Beiträge von Kenai

    Vorab mal: So gern ich diese Mac-OS-vs.-Windows-Diskussion verfolge, müssen wir mal hier unterbrechen. Es ist ein Thread über Apple, damit sollte eine Windows-Diskussion hier nicht reingehören. Wenn man es ganz genau betrachtet, dann sogar überhaupt keine Diskussion über Mac OS. Sammelthemen fördern die Unübersichtlichkeit. Seid bitte so gut und schaut mal, ob ein vielleicht altes Thema über Mac OS sowie ein neues Thema über Mac OS vs. Windows besser geeignet ist. Generell habe ich das Gefühl, dass dieser gesamte Thread wenig bringt, sofern man nicht über eine Firma diskutieren möchte. Versucht die Diskussionen zu splitten. :)

    Meine stark gefilterte Meinung zu dieser Diskussion

    Das bedeutet das Vista das letzte Große eigenständige OS war, der Rest was bis jetzt danach kam basiert auf Vista und das Spiel zieht MS schon seit einiger Zeit durch mit z.B 5.0 = Win2000 WinXP = 5.1

    Die letzten großen Änderungen waren in Windows Vista und wurden seit dem von Minor- zu Minor-Version so übernommen. Seit dem gab es kleinere Anpassungen am System selbst. Fundamentale Änderungen würde auch ein Anheben der Major-Version bedeuten... zumindest schätze ich das so bei Windows ein. Aber warum sollte man so grundlegend das System ändern müssen? Die in Windows 8 hinzugekommenen Features haben am Unterbau von Windows kaum etwas verändert. Auch, und das ist einer der Vorteile in Windows, bleibt so eine gewisse Abwärtskompatibilität von älteren Programmen gewährleistet. Wie das in Mac OS? Ist mir völlig egal, sicher kann es das auch. Habe ich das angezweifelt? Nein. Habe ich recherchiert? Nein. Aber bitte hört endlich mit dem Pro- und Kontra-Kram auf. Ich bin sicherlich nicht der Einzige in diesem Forum, nein auf der Welt, den das ankotzt. Und damit sind beide Parteien angesprochen.

    Wie gesagt: Wollt ihr euch mit Pros und Kontras totdiskutieren und ewig im Kreis drehen, dann erstellt einen neuen Thread und wir beobachten, wie schnell diese Diskussionen aus'm Ruder läuft. :)

    Du kannst das Bild manuell per Rechtklick → Grafik formatieren... → Größe skalieren - entweder in absoluten oder relativen Angaben. Ich weiß nicht, ob da Word 2010 mehr kann bzw. automatisch daran rumskaliert. Was mir aber gerade auffällt: bei Word 2003 ist es ein großer Unterschied, ob man ein übergroßes Bild in eine kleine Textbox per Strg+C und Strg+V reinkopiert oder per Drag & Drop die Bilddatei in das Textfeld zieht. Bei Copy & Paste wird das Bild in Originalgröße und per Drag & Drop in skalierter Größe relativ zur Textbox eingefügt.

    Sony hat bis jetzt alles richtig gemacht. Derzeit sieht es wohl auch so aus, dass ich mir Ende 2014 eine PS4 zulegen könnte. Da es meine erste Sony-Konsole wäre, müsste ich mich allerdings auch erst an den Controller mit dessen Tasten (-symbolen) gewöhnen. Und Sony hat es immer noch nicht hinbekommen mal einen halbwegs guten Controller zu designen, finde ich. Die lagen bisher alle noch nie gut in der Hand.

    Vorweg: Ich habe eine Xbox 360 und habe sie auch gerne. <3 Aber DAS kann man nicht bringen.

    • Es gibt (auch in D) immer noch Gebiete mit mäßigen Internetzugang. Das geht gar nicht.
    • Gebrauchtspielsperre? Wozu das denn? Nur weil es bei Downloadtiteln genau so ist? Nicht mehr lange und in 6 Jahren werden Spiele, Filme und Software nur noch per Download verkauft. Aber das geht auch nicht.
    • Kinect kann vielleicht toll sein. Kritik gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Die mögliche paranoide Kritik der Spionage muss ich nicht ausführen und finde ich unbegründet.
    • Dann gab's ja schon erste Infos, dass womöglich wieder viel in der Cloud passieren soll. Die Entwicklung finde ich nicht gut... Wie sooft: Nicht jeder hat eine 16.000er Leitung.

