleicht mal anschauen. Ich finde auch es ist ganz schön krass wie sehr sich das Bild verändert hat.
    Generell ist ja das Genre Dark Fantasy eigentlich gleichzusetzen mit Vampir-Romanen, was ja ursprünglich aber nicht so war, sondern einfach düstere Fantasy. Das gibt es dafür inzwischen fast gar nicht mehr.

    (ausser "10 Things I Hate About You" der Film ist super!)


    Wir verstehen uns gut XD Den mag ich auch.

    Hast du Agora schon gesehen?


    Ja klar, der ist super! Den gucke ich immer mal wieder. Sehr spannend! Das Thema, ihre Sichtweise auf die Dinge und wie wenig sie sich darum schert ob sie nun Frau oder Mann ist, ist beeindruckend für die damalige Zeit. Generell gegen Vorurteile zu agieren und dann solche Entdeckungen und Überlegungen anzustellen, wirklich toll.

    Sehr spannend dieser Einblick :D

    Im Grunde war das einzige, was mich an dem Film gestört hat, die später zusätzlich eingefügte Szene "Mensch wieder sein", die inhaltlich unnötig einfach nur wie eine Kopie von "Sei hier Gast" wirkt. Aber die kann ich ja beim nächsten anschauen zum Glück weglassen.

    Das stimmt. Ich fand bisher die meisten Extra Szenen unnötig. Der Song ist nett, aber ich fand damals auch, dass er zu sehr wie "Sei hier Gast" wirkte. Inhaltlich ist er natürlich schön, weil man - wenn ich mich richtig erinnere - etwas mehr über die einzelnen Schlossbewohner und ihre Wünsche erfährt. Das wird ja im restlichen Film sonst eher weggelassen.

    Das Musical war ebenfalls großartig. Schön geschrieben, sowohl inhalich, wie der Übersetzung nah am Original und absolut super inszeniert und gespielt. Kurioserweise war es allerdings eine Inszenierung des Budapester Operetten-Ensembles, sodass alle Schauspieler einen heftigen ungarischen Akzent hatten.


    Stimmt, bei mir war das damals auch eine Nicht-Deutsche Besetzung, hat aber auch funktioniert. Ich fand es erstaunlich wie gut sie die Verwandlung ganz am Schluss gemacht haben. Generell waren viele Szenen, wo ich sofort an den Animationsfilm denken musste. Es gab aber 1 neues Lied das mir nicht so gut gefiel. Ich weiß nicht mehr genau wie es hieß aber es kommt auch in der Instrumentalversion in der Neuverfilmung einmal vor.

    Wenn man sich als Disney-Fan länger damit beschäftigt, fällt einem irgendwann auch die Besonderheit der Figur "Belle" auf. Sie besticht durch ihren selbstbewussten Charakter und ihr anfänglich fehlendes Interesse an einer Liebesbeziehung. Am Ende findet sie ihre Erfüllung allerdings doch als Partnerin eines Mannes. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, gab und gibt es deshalb heftige Diskussionen über Belles Status als Feministin.


    Tja... irgendwie ist mir das noch nie so bewusst geworden! Klar, dass sie Gaston ausschlägt und ihrem Vater als einzige Prinzessin tatkräftig zur Hand geht und sehr klug ist, ihren eigenen Kopf hat, etc. Das schon, aber die Tatsache, dass sie die Einzige ist, die sich keine Liebesbeziehung wünscht, ist mir bisher nicht aufgefallen. Bei Jasmin bin ich mir da allerdings auch nicht sicher. Sie wollte doch auch keine Liebesbeziehung und hat Aladdin erst ausgeschlagen, weil er sich wie ein arroganter, reicher Prinz verhielt.
    Ich habe aber die Prinzessinnen generell noch nie so verglichen, vor allem nicht unter dem Gesichtspunt des Feminismus. Das kommt vielleicht daher, dass ich mit diesem Begriff nicht unbedingt etwas Gutes verbinde. Hängt aber auch sehr mit der jeweiligen Auslegung von Feminismus zusammen. Daher weiß ich nicht, ob ich geeignet bin darüber einen Artikel zu schreiben. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Das Thema finde ich aber schon interessant und würde mich auf jeden Fall daran beteiligen, sei es nur in der Diskussion nachdem der erste "Artikel" geschrieben wurde.

