Beiträge von Kenai

    Du meinst bestimmt die Bedankomat bzw. die zugehörigen Danksagungen, richtig? Dies war ein separates (nicht von WoltLab) angebotenes Plugin, welches wir damals installiert hätten. Die importierten Likes aus SaveDisney.de stammen alle von Themenbewertungen mit den Sternchen von eins bis fünf. 1 bis 2 Sterne waren demnach ein Dislike, 3 Sterne gar nichts und 4 bis 5 ein Like. Das System wurde im alten Forum aber kaum genutzt, daher gab's auch fast nichts zu importieren.

    Ich suche nur jemanden, der es richtig designen und aufbauen kann, das muss doch reichen.

    Und du meinst, dass das als Werbung für mögliche Designer und Helfer reicht? Das wäre ja fast so als würde man sagen: «Hey, hat jemand Lust mein Auto zu kaufen? Wer Interesse hat, soll sich bei mir per PN melden.» Rate wie viel mich anschreiben würden. Richtig, niemand. Es ist unnötiger Mehraufwand, daher muss man mit einer guten Vorstellung beim potenziellen Helfer großes Interesse wecken. :)

    Gerade bei einem Forum möchten auch Unterstützer wissen, worauf sie sich einlassen, um sich damit besser zu identifizieren. Denn nur mit nötigen Interesse macht so was auch Spaß... alles andere wäre bezahlte Arbeit und das kann man auch bei seinem Arbeitgeber haben. ^^ Ich fand die Tipps von Lox schon passend... aber gut.

    Hallo liebe Community,

    ab Freitag den 25.07.2014 bis Sonntag den 27.07.2014 findet endlich der Umzug auf unsere neue Domain DisneyCentral.de statt. Während dieser Zeit werden wir voraussichtlich nur sehr eingeschränkt oder gar nicht erreichbar sein. Bitte habt dafür schon mal Verständnis.

    Bitte beachtet, dass mit dem Umzug eure Benutzerkonten inkl. dem zugehörigen Kennwort und der Themen sowie Beiträge erhalten bleiben und auf die neue Domain migriert werden. Einzig die Persönlichen Notizen werden mit dem Umzug verfallen. Sofern diese jemand benutzt und weiterhin verwenden möchte, sollten diese lokal gesichert werden.

    Mit dem Relaunch wird es viele wichtige Änderungen geben - hier ein Auszug:

    • Hauptseite, Blog, Forum und Chat werden auf den neusten Stand gebracht, basieren auf derselben Technologie und verwenden ein einheitliches Design.
    • Euer Benutzerkonto des Forums wird für alle oben genannten Dienste verwendet werden können: Eine Anmeldung für alles!
    • Das Forum wird aufgeräumt und deutlich verkleinert.
    • Umstrukturierung des Teams und klar definierte Aufgabenbereiche.

    Weitere Neuigkeiten zur Umstrukturierung des Teams sowie anstehenden Events werden separat angekündigt.

    Viele Grüße

    Das Team von SaveDisney.de

    Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Der Relaunch wird voraussichtlich aber an einem Wochenende geschehen. Wir werden das entsprechend vorher ankündigen... vielleicht sogar kurzfristig. Was wir aber sagen können ist, dass wir bereits sehr große Fortschritte gemacht und wir nur noch wenige Baustellen zu erledigen haben.

    Den Artikel kannte ich noch nicht - interessant. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich doch irgendwie sehr froh darüber bin, dass es nicht zu dieser Serie gekommen ist. Das Konzept mit weiteren Tierfreunden hätte überhaupt nicht in das eigentliche Setting von BB gepasst und mir nicht zugesagt. Es ist zwar Schade, dass nach Film 2 wohl irgendwie Schluss war... Dafür sind die Filme aber storytechnisch auf einem hohen Niveau und so gab's wenigstens keine verkorkste Produktion. ^^

    Teil 2 der Aufrufprobleme: Selbes Problem wie im Beitrag oben. Die Sessiontabelle war voll. Da mir diese Probleme in den letzten Tagen ziemlich auf den Geist gingen, habe ich mal etwas die Protokolle studiert und mir die überfüllte Sessiontabelle angeschaut. In der Tat sind mir da ziemlich aggressive Bots und Crawler in's Auge gesprungen. Zum Teil waren hier vielleicht mehr als 1000 Sitzungen von ein und dem selben Crawler offen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir mal eine Blacklist der schlimmsten Bots beschafft und diese temporär ausgesperrt. Wir suchen da noch nach besseren Lösungen, aber das sollte wahrscheinlich erstmal vorübergehend die Ursache lösen. :)

