Beiträge von Max

    Ich frage mich gerade, ob es wirklich Leute gibt, die sich den Film angucken, weil Ihr Lieblingsschauspieler(-in) dort einen Charakter synchronisiert. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Mir ist grundsätzlich doch völlig egal, wer die Synchronstimmen sind, Hauptsache die Stimme passt zum Charakter und ist authentisch. Wegen mir müssen das keine Promis sein. Ich denke, mit der Meinung bin ich nicht alleine. Leider haben das die Verantwortlichen (Disney) nicht begriffen und nachdem der ursprüngliche dt. Trailer gerne und oft gesehen wurde und man dem Kinostart entgegen fieberte, bleibt nun doch ein fader Beigeschmack. Warum man dann noch extra diese PR-Aktion mit den "Promis" gemacht hat und den Trailer noch mal neu synchronisiert hat, ist mir ein Rätsel. Des Rätsels Lösung kann nur das liebe Geld sein. Obwohl ich grundsätzlich glaube, das die Verantwortlichen sich mit solchen Aktionen ein Eigentor schießen. Leider hat das die Marketing Abteilung noch nicht verstanden. Nicht umsonst entstehen diese Diskussionen und das Thema wird immer wieder angesprochen.

    Spontan fällt mir da auch noch Toy Story 3 ein, da wurde die gleiche Aktion abgezogen. Im ursprünglichen dt. Trailer hatten Woody, Rex und Co. noch Ihre gewohnten, passenden Stimmen, die man aus dem ersten und zweiten Teil kannte. Und dann kam diese PR-Aktion mit der Bullyparade. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen habe ich mich (leider) daran gewohnt. Was bleibt einem auch anderes übrig...

    Hab den Film gestern gesehen. Die neuen Synchronstimmen sind im Gegensatz zum ursprünglichen dt. Trailer total unpassend, vor Allem Rüdiger Hoffmann als Flash geht gar nicht. Im Original Trailer hat Flash schöööön langsam gesprochen. Ich hab mich echt tot gelacht, als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Jetzt spricht er ganz normal nur halt mit Pausen. Und auch Josefine Preuß kommt nicht an die ursprügliche Trailerstimme heran. Bei Judy Hopps ist die neue Stimme ja noch verschmerzbar, aber die neue Stimme von Flash passt gar nicht. Ich frag mich, warum man die Stimmen überhaupt geändert hat, die haben doch super gepasst? Auch der Text wurde teilweise verkürzt bzw. umgeändert, leider auch zum Nachteil. :(