    Ich bin auch kein Reality Show Fan. Alles geskripteter Käse, aber meine ehemaligen Kollegen haben das viel geguckt und Wetten abgeschlossen und sowas O_O Verrückte Sache.

    @Andi Idee finde ich auch klasse XD Ist vermutlich immer noch spannender und nachvollziehbarer als dieser andere Kram.
    Mal abgesehen davon habe ich gar keinen Fernsehanschluss... :X

    Gegrüßt seien die Dame @TheLuckyRabbit und seine Durchlaucht der Graf Isenburg @Andi,

    Da trete ich nun erwartungvoll vor den gnädigen Herrn und die gnädige Dame, zu Antworten auf meine Einladung und was finde ich vor? Zwei Streithähne, die über Belanglosigkeiten der Vergangenheit zanken. So lässt ihre Majestät die Königin fragen, wo sich die Ländereien befinden die Ihr verehrtes Gemüt so erhitzten. Ferner lässt sie ihr Bedauern verkünden für die Verspätung meiner Wenigkeit. Es sollte jedoch bekannt sein, dass das Julfest, das bedeutendste Fest des dänischen Königreiches, Majestäts alleinige Aufmerksamkeit erforderte; eingeschlossen meiner bescheidenen Wenigkeit.
    Man lässt fragen, welch Zwecke diese Zusammenkunft habe, außer dem Austausch politischer Meinungsverschiedenheiten und welch Belang dies für das Königreich Dänemark habe.

    EnnyMay, Gesandte der dänischen Krone

    Uhum, ich gehe mal auf das ursprüngliche Thema zurück. Lasst euch aber nicht von mir stören bei eurer spannenden Debatte XD

    Also bei Büchern finde ich Fantasy und viktorianische Krimis gut und ich lese auch gerne Geistergeschichten, allerdings nur welche die vor 1950 rum geschrieben wurden, tendenziell vor 1900. Die späteren sind entweder langweilig, fantasielos oder zu eklig und brutal. Steampunk fand ich eine Zeit lang sehr spannend als Genre, allerdings hat mich bisher keins der Bücher aus dem Bereich wirklich begeistert... tja.
    Fantasy ist auch so eine Sache. Ich mag am liebsten High-Fantasy, allerdings nichts, was über drei Teile hinausgeht, weil ich das nicht lese. Den ersten Eragorn habe ich verschlungen. Dann kamen immer mehr und mehr raus, was zur Folge hatte, dass ich allein dadurch schon die Lust verlor den zweiten zu lesen. Ich bin seltsam, ich weiß! XD Aber nach 3 Büchern ist das Thema für mich meist durch und die meisten Bücher verlieren an Substanz oder gehen wie Serien zum Extremen über.

    Bei Filmen interessiert mit Fantasy auch, allerdings gibt es nur wenig wirklich gute Filme in dem Genre, deshalb bin ich da vorsichtig. Ich bin auch extrem skeptisch, was die neu geplante Serie zu Herr der Ringe von Amazon betrifft. Bisher haben die meiner Meinung nach nicht wirklich gutes zustande gebracht... Shanara konnte ich einfach nicht ernst nehmen. Bin aber auch kein Serien Mensch.

    Vampire und Gezeugs interessieren mich eigentlich auch, aber eher in der Fantasy Mystik dahinter und weniger, was heutzutage üblich ist mit dem ganzen sexy sein und Romance hier und Romance da bla bla. Romance und Comedy ist generell nicht so meins. Es gibt nur ein paar wenige Filme in den Genres die mir wirklich gefallen. Bei Büchern mag ich sowas nicht. Es darf Teil von einem Roman sein, aber es sollte nicht nur lustig oder romantisch die ganze Zeit sein, sonst krieg ich 'nen Koller!

    Krimis und Thriller gucke ich bei Filmen sehr gerne, allerdings bin ich auch da etwas wählerisch. Ich mag alte Filme sehr, schwarz-weiß Krimis sind finde ich nochmal stimmungsvoller als viele der heutigen.
    Action Filme finde ich einfach unterhaltsam. Leichte Unterhaltung mit Spaß und viel Geballer. Noch ein paar Explosionen und ein paar Bad Ass Sprüche und ich gebe liebend gerne Kinogeld aus!
    Interessanterweise (oder auch nicht? Müsst ihr sagen) gucke ich sehr gerne Historienfilme über die Römer oder zu Zeiten der Römer. Historienbücher interessieren mich hingegen so überhaupt nicht.

