Beiträge von EnnyMay

    Ich habe im Grunde nichts dagegen, dass FEste importiert werden, solange die eigene Kultur nicht dadurch verdrängt oder vergessen wird.
    Was ich schön fände wäre St. Lucia oder Sommersonnenwende. Allerdings kann man das auch für sich einfach feiern oder ich notfalls zu meiner Familie hochfahren für die Tage.
    Das deutsche Weihnachten ist mir auch immer noch etwas suspekt XD Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher noch nicht viel Erfahrungen damit habe. Das feiert bestimmt auch jede Familie ein bisschen anders.

    Bin schon länger auf der Suche nach einem hübschen Retro-Oberteil mit (einem von den) Fab Five. Habt ihr Tipps für mich?


    Hm... Ebay? In Paris gab es nicht so viele Shirts für Erwachsene mit den Fab Five als ich da war. Die Tinkerbell Shirts waren ziemlich cool aber die haben auch gleich ein halbes Vermögen gekostet.
    Ansonsten hatte ich in einem Primark in den UK mal Glück. Da hatten sie ein paar schöne Disney Sachen, zum Beispiel eine Shorts mit schwarz-weiß Comic drauf oder ein Shirt mit Mickey.


    Im UK gibt es z.B. zumindest noch Disney Traditions Figuren..

    Stimmt, die gibt es auch nicht im deutschen, Store. Auch von den Little Kingdom Figuren gibt es nicht viele. Selbst Rossmann und Toys'R'Us haben die. Das fand ich echt traurig.
    Was ich ein bisschen vermisst habe auch im Disneypark sind die Teller. Es gab früher eine schöne Tellerreihe von den Zeichentrickfilmen. Meine Schwester und ich haben jeweils zwei davon und ich hatte ein bisschen gehofft, dass ich ein paar Neue dazukaufen kann aber die neuen sind mir alle zu modern. Aber so ist das. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren wieder schöne Designs.

    Stimmt! Das Dschungelbuch habe ich kurzzeitig vergessen! Das fand ich eigentlich gut, allerdings schade, dass so viel mit CGI gearbeitet wurde. Besser für die Tiere vielleicht aber... irgendwie schade.

    So ich gehe mal von oben nach unten :D

    Eigentlich wollte ich nicht ranten. Ich hoffe, ich bin nicht auf zu viele Schlipse getreten. EnnyMay, was hälst du eigentich von BatB2017? Vielleicht kannst du es ja schaffen mich umzustimmen.


    Ach, quatsch, kein Problem. Ist ja freie Meinungäußerung und das mit dem ranten geht noch viel schlimmer, also keine Sorge. Ich finde deine Einwände auch sehr berechtigt. Mir ging es mit "Evermore" sehr ähnlich. Ich hatte es vorher schon von Josh Groban gehört aber im Film dann erst gar nicht wiedererkannt. Das Stück war am Anfang etwas seltsam aber nachher fand ich es eigentlich ganz nett. Aber mehr auch nicht.
    Bei Emma Watson hatte ich mich schon drauf eingestellt, dass der Gesang nicht so spektakulär wird, auch da hatte ich vorher eine Szene gesehen und wusste also was mich erwartet. Im Kino war ich dann eher positiv überrascht, dass der Gesang dann doch ganz gut passte. Er wirkte etwas ehrlicher und "echter" als der aus dem Zeichentrick, vielleicht "realistischer" was ja zur Real-Verfilmung gut passt.
    Gaston und LeFou fand ich auch absolute klasse! Fan-tas-tisch!
    Auch die Szene mit dem Biest die du beschrieben hast leuchtet mir ein. Mir ist das so allerdings noch nicht aufgefallen aber das stimmt auf jeden Fall. Auch bei dem Design des Biests gebe ich dir Recht.
    Zum Großteil mochte ich den Film allerdings, weil er insgesamt Spaß gemacht hat zu gucken und es besser war als die meisten Kostümfilme wo Story und Charaktere eher nebensächlich zu sein scheinen. Da war ich also schonmal erleichtert. Ich fand auch schön, dass sie einige Dinge sinnvoll aufgeklärt haben, die im Zeichentrick außer Acht gelassen wurden wie zum Beispiel, dass niemand von dem gigantischen Schloss im Wald um die Ecke weiß oder wo Belle's Mutter eigentlich ist und warum genau die Dorfbewohner sie dauernd als so seltsam bezeichnen. Auch die Änderung von dem Buchladen fand ich sehr interessant, wenn auch etwas schade weil... na ja kein Buchlanden eben. Aber es hat gut gepasst.
    Da ich Sterne liebe stimme ich dir mit den Putten nicht zu. Bzw. für mich funktionieren beide Varianten aber müsste ich wählen würde ich sogar die Sterne nehmen denke ich.
    Ich fand es auch schade, dass man nicht mehr vom Schloss oder generell den meisten Orten gesehen hat. Ich vermute, dass beim Schnitt viel draufgegangen ist, um die gewünschte Länge einzuhalten. Oder weil die Schnittherrschaften gedacht haben: Aaaach, nicht wichtig.

    Danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort! Auf sowas hatte ich gehofft :D


    Ich bin extrem auf KdL gespannt, auch wenn ich hier echt Angst vor den ganzen CGI Tieren habe. Der Film kann eigentlich nur verlieren.


    Mir graut es auch ein wenig davor. Ich bin auch eine der wenigen Personen, die das Musical nicht so gut findet wie den Film. Ja es ist schlau angestellt und faszinierend und so aber irgendwie bin ich nicht so eingetaucht in die Geschichte wie bei anderen Musicals.
    Das ist dann vermutlich komplett mit CGI, oder?

    Pete's Dragon habe ich leider noch nicht gesehen, aber der soll wohl sehr gut sein...


    Ich muss ehrlich sagen, den fand ich bei weitem am Schlimmsten von allen. Aber ich mag den alten Elliot auch sehr sehr gerne, da waren die Erwartungen also hoch. Konnte mit dem neuen Film einfach nichts anfangen.
    Aber guck ihn dir trotzdem mal an, die Geschmäcker sind ja verschieden. Kannst ja schreiben, wie er dir gefallen hat.

    Kann ich gut verstehen. Auf die Schöne und das Biest war ich halt gespannt, weil ich es mochte (Disney sowie auch das Märchen) und weil ich das Setdesign im Trailer gesehen habe und es mir gefallen hat. Und grundsätzlich bin ich jemand der über einen Film nicht urteilt, wenn sie ihn nicht gesehen hat.


    Ging mir auch so. Mir gefallen Kostümfilme sehr, also wo auch die Sets meist aufwänderiger gestaltet sind. Und es ist ein Disneyfilm also gucke ich ihn, komme was wolle XD

    Ich mochte und mag die Silly Symphonies sehr gerne. Wir haben viele davon noch auf VHS Kassette. Gerade letztens habe ich wieder ein paar geguckt.
    "Das Hässliche Entlein", "die drei kleinen Schweinchen" und "Die Alte Mühle", "Die Schildkröte und der Hase" habe ich sehr oft gesehen, oder auch "Die Drei Waisenkätzchen". Letztere mochte ich als Kind besonders gern.
    Ich musste gerade nachsehen wie der andere heißt, aber der "Der Vetter vom Lande" war auch immer super! Da habe ich mich scheckig gelacht wie der betrunken umherwankt XD
    Und zu Weihnachten gab es auch ein oder zwei Silly Symphonies die wir oft gesehen haben und die ich immer noch gern hervorhole.

    Es gab auch diesen einen Mickey Film wo er ein verrückter Wissenschaftler ist und irgendwas mit einem mysteriösen Serum und einer Fliege und einer Spinne, glaube ich, aber das war vielleicht ein normaler Cartoon und kein Silly Symphony.

    Jetzt wo ich die Liste mal gesehen habe würde ich die gern mal alle sehen. Ich glaube ich habe etwa die Hälfte gesehen. Vielleicht ein bisschen mehr aber definitiv nicht alle.

    Hast du oder habt ihr Favoriten?

    Wie wird denn in der Branche der "Auf ein Bier" Podcast weggenommen, wofür ja auch Wolfgang Walk arbeitet?

    Wolfgang Walk kenne ich vom Namen her, allerdings ist der in meinem Kopf noch Blue Byte zugeordnet, was aber glaube ich nicht mehr aktuell ist.
    Der Podcast sagt mir dafür leider gar nichts. Ich war bis letztes Jahr September Game Designerin. Der Podcast Hype fing da gerade erst so langsam an, zumindest ist das in unseren Kreisen dann erst langsam warm geworden.
    Da die Arbeit fast durchgängig englisch war wurden meist auch englische Podcasts oder Youtuber gehört/geguckt, wenn dafür Zeit war. Ich habe nur einen über Gamification und die Psychologie hinter den Spielen gehört.
    Tatsächlich haben wir aber noch am häufigsten Artikel gelesen aus der GameStar oder Gamasutra. Oder Videos von der Vault der GDC gesehen und so weiter.

    Der Roger Rabbit Film war recht seltsam wenn ich so an Kindertage zurückdenke. Als Teenie habe ich den dann nochmal geguckt und wäre fast rückwerts umgekippt als ich die ganzen erwachsenen Themen und Anspielungen auf einmal verstand... XoX

    Von der Liste hat mir Maleficent sehr gut gefallen. Sie sind erstaunlich dicht am Original geblieben in einigen Szenen, sodass man fast eins zu eins die Frames nachspielen kann. Auf der anderen Seite gab es mal einen spannenden Blick hinter die Geschichte und Charakterentwicklung der Bösewichtin, was ich immer interessant finde. Das mit dem Prinzen und dem Kuss am Ende fand ich etwas seltsam und schade im Kino, aber eigentlich im Nachhinein, ist es ganz süß und eine nette Idee. Als Romantikerin hätte ich aber ein klassisches Paar-Ende ganz gut gefunden. Wobei... das hätte bei dem Film eigentlich auch keinen Sinn gemacht, so wenig wie der Prinz da vorkam ^-^'

    Cinderella war für mich ein ziemlicher flopp im Kino. Ich hatte hohe Erwartungen und die Schauspielerin hat mich einfach nur die ganze Zeit genervt. Sie hat die Cinderella meiner Meinung nach nicht "richtig" gespielt. Einfach nur lame.
    Es ist allerdings ein schöner Kostümfilm und nach dem dritten Mal gucken kann ich ihn auch fast genießen. Ich muss nur den Direktvergleich mit dem Klassiker ausschalten.


    Wie sieht es bei euch denn mit dem aktuellsten Live-Aktion Remake aus? Schöne und das Biest?
    Habt ihr den schon geguckt? Wie ist eure Meinung dazu, vor allem im Vergleich mit dem Zeichentrickfilm?

    Bin mir noch nicht ganz sicher. Am liebsten wieder in die Richtung also etwas kreatives und organisatorisches. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Ist nur immer nervig die richtigen Suchworte und Jobbezeichnungen zu finden. Wollte aber vlt erstmal eine Weiterbildung für Projektmanagement machen. In Deutschland sehen die Leute ja immer gern Zertifikate.

    Bei uns war das früher als ich klein war auch gar kein Thema. In meiner Nachbarschaft wurde so etwas einfach nicht gemacht. Stattdessen gab es dann die Halloweenparties weil ich auch glücklicherweise im Oktober Geburtstag habe. Da ließ sich das gut "rechtfertigen". Ich bin einmal um die Häuser gezogen, da waren ich und meine Freundinnen vielleicht 14-15 Jahre alt. Das war auch super lustig, obwohl wir fast ein bisschen zu alt dafür waren. Ein älterer Herr hat uns erstmal eine ewig lange Standpauke gehalten, was für Heiden wir doch wären Halloween zu feiern. Puh!

    Ich bin jedenfalls ganz froh, dass der Brauch immer mehr hier in Deutschland ankommt und versuche auch jedes Jahr ein bisschen Süßigkeiten und Deko zu haben, falls sich ein paar Kinder zu uns trauen.

    Wie setzt du deine Bilder denn technisch um? Cintiq oder sowas?

    "Oder sowas" trifft es eher. Ich habe ein altes Bamboo Fun Tablet. Das ist recht alt und klein und längst nicht so fancy wie ein cintiq, aber eben auch viel erschwinglicher und bisher reicht es mir ;)
    An Programmen arbeite ich mit Photoshop und seit Neuestem auch mit Clip Art Studio Ex.


    Happy Halloween!!!