    Hey ganz ehrlich: Ich warte sowieso bis Ende 2014 um zu ermitteln, wer die großen Verlierer sind. Aber so wie es derzeit ausschaut, hat die PS4 eine gute Chance von mir gekauft zu werden. Die WiiU ist momentan in einer sehr kritischen Phase und droht komplett zu floppen. Und Microsoft sollte sein Modell bis zum Release unbedingt überarbeiten. Die Punkte da oben müssen alle ausgebessert werden, sonst war's das.

    Nun, es ist halt ein Remake eines alten Mega Drive/Genesis Klassikers und man orientiert sich deutlich am Original. Ist das unbedingt schlecht? Nein, Retro ist immer cool. ^^ Alles andere hätte nicht den Titel Castle of Illusion verdient. SEGA kann etwas Großartiges zaubern. Es müssen nur die richtigen kreativen Kopfe daran arbeiten. Und wer möchte, kann sich noch folgendes Video anschauen. Zum Teil sind auch ein paar Szenen vom Original enthalten wie es einst 1990 aussah:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und das links blinken "erfreut" sich auch immer höherer Beliebtheit. :(

    Wobei der Franzose auf der linken Spur kein Auto vor sich hatte. Ich denke mal, dass er den PKW hinter sich nur zeigen wollte, dass er weitere Fahrzeuge überholen wollte. Da er das Linksblinken auch mehrmals tat, nahm ich an, dass es wohl in Frankreich üblich sein könnte (ohne jetzt recherchiert zu haben). ^^

    Das ist richtig und mache ich genau so ich meinte eher wenn einer einfach stur links bleibt auch wenn rechts frei ist. ;)

    Joa, weiß ich doch, dass du es so meintest. =) Ich wollte es noch mal extra erwähnen, weil ich es im vorherigen Post vergessen hatte. :)

    Ich weiss nicht ob das neue ist aber ich meinte 1 mal Lichthupe mit Abstand ist ok

    Keine Ahnung. Wobei es mich persönlich schon ankotzen würde, wenn mir jemand von weiter Entfernung Lichthupe zeigt... so nach dem Motto: "Mach mir Platz, jetzt komme ich!" Normalerweise dürfte es zu solch einer Situation gar nicht kommen, wenn der Vordermann nach dem Überholen sowieso wieder auf die rechte Spur wechselt oder der Verkehr generell so dicht ist, dass ein Spurwechsel einfach nichts bringt (Stau etc.). Edit: Dies kann aber auch wieder von Land zu Land unterschiedlich sein. Neulich hatte ich auf der A4 einen Franzosen auf der Autobahn, der blinkte auf der Überholspur immer links, wahrscheinlich um den anderen zu zeigen, dass er überholen möchte, was wohl in Frankreich so üblich ist... oder so. ^^

    Lichthupe (1 mal) oder Blinker links finde ich hingehen ok.

    Wenn ich auf der linken Spur fahre und auf der rechten Spur kein Platz ist bzw. ich selbst bremsen müsste um überhaupt in eine kleine Lücke zwischen LKW zu kommen, sehe ich keinen Bedarf wegen solch einem Idiot auch nur Platz zu machen. Ich fahre so lange bis mein Überholvorgang abgeschlossen ist. Außerdem ist dichtes Auffahren wie auch Lichthupe (und wenn es nur einmal ist) nicht erlaubt bzw. Nötigung, sofern der Vordermann selbst mit Überholen beschäftigt ist (siehe hier).

    Genau aus diesen Gründe ist eine Begrenzung sinnvoll. 220 muss nun wirklich niemand fahren, verbraucht viel zu viel Sprit.

    Nun die wichtigsten/gefährlichen Stellen haben ja schon ein Tempolimit von 120/130 km/h. Daher: Wozu noch mehr Zeit an diesen Gedanken für ein Tempolimit verschwenden? Auch wird gerne über Sicherheit diskutiert und dabei ist die Autobahn immer noch sicherer als jede Landstraße. Mit Tempolimit wird/würde es auf der Autobahn immer noch genügend Idioten geben, die immer noch viel zu schnell und riskant auf der Autobahn unterwegs sind und mit Lichthupe sowie dichtes Auffahren einen dazu bringen wollen von der Überholspur mit 120/130 km/h zu verschwinden (obwohl dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert ist). Daher wird das auch nichts bringen und ich sehe beim Tempolimit auch keinen Handlungsbedarf.