    Wow! Tolles Thema!!! Deine Tipp @LionQueen sind super!

    Mich interessieren solche Bücher auch sehr. Wie haben bisher aber nur Artbooks von Spielen und fangen ein bisschen an welche zu Ghibli Filmen zu holen. Zu Disney habe ich bisher noch keins, was eigentlich komisch ist. Die Bücher lagen zumidnest in den Stores in denen ich bisher war nie aus, deshalb bin ich nie in Versuchung gekommen. Aber interessieren tut es mich schon sehr. Ich habe shcon oft die vielen Artworks und Sketches die für die Filme gemacht wurden übers Internet angesehen.

    Ah! Ich glaube The Art of Pocahontas haben damals meine Eltern gekauft! Das steht bei denen noch im Regal irgendwo. Das habe ich mir als Kind ganz oft angesehen. Witzig, das müsste ich mal wieder rauskramen.

    Oh, und The Art Of How To Train Your Dragon. Der Film wird in The Art Of Dreamworks zwar auch mit beleuchtet, aber da ich den sehr mag, hat er sich auch einen separaten Platz im Regal verdient.


    Daran hatten wir auch schon gedacht. Die Filme mögen wir nämlich auch sehr gerne. Und die Bücher zu Avatar (die Animationsserie) aber ist auch nicht von Disney.
    Ich hätte so gern eins von W.i.t.c.h. aber wenn es eins gibt, kriegt man es leider gar nicht mehr...


    Sind die Bücher denn sehr teuer? In meinem Kopf ist das ein weiterer Grund, warum ich noch nicht viele besitze. Und vermutlich, weil ich gar nicht wüsste, mit welchem ich anfangen sollte aber da hilft mir deine Liste hier bestimmt weiter. :D

    Ich finde Oliver&Co. auch super. Den gucke ich immer wieder gerne und, dass er in den 80ern spielt finde ich eher witzig und spricht meiner Meinung nach für und nicht gegen den Film. Ist doch eine lustige Mischung mit dem 80er Style und so? Verstehe nicht, was man dagegen hat. Wie Oliver mit dem einen Typen mittanzt auf der Straße ist einfach herrlich. Und die Musik ist auch klasse! Ich finde der Film hat echt alles, was ein Disney Film braucht. Besonders der Stil hat mir gut gefallen. Wie das Gemälde von New York am Anfang und ich glaube auch am Ende gezeigt wird... haaach irgendwie werde ich da Nostalgisch. Aber vielleicht ist es genau das? Ich fand Jenny auch immer super. So hieß das Mädchen glaube ich, oder? Ich musste damals auch immer Klavier üben, deshalb konnte ich mich gut damit identifizieren, haha und sie ist einfach so süß! Wie sie selbst kocht für Oliver und so! Hach! Der Bösewicht ist auch echt fies und eigentlich einer der gruseligsten, weil er so "realistisch" ist.

    Taran ist bei mir leider selbst ziemlich weit unten auf der Liste. Es ist eben eher ein Bluth Film und hat weniger Disney Feeling.
    Basil ist mir auch sehr lieb, allerdings kann ich verstehen, dass das manche nicht so anspricht. Als Sherlock Holmes Fan muss man den einfach mögen :D

    Ähm... tja wie sieht es denn mit Lilo und Stitch aus? Oder Küss den Frosch? Irgendwie sind zumindest in meinem Bekanntenkreis die zwei so gut wie gar nicht bekannt oder eher nicht so sehr gemocht. Wie sieht das bei euch aus?
    Persönlich finde ich Küss den Frosch wegen der Musik super und das Leben von New Orleans in den 20ern passt super und ist toll dargestellt. Voodoo und so weiter ist auch spannend, allerdings muss ich sagen, dass er nicht so hängen geblieben ist wie Coco oder Tangled. Vielleicht aber auch einfach Geschmack. Sehr schade, dass das erstmal der letzte 2D Film war.
    Lio & Stitch fand ich immer total klasse!