    Hier eine kleine Kindheitserinnerung von mir.
    Eines Halloweenabends saß ich gemütlich im Wohnzimmer bei meinen Eltern und sah einen Film. Tanz der Vampire war es glaube ich.
    Ich hatte ein paar Kerzen angezündet, unter anderem auch einen kleinen Tongeist der für Teelichter gedacht ist.
    Die Zeit verging und plötzlich merkte ich wie sich das Licht veränderte. Es wurde ganz orange und gelb und flackerte seltsam. Als ich vor mir auf den Tisch sah, stand der Geist in Flammen!!
    Panisch rannte ich in die Küche, holte ein Glas mit Wasser und kippte es über dem Geist aus. Zuerst schienen die Flammen geloschen, doch dann breiteten sie sich rasend schnell über den gesamten Tisch aus, überall, wo das Wasser hingekommen war!

    [Blockierte Grafik: https://orig00.deviantart.net/0f69/f/2017/304/1/4/happy_halloween__by_yummingdoe4-dbs9t8o.jpg]

    Die Zeichnung ist sehr schnell gemacht also nicht so suuuuper hochqualitativ aber es hat Spaß gemacht ;)

    Meine Schwester musste mich übrigens nachher retten. Nach zwei weiteren Löschversuchen ließ ich den Tisch samt Geist brennen, lief hoch zu meiner Schwester die gerade in der Pubertät und daher sehr ungnädig mir gegenüber war, und erklärte ihr leise und kleinlaut, was passiert war. Sie ging runter, warf Wasser drauf, stellte fest: Geht nicht aus. Dann holte sie nasse Tücher und drückte das Feuer so aus und erklärte mir was von chemischer Reaktion und sowas. Tja ja...

    Ich finde der Disney Store hat eine vergleichsweise kleine Auswahl an Produkten. Ich war im Disneyland und hatte mir ein paar Dinge nicht sofort gekauft weil ich dachte, man könne sie im Onlinestore nachkaufen. Weit gefehlt! Dabei waren es keine Sondereditionen oder in Verbindung mit dem Jubiläum dieses Jahr...

    Ich habe früher als Game Designerin gearbeitet, dann war ich bis September als Projektmanagerin bei einer Berufsbildungsfirma und bin gerade auf der Suche nach was Neuem spannendem und bin daher so zu sagen Vollzeit-Zeichnerin...

    Ich habe früher immer Halloweenparties geschmissen und auch dekoriert, wenn mal ein Jahr keine Party stattfand. Nachdem ich in den USA in einem Halloween-store war, sowieso.
    Allerdings sieht die Kürbisernte bei uns dieses JAhr nicht so gut aus und ich bin generell nicht so sehr in Stimmung leider. Auf der anderen Seite finde ich es auch blöd es gar nicht zu feiern. Ursprünglich war eine Party angedacht, das wurde dann doch zu aufwendig wegen Deadlines und Ähnlichem und jetzt wird es wohl ein sehr unspektakulärer Tag, trotz Feiertag. |-O

    Also normalerweise würde ich mich auf jeden Fall irgendwie verkleiden oder herbstlich anziehen und überall Kastanien und Blätter verstreuen, außer ich mache eine Themenparty. Dann kommen die selbstgebastelten Fledermäuse und Geister überall hin, ein paar Teelicht-Kerzenfiguren (wie nennt man die??) und wenn ich dazu komme Kürbisse zu carven, die natürlich auch. Dann werden die Glühbirnen hier und da ersetzt für blaues oder grünes Licht.
    Bei meinen Eltern haben wir noch einen kleinen Friedhof vorn in den Garten gebaut. Das war immer ein Hingucker! Spinnenweben gibt's nur, wenn Leute vorbeikommen. Ein Jahr haben wir sogar ein Halloween-Essen gemacht mit 4 Gängen. Das Hauptgericht waren Hackfüße mit schwarzen Nudeln und... irgendwas anderes was ich vergessen habe XD

    Ich bin offen für Vorschläge, was ich spontan noch so anstellen könnte an Halloween! Freunde haben vermutlich keine Zeit und Horrorfilme mag ich nicht... O_O

    Danke für die Blumen allerseits!
    Ja, stimmt die Augen sind auch eher wie bei Alessandro Barbucci, also der Zeichner von W.i.t.c.h. als klassisch Disney-Stil. Das mischt sich bei mir etwas.

    Jap ich bin auf DA. Einfach in meinem Profil gucken, da müsste ein Link drin stehen.