    Ansonsten gibt es immer noch die Sterne, welche auch ohne eine Zahl über den "Status" etwas aussagen. Ich glaube Aktivitätspunkte brauchen wir nicht unbedingt, da wir ja auch die Sache mit den Talern haben, und der volle Verdienst ohne Ausgaben oder Steuern ja auf dem Profil steht. Das ist doch ähnlich wie Aktivitätspunkte, meiner Meinung nach.

    Die Aktivitätspunkte gibt's übrigens schon (5 Punkte für Beiträge, 10 Punkte für Themen) - nach diesen wird auch der Rang bestimmt.

    Ich weiss nicht weshalb auf meinen Vorschlag nicht eingegangen geworden ist, ausser von Blue_Master , aber falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, genau das meine ich, und denke, würde die Meisten hier befriedigen. Das heisst ich befürworte diese Idee, falls man eine Änderung vornehmen will.

    Ich hatte es registriert und verstanden. (=

    Für mich geht damit eine ganze menge verloren, mir ist dieser Counter echt wichtig, den ich war noch nie sonst wo an der Spitzte oder so "Berühmt" wie hier, und will diesen Counter auf keinen Fall loslassen.

    Aber was hat das damit zu tun? Der Postcounter der neben den Beiträge auftaucht, sagt einem ja noch nicht mal, dass du ein sehr fleißiger User bist. Das sieht man auch eigentlich nur in der erweiterten Statistik und auf den Mitgliederseiten sowie evt. im Profil.

    Ich halte davon nichts und wegen dem SD verlassen gibts noch mehr Gründe.

    Mal im Ernst: So ein Beitrag ist (auf gut Deutsch) scheiße. Ich könnte jetzt auch schreiben: "Ich beschließe dem User XYZ alle Beiträge zu löschen und seinen Counter zu leeren." Warum? "Einfach so." Meine Begründung: "Ich will's halt einfach." ODER: "Ab sofort werden keine Beiträge mehr gezählt." Warum? "Ich halte von Beiträgezählen einfach nichts." Was ist denn das für eine Argumentation?

    Generell wird hier auch noch nichts beschlossen. Mit einer Diskussion kann aber auch schon mal was erreichen. ^^

    Das ist ein guter Fakt, es wäre ein Grund mehr für mich SDS zu verlassen.

    Aha, also manifestierst du dein Bleiben in SD auch am Postcounter. Was soll ich denn jetzt dazu bitte schön schreiben...? ^__^

    Ich finde diese Funktion praktisch, wieso ausblenden? Man kann nicht nur jemandsten Aktivität bestaunen, sondern erkennt auch diejenigen, die recht neu sind und -wer weiß wo- Hilfe brauchen könnten, oder wem man was "zutraut" (OK, letzteres wäre in Technikforen eher so ein Indikator aber trotzdem). Woher soll ich denn im Vorbeigehen erfahren, wer recht neu ist und auf wen man einfach mal zugeht -zum helfen; bei eigenen Fragen-. Sind ja schließlich interessante Leute bei^^ Und auch die Leute, die vllt. recht wenig schreiben und dafür qualitativ "hochwertig was liefern" erkennt man doch schon sofort. Und wer bitte betreibt denn Posthunting? Wozu? Welcher Nutzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohen Beitragszahlen von jemanden wegen dem Drang eines Status zu erreichen da stehen, sondern weil es jemanden Spaß macht, sich zu äußern oder sich einzubringen. Vielleicht haben viele ja auch einen regelmäßigen Aufenthalt auf der Seite 8)

    Ist mir wurscht, was jemand hiergegen wieder für Gegenargumente bringt: Das Ding bleibt drin und gehört irgendwie zu einem Forum. Und meinetwegen soll es für die Gegner die Funktion des ausblendens geben, mein Gott :D Das letzte, was mich an einem Forum stören würde wäre der Post-Counter, ganz ehrlich^^

    Das ist wirklich ein gutes Argument. Wenn man möchte, könnte man auch sagen, dass man problemlos die Aktivität des Users immer noch im Profil bestaunen kann.