    Na ja ansonsten fällt mir gerade keiner ein. Vielleicht stolpere ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal über einen.

    Na sowas! Hier ist es ja ruhig. Na für mich ganz gut, dann kann ich jetzt alles nachholen. Ich werde meine Rezensionen etwas kürzer halten um aufzuholen. Und damit ihr nicht einen halben Roman zu lesen habt.

    Monkey Melodies
    Eigentlich ja wieder einer der typischen Tanzfilme, aber ich fand ihn sehr charmant und lustig. Musste jedes Mal lachen, wenn im Film gelacht wurde XD
    Das ganze Gesmooche bei dem Pärchen war mir etwas zu viel, ansonsten waren die zwei auch ganz süß. Die Krokodile fand ich klasse, wie sie gentle-man like ihren Stocktanz gemacht haben. Der Effekt mit dem Krokodil unter Wasser war sehr cool gemacht.

    Winter
    Hurrah! Ein Jahreszeiten Cartoon! Mal wieder... wie bei den meisten ist er ganz nett, mehr aber auch nicht. Das Schneegestöber ist gut gemacht aber teilweise so wild, dass man nicht viel anderes mehr sieht. Irritiert haben mich die vielen vielen Tiere, die auf einmal rauskommen... mitten im Winter... bei wer weiß wie viel Schnee... um Schlittschuh zu laufen!!! Sonst waren die Jahreszeiten Cartoons ja etwas realistischer was das Tierverhalten betraf. Aber gut. Den niesenden Waschbären fand ich super süß! Das mit dem Groundhog war noch eine hübsche Idee. Ansonsten eher unspektakulär.

    Playful Pan
    Ich glaube das ist mein Favorit von den dreien. Fängt sehr süß, wenn auch etwas unspektakulär an und wird dann immer interessanter. Den tanzenden Wurm und die Glockenblumen fand ich sehr schön und auch die zwei Wolken waren eine tolle Idee. Der Blitz der den Baum durchsägt war super oder auch davor der Baum der so ausgiebig tanzt, dass er seine Blätter verliert. Auch die kleinen Feuerläufer fand ich klasse. Oder auch wie sich die Bäume versuchen zu retten.
    Etwas unschön fand ich die Szene wo alle Tiere scheinbar vergnügt in mitten der Flammenbrunst in einem See herumschwimmen. Die sind alle super fröhlich, während ihr Zu Hause abfackelt! Der kleine Feuerleufer am Ende war noch süß, wie er eigentlich nicht ins Wasser wollte, obwohl Pan so schön lockte mit seiner Musik. Ingesamt doch ein sehr netter Cartoon.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Uuund die nächsten, die ich verpasst habe.

    Birds of a Feather
    Auch ein ganz netter Cartoon. Die einzelnen Vögel zu sehen war ganz nett. Sind ganz lustig inszeniert, vor allem die Eulen als Chorusgirls waren witzig. Die Küken waren luistig, wenngleich ihre Mutter... hm. Wie sagt man das auf Deutsch? "Completely oblivious of her surroundings"? Sie hat nicht gerade gut aufgepasst, sagen wir es so. Die kleine Fliegerstaffel war eine interessante Idee, allerdings hat mir der Kampf ein bisschen zu lange gedauert bzw. hatte zu viele Wiederholungen.

    Mother Goose Melodies
    Oh! Sehr überraschend. Ich hatte bei dem Titel an Gänse gedacht, nicht an einen König und sein Gefolge aber ich mag ja Parden, daher gibt es dafür schon Pluspunkte. Der König ist verdammt eh... groß aber es ist schön mal längeren Gesang in einem der SillySymphonies zu hören, so richtig mit Worten. Die drei blinden Mäuse sind süß aber es ist schade, dass sie alles genau gleich machen. Es ist super, wie das Geschichtenbuch auf einmal lebendig wird und wie die Spinne sich an der Schale mit Essen übernimmt. Ein bunter Mix aus Märchen folgt wo man gerne miträt welches wohl als nächstes kommt oder gerade gezeigt wird. Sehr viel Gesang und auch der Zeichenstil gefällt mir gut. Mal etwas anderes als immer die ganzen Tiere. Das Finale war mir etwas zu hyperaktiv und anstrengend aber die Idee passte schon. Die Umsetzung war nur nich ganz meins.