    OK, es sieht so aus, als gäbe es mit der Domain DisneyInside.de ein Problem. Wir erhielten bis heute keine brauchbare Antwort von Disney. Daher geht die Suche weiter. Wir sind auch ein wenig ratlos, da vieles nicht so grandios klingt, wie wir es gerne hätten und wenn wir mal einen guten Namen hätten, ist die Domain bereits belegt.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Unser letzter interner Vorschlag war DisneyCentral.de. Was meint ihr? Habt ihr noch was besseres? Würdet ihr den Namen hassen ablehnen? Sagt es uns! :)

    Ich denke, da wird nichts am alten Kachelmenü aufgegeben. Es kann durchaus sein, dass alles so bleibt wie bisher - nur das der Desktop eben noch eigenes Startmenü bekommt. Doppelgemoppel, aber die Mehrheit möchte es wohl so. Ich kann das alles irgendwie nachvollziehen, muss aber sagen, dass mir das Kachelmenü gerade wegen dem Vollbildzwang nicht so recht gefällt. Ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich mit Win8 damals nur 60 Minuten beschäftigt habe und das ist zu wenig. Dennoch finde ich aber, dass ein UI intuitiv bedienbar und von jedem in kurzer Zeit bedienbar sein sollte. Und da hat MS zu Beginn einiges vergeigt... gerade wenn ich darüber nachdenke, dass einige Buttons einfach nicht sichtbar oder versteckt waren und jetzt so nach und nach per Update wieder verfügbar gemacht werden. Das hätte man alles schon vorher klären und testen können. Entweder hat MS auf die Beta-Tester nicht gehört oder alle waren zufrieden damit. ^^

    Es wundert mich, dass noch niemand die Neuigkeit zum anscheinend wiederkehrenden Startmenü in Windows veröffentlicht hat. ;) Das Teil soll wohl als Windows-Update kommen, allerdings nicht mit Windows 8.1 Update 1.

    Ich weiß, es gibt da zwei Seiten: Die einen, die das Kachelmenü hassen und sich nicht daran gewöhnen wollen. Und jene, die meinen, es sei das beste, was es je in der Geschichte des Bedienkozepts gegeben hat. ^^ Aber was ist verkehrt daran, nun doch wieder ein Startmenü zur Verfügung zu stellen? Das Kachelmenü ist ein Startmenü im Vollbild, aber genau das wollen viele nicht. Und diese strikte Unterteilung zwischen Desktop- und Kachelwelt fand ich persönlich nie so toll. So wie es scheint, bleiben diese beiden Welten erhalten, aber ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Für alle Chatbegeisterten wird es auch wieder einen neuen Chat geben, welcher eine deutliche bessere Integration in das Forum zur Verfügung stellt. Unterstützt werden dort auch wieder BBCodes, das Einbinden von Bildern sowie eine einfache Bedienung. Wir hatten ja früher immer gesagt, dass der IRC zur Reduzierung der Serverlast auf dem alten SDS-Server unbedingt nötig war. Glücklicherweise konnte uns unser Moderator Jside einen eigenen IRC zur Verfügung stellen und auf unsere Bedürfnisse anpassen. Ich möchte ihm dafür nochmal einen ganz großen Dank aussprechen. :gut:

    Status: Wartend - nichts neues. :(

    Um euch alle mal ein wenig auf dem laufenden zu halten:

    1. Es wird eine neue und deutlich verkleinerte Forenstruktur geben. Nach dieser Verkleinerung haben wir dann noch 12 öffentliche Foren. Die größte Änderung wird es bei den Filmen und Serien geben: Ein Forum für Filme und eins für Serien. Alle bisherigen Unterforen werden in diesen zusammengefasst. Die Projektforen bleiben erhalten und der Off-Topic-Bereich wird ebenfalls verkleinert. Die Struktur muss an die neue Aktivität angepasst werden. Das Forum ist derzeit viel zu groß.
    2. Es wird einen News-Blog geben, um über Neuigkeiten von Disney berichten zu können. Weitere Dinge dazu müssen noch geklärt werden.
    3. Wegen der neuen Domain sind wir noch in Gesprächen mit Disney. Das ist auch das derzeitige Problem, warum so wenig passiert. :)
    4. Das Team wird wahrscheinlich mit dem Relaunch um neue User erweitert.
    5. Das Wiki wird vorerst archiviert.
    6. Die alten Webangebote werden entfernt/archiviert. Die Unterseiten für AD und KH3 bleiben bestehen.

