Beiträge von Tabaluga

    Da hier einige Unwahrheiten aufgetaucht sind, kläre ich das jetzt mal als wahrer tabaluga-Fan auf:

    1. Die Tabaluga-Alben SIND anders, als die Musicals. Es gibt derzeit 5 Alben, aber nur 3 Musicals (viertes kommt im Herbst). Das erste Musical basiert auf dem Ersten und dem Dritten Album. Punkt.
    2. Es gibt 3 Varianten, wie Tyrion stirbt:
    Die erste hat Agent P. schon sehr gut beschrieben. Es ist die Version aus dem Album "Tabaluga und das leuchtende Schweigen". Ich zittiere:

    Zitat

    Er konnte nicht ahnen, dass Daimon (symbolisert den Hass) nur auf diese gelegenheit gewartet hatte, um die vier Stürme auf Ihn los zu lassen. Als Tyrion suchend eine Schlucht überflog, wurde er plötzlich von einem Fausthieb in ein Luftloch geschleudert. Höhnisch grinste Ihn der Nordsturm an: "Na gevatter? Wollen wir uns nicht entschuldigen? Einen friedlichen Sturm anzurempeln?" "Immer mit der Ruhe, du aufgeblasene Windhose" entgegnete Tyrion und gab ihm einen Warnenden rempler mit dem Flügel. "Habt ihr's geseh'n? Er hat mich geschlagen!", jaulte der Nordsturm. Wie auf Kommando brausten seine drei wilden Brüder aus Ihren Himmelsrichtungen herbei und gingen auf Tyrion los. War ein langer Tag auf der Reise in die Nacht. Ich schau mich um. Was hat der Tag für mich gebracht. Mir wird klar, es ist viel mehr als ein Spiel. Der Weg ist auch das Ziel. "Dir werden wir es Zeigen!" brüllten sie. "Unseren kleinen Bruder zu verprügeln!" "Na? Schonmal Federball gespielt alter?" höhnte der Weststurm. "Aber mit dir in der Hauptrolle! Hepp!" Der Süd und Oststurm schmetterten den trudelnden Tyrion gegen eine Felswand dass ihm die Rippen nur so krachten. Langsam stieg die Wut in Ihm hoch. Jetzt begann der riesige Drache zu Kämpfen. Er fasste Nord und Weststurm an ihren Zottigen Haaren und schlug ihre Köpfe zusammen, dass es hohl im ganzen Tal wiederhallte. Immer nur nach vorn, in die Ferne ging mein Blick. Die Gegenwart lag manchmal weit zurück. Und ich weiss, wie auch der Würfel fiel. Der Weg nur ist das Ziel mit einem heiseren Schrei warf sich der Südsturm auf Tyrion, um ihm mit einem Hagelspeer den Hals zu durchbohren. Der Drache riss einen Flügel vors Gesicht und die Messerscharfen Eiskristalle zerfetzten die Flughaut. Tyrion stürzte ab. Doch er hatte noch einmal glück. Ein Felsvorsprung beendete seinen Fall und brach ihm 7 Zacken aus dem Rücken. Heißes Drachenblut schoss wie ein Sturzbach in das tiefe Tal. Jetzt endlich gebrauchte Tyrion die Furchtbare Waffe aller Drachen: Den Feuerstrahl. Wenn ein Berg zerfällt. Und ein Ozean versiegt. Wenn der Glaube an das Gute unterliegt, bleibt dir eines nur, die Hoffnung tief in dir. Der Weg ist auch ein Ziel. Mit einem gewaltigen Gluthauch sengte er dem Oststurm die lange Mähne ab. Der zog sich heulend zurück. Seinen drei Brüdern erging es nicht anders. So oft sie sich Tyrion auch näherten schlug er sie mit seinem Feuerstrahl in die Flucht. Doch er konnte die Stürme nicht verfolgen. So wogte der Kampf lange hin und her. Mit einem Donnerschlag erschien Daimon. "So erfüllt ihr meinen Auftrag, ihr Versager? Muss ich denn alles selber machen?" Sein zeigefinger richtete sich auf Tyrion. Immer nur nach vorn, in die Ferne ging mein Blick. Die Gegenwart lag manchmal weit zurück. Und ich weiss wie auch der Würfel fiel. Der Weg ist auch das Ziel. Wenn ein Berg zerfällt und ein Ozean versiegt. Wenn der Glaube an das Gute unterliegt, bleibt dir eines nur: die Hoffnung tief in dir. Der Weg ist auch das Ziel. Ein greller Blitz durchzuckte das Tal und traf den alten Drachen mitten ins Herz. Sterbend richtete Tyrion sich noch einmal auf. Dicke tränen rollten aus seinen Augen. "Tabaluga, wo bist du? Warum habe ich dir nicht geantwortet, als du gefragt hast, was Liebe ist. Tabaluga, ich liebe dich." Tyrion war Tod.

    Tabaluga stand neben dem Tod, als dieser tyrions lebenslicht löschte. Der Tod war nämlich auf dem Weg zu Tyrion, da seine Zeit sowieso rum war und hatte Tabaluga anfangs für Tyrion gehalten. Im Musical stirbt Tyrion, indem er sich für Tabaluga Opfert und ihn vor Arktos beschützen will. In der Serie stirbt er, weil er einfach alt und erschöpft ist. Er fliegt einfach in einen Stern und wird zu diesem.

    3. Die Serie ist genau so ernst, wie die Rockmärchen. Es werden immer noch dieselben werte Vermittelt. Es wurde halt angepasst.
    4. Arktos stirbt am Ende nicht. Dann würde die Welt aus dem gleichgewicht geraten. das weis auch Tabaluga, weshalb er Ihn nie tötet, auch wenn das für einen Drachen kein Problem wäre. Am ende friert Arktos sich im grunde selbst ein und fällt so in einen ewigen Schlaf, stirbt aber nicht.