    The China Plate
    Aw! Die Idee ist toll! Da haben sie mich gleich erwischt! Ich habe selbst solche alten chinesischen Teller geerbt und habe mich oft gefragt, welche Geschichte sich wohl hinter den Bilder verbergen könnte. Die Katze war witzig, wie sie versucht mit den Frauen mitzutanzen. Insgesamt ein netter Einblick hinter so einen Teller, wenn gleich das Kulturbild natürlich nicht so ganz akurat ist. Überrascht war ich über das Kormoran-Fischen. Das die damals davon wussten! Hätte ich nicht gedacht. Allerdings kenne ich das nur aus Korea und Teilen Japans. Würde mich aber nicht wundern, wenn das auch in China gemacht wurde oder noch wird. Eine sehr schöne und dramatische Geschichte, wie sie heute einen ganzen Film füllen könnte. Gefiel mir sehr gut!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So jetzt fehlen noch drei und dann kommen die letzten, die ihr anscheinend auch noch nicht geguckt habt.
    Jetzt muss ich erstmal weiter machen. Die letzten drei schicke ich dann später.

    Ich muss noch passen bis nächste Woche. Da komme ich wieder dazu. Weihnachten ist bei uns etwas intensiv und danach war dieses Jahr viel Umbau und Arbeit in der Wohnung angesagt. Haben uns ein Kotatsu gebaut! Yey! Aber deswegen schaffe ich es erst später. Ich hole aber noch die Rezensionen nach und vin dann im neuen Jahr wieder ganz normal dabei. :D

    Ich habe keine Zeit und hinke schon hinterher... ToT
    Einfach zu viel zu tun. Ich muss auch so zu sagen zwei Weihnachten mit vorbereiten dieses Jahr und dazu die Zeichenaufträge und so weiter... haaaach.
    Aber meinetwegen macht ruhig weiter. Ich hole bestimmt noch irgendwann auf. Dann setze ich mich einfach einen Tag hin und gucke die ganzen, die ich bisher verpasst habe am Stück! So!

    @TheLuckyRabbit Ich habe Star Wars ja auch schon gesehen, zusammen mit meinem Freund und ein paar Freunden. Bei uns war die Meinung sehr durchwachsen. Ich fand ihn sehr interessant und vor allem cineastisch fantastisch. Tolle Kamera-Kostüm-Audio- Arbeit könnte man sagen. Story und Charakter-mäßig hätte ich ein bisschen was hier und da zu bemängeln aber ich finde ihn auch trotzdem spannender als 7, wegen der Copy-paste Geschichte wie du auch schon geschrieben hast. Vielleicht kann man dafür nach Weihnachten mal einen gesonderten Thread aufmachen und ein bisschen über Star Wars quatschen?

    Hm ich habe glaube ich an den Weihnachtsmann geglaubt. Meine Eltern haben einen Kamin und ein Jahr ist da wohl ein bisschen Asche vom Wind runtergeweht worden und meine Schwester und ich waren ganz aufgeregt. Wurde mir zumindest erzählt. Ich weiß aber noch gut, dass meine Schwester mir eines Tages, als wir an unseren Adventskalendern standen sagte, es gäbe ja gar keinen Weihnachtsmann, sondern die Geschenke kämen von unseren Eltern. Ich glaube ich war etwas entsetzt. Meine Schwester reklärt anderen Leuten gern mit leicht besserwisserischem Ton und anhand von Beweisführung Dinge XD Auch heute noch.

    Also ich dachte, als damals die ersten Teaser für Frozen liefen mit Olaf er wäre ein ganz furchtbar nerviger Sidekick. Aber im Film hat er mir dann überraschend gut gefallen und auch in den Kurzfilmen fand ich ihn bisher immer sehr gut. Schön konsequent durchgezogen seine Charakteristiken. Und das "Sommer" Lied ist einfach super! Vor allem auch weil es so schön Old-School gemacht ist mit der Möventanzeinlage wie bei Marry Poppins oder auch Singing in the Rain. Da bin ich ja eh ein großer Fan von.