    Ah, interessant... also beide Domains leiten auf Disney Insider. Ich war nur von einer Domain ausgegangen. Könnte etwas kompliziert werden. Ähm... :kratzen: Sicherer wäre es in diesem Fall Disney über Mail zu fragen und es sich bestätigen zu lassen. Das wäre rechtlich sowieso am Besten (schon wegen dem Wort Disney im Namen): http://www.e-recht24.de/artikel/domain…en-muessen.html. Wenn die natürlich sagen, macht was ihr wollt, dann wäre es gut. Die Gefahr ist aber wieder, dass wir (wieder) gar keine Antwort erhalten.

    Noch eine Möglichkeit wäre DisneyInsider oder InsideDisney. Wobei letztere mit .com-Endung von Disney selbst registriert wurde. Das könnte uns also im Endeffekt Probleme bescheren, die man gut und gerne vermeiden kann.

    Also gegen DisneyInsider.de oder InsideDisney.de hätte ich auch nichts einzuwenden. Vor allem past es zu dem, was wir zukünftig sein wollen, sehr gut.

    Wegen den Haftbedinungen habe ich gleich ein passendes Zitat:

    Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Vorsitzender, zu FOCUS Online: „Die Entscheidung von Ulli Hoeneß zeigt mir, dass er komplett mit dem gesamten Sachverhalt abschließen will. Ich kann nachvollziehen, dass er nicht in die Revision geht, denn eine Verbesserung des Urteils wäre nicht zu erwarten gewesen.“ Kubicki, selbst Anwalt, plädiert dafür, Hoeneß alle Vorteile zukommen zu lassen, die die Strafvollzugsordnung eröffnet. „Es hat keinen Sinn, einen Verurteilten zu entsozialisieren.“

    Ich denke, da wird es ihm nicht viel schlechter gehen als vorher.

    Hallo Community,

    hier wollen wir mit euch über eine mögliche neue Domain für unsere Seite diskutieren. Laut der Umfrage waren viele mit dem Save-Aspekt wie auch mit unserer derzeitigen Domain unzufrieden. Wir würden daher gerne den Relaunch nutzen, um auch unsere Seite umzubennenen und auf einer neuen Domain ein zu Hause zu finden. :) Intern waren wir schon recht kreativ, aber so ein richtiger "Wow! Das isses!"-Effekt wollte sich bei uns noch nicht so recht einstellen.

    Wenn ihr da draußen richtig tolle Ideen oder mehrere Vorschläge habt, könnt ihr es posten und dabei auch gleich mit uns verschiedene Ansätze bewerten. Die Vorraussetzungen sind:

    • die Domain sollte frei und verfügbar sein
    • kurz und einfach (also keine komplizierten Wörter)
    • sie soll zeigen, was wir sind und machen

    Derzeit sieht es so aus, dass wir den Save-Aspekt, natürlich abgesehen von einigen Projekten, fallen lassen werden. Die ganze Seite soll sich nach derzeitigen Diskussionen mehr auf das Berichten von News sowie die Diskussion um Serien und Filme konzentrieren. Im Prinzip eine Seite für Fans mit News und einer freundlichen sowie hilfsbereiten Community. So der Plan...

    Anbei mal ein paar Vorschläge, welche bereits zur Debatte standen. Gerne könnt ihr auch sagen: "Jo, da gefällt mir eins - nehmt dies bitte." Das ist kein Problem. Feedback benötigen wir aber unbedingt. :)

    • Mein Disney
    • Disney Fanwelt
    • Disney Fanworld
    • Disney Fans (Domain belegt)
    • Disneytainment
    • Disney Maniac
    • Disney Treff
    • Disney Palace
    • Disney Central

    Es gab noch ein paar mehr - das war nur ein Auszug. Dennoch kan man sehen, was es so für Möglichkeiten gibt.