    Mal was anderes: Es gibt neben den Beiträgen noch die Aktivitätspunkte, welche sich aus der Anzahl der Themen und Beiträge errechnen. Was haltet ihr denn davon so... vielleicht sogar als Alternative für die Anzahl der Beiträge? Wobei die Anzahl der Beiträge natürlich weitaus bekannter/vertrauter sind.

    So, erstmal vielen Dank für die weiteren Antworten, die nach der Rund-PN so eintrudelten. Wer noch nicht teilgenommen hat, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, dies noch nachzuholen. :D

    Ich habe eben abgestimmt, das Design finde ich super, vielleicht ein bisschen animiert? (Naja, evtl. könnte es dann laggen)

    Übermäßiger Einsatz von Animation sieht auch nicht immer toll aus und macht auch ein Hei­den­ar­beit. (=

    Lieber Zack, sicher darfst du so einen Thread hier erstellen, doch glaube ich nicht, dass du hier die richtigen Antworten auf dein Problem finden wirst. Dennoch ist es mutig, sich seinem Problem zu stellen. Depressionen sollte man niemals unterschätzen und...

    Ich werde demnächst zu einer Psychologin gehe und hoffe das sie mir helfen kann, den selbst kann ich nur traurige Musik und Filme meiden mehr geht nicht.

    ...das ist sicherlich die beste Wahl. Rede mit ihr und hoffe auf Erleuchtung.

    Man muss auch sagen, dass sich das Interesse in diesem Thread in Grenzen hält (leider). Ich bin fast der Meinung, dass die Idee sicherlich gut ist, aber es sich bei der Anzahl an interessierten Usern eigentlich nicht lohnen würde. Wäre es daher nicht besser, erst mal zu schauen, wo sich SD in einem halben oder weiteren Jahr befindet? Zumindest so lange, bis deutlich größeres Interesse daran besteht.

    Wo beleidigt denn Microsoft seine Fans? Der gesamte Konzern? Also auch dessen Mitarbeiter? Nur weil ein kleiner Manager irgendetwas schreibt? ^^ Man kann dort sehr viel reininterpretieren. Ich gebe auf diese ganzen Gerüchte zur neuen Xbox irgendwelcher angeblicher "Insider" oder "Experten" gar nichts. Sollte da irgendetwas angekündigt werden, steige ich gern in diese Diskussion ein. Aber wirklich bestätigte Infos gibt es noch nicht. Allerdings finde ich es gut, dass der Aufschrei wieder recht groß ist... allerdings hat es in der Vergangenheit zur Onlinediskussion nicht viel gebracht (siehe AC3, SC und Diablo 3). Achja, und always-on ist großer Mist. =)

    Hmm? Wir sehen doch in Teil 2, wie Kenai und Nita als Kinder unterwegs waren. Daher... altern die Figuren doch wohl :) Außerdem erzählt auch in Teil 1 Denahi die ganze Geschichte in ferner Zukunft. Auch da sind Figuren gealtert.

    Und wie wäre es so: Also anscheinend sobald die Geschichte mit Kenai in Film 1 einsetzt, scheint die Alterung zu stoppen/Zeit zu stehen, abgesehen davon, dass weiterhin die Jahre vergehen. ^^ Denahi als alter Mann erzählt die Geschichte wiederum in einem Paralleluniversum, wo die Zeit mit dem Alterungsprozess der Charaktere vergeht. (Was schreibe ich hier eigentlich!?) XD

    Nee, mal im Ernst. Ich las damals auch ein paar Rezessionen, wo sich Leute tatsächlich darüber beschwert haben, dass Koda nicht erwachsener/größer geworden ist , obwohl ich diesen Schritt dennoch als eine sehr gute Idee empfand. Stellt euch nur mal vor, wie Teil 2 geworden wäre, wenn Koda als erwachsener Bär herumgelaufen wäre? Da kommt einem dann automatisch die Frage in den Sinn, wie: Hätte Kenai als Bär noch Sinn gemacht, wenn Koda anscheinend alt genug wäre, um auf sich selbst aufzupassen? Dies wäre in der Tat etwas seltsam gewesen. Vor BB1 altern die Charaktere tatsächlich, aber ab Teil 1 und vielleicht auch über Teil 2 hinaus, bleibt alles so wie es ist, anders kann man sich die verworrene Inhaltsangabe von BB2 auch nicht erklären. Aber erklären muss man es auch gar nicht, denn eigentlich beschreibt es ein Begriff am Besten: Filmlogik. Es ist einfach so, wie es ist. =)