    Hier kommt auch direkt mal das nächste Bild.
    Ein Auftrag für ein Mädchen in den USA, die zu ihrem Geburtstag einmal zur Disney-Prinzessin wurde. Na ja zumindest auf Papier...
    Hier sind auch 12 Disney-Easter eggs versteckt. Könnt ihr sie alle finden?

    [Blockierte Grafik: https://img00.deviantart.net/9390/i/2017/28…oe4-dbprxp0.jpg]

    Die Auflösung für die Easter eggs findet ihr hier: https://sta.sh/0uy1klbwmz4

    1. Meine früheste Disney-Erinnerung:
    Hm... entweder die 10-Teile Puzzle bei meinen Großeltern oder das erste Mal Disneyland Paris. Beides sehr lange her... O_O

    2. Ich wurde zum Disney-Fan durch...
    ...meine Familie schätze ich. Schließlich wurde ich von Anfang an ständig damit konfrontiert und alle waren begeistert davon. Da fiel es schwer nicht auch so zu sein.
    Ich weiß nicht genau wann mein eigenes Fansein genau begann. Irgendwann vor meinem 5. Geburtstag auf jeden Fall. Da war ich definitiv schon ein großer Disneyfan. Vielleicht durch eins der Disney-Bücher die mir vorgelesen wurden?

    3. Mein Disney-Fan-Sein äußert sich vor allem durch...
    ...das große Wissen um alles was Disney betrifft, dem ständigen Gucken der Filme, Zeichnen im Disneystil, Anschleppen diverser Fanartikel und dem munteren Singen von Disneyliedern.

    4. Ich schaue Disney-Produktionen am liebsten...
    ...wenn ich nicht ganz so gut drauf bin oder krank weil es mir dann sofort besser geht. Oder wenn ich gerade in der Stimmung bin. Ich gucke auch gern mit anderen zusammen. Früher war es meine geheime Mission die Filme mit meinen Freundinnen zu gucken, in der Hoffnung sie auf die Dunkle... eh Disneyseite zu ziehen.

    5. Kino, TV, DVD oder Stream?
    Kino und DVD, teils sogar noch VHS.

    6. Mein Lieblings-"Meisterwerk"?
    Cinderella, weil es einer der ersten war den ich aus der Prinzessinnen-Reihe gesehen habe. Ich mag aber wirklich so gut wie jeden Disneyfilm und mein derzeitiger Liebling ändert sich ständig. Die sind einfach alle zu gut! ToT

    7. Diese Live-Action-Filme von Disney gefallen mir am besten (Für Fernsehfilme siehe 9.):
    Auch wieder sehr viele. Die, die ich am häufigsten sehe von den alten zumindest sind: Mary Poppins, Mighty Ducks, Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett, Elliot das Schmunzelmonster, Wolfsblut, Newsies
    Dann natürlich eine Menge der neueren Filme wie Fluch der Karibik und so weiter.

    8. Meine Meinung zur Erweiterung des Disney-Kanons durch die Zukäufe von Pixar, den Muppets, Marvel und Lucasfilm:

    Die wirtschaftliche Sicht lasse ich mal raus und gehe direkt über zur persönlichen Meinung:
    Ich war Anfangs sehr skeptisch, muss aber sagen, dass mir die Ergebnisse bisher sehr gefallen.
    Die Marvel-filme sind sehr gut gemacht und unterhaltsam, genauso wie Star Wars. Allerdings fühlen sie sich noch nicht so richtig nach Disney an.
    Pixar ist für mich ein bisschen das Problem, weil dadurch das 2D vollends aus dem Disney Repertoir verschwunden ist, was ich sehr schade finde. Die neuen 3D Animationen sehen fantastisch aus, keine Frage aber hin und wieder einen 2D-Animationsfilm fände ich schön.
    Abgesehen davon bin ich dafür, dass Disney die Weltherrschaft übernimmt und daher bin ich natürlich grundsätzlich für alles, was das unterstützt und Disney mehr Leuten Freude bereitet.

    9. Von Disneys Fernsehproduktionen schaue ich am liebsten:
    Vor allem DuckTales, früher den "Disney-Club", allerdigns häufig in Dänemark mit meinen Cousinen und später House of Mouse mit neuen Mickey-Cartoons.
    Ich habe auch viel Chip und Chap und Darkwin Duck geguckt.

    10. Den Disney Channel finde ich...
    addictive! Deshalb habe ich ihn nicht, sonst hätte ich schon eckige Augen, wie man so schön sagt und würde nichts anderes mehr tun!

    11. Der beste Disney-Comic-Autor/-Zeichner?

    Alessandro Barbucci (W.i.t.c.h.) und Amy Mebberson (Pocket Princesses)

    12. Maus-Comics oder Duck-Comics?
    Kommt drauf an. Ich fand eine Mischung immer gut, würde aber Maus etwas mehr vorziehen, weil ich davon weniger gelesen habe.

    13. Die Disney-Parks...
    sind für mich tatsächlich magisch. Vielleicht weil sie mit Kindheitserinnerungen zusammenhängen?
    Tatsächlich habe ich erst einen besucht, den in Paris, und der hat mir auch lange Zeit lang gereicht. Ich dachte die wären alle gleich XD
    Seit Kurzem steht der in Florida auf der Liste, da es der Größte ist und der, in dem Walt Disney sich voll ausleben konnte, nachdem er im allerersten Park schnell Platzprobleme bekam.

    14. Ich war schon in... (Anaheim, Orlando, Tokio, Paris, Hongkong, Shanghai)
    Disneyland Paris

    15. Folgende Disney-Games habe ich gespielt:
    PC: Hercules, Quack Attack, Lilo & Stitch, Ariel's Story Studio, Königreich für ein Lama, Timon und Pumbas Jungel Pinball
    Gameboy: Mulan, Dschungelbuch, Alladin, ein altes Mickeyspiel

    16. Diese Disney-Produktionen stehen unberechtigterweise im Schatten:
    Atlantis, Newsies, Königreich für ein Lama

    17. Diese Disney-Produktionen sind hoffnungslos überbewertet:
    Tron und der extreme Hype um Frozen nervt mich tierisch.

    18. Diese Disney-Produktionen mag ich überhaupt nicht:
    Die meisten Disneychannel Sitcoms und ein paar Fortsetzungs-filme

    19. Die skurrilste Disney-Produktion:
    Taran und der Zauberkessel.

    20. Diese Geschichte muss Disney unbedingt noch verfilmen:
    Das Märchen "Die wilden Schwäne" oder auch das der "Sechs Schwäne"

    21. Meine Lieblings-Disney-Figur:
    Wechselt je nach Laune.

    22. Von den Fab Five (Micky, Minnie, Donald, Goofy und Pluto) mag ich am liebsten:

    Minnie.

    23. Der tapferste Disney-Held:
    Uff. Das sind ja toughe Fragen hier! Ich hätte mich besser vorbereiten sollen... Ich denke Alladin ist ein tapferer Held, wobei er vielleicht eher als mutig gilt?

    24. Die schönste Disney-Prinzessin:
    Oh Gott... wechselt auch immer. "Schön" fand ich immer schwierig, unter anderem, weil es nur eine einzige mit braunen Haaren gibt, was ich immer noch etwas fies finde.
    Wechselt also dauernd.

    25. Der schrecklichste Bösewicht?
    Shir Khan mochte ich als Kind nie der war mir neben dem Bären aus Cap und Capper zu gruselig. Die Stiefmutter von Schneewittchen ist auch nicht ohne.
    Ziemlich cool finde ich Cruella DeVil.

    26. An diesen Disney-Ort würde ich gerne hinziehen:
    Das Schloss von Schöne und das Biest aber bitte nach der Aufhebung des Zaubers. So viele Bücher!!! OoO

    27. Mein Lieblings-Disney-Zitat:

    So ziemlich alle Disney-Lieder, wenn das zählt. Die meisten anderen fallen mir nur ein, wenn es gerade zur Situation passt.
    Z.B.: "Zieh den Hebel, Kronk! .... Das war der Falscheeeee!!!" (Königreich für ein Lama)

    28. Mein hartnäckigster Disney-Ohrwurm:
    "Almost there" von Küss den Frosch
    "Familie" von Susi und Strolch 2
    "Heaven's Light" Glöckner von Notre Dame
    "Ein Wunder ist eine Wahre Liebe" von Glöckner von Notre Dame 2

    29. Walt Disney ist für mich...
    ... ein kreatives Genie, ein Visionär und Weltenverbesserer mit anderen Worten: Ein Vorbild.

    30. Wenn ich einmal mit Bob Iger reden könnte...

    ...würde ich nicht sofort wissen wer vor mir steht und einfach munter daher